Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bizarre Spiele
5480 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zum Thema
Nur noch ein Hoden: Wie ist das für euch Frauen?52
Ich hatte vor ein paar Jahren einen Hodentumor, und seit dem nur noch…
zum Thema
Habt ihr schon einmal die Hoden in die Pussy eingeführt?17
Ich kannte vor Jahren eine Dame die unbedingt wollte, das ich meinen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hoden durch eine Hodenverdrehung verloren.

*****989 Paar
951 Beiträge
.....das ist wohl wahr - nur lange nicht soooo sichtbar.....
*******810 Mann
1.467 Beiträge
nein,
nur fühlbar ... *g*
********en06 Frau
125 Beiträge
martin2810
Wie willst du das denn fühlen?? Würde mich echt interessieren. Ich habe keine Gebärmutter mehr, aber fühlen kann man das nicht.... Denke das kann man nicht mit dem Problem des Mannes vergleichen, der nur noch ein Ei hat....
*******810 Mann
1.467 Beiträge
Nein
wirklich vergleichbar ist das nicht, aber selbstverständlich fühlt man das bei Frauen. Ich gebe zu, das der fehlende Eierstock etwas schwieriger und nur nur mit Übung zu fühlen ist, aber bei einer Frau nach einer Hysterektomie fühlt das sogar jeder Laie das da etwas fehlt. Allein durch die fehlende Cervix.
********en06 Frau
125 Beiträge
Falsch. Nicht bei jeder Hysterektomie wird automatisch die Cervix entfernt. Dadurch wird der Beckenboden geschont. Ich habe die Cervix noch..... Aber ich denke, das ist jetzt nicht das Thema hier
****Shy Mann
946 Beiträge
regt euch über die Leute die das mit den implaten vorschlagen nicht auf, sind meisstens die die das dann eh nicht "nötig" haben und darüber noch nie ernsthaft nachgedacht haben, ich nehme die leute normalerweise eh nicht ernst.
*******810 Mann
1.467 Beiträge
stimmt,
Du hast recht, aber natürlich ist der fehlende Uterus tastbar! Wer das nicht vaginal fühlt, fühlt es spätestens rektal, auch als Laie!
********en06 Frau
125 Beiträge
martin2810
Da hast du wohl recht. Will mich ja auch nicht mit dir streiten....lach Aber bei uns Frauen sieht man es nicht. Bei euch Männern ist das nun mal anders. Bei euch liegt alles außen und ist gut sichtbar. Kann schon verstehen, wenn ein Mann sich darum sorgt, wie es rüber kommt. Aber es kommt nicht nur auf das visuelle an..... Wir Frauen mögen oder lieben auch Männer mit nur einem Ei
*******810 Mann
1.467 Beiträge
Nein
nicht streiten, ist ja nur ein interessanter Meinungsaustausch *zwinker* Frauen unterschätzen meistens, wie sensibel Männer sind und was sie alles fühlen und bemerken bei einer Frau. Jedenfalls wenn sie ein bißchen Ahnung von Anatomie usw. haben.

Klar hast du recht, bei uns ist es etwas anderes. Ich persönlich hätte mit einem Ei keine Probleme, ich hab das sogar unterschreiben müssen, wie ich oben schon erzählt habe. Eine erektile Dysfunktion ist viel belastender als nur einen Hoden zu haben. Vielen Frauen sind die Hoden (leider) sowieso egal *zwinker*
********en06 Frau
125 Beiträge
martin2810
Die meisten Menschen haben aber keine Ahnung über Anatomie. Ist auch besser so..... Stell dir einmal vor, alle würden einander vor dem intensiveren Kennenlernen erst einmal abtasten, um zu sehen, ob noch alles da ist wo es hin gehört.....lach Unglaubliche Vorstellung
Ich sage mir immer, nobody is perfect. Und das ist auch gut so.....
****Shy Mann
946 Beiträge
flockchen jetzt weiss ich endlich wieso man heute noch die "doctorspiele" macht *ggg*
********en06 Frau
125 Beiträge
HerrShy
Gut kombiniert......Lach
*******810 Mann
1.467 Beiträge
@floeckchen06
Das seh ich ein bißchen anders ... guter Sex beginnt im Kopf, das heißt für mich mit Intelligenz und Wissen. Wer ein bißchen was weiß über das andere Geschlecht, auch im anatomischen Bereich, ist beim Liebesspiel in der Regel der bessere ...
********en06 Frau
125 Beiträge
martin2810
Einerseits hast du wohl recht, andererseits nicht.
Das Wissen über das andere Geschlecht sollte schon über " ich Frau" und "du Mann" herausgehen. Aber in erster Linie geht um die äußeren Geschlechtsteile. Und die kann man eigentlich sehen. Ok, die Vagina der Frau nicht wirklich. Aber im dem Fall ist Tasten keine Schande.... Wenn man das Wissen darüber drauf hat, sprich, weiss wie was funktioniert, reicht das vollkommen aus um guten Sex zu haben. Ich bin weder über die Eierstöcke, noch über meinen mittlerweile entfernten Uterus zu erregen. Im Gegenteil. Ein tasten oder drücken danach würde mich eher abregen, weil, es ist unangenehm. Kann dir eigentlich jede Frau bestätigen, die zum Gyn geht. Dann gäbe es beim Mann natürlich noch die Prostata. Die ist innen liegend. Es gibt aber auch Männer, die mögen es nicht, wenn man bzw. Frau in den Anus eindringt. Dabei soll eine gute Prostamassage mehr als angenehm sein.... Du könntes jetzt sagen, das es anderen Männern gefällt und es in dem Fall nicht schlecht wäre zu wissen, wo die Prostata sitzt. Aber ich denke, im Normalfall reicht es zu wissen, was ich mit anderen machen könnte, ohne vorher im Anatomielexikon nachgesehen zu haben....
Bitte jetzt nicht falsch verstehen. Will dich absolut nicht kritisieren. Aber die meisten Menschen habe keine medizinische Vorbildung.....
********le96 Paar
3.815 Beiträge
Kommentar
bin bzgl. dieses Themas sensibilisiert, weil wir gerade bei uns in der Nähe eine solchen Fall hatten, vorher wusste ich garnicht, das es so ewtas gibt.

