Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Sterilisiert
416 Mitglieder
zum Thema
Angst vor platzendem Kondom und Schwangerschaft284
Hey, Ich bin Single und möchte mich nun etwas austoben.
zum Thema
Angst vor Schwangerschaft beim Sex ohne Kondom?!175
Kennt ihr das auch das eure freundin angst hat schwanger zu werden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie verhütet ihr? PART III

nein soweit ich weiss, gibts da noch nichts für den Mann außer sterilisieren
lassen ..

wollte mein Mann auch machen( sterilisierten lassen),weils ihn schon lieber ohne Gummi ist,da ich meinen Zyklus sehr genau kenne,darf er auch ab und zu ohne Gummi *zwinker*
aber ehr selten.. ich weiss ist die unsicherste Art der Verhütung *snief*
*****963 Frau
236 Beiträge
3 Monatspritze
Ich verhüte seid fast 13 Jahren mit der 3-monatsspritze und könnte mir nichts besseres vorstellen.
lg Maus
******_by Frau
284 Beiträge
Ich nehme ebenfalls die Pille.
Kupfer
Ich habe eine Kupferspirale.

Bin sehr zufrieden damit und kann sie nur empfehlen. Die Schmerzen beim ein - und ausbau sind zu ertragen........die Blutungen sind ganz normal. Nicht stärker als früher nur werden sie in den letzten Monaten weniger.....



Bin mal gespannt wie lange ich meine Tage noch habe........

Eva
*****nn5 Mann
20 Beiträge
Vasoreduktion
kleine OP ohne Probleme nach der Familienplanung.
Das gesündeste für die Frau. *liebhab*
und was kostet das inzwischen?
früher wurde es ja von den Krankenkassen übernommen und heute
muss man es bezahlen.. @ Ehemann5
Verhütung
Ich (w) habe mich nach der Geburt meiner zwei Kinder vor gut sechs Jahren sterilisieren lassen.
Vorher habe ich 9 Jahre lang die Pille genommen. Immer ohne Probleme.
Nach dem Absetzten (wegen Kinderwunsch) aber spürte ich plötzlich meinen Körper ganz anders, nahm die Tage um meinen Eisprung herum ganz anders wahr (war irgendwie chronisch geil in der Zeit *rotwerd* )
Als die Kinder dann da waren, suchte ich nach einer Alternative ohne Chemie, wollte doch auf die verstärkten Gefühle nicht mehr verzichten *ggg*

Temperaturmessen uä war mir zu umständlich, außerdem wurde ich dieses Gefühl von Unsicherheit nicht los (abgesehen vom Zittern, ob die Regel kommt...).

Da unsere Familienplanung ja abgeschlossen war habe ich mich dann für die Sterilisation entschieden und es nicht bereut!!!
Freue mich im Gegenteil immer wieder darüber. *ggg*

Bei mir hat es damals noch die Kasse bezahlt, was es jetzt kostet, weiß ich nicht Einfach mal den Gyn fragen oder vielleicht mal googlen?

Checke die Möglichkeiten, aber finden DEINEN Weg!

LG Mrs. Danswingers
Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt... Sterilisation oder nicht?
Diese Gedanken im Hinterkopf,es könnte ja doch sein,das du Schwanger bist,ist manchmal schon sehr arg,so das ich eben am Überlegen bin,ob ich oder mein Partner diesen Schritt tun sollten.. er würde es auch tun,das weiss ich,da wir schon oft darüber gesprochen haben.Der Sex wäre sicher auch noch viel besser.. weil man keine Angst haben müsste eventuell doch schwanger zu werden.. vielleicht weiss ja jemand was das kostet?

Und wird das ambulant gemacht oder stationär?
bei mir...
... ist es ambulant gemacht worden. Morgens hin und abends nach Hause.
Vielleicht bißchen schonen, bißchen "Muskelkater", ansonsten alles prima.

