Kaum jemand wäre so offen hier zu schreiben:
"Mich stört das" Wir sind in unserer Gesellschaft so tolerant geworden. "Schön nicht". Einfach "wunderbar" Jemand hat ein Problem und alles ist gut, weil alle das verstehen - Prima. Zumindest in der Theorie.
Die Praxis sieht dann leider oft anders aus.
Die Schulkameradin der Tochter verliebt sich in einen Mann aus Turkmenistan --- KEIN PROBLEM freies Land und so...
Die eigene Tochter ... - OH JEH da fallen Himmelsgewölbe mit ungeahnter Wucht ein.
Ein Junger Mann im Forum hat nur einen Hoden: "Junge kein Problem wenn Dich eine Frau liebt ist das keine Sache die Sorgen bereiten sollte"
KLAR. Wohlmeinend, bzw GUTmeinend geschrieben.
Nur das Problem die Frau erstmal so kennenzulernen das aus dem sich mögen, sich erotisch anziehen das SICH LIEBEN WIRD, das ist ein bißchen schwieriger weil eben doch manche Leute sich von körperlicher Intaktheit angezogener fühlen als wenn da etwas fehlt und sei es nur eine "Kleinigkeit" wie ein Teil der PRIMÄREN ÄUSSEREN GESCHLECHTSTEILE. Weil manche (nicht alle) in erotischer Stimmung bei der Feststellung - da ist was anders - leicht aus der erotischen Stimmung gebracht werden.
UND
dann gibt es da noch den Aspekt des eigenen Empfindens, das ich nicht von meiner eigenen Person, sondern vom Umgang mit Menschen kenne die auf Grund von Unfällen oder Krankheiten nicht ganz vollständig sind.
Man denkt jedesmal wenn man sich an dieser Stelle im Spiegel sieht daran daß da etwas fehlt oder auch an die Ursache (Unfall Verdrehung oder Tumor), man denkt jedesmal wenn man sich fühlt daran.
Allen Betroffenen sei gesagt: Ein Hodenimplantat ist äußerlich sowol optisch als auch haptisch genauso wie ein Hoden von Natur aus. Es ist für Nicht-Betroffene vielleicht BANAL. Für den Mann der nur einen oder keinen Hoden hat - nicht.
Wer durch Hodenverdrehung oder einen Hodentumor einen oder beide Hoden verloren hat möchte vielleicht nicht immer daran erinnert werden - schon gar nicht in einer erotischen Situation, da hilft eine Hodenprotese.