Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Sterilisiert
411 Mitglieder
zum Thema
Angst vor platzendem Kondom und Schwangerschaft284
Hey, Ich bin Single und möchte mich nun etwas austoben.
zum Thema
Angst vor Schwangerschaft beim Sex ohne Kondom?!175
Kennt ihr das auch das eure freundin angst hat schwanger zu werden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie verhütet ihr? PART III

*********n_hb Frau
556 Beiträge
@klak
das wusste ich nicht. *snief*
ist bei der spritze noch etwas anders?
Wie verhütet ihr?

Sie von uns hat eine Hormonspirale (yeah! nur alle 7 Jahre ihre Tage)

Er von uns ist sterilisiert.

verhütendegrüßeaus *nrw*

k&H
Pille...in Einzelfällen Kondom.
sie verhütet mit der pille und
ich mit dem kondom
**ak Paar
169 Beiträge
@submission
Ja, bei der Spritze fühlst du deine natürlichen Vorgänge im Körper, die du in deinem Zyklus wahr nimmst, nicht mehr. Das, was die Natur vorgibt: Eisprung und Blutung wird durch Hormone unterdrückt. Die fraulichen Fortpflanzungsorgane befinden sich in einem Zustand wie in etwa nach den Wechseljahren. Eine Freundin von mir litt an Haarausfall. Bei Männern, die diese natürliche Entgiftung auch nicht haben setzt dieser Prozess oft schon in jüngeren Jahren ein.
Wie schon erwähnt, ich habe mich für die Kupferspirale entschieden, da diese genauso sicher ist wie die Hormonspirale oder die Spritze und ich, für mich denke, das ich meinem Körper nach 22 Jahren Pille, die Chance auf eine Rückkehr zur Natur geben möchte.
PS. Trage die Spirale seit 2 Jahren, das Ergebnis meiner Pillenzeit heißt Lukas und ist 3 Jahre alt.
[b]freu4[/b] *sonne*
LG Klak(w)
*********n_hb Frau
556 Beiträge
@klak
Danke schön! *ggg*

Mit der Kupferspirale gebe ich dir absolut recht, habe meine auch schon etwas über 2 jahre und ich kann mich nicht beschweren.
Obwohl es ein kampf war bis ich sie bekam.
*******rfel Paar
643 Beiträge
Also ich habe auch eine Kupferspirale, nachdem ich von heute auf morgen jedwede Pillenart nicht mehr abkonnte.
Ich muß sagen, daß ich es fast bereue es nicht vorher schon getan zu haben.
Hab Null Probleme damit und kriege bald sogar meine 2.
**uo Paar
242 Beiträge
NuvaRing
Wir benutzen den NuvaRing und der ist echt zu empfehlen....

Liebe Grüsse XDUO
@**uo: Blöde Frage hab ich da mal: Was genau ist der Nuva Ring??

Ich verhüte mit Pille und Kondom.. Möcht mir die Spirale setzen lassen. Überlege welche ich nehmen soll. Kupferspirale? Hormonspirale?
Was könnt ihr mir so an Tipps geben? Was ist besser?
*********n_hb Frau
556 Beiträge
@minimouse21
hast du da schon mal mit deinem arzt drüber geredet?
viele ärzte stellen sich gerne quer einer jungen frau die noch kein kind bekommen hat, eine spirale einzusetzen.
Ausser du hast vielleicht ein problem mit der einnahme von hormonen
*********s_rp Paar
131 Beiträge
ich nehm die pille. vergess die aber immer regelmäßig zu nehmen..
clodette weiss wie man die Männer in Angst und schrecken versetzt! *hae*
Baby...
Och ein Kind mehr oder weniger ist ja nicht so tragisch gell schätzchen...:P
*********n_hb Frau
556 Beiträge
*fiesgrins* Sarkasmus pur *fiesgrins*
@submission
*gg* musste gerade schmunzeln, denn ich habe 2 kinder, lach! *cool*
*********n_hb Frau
556 Beiträge
@minimouse21
*rotwerd* das wusste ich nicht *rotwerd*

sorry
momentan spritze
im 4 Monat...leider beginnen gerade die Nebenwirkungen, also werde ich sie beim nächsten fälligen Termin absetzen. Obwohl sie echt schon praktisch ist.
Aber es war echt eine Umgewöhnung, keine Mens mehr zu bekommen...hatte am Anfang immer Panik, dass ich vielleicht doch schwanger bin...

