Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Sterilisiert
411 Mitglieder
zum Thema
Angst vor platzendem Kondom und Schwangerschaft284
Hey, Ich bin Single und möchte mich nun etwas austoben.
zum Thema
Angst vor Schwangerschaft beim Sex ohne Kondom?!175
Kennt ihr das auch das eure freundin angst hat schwanger zu werden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie verhütet ihr? PART III

****986 Mann
63 Beiträge
@Leanne
Die Farbe ist supi *baeh*
Ich bin vor 2 Jahren hysterektomiert worden, daher keine Verhütung.

Und wer mir sein Impfbuch und einen HIV-Test nicht älter als drei Monate dabei hat, der darf auch ohne Kondom.
Selbstverständlich stelle ich meinen Impfstatus und HIV-Status auch vor.
Ich hasse Kondome.
****986 Mann
63 Beiträge
Das find ich nicht so doll ... bis HIV nachgewiesen werden kann dauert eine Weile ... Wenn der Partner vor 3 Monaten HIV negativ war und in der zwischenzeit sich angesteckt hat ... Ist dir das dann egal ?

Ich bin immernoch für Kondom bis man sich so vertraut ... Dann kann man ja zusammen nen Test machen und der ist dann auch aktuell. Natürlich nur, wenn man(n) oder frau nicht so doof war fremdzugehen ...
Das find ich nicht so doll ... bis HIV nachgewiesen werden kann dauert eine Weile ... Wenn der Partner vor 3 Monaten HIV negativ war und in der zwischenzeit sich angesteckt hat ... Ist dir das dann egal ?

Sicher nicht. Ich bin aber auch keine 20 mehr und habe nicht ständig Sex irgendwo und schon gar keinen spontanen Sex oder ONS.
Ich plane meine Eskapaden von längerer Hand vor, und da geht das dann schon. Bevor ichs mit Gummi mache, warte ich lieber noch ein paar Wochen.
Es gibt genug sexuelle Spielarten ohne den GV zu vollziehen, die mir mindestens ebeso gut gefallen.

Für die Dauer einer Affäre kann man das aber ganz gut regeln so.
****986 Mann
63 Beiträge
Was hat das mit dem Alter zu tun ?
Ein 20 Jähriger kann genau so wie ein 40 Jähriger noch Sex haben eine Woche bevor er mit dir Sex hat ... Ob es jetzt zum GV kommt oder nicht tut da erstmal nix zur Sache.... Über kurz oder lang kommt es doch zum GV und damit wartet wohl niemand 3 Monate oder länger.
Mit 20 war ich spontaner, jetzt machts mir nichts mehr aus, drei Monate safe Techniken zu haben, bis der Test da war.

Wenn der Mann eher will, muss er eben Kondome benutzen. Aber ich freue m ich immer, wenns ohne geht.

Weisst, und andererseits, AIDS hat ne Latenz von 20 Jahren, in 20 Jahren bin ich eh ziemlich am Ende meiner aktiven Lebenslaufbahn.
Durch unterschiedliche gesundheitliche Umstände werde ich nicht sehr alt werden, von daher ist mir das mittlerweile auch recht schnuppe.
MICH bringen andere Dinge eher um als AIDS, das ist ein Fakt.
Nach Erfüllung der ehelichen Zeugungspflichten (4) stellte sich die Frage nach der weiteren Verhütungsmethode. Im Rahmen der Wirtschaftlichkeitsbetrachtung fanden wir heraus, dass die Sterilisation beim Mann die medizinisch einfachste, effektivste und wirtschaftlich effizienteste Methode war, dem weiteren Babyboom entgegenwirken zu können. Gesagt, geschnippelt, nach ein paar Tagen der Abheilzeit am Skrotum stellte sich der erwartete Erfolg nach einer weiteren Wartezeit im Sinne der gewünschten Infertilität ein.
Wir stellen 8 Jahre nach dem Eingriff fest: es macht weiterhin Spass, die Hoden sind etwas geschrumpelt, aber ansonsten: nur zu empfehlen.
DG
wir verhüten mit Kondomen, was aber total in die Hose ging. Wir erwarten unser viertes Kind. *ggg* *snief* *ggg*
********4_no Mann
68 Beiträge
Sterilisation
Da wir keine weiteren Kinder erhalten könnten, war die sterilisation meinerseits das einfachste. Seit gut 4 Jahren gehts immer hemmungsloser zu *zwinker*
*********mpel Frau
3 Beiträge
wir verhüten erfolgreich mit der symptho-thermalen methode. in der fruchtbaren zeit mit gummi, sonst natürlich ohne. *ggg*

(mit fremden menschen sex zu haben kommt (noch) nicht in frage)
**i2 Paar
23 Beiträge
Sterilisation beim Mann
...was gibt es überhaupt für Erfahrungen mit einer Sterilisatin beim Mann, ist das alles so komplikationslos wie der Urologe es verspricht.....?
lg
Frank
Vasektomie . . .
die Steriliesation beim Mann. @ Frank, ich habe mich vor gut 8 Jahren auch dem " Stress ", der gar keiner ist, unterworfen. Ich für mich, kann nur sagen, ich würde es jederzeit wieder machen. Ein grösseres Geschenk kann man seiner partnerin doch gar nicht machen. 2 kleine Schnitte und gut ist. Stressig waren nur die Gespräche beim Urologen . . .

