Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3343 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Ist Freundschaft Plus doch nur ein Mythos?747
Ich bin hier nun seit einer Weile angemeldet und habe viele tolle…
zum Thema
Beziehung aber neue Frau kennengelernt. Was tun?80
Momentan habe ich eine sehr schwere Situation vor mir und ich hoffe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mythos Freundschaft Mann - Frau?

****ggi Paar
621 Beiträge
@la_vie_en_rose
Ob es eine Frage der Generation ist, würde ich nicht sagen.

Es ist vermutlich eher eine Frage der Geisteshaltung. Man hat seine Kategorien und denkt in schwarz-weiss.
Man macht es sich einfach einfach.

Komplexe Zusammenhänge sind nicht gefragt. Lieber billige Meterware und Berieselung, aber bitte nicht zu anspruchsvoll.

Das liefert mir auch das Stichwort für einen andern Bezug zu Deinem Post: Es ist schön, wenn jemand für derartig enge Ansichten "der Leut" nicht mehr als fünf Meter Feldweg übrig hat.
Denn eine Freundschaft soll auch nicht "irgendwem" etwas bringen, sondern genau den beiden betroffenen.

Und ich möchte hier einen Satz aus Deinem Profil anführen, der mir ausnehmend gut gefällt:
"das Leben ist schön und es würde an Frevel grenzen, es nicht lustvoll zu genießen."

Und ich sehe das "lustvoll geniessen" auch insofern, als es darum geht, die vielfalt der Möglichkeiten und die Facetten des Lebens und des Daseins als solches zu nutzen, um etwas zu bewirken was sich aus "5m Feldweg" hervorhebt.


So wie Du es beschreibst sollte es sein: Eine Bereicherung.
Dazu meinen Glückwunsch.
****Dom Mann
10 Beiträge
Hormonen lügen nicht
Die Frage war:

Ist es wirklich möglich, zwischen Männlein und Weiblein eine non-sexuelle Freundschaft aufzubauen oder zwirbeln einem die Hormone doch früher oder später dazwischen?

Eine tiefe, echte Freundschaft beruht darauf das diese Personen sich tief Verbunden fühlen, respektieren, Gedanke und Emotionen teilen, sich ebenbürtig fühlen und als Person hoch wertschätzen. Sowohl in Geist als in Ausstrahlung und Auftreten.

Gehen wir dann davon aus, das der sexuelle Drang das Ziel hat seine DNA mit möglichst hochwertige DNA zu vereinen um "gute" Nachkömmlinge zu erzeugen. Dann kommen für die Fortpflanzung diese Personen wohl als erster in den engeren Kreis der Auserwählten, oder?

Bei mir kommt es sogar vor, das ich bei einzelne tiefe Freundschaften mit Männern schon beiläufig gedacht habe, ob ich mit den Sex haben könnte? Ein Freund hat mir sogar Mal gesagt, wenn Du eine Frau wärst, würde ich Dich als meine Freundin haben wollen.

Da ich aber nach innerliche Prüfung fest stelle, das ich 100% hetero bin konnte ich das immer locker gleich abwinken.

Wie würde ich die Frage aber beantworten, wenn bei gleicher Intensität der Freundschaft eine Frau mir gegenübersteht?

Ja, ich würde mir irgendwann vorstellen mit Ihr ins Bett gehen zu wollen. Meine Hormonen würden sich melden. Alles andere wäre eine Beleidigung an die Frau.

Also ist ein tiefe Freundschaft mit dem anderen Geschlecht meiner Meinung nach früher oder später immer Verbunden mit dem Urwusch nach Fortpflanzung.

So will es die Natur *zwinker*

Wir können mit dem Geist dagegen ankämpfen und diese Gefühle "regulieren". Aber der Wunsch bleibt und ist legitim.
@****Dom
Also ist ein tiefe Freundschaft mit dem anderen Geschlecht meiner Meinung nach früher oder später immer Verbunden mit dem Urwusch nach Fortpflanzung.