Kosten: Wie gesagt, weiß ich nicht. Habe mal gegooglet und gefunden, daß die Kasse wohl einen Teil der Kosten übernimmt. Einfach mal anrufen! Und mit Doc reden.
Aber die Alternativen kosten schließlich auch... früher oder später "rechnet" sich eine Sterilisation.
Die Kosten sollten aber nicht das Hauptkriterium sein, wichtig ist doch, daß Du Dich mit der Lösung wohlfühlst!

Mein Ex-Mann hat sich damals auch informiert, konnte sich aber doch nicht dazu durchringen. Da mich aber das allmonatliche Zittern doch sehr belastet hat, habe ich dann die Initiative ergriffen. Du schreibst: Diese Gedanken im Hinterkopf,es könnte ja doch sein,das du Schwanger bist,ist manchmal schon sehr arg,... Stimmt! Bei mir gings noch weiter: was ist, wenn wirklich? Ich wollte keine Entscheidung gegen ein Kind treffen, aber ich wollte auch keines mehr bekommen...

Ich denke, manche Männer haben mit einer Sterilisation bei sich selbst (unbewußt?) eher ein Problem (funktioniert "es" anschließend noch?, sieht man was?, ich "kann" dann nicht mehr), da würde man dann auch mit medizinischen Fakten nix...

Alles Gute!
LG Mrs. Danswinger
Diese Art des Gesprächs hatte ich mit meiner Frauenärztin,weil wir eine Alternative suchten,was man machen können,wenn keine Pille,Spirale oder Diaphragma..usw. in Frage kommt.

Sie fragte mich auch,was ist wenn sie dann doch schwanger wären?
Die Antwort war und ist noch immer,wir würden das Kind behalten.
Damals hab ich die Pille genommen 1 Jahr um genau zu sein, es gab immer Problem,der Arzt meinte das muss sich erst alles umstellen...dann wurde die Pille gewechselt und wieder traten andere Probleme auf,bis ich keine Lust mehr hatte,noch zicht Sorten zu probieren.

Wir entschlossen uns eben Kondome zu verwenden,sicher ein Kondom bietet keine 100%ige Sicherheit. Aber es hat dann 7 Jahre funktioniert ,dann kam unsere Tochter und nach der Schwangerschaft stellte sich die Frage,weiter mit Kondom verhüten oder etwas anderes?
Und nun sind es 9 Jahre schon fast 10 Jahre .. wenn ich mal rechne wie viel die Kondomhersteller an uns verdient haben,dann wäre ich mit einer Serilisation
sicher besser bedient gewesen...
Ich werde mich mal erkundigen ... danke für deine Antwort *g*
LG Chantal
*********9_rp Paar
332 Beiträge
Ich
Bin seit gut einem Sterilisiert und bin froh das ich es gemacht habe . Wurde bei mir auch Ambulant gemacht.

Davor hatte ich die Pille und das Hormon stäbchen von dem ich mega zugenommen hatte.

Die lustvolle *ggg*
Wie ich als Mann Verhüte ist ja wohl klar:

*pfeil* Ich nehme das liebe Gummi und leb damit janz gesund!
con Kondom - in fester Beziehung nimmt meine Freundin die Pille.
Nuvaring
Ich verhüte mit dem Nuvaring...die Pille ist bei mir aufgrund einer chronischen Erkrankung des Magen-Darm-Traktes oft wirkungslos.

Lg subxtrem
Wir halten uns derzeit an Lümmeltütchen aber das nervt schon ein wenig, gerade wenn man in Fahrt ist...rauspiddeln, anpiddeln und zum blasen wieder runter damit *roll*
Vielleicht wäre seine Sterelisation eine Alternative.
Ein Bekannter von uns ist total begeistert.
Er hat es vor gar nicht allzu langer Zeit machen lassen und sagt der Eingriff ist ein Witz, es zeckt wohl ein paar Tage und der Lümmel sieht ein bisserl krank aus aber er sei kurze Zeit später wieder voll einsatzfähig gewesen.