*wink* Frank
********4_no Mann
68 Beiträge
sterilisation
Im Grunde ist es ein sehr kleiner und harmloser Eingriff.
Ich war aber etwas naiv und dachte, dass ich das wie eine Schnittwunde nach ein paar Tagen schon völlig vergessen könnte.
Dem war dann aber nicht so.
Es ist ein Eingriff, der doch seine Zeit zum heilen braucht.
Mein rechter Hoden war danach noch etwa drei wochen etwas entzündet und ich war schliesslich erst nach ca. 2 Monaten wirklich völlig Schmerzfrei.
Also nach drei Wochen war es nicht mehr schlimm, aber immer wieder mal so ein unangenehmes ziehen in der Leistengegend.

Komplikationen können bei einem Eingriff in den Körper immer auftreten.
Um so stabiler und gesünder man gerade ist, um so einfacher wird es vermutlich sein.

Jetzt im Nachhinenin erscheint mir die Zeit des Heilungsprozesses nicht mehr lang und sind die daraus entstandenen Vorteile für mich allemal so einen Eingriff wert!
Vasektomie . . .
. . . und es bleibt wirklich alles beim alten . . . es ändert sich nichts!
Darüber denken die meisten Männer immer nach!

*wink* Frank
*******ngel Frau
1.906 Beiträge
Den Nuva-Ring bekommst beim Frauenarzt als Rezept.
Schau doch am besten mal beim Hersteller auf die Seite.
http://www.nuvaring.de
Dort ist die Funktion ein wenig beschrieben. Falls du weitere Infos benötigst, können wir Dir gern mal nen Heftchen, welches bei jeder Packung dabei ist per Post schicken.
Getragen wird er 3 Wochen & muß dann entfernt werden. In der 4 Woche ist die Regelzeit für die Frau. Danach wird der Ring wieder eingelegt.
Vorteil ist zb. die Frau muß nicht jeden Tag was einwerfen.
Der Ring wirkt auch, falls sich die Frau mal übergeben muß.
Nachteil sind halt die Kosten.

Ich verhüte auch mit dem Nuva-Ring und bin seeeehr zufrieden. *top*

Nun - bei erotischen Kontakten muss ein Mann halt auch "hinhalten" - sprich: ein Kondom verwenden.

*engel2*
***oy Frau
827 Beiträge
Ich nehm EIGENTLICH [b]dübdidüb[/b] die Pille. ( Wenn ich sie grad mal nicht immer vergesse ).
Sonst verhütet er mit Kondom ( wenn er das nicht mal ab und zu vergisst )

Nein Scherz beiseite .. ich werd mich jetzt definitiv nach einem neuen Verhütungsmittel umsehen, wo ich NICHT nachdenken muss, hab dis jetzt " genommen " .. Denn im Eifer des Gefechts werd ich vergesslich .. /:

So long
**i2 Paar
23 Beiträge
ja...
....danke für Euere aufmunternden Worte,
der Urologe meinte: funkioniert alles wie gehabt.....und schmeckt noch genauso *ggg*
frank
Vasektomie
Ja, ganz so komplikationsfrei verlief die Sterilisation bei mir auch nicht. Es ist jetzt 6 Jahre her und ich hatte bestimmt anderthalb Jahre immer mal wieder Probleme. Aber ich würde es jederzeit wieder tun und kann sagen, dass ich es auch nie bereut hab, denn meine bessere Hälfte lebt ohne die Pille deutlich gesünder und hat auch weniger gesundheitliche Probleme. Von dem Eingriff selbst merkt man in der Tat jedoch fast nichts.
@avi2
Frank trau dich - schmeckt wie immer - steht wie immer und falls es mal schief geht, kostet es auch noch weniger * haha*!

*wink* Frank
**i2 Paar
23 Beiträge
Danke
...danke, wir Männer sind doch soooooo schwerzempfindlich *rotwerd*
*******ngel Frau
1.906 Beiträge
*troest* *wink* *mal übers Köpfchen streichel* *zwinker*

Ich finds *top*, wenn Männer nach reiflicher Überlegung eine Vasektomie durchführen lassen.

Hab schon soooo oft gehört, dass es für viele nicht in Frage kommt, weil sie dann "kein Mann mehr" wären. Als wenn wir jemand "daran" beurteilen würden.

Männlichkeit zeichnet sich nicht durch Zeugungsfähigkeit aus.

*engel2*
**i2 Paar
23 Beiträge
doch...
....solange ich noch mit der bohrmaschine ein loch in die wand bohren kann und meine partnerin staunt darüber....BIN ICH NOCH EIN MANN!!! *lol*
VASEKTOMI
ich bin seit sieben jahren steriel und dieses thema ist gott sei dank nicht mehr meines........
Sex ohne Verhütungsstress
Ja, auch ich bin froh, dass wir uns über diesen Punkt keine Gedanken mehr zu machen brauchen. Wenn man die vielen Vorteile sieht, die mit dem kleinen Eingriff verbunden sind, kann man seine Geschlechtsgenossen nur dazu aufmuntern, diesen Schritt zu tun, so es denn mit absoluter Sicherheit keinen Kinderwunsch mehr gibt.
**i2 Paar
23 Beiträge
Kinderwunsch?
KEINEN KINDERWUNSCH!!!

Foto gelöscht. Bitte die Forenregeln beachten. Mod spielluder
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.