Dieser Urwunsch nach Fortpflanzung haben ich noch nie gespürt, ich verhüte, seitdem ich Sex habe.
Aber was du sagst ist richtig: Man soll ab und zu mit seinen Freunden ficken!
Es macht Spaß und tut der Freundschaft gut. *gg*
*******ine Paar
593 Beiträge
Hmm, also ich hatte schon mal sehr tiefe und innige freundschaften zu Frauen. Erstaunlicherweise hatte ich bei diesen Frauen niemals irgendwelche sexuellen Hintergedanken.
Meiner Meinung nach funktionieren solche Freundschaften manchmal sehr sehr gut. auch wenn das dem Casuel Sex" trend widerspricht
********h_DA Mann
1.826 Beiträge
Freundschaften zwischen Mann und Frau
... funktionieren in meinem Leben bestens und bereichern es vielfältig. Ich habe davon mehr als eine, sowohl zu Frauen mir Lebenspartnern, als auch zu Singles. Diese Freundschaften sind mir wichtig und ich möchte sie auf keinen Fall missen.

Sie durch ein sexuelles Abenteuer auf's Spiel zu setzen, wäre mir viel zu riskant. Ich weiß nicht, ob durch Sex so eine Freundschaft kaputt gehen würde ... keine Ahnung ... es ist mit einfach zu riskant, das auszuprobieren.


Schöne Grüße

vom HobbyKoch
Eine Freundschaft ist für mich auch eine Art Liebe. Und wenn auch noch gegenseitige Anziehung vorhanden ist, halte ich es für unmöglich, dass man nicht in Versuchung kommt, es auch sexuell oder beziehungstechnisch zu probieren.

Bei oberflächlicheren Freundschaften, die oberflächlicher sind, weil gewisse Dinge nicht stimmen, aber es trotzdem schön ist, ist die Wahrscheinlichkeit entsprechend geringer.

Das wären meine Erfahrungen. Leider hat keine Freundschaft zu einem Mann gehalten. Meist verliebte sich der andere und hat mir das Leben schwer gemacht, weil ich ihm nicht die Aufmerksamkeit geben konnte wie meinem Freund und ich die sexuellen Belästigungen teils nicht mehr verkraftet habe.

Aber wie manche schreiben: Es kann klappen. Ich finde es sehr schön. Vielleicht schaffe ich das auch einmal, einen guten männlichen Freund zu haben und als solchen glücklich zu behalten. Ansonsten: Auch nicht schlimm. Ob Mann oder Frau, Freundschaft(Liebe) ist Freundschaft.
*****_hb Mann
81 Beiträge
1+1=2
Eine Freundschaft ist für mich auch eine Art Liebe.

Jou

Hormone lügen nicht

Jou

Noch Fragen offen?

Der Kater
****ggi Paar
621 Beiträge
Verlangen
Gehen wir dann davon aus, das der sexuelle Drang das Ziel hat seine DNA mit möglichst hochwertige DNA zu vereinen um "gute" Nachkömmlinge zu erzeugen.

Das scheint mir der Fehler zu sein.
Es ist womöglich Teil unserer Natur, aber sicher nicht die Ursache von Verlangen.

Es wäre zu einfach: Man poppt mal eben alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist, und "verteilt" seine DNA.
Ergo: Zweckerfüllung.

Aber wo bleibt die emotionale Seite?
Warum hat man Sex? Da ist doch eine seelische Komponente. Ein "alles Teilen", "eins sein", den anderen im Sinne des Wortes Befriedigung zu verschaffen. Sich nicht an Etikette zu halten, sondern sich fallen zu lassen, seine Lust auszuleben.

Wer denkt da an DNA?