Bin bei hormonellen Verhütungsmitteln wohl sehr empfindlich...musste 8 Pillen ausprobieren bis endlich eine ohne Nebenwirkungen war...
dann bin ich auf den Ring umgestiegen, den hab ich auch am besten von allem vertragen...dann erst mal Pause für ein Jahr...

werde wieder auf den Ring umsteigen. Der ist zwar etwas teurer als die Pille, aber für mich ohne Nebenwirkungen. Spirale bekomme ich noch nicht, da kinderlos und der Gyn meinte, bei meinem ganzen Sport könnte ich sie doch mal unbemerkt verlieren. Das Risiko íst mir dann doch zu hoch...
*********n_hb Frau
556 Beiträge
@Seelentattoo
Spirale bei zu viel Sport verlieren? *hae*
das hat mein arzt überhaupt nicht erwähnt
***oy Frau
827 Beiträge
hm
eigentich nehm ich auch die pille, bin aber total vergesslich ....
deshalb verhüten wir mit Kondom ....
Will aber was " anderes " zur Verhütung benutzen.
Die 3 Monatsspritze wär mir ganz lieb, nur das einzige Problem das ich dabei hab, das ich irrsinnige Angst vor Spritzen hab ..............
****_by Frau
93 Beiträge
Also ich trag auch die Kupferspirale, da ich mit der Pille nicht mehr so zurechtkam, der Nuvaring noch nicht so lang auf dem Markt war, dass man ihn kannte und Spritze, Implanon und Pflaster alle genau die Hormone in hoher Konzentration hatten, die ich nicht vertrage. Deshalb auch keine Hormonspirale.

Ich bin superzufrieden, hab meine Tage jetzt zwar stärker, aber dafür nur noch 2 Tage (statt 5-7) und mein Zyklus hat sich super wieder eingependelt. Muss jetzt im Januar zum wechseln und dann reichts wieder für 3 Jahre!
*********n_hb Frau
556 Beiträge
@Aiko
deine Kupferspirale hält (nur) 3 Jahre?
****_by Frau
93 Beiträge
Ja, die Kupferspirale muss man alle 3 Jahre wechseln lassen (die Hormonspirale alle 5), weil dann das Kupfer bzw. die Hormone großteils abgegeben wurden und sie damit eine Verhütungsmöglichkeit einbüsst.

Die Spirale wirkt ja einmal als Fremdkörper, der dem Körper sagt: Da ist schon was, bloss kein Baby reinstecken *g* UND dadurch, dass durch die Kupferabgabe die Spermien verlangsamt werden und die Gebärmutterschleimhaut "unfruchtbarer" gemacht wird.
Wir verhüten mit einem Diaphragma, da sie keine Lust mehr hatte Hormone zu schlucken. *zwinker*
*********n_hb Frau
556 Beiträge
@Aiko
habe ja auch die Kupferspirale, aber mein arzt meinte sie hält die nächsten
4 - 5 Jahre
eine ander verhütungsmetode (bis auf das Kondom) bleibt mir nicht
****_by Frau
93 Beiträge
@ Submission:

Bist du dir sicher, dass du die Kupfer hast oder könnte es auch die Hormonspirale sein? Meine Ärztin hat nämlich beim letzten Besuch sehr deutlich drauf hingewiesen, dass meine ja dann im Januar gewechselt werden muss...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.