Mal sehen was wird...
LG
DieWikifrau
*****nn5 Mann
20 Beiträge
@ C_Chantal
Die Vasoreduktion, also die Sterilisation nbeim Mann, hat uns ca. 430 Euro gekostet, Kosten für Kondome gesparrt und den Sex entkrampft.

Das gesündeste für die Frau.

Verhütung sollte Männersache sein, weil einfacher und gesünder.
Frauen könnten sagen; keine Verhütung kein Sex.
Bleibt nur die Frage, wer hält es länger ohne aus? *baeh* *lol*
Ist das der Grund warum Frauen sich freiwillig mit Chemie vollstopfen (vergiften) ? Oder ist das anerzogenes Rollenverhalten?
**********22_st Paar
111 Beiträge
Pille.kondom etc.
Also ich nehme seit ca.6 Jahren die Pille und bin genauso lange mit meinem Freund zusammen und daher benutzen wir kein Kondom. Die pille finde ich ist das sicherste Verhütungsmittel um nicht schwanger zu werden.Bei den Ganzen anderen sachen mit zb.Temperatur wäre ich mir nicht so sicher *baeh*
****bua Mann
26 Beiträge
@ C_Chantal
Vor zweieinhalb Jahren inkl. der Spermiogramme hat die Vasektomie rund 350€ gekostet.
*******nige Frau
5.801 Beiträge
ich
habe mich sterilisieren lassen und somit keine probleme mehr *zwinker*
Nuvaring, Kondom, Vasektomie
Ich bin auch hin und wieder an der Überlegung dran eine Vasektomie (Sterilisation des Mannes) durchführen zu lassen - konnte mich bisher aber noch nicht durchringen. Die finanzielle Seite steht hierbei für mich im Hintergrund (so teuer kann es schon nicht sein), vielmehr ist es einfach ein schlechtes Gefühl das mich davon abhält. Aus rein logischen Gründen (Familienplanung abgeschlossen, finanzielle Interessen, Situationsverbesserung der Frau, Sicherheit usw.) ist es eigentlich die einzig richtige Entscheidung. Manchmal steht man sich auch selbst im Weg. Ich würde nie meine Frau zu einer Sterilisation überreden wollen, da die Gefahren und Risiken bei ihr viel größer sind als beim Mann.
Zur Zeit nutzen wir den Nuvaring (das ist ein O-Ring der bei der Frau in die Scheide eingeführt wird) und Hormone ähnlich der Pille (jedoch geringere Mengen) abgibt. Bei anderen sexuellen Kontakten, dann das klassische Kondom.

Gruß
Tom
****ee Paar
129 Beiträge
Ich hab...
Also ich hab die Hormonspirale Mirena.
Bei mir gibt es nur ein Problem das ich ständig Eierstockzysten bekomme die auch sehr schmerzhaft sein können bzw. auch schon in einer OP entfernt werden musste.
Wir verhüten derzeit mit Gummi. Unsere Sie hat bis Ende letzten Jahres die 3MS gehabt, diese aber abgesetzt, da sie das letzte halbe Jahr nur noch Probleme damit hatte. Nun warten wir auf ihre Regel um dann mit einer geeigneten Pille weiter zu machen.

By the way:

Hat jemand Erfahrung ob die Belara oder AIDA oder Yasminelle zufällig positiv auf Haut wirken und das Gewicht nicht in die Höhe treiben?

Unsere Sie hat nämlich gaaannzzz empfindliche Haut, die zu starker Trockenheit neigt und dann extrem empfindlich wird. Ausserdem hat sie durch die 3MS Wassereinlagerungen bekommen und das will sie nicht mehr.
Vasektomie
bei dem mänlichen teil und keine Probleme damit *ggg*
War das jetzt ne Antwort auf meine Frage oder auf die Frage des Themenerstellers?
wir
verhüten mit spirale ach ne nicht wir sie *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.