Wenn der Satz von hier stimmt, dass Freunschaft auch eine Art Liebe ist - und ich würde da zustimmen - dann ergibt sich folgender Schluss:

Wenn Freunschaft nur noch sehr selten ist, in Teilen gar als unmöglich angesehen wird, dann bedeutet es, dass auch wahre Liebe nur noch selten anzutreffen sein würde.

Und wenn ich mich umschaue: Ja, ich sehe da keine Gegenargumente.

Was ich sehe ist: Auf der einen Seite das Prinzip "Masse statt Klasse" - man hat viele Freunde/Kontakte auf einer Liste, aber keine wirklichen. Man folgt dem Trend. Es herrscht eine Art Oberflächlichkeit, man hält sich "alles offen". Wenige lassen sich darauf ein, Verletzlichkeit oder Persönlichkeit zu zeigen, "Man muss sich doch schützen".
Wie viele sind emotional völlig verarmt? Sehen sich als Beziehungsgeschädigt oder Beziehungsunfähig?
Und das ist die andere Seite. Man umgibt sich mit einer Mauer.
Es dominiert Angst, Enttäuschung, Frust, Scham. Selbstwertgefühl ist mangelhaft, man ist vom Alltag, von Stress, vom Umfeld abgelenkt und dominiert.

Die Formel: << Es ist eben "die Natur" und der Trieb >>
greift einfach zu kurz.

Es ist die Unfähigkeit der Gesellschaft, Versagensängste, Konformität und mancher meint sich gar durch andere bestätigt sehen zu müssen, was zu der erwähnten Oberflächlichkeit oder "Masse statt Klasse" führt.

Wahrlich keine guten Vorraussetzungen.

Umso schöner, dass es - wie man auch hier lesen kann - doch Beispiele gibt, wo mehr möglich ist.
Auch das ist eine Art Verlangen, ein Ansporn, ein Weg. Der hat aber nichts mit DNA zu tun.
@Skyward
I
st es wirklich möglich, zwischen Männlein und Weiblein eine non-sexuelle Freundschaft aufzubauen oder zwirbeln einem die Hormone doch früher oder später dazwischen?

Ja und nein, wie bei so vielem im Leben.

Hier im Joy Freundschaften aufzubauen, zu halten und non-sexuell zu führen, warum nicht, solange es keinen realer Kontakt gibt und auch nicht darauf hingearbeitet wird.

Auf der Arbeit, im Bekanntenkreis ist u.U. der tatsächliche Kontakt leichter und die Gefahr größer. Vielleicht?

Natürlich ist hierbei der STATUS des EINZELN auch von Belang.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Ist es wirklich möglich, zwischen Männlein und Weiblein eine non-sexuelle Freundschaft aufzubauen oder zwirbeln einem die Hormone doch früher oder später dazwischen? Was sind eure Erfahrungen? Und ich sag's ja nur, meine Frau hat massive Probleme (und wahrscheinlich nicht nur sie), hier im Joyclub eine tiefere Unterhaltung haben zu können, weil sich das Blatt doch viel zu oft Richtung Sex dreht, aber gut, das kann an der Plattform liegen.

Bye,

Hhhhmmm was ist Freundschaft? Da fängt es schon mal an , daß es schwer wird auf diese frage zu antworten.

Ich galube nicht das der Sex zwischen Mann und Frau steht, nein er verbindet beide. Für eine echte tiefe Freundschaft zwischen Mann und Frau muß es meiner Meinung nach schon mal gesexelt haben. Freundschaften die von Beginn an rein platonisch sind, basieren von Beginn an auf einer Lüge. Es sei denn beide sind homosexuell oder in einem Alter wo man etwas relaxter mit seiner Sexualität umgeht. Aber gerade die intensiven Freundschaften in jungen Jahren haben von mindestens einer Seite aus auch sexuelle Motive....

Wieso kann man auf einer Sexplattform keine tieferen Gespräche führen wenn es um Sex geht? Gerade dann können Gespräche doch sehr berührend sein....


