Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Sterilisiert
411 Mitglieder
zum Thema
Angst vor platzendem Kondom und Schwangerschaft284
Hey, Ich bin Single und möchte mich nun etwas austoben.
zum Thema
Angst vor Schwangerschaft beim Sex ohne Kondom?!175
Kennt ihr das auch das eure freundin angst hat schwanger zu werden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie verhütet ihr? PART III

*********n_hb Frau
556 Beiträge
@Aiko
ja, bin mir sicher das die kupferspirale ist, denn ich darf überhaupt keine Hormone mehr zu mir nehmen
****_by Frau
93 Beiträge
Dann würde ich an deiner Stelle ne zweite Meinung einholen... Weil man verhütet ja, dass man NICHT schwanger wird *g*

Wobei ich neulich gelesen hab, dass bei ledigen Partnern bei denen der Arzt Mist gebaut hat bei der Verhütung - er lebenslang Unterhalt zahlen muss... Trotzdem ...
*********n_hb Frau
556 Beiträge
ich galube das werde ich wirklich machen.
das ich keine hormone mehr nehmen darf wusste ich schon vorher, da ich eine trombose habe, das war ein kampf etwas geeignetes zu finden
****_by Frau
93 Beiträge
Ja, den Kampf kenne ich, wie gesagt, ich vertrag keine Gelbkörperhormone - und die sind fast überall hochkonzentriert drin.
*******ogul Mann
616 Beiträge
Kurze Frage - schnelle Antwort
mit Kondomen
*********n_hb Frau
556 Beiträge
kondome schön und gut, aber alleine reichen sie nicht
*******ogul Mann
616 Beiträge
Doch
bei uns reichen sie, wenn mal eins kaputt geht merken wir es und nehmen ein neues. Wir schauen uns abe nach anderen Alternativen um aber manche Sachen sind halt genauso teuer wie praktisch (Sterilisation meinereiner).
*********n_hb Frau
556 Beiträge
sterilisation????
sicher?
*******ogul Mann
616 Beiträge
hast Du eine Alternative?
Pille scheidet aus!
*********n_hb Frau
556 Beiträge
bis auf die spirale und kondome habe ich keine anderen alternativen.
habe auch schon über die sterilisation nachgedacht, aber dafür bin ich einfach zu jung
*******ogul Mann
616 Beiträge
als sie in Deinem ......
.... Alter war hat sie die Pille genommen, später dann die Spirale. Wir haben unsere Kinder ndd wollen auch keine mehr, da ist eine Sterili... schon praktisch und real - und teuer
*********n_hb Frau
556 Beiträge
dann habe ich nichts gesagt.
wer von euch würde die sterilisation denn machen lassen?
gibt es da im preis unterschiede zwischen mann und frau?
bei uns hat sich diese Frage erübrigt,da ich ,der männliche Teil seit fast 7 Jahren sterilisiert bin.Es ist halt für einen Mann einfacher als für eine Frau.
Ich
verhüte mit der Pille. Ich habe bis jetzt noch keine schlechte Erfahrungen mit der Pille gemacht.

Liebe Grüße

..ke
@submission
Das hab ich mir gedacht, macht ja nichts, kann man auch nciht mit rechnen, bin ja auch erst 21 HIHIHI!
Kupferspirale
hatte vorher nicht soviel über die Kupferspirale gewußt....und hier aber einiges erfahren.Ich finde das ist eine gute Alternative, aber gibt es noch irgendwelche Dinge die berücksichtigt werden müßen, außer die Regel ist stärker,dafür aber kürzer?....gibt es vielleicht doch noch irgendwelche Nebenwirkungen?...und was kostet sie denn?
Pertam
****_by Frau
93 Beiträge
Die Kupferspirale ist inzwischen etwa so groß wie ein Daumennagel, also auch kein riesiges Ding mehr. Die Kosten belaufen sich auf 160 für die Spirale inklusive Legen, zumindest bei meinem Arzt. Einmalig in 3 Jahren. Die Hormonspirale ist teurer.
Man sollte anfangs jedes vierteljahr den Sitz überprüfen lassen, ob sie nicht verrutscht ist und vielleicht noch mal das Bändchen kürzen lassen, wenn es zu weit raussteht, das merkt man aber gar nicht.
Beim Legen kann es kurzfristig zu Schmerzen kommen, deshalb vorher am besten 2 Tabletten nehmen. Gelegt wird immer während du deine Tage hast, weil dann der Muttermund am weitesten geöffnet ist.

Die meisten FAs müssen erst überredet werden, einer Frau die Spirale zu legen, die noch keine Kinder hat, weil die Möglichkeit von Entzündugen besteht. Kenne aber keinen, der sowas schon hatte.