Eigentlich sollte es für Dich kein Problem sein:

mit einem Hoden bist Du noch voll zeugungsfähig.

man sieht es auch beim FKK nicht offensichtlich

und mehr oder weniger Sperma; den meisten Frauen ist das doch egal, im Gegenteil frau freut sich wenn nach dem Sex weniger rausläuft

Ergo, kein Grund das Selbstbewusstsein zu verlieren...
****Shy Mann
946 Beiträge
Kein Grund "nervös" zu werden, ist bei mir auch der Fall.
Habe noch keine Frau getroffen die das irgendwie abtörnend oder was weiss ich fand. Im Gegenteil - da hat man erstmal noch ein Gesprächsthema, wieso weshalb warum...
also
ich hbae jetzt nicht alles gelesen, aber dir lieber treadersteller, kann ich nur sagen, dass es mich mit meinen 23 nicht stören würde!
ich würde dich fragen wieso und weshalb, aber wenn ich dich gut finde, dann bestimmt nicht aufgrund eines fehlenden Hodens!
jede frau die dich desw verlässt, hat dich gar nicht verdient!

GLG
******ven Frau
95 Beiträge
Hi *g*

Ich kann Sera001 nur zustimmen. Gerade habe ich mir mal vorgestellt wie das wäre wenn ich bei einem ONS feststellen würde dass mein Partner nur einen Hoden hat, und an sich wäre es mir egal. Je nachdem wie man miteinander klarkommt etc würde ich vielleicht nachfragen, aber nur aus Interesse und um zu wissen ob er was das betrifft sensibel ist (nicht will, dass man da unten rumfuhrwerkt, nicht drauf angesprochen werden möchte, sich schämt). Aber da es ja prinzipiell nur um Sex geht ist es mir egal solange der dann auch gut läuft. Wenn nicht... dann muss das ja nichts damit zu tun haben. Gibt ja genug Kerle mit ''vollständiger Ausstattung'', die nichts auf die Reihe bekommen. Und immerhin werden Hoden ja quasi doppelt geliefert. *lach

Wenn ich in einer Beziehung feststellen würde dass da was fehlt würde ich nachfragen, mit ihm reden... stören würde es mich trotzdem nicht. Vielleicht sind die Frauen, die darauf ablehnend reagiert haben, ja auch einfach verwirrt und trauen sich nicht zu fragen? Einer meiner Exfreunde hatte Neurodermitis am ganzen Körper, auch im Intimbereich, ein anderer hat nach und nach immer mehr seiner Sehkraft eingebüßt, da ist die Vererbung ja schon wahrscheinlicher - aber wenn die Gefühle stimmen akzeptiert man das eben und versucht den Partner zu unterstützen. Meine Meinung.

Gruß
MissRaven
******_73 Mann
25 Beiträge
Kein problem
hallo
bin quasi ein leidgenosse vom tread ersteller, kan aber von meiner seite aus KEINE einzige negative erfahrung mit einer meiner bekanntschaften ( sind einige ) berichten, direkt darauf angesprochen haben mich auch nicht viele, aber immer nur intresse halber und nieeeeeeeemals irgentwie negatv.

und egal ob sauna oder fkk soooo genau schaut keine hin das man erkennen kann das da nur ein hoden drin is.