Kirk ende
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Hier im Joy Freundschaften aufzubauen, zu halten und non-sexuell zu führen, warum nicht, solange es keinen realer Kontakt gibt und auch nicht darauf hingearbeitet wird.

Ich habe hierim Joy jede Menge realer Kontakte die non-sexueller Natur sind.Aber vielleicht sind sie deswegen non-sexueller Natur, weil ich einen festen Partner habe und wir monogam leben?
*********ze_by Mann
252 Beiträge
habe und wir monogam leben
Das spielt denke ich eine wesentliche Rolle! Wenn du Single wärst würde, dass wahrscheinlich nicht so gut klappen mit Männerfreundschaften.
meine beste Freundin sah aus wie "7of9" und war eine Mischung aus Schwester, Kumpel, unerreichbarer Traumfrau und vielem mehr.
Es war einfach nur schön, mit ihr auszugehen und keine traute sich ran, man hatte seine Ruhe und wir haben viel durchlebt.
Bis zum Tag wo sie leicht angetrunken über mich herfiel.
Es war geil, aber ich haute ab.
Keine Ahnung ob sich einer eine echte "7of9" in Dessous vorstellen kann, die jetzt mit einem ins Bett will.
Und noch weniger ob jemand verstehen würde das ein Mann abhaut.
Kurz gesagt, ich haute ab weil ich es nicht überleben würde wenn ich die jemals verliere.
Falls sich jemand fragt, ich bereue es noch heute.

Sollte ich noch mal eine beste Freundin haben, wird es jedenfalls eine wo von beiden Seiten ganz klar kein Interesse an mehr besteht.
Es kann funktionieren wenn BEIDE nicht mehr wollen.
@*******s67
Du schreibst in der Vergangenheitsform... also ist sie nicht mehr deine Freundin, auch wenn du mit ihr nicht geschlafen hast?
Richtig, sie zog kurz drauf beruflich weg und wir haben den Kontakt verloren.
Ändert aber nix.
@*******s67
Kurz gesagt, ich haute ab weil ich es nicht überleben würde wenn ich die jemals verliere.

Na, zum Glück lebst du noch! *gg*
..bin ja auch nicht mit ihr zusammen.
Ja, aber du hast sie an ihre neue Stelle in einer anderen Stadt verloren und du hast es überlebt, das wollte ich sagen.
Freundschaften gehen aus den verschiedensten Gründen zu Ende. Man kann das nicht immer beeinflussen.
immer noch besser als sie als Frau zu haben und zu verlieren, stimmt.
Ich habe es überlebt, soweit okay.
@la_lupa
Freundschaften gehen aus den verschiedensten Gründen zu Ende. Man kann das nicht immer beeinflussen.

Tun sie das wirklich (immer)?
.. und welche Einflüsse hat es oder nicht?
@*******ulen
Tun sie das wirklich (immer)?

Prinzipiell, alles ist vergänglich, 4säulen.
Die Mädchen und Jungen, mit denen ich im Sandkasten gespielt habe, ich weiß heute nicht mal wer sie waren.

.. und welche Einflüsse hat es oder nicht?

Welche Einflüsse hat was?
immer?
Freundschaften gehen aus den verschiedensten Gründen zu Ende. Man kann das nicht immer beeinflussen.

In manchen Fällen wohl, aber immer?

Jedenfalls wünsche ich jedem aufrichtige Freundschaften und wenig Zwistigkeiten *grins*
@*******ulen
Man kann das nicht immer beeinflussen.
In manchen Fällen wohl, aber immer?

Das habe ich gesagt, nicht immer.
Hab da ne Frage la_lupa: Warum nicht?
Prinzipiell, alles ist vergänglich, 4säulen.
Die Mädchen und Jungen, mit denen ich im Sandkasten gespielt habe, ich weiß heute nicht mal wer sie waren.

Weil sich keine Freundschaften entwickelten?
@*******ulen
Nein, weil man sich auseinander gelebt hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.