Ansonsten musst du dich die ersten drei Monate auf verstärkte Regelschmerzen, also richtige Regelschmerzen einstellen, die gehen danach wieder weg. Ausserdem ordnet sich dein Hormonhaushalt wieder selbst, was gerade am Anfang mit Gefühlsschwankungen u.ä. zusammen auftritt.

Noch Fragen? Antworte gern!
**ak Paar
169 Beiträge
submission
Mein Frauenarzt hat gesagt, dass ich die Kupferspirale 4-5 Jahre tragen kann.
Kostenpunkt vor 2 Jahren: 110,- €, inkl. legen.

Bei mir hat der starke Regelschmerz nach dem Legen genau eine Woche gedauert. Die folgenden Blutungen sind sogar schmerzarmer als mit der Pille.

LG
Klak (w) *top*
Pille
Also bei uns ist es seid ca. 2 Jahren so, dass sie die Pille nimmt.

lg
calientes

PS: würde es die Pille für den Mann geben, würde ich sie nehmen. *zwinker*
scheint ja doch unterschiedliche Infos zur Kupferspirale zu geben.
Werde mich auch mal schlau machen....den schon der Preis...und die unterschiedlichen Tragezeiten sind verwirrend...
Aber danke für die Infos
*zwinker* Pertam
**ak Paar
169 Beiträge
Kupfer- oder Hormonspirale?
Hab gerade in einem Medi-Forum einen Erfahrungsbericht gefunden.
Ich kopiers euch mal rein:

"Ich habe nach der Entbindung mir die Mirena (Hormonspirale) einsetzen lassen, weil ich
es einfach geniessen wollte mal keine "Blutung" zuhaben. Das einsetzen der Spirale war problemlos, während der Zeit in der ich die Spirale hatte, hatte ich folgende Probleme: ich nahm heftig an Gewicht zu, bekam Haarausfall, wurde depressiv und agressiv. Die Spirale hatte ich insgesamt 3 Jahre lang. Nach entfernen der Hormonspirale nahm ich promopt an Gewicht ab, in 3 Monaten 16 kg, ohne Essensveränderungen!! Nun habe ich mir die Kupferspirale einlegen lassen, und bin rundum zufrieden! Also, ich kann aus Erfahrung nur sagen, wer sich die Mirena einsetzen lassen will, sollte sich um die Nebenwirkungen gut erkundigen."

Ich hoffe es hilft weiter.

LG Klak (w) *rotfl*
Panik
das wäre ja die Hölle auch noch zu zunehmen....da kann ich ja gleich wieder Schwanger werden....und dann mit dem Abnehmen kämpfen.
Danke für den Bericht...also keine Frage.....die Kupferspirale setze ich auf NUmmer 1 meiner Liste...
*lol* Pertam
**ak Paar
169 Beiträge
@Pertam
Das Abnehmen dürfte dann jenseits der 40 auch nicht mehr so leicht gehen. *huch*
Ich spreche da aus Erfahrung. *nixweiss*

LG Klak (w)
********ured Paar
639 Beiträge
Verhütung...
.. ist doch Sache von der Frau.

Die soll ihre Tage zählen und nur dann Sex haben wenn sie unfruchtbar ist .
Die soll sich doch einfach die Pille holen oder nen Diaphragma
Oder die Pille danach - oder ne Spirale.

Wie ich also Verhüte - als Mann : trage ich denn 9 Monate dann was aus?

All solche Argumente könnten jetzt kommen und wurden von mir provokant angeführt - nein, keine Sorge.. es sind keine Argumente die meinem Hirn entsprungen sind - da verhüte ich doch lieber mit Kondom und Sex nur mit der eigenen Partnerin - nicht nur wegen der Krankheiten, sondenr schon auch weil mir mein Leben so wie es ist sehr gut gefällt und ich mich derzeit nicht mit einem Kind beschäftigen will .

Also.. Pille, Kondom, Partnerschaft, Pille für Ihn, Diaphragma, Spirale, Spritze für Sie und Ihn... etc.

Oder?
Wir schlafen ja nur miteinander, und da hat sich das Kondom erledigt. Die Pille nimmt sie seit der Schwangerschaften nicht mehr. Und somit passen wir zur Zeit auf, unfruchtbare Tage etc. und leben mit einem Restrisiko. Wenn ich dann doch ziemlich heiß bin, zieh ich mir zwischendurch doch n Gummi drüber (wenn ich weiß, dass da eine Ladung kommt, die ich nicht halten kann udn ihn auch nicht rausziehen will!)

Bald kommt die Vasektomie für mich ... *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.