bei mir is es so, lebe sehr gut damit , denk gar nicht an diese kleine besonderheit

akzeptieren, kein aufsehen machen ung gut is

lg lex
Implantat
Normal wird man vor der OP gefragt ob man ein Implantat möchte, wenn eine Hodentorsion vorliegt. Es ist nur schlecht möglich einen Diagnose ohne Öffnung des Hodensack vorzunehmen. Warum hast Du dich gegen ein Implantat entschieden?
*********ney83 Paar
120 Beiträge
Also meinem Mann wurde damals (ist jetzt auch schon 10 Jahre her) kein Implantat angeboten. Mag sein, dass das daran liegt, dass es sich damals um eine nächtliche Not-OP handelte. In der ersten Zeit nach der OP hat er noch überlegt, sich nach den Mögliochkeiten einer Implantat-Einsetzung zu erkundigen, aber mittlerweile hat er sich daran gewöhnt und würde sich nicht freiwillig nochmal operieren lassen, nur damit er wieder "normal" aussieht. Und wie schon viele hier geschrieben haben, fällt das den meisten Leuten gar nicht auf. Ich kann mich nicht erinnern, dass jemals in der Therme, Sauna oder im Swingerclub irgendjemand meinen Mann (bzw. seinen Hoden) angestarrt hätte.
*****212 Frau
250 Beiträge
Man kann sowieso nicht beeinflussen, was Leute reden, denken oder anschauen. Nur die eigene Einstellung dazu ist veränderbar und da ist tatsächlich ein höheres Lebensalter eine nützliche Sache. Es wird einem immer gleichgültiger. Lass sie doch gucken, reden, denken *zwinker*

Ich stimme übrigens vielen anderen zu und glaube nicht, dass allzu viele Menschen in der Sauna da jetzt soooo genau hinschauen.

Ansonsten haben wir alle Makel. Wenn du es in bezug auf Partnerschaft mit einer Frau zu tun hast, die nicht damit zurecht kommt, dass du nur einen Hoden hast, dann ist sie eh als Lebensmensch nicht geeignet. Wer möchte schon eine dauerhafte Beziehung zu jemandem, dem man nur gefällt, so lange alles perfekt ist. Das bleibt es nämlich auch ohne Katastrophen und Krankheiten nicht *zwinker*

Mach' dir nicht zu viele Gedanken. Menschen mit Hirn und Herz interessiert nämlich kein bisschen, ob du nun ein oder zwei Eier hast *g*
Hallo
Hallo,

ich gebe den Rat stehe zu dem wie Du bist... du bist so wie Du bist richtig...

Wenn Du stabil in Dir stehst dann kann Dir keiner was tun...

Schönen Abend und liebe Grüße

liebevoll-69
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Kaum jemand wäre so offen hier zu schreiben:
"Mich stört das" Wir sind in unserer Gesellschaft so tolerant geworden. "Schön nicht". Einfach "wunderbar" Jemand hat ein Problem und alles ist gut, weil alle das verstehen - Prima. Zumindest in der Theorie.

Die Praxis sieht dann leider oft anders aus.

Die Schulkameradin der Tochter verliebt sich in einen Mann aus Turkmenistan --- KEIN PROBLEM freies Land und so...

Die eigene Tochter ... - OH JEH da fallen Himmelsgewölbe mit ungeahnter Wucht ein.

Ein Junger Mann im Forum hat nur einen Hoden: "Junge kein Problem wenn Dich eine Frau liebt ist das keine Sache die Sorgen bereiten sollte"

KLAR. Wohlmeinend, bzw GUTmeinend geschrieben.

Nur das Problem die Frau erstmal so kennenzulernen das aus dem sich mögen, sich erotisch anziehen das SICH LIEBEN WIRD, das ist ein bißchen schwieriger weil eben doch manche Leute sich von körperlicher Intaktheit angezogener fühlen als wenn da etwas fehlt und sei es nur eine "Kleinigkeit" wie ein Teil der PRIMÄREN ÄUSSEREN GESCHLECHTSTEILE. Weil manche (nicht alle) in erotischer Stimmung bei der Feststellung - da ist was anders - leicht aus der erotischen Stimmung gebracht werden.

UND

dann gibt es da noch den Aspekt des eigenen Empfindens, das ich nicht von meiner eigenen Person, sondern vom Umgang mit Menschen kenne die auf Grund von Unfällen oder Krankheiten nicht ganz vollständig sind.

Man denkt jedesmal wenn man sich an dieser Stelle im Spiegel sieht daran daß da etwas fehlt oder auch an die Ursache (Unfall Verdrehung oder Tumor), man denkt jedesmal wenn man sich fühlt daran.

Allen Betroffenen sei gesagt: Ein Hodenimplantat ist äußerlich sowol optisch als auch haptisch genauso wie ein Hoden von Natur aus. Es ist für Nicht-Betroffene vielleicht BANAL. Für den Mann der nur einen oder keinen Hoden hat - nicht.

Wer durch Hodenverdrehung oder einen Hodentumor einen oder beide Hoden verloren hat möchte vielleicht nicht immer daran erinnert werden - schon gar nicht in einer erotischen Situation, da hilft eine Hodenprotese.
*********ney83 Paar
120 Beiträge
Also wer ein Hodenimplantat für sein persönliches Wohlbefinden braucht soll sich halt eins einsetzen lassen. Scheint ja auch heute fast Standard zu sein bei einer Hodentorsion. Wenn das alles innerhalb einer OP machbar ist - ok. Aber ich würde mich wie meine Frau schon vor ein paar Tagen hier schrieb nur wegen eines Implantats das ich eigentlich gar nicht brauche nicht extra nochmal operieren lassen. Wer mit mir ein Problem hat zB bei Intimitäten im Club nur weil ich einen Hoden weniger habe, der ist es auch nicht wert!

In diesem Sinne allen noch einen schönen Abend
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.