Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3343 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Ist Freundschaft Plus doch nur ein Mythos?747
Ich bin hier nun seit einer Weile angemeldet und habe viele tolle…
zum Thema
Beziehung aber neue Frau kennengelernt. Was tun?80
Momentan habe ich eine sehr schwere Situation vor mir und ich hoffe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mythos Freundschaft Mann - Frau?

Mit allen Sandkastenkindern?
Nein, weil man sich auseinander gelebt hat.

Das ist bei mir anders, obwohl ich in der gesamten Republik tätig war und dennoch Kontakt zu mir wichtigen Freunden aufrecht erhielt.

Sei es wie es mag *undwech*
@*******ulen
"Kontakt halten" klingt nicht so intensiv.
Ich glaube, mir sehr engen Freunde unternimmt auch regelmässig was Wichtiges, deswegen ist es schwer, Freundschaften in der Ferne jahrzehntenlang aufrechtzuerhalten.
Aber klar, durch die Distanz verringert sich das "Risiko", mit Freunden Sex zu haben.
*********ze_by Mann
252 Beiträge
Freundschaften vergehen oder bestehen..
Freundschaften vergehen. Da gibt es viele Einflussfaktoren.

Bis auf zu zwei Leuten aus meinen Kindertagen pflege ich zu niemandem mehr Kontakt. Ich bin ja für das Studium weggezogen. Habe das erste halbe Jahr den Kontakt aufrecht erhalten. Nur merkte ich, dass bis auf diese beiden keiner den Kontakt seinerseits aufrecht erhielt. Frage mich mitlerweile ob der Rest der Manschaft die Bezeichnung Freund überhaupt verdient hatte. *gruebel* Doch wohl eher Bekannte. Insofern sollte man vielleicht mit der Bezeichnung Freund sparsamer sein.
Die beiden Menschen die von sich aus Interresse an meinem Leben in der neuen Stadt 600km weit weg entwickelten sind echte Freunde.

Wir sollten die Bezeichnung Freund und den Begriff Freundschaft vielleicht genauer eingrenzen. Sehe ich die ganze Clique von damals als Freunde an welche ich dann verloren habe oder sind nur die beiden die übrig geblieben sind wahre Freunde?

Achja der Bezug zum Thema *floet* . Eine der Personen ist eine Frau. Und was für eine *g* Freundschaften zwischen Mann und Frau sind also möglich. Nur dass, diese Freundschaft halt noch das PLUS hat. *rotwerd*

MFG
*******ltra Mann
1.393 Beiträge
. . .
Ich hatte eine Feundin – hier im JC kennengelernt. Sie war (ist) ein intelligenter, warmherziger und humorvoller Mensch, deren Zugewandtheit und Nähe etwas sehr schönes für mich war. Erotik war nach kurzer Zeit kein Thema zwischen uns. Ich habe diese Freundschaft als etwas sehr intensives und beglückendes empfunden – alles auf einer allgemeinmenschlichen Ebene.
Leider hat sie sich zurückgezogen. Ich merke, daß das Ende dieser Freundschaft etwas ist, das zu den bleibenden Verlusten in meinem Leben zählen wird. Schade.
**eh Mann
2 Beiträge
Freundschaft Frau und Mann-geht nicht
Seit eh und je sage ich, es geht nicht.
Irgend wann,kommt der Punkt, wo die Gefühle einfach zu groß werden.
Bei meiner Sandkastenliebe zB, hat es nur knappe 30 Jahre gebraucht *zwinker* und fast meine Ehe gekostet.
Also, meiner Meinung nach geht es nie.
****xy Mann
5 Beiträge
Ich finde es gibt bei den Frauen den "kumpeltyp". Und nein es müssen nicht nur Lesben sein! Freundschaften können auch bei Männern und Frauen entstehen und dann garnichtmal so anders als wenn zwei Männer befreundet sind, finde ich.
********eams Frau
2.872 Beiträge
Ich hatte und habe einen sehr guten Freund, mit dem ich sogar in der Zeit als wir beide Singles waren zweimal in der Kiste gelandet bin.

Heute sind wir immer noch eng befreundet, beide in einer festen Beziehung, aber nicht miteinander, und unsere Partner wissen davon und gehen auch sehr relaxt damit um.

Es geht also sehr wohl. *g*
******i25 Frau
147 Beiträge
Ich denke schon dass es freundschaft ohne knistern oder ähnliches zwischen mann und frau geben kann... mein bester freund und ich wollten nie was voneinander und es hat nie nen funken gegeben... aber dafür verhalten wir uns fast wie bruder und schwester... der eine weiß was der andere denkt, usw...
*******ltra Mann
1.393 Beiträge
. . .
Man kann einen Freund oder eine Freundin auch lieben auf eine allgemeinmenschliche Weise ohne geschlechtliches Begehren, wenn es denn nicht sein soll oder geht.
Ich beherrsche das Platonische mittlerweile ganz gut und emfinde es als Bereicherung.
Nur muß ich in solchen Fällen aufpassen, daß ich die betreffende Frau damit nicht überfordere.
@*******ltra

da gebe ich dir absolut recht.
zu merken, das eine platonische liebe zwischen den geschlechtern möglich ist, weil beide beteiligten wissen, das sie durch diese besondere freundschaft, die eigentlich eine liebe ist, eine größere bereicherung haben, weil das sexuelle zwischenmenschliche eben auch immer ein faktor ist der schwierigkeiten machen kann, wenn er ausgelebt wird.

selbst wenn sexuelle gefühle da sind und es ein kleines bischen knistert, haben beide die wahl, was ihnen mehr wert ist. eine langfristige freundschaft, in der große nähe besteht oder die gefahr, das es mit sex nicht als beziehung klappt.

aber dafür ist glaube ich auch eine gewisse reife im denken und fühlen nötig.
*******_nw Frau
267 Beiträge
Freundschaft mit einem Mann geht
selbst, wenn vorher was gelaufen ist. Beide müssen aber dann damit klar kommen, das es keinen Sex mehr gibt und kein Flirten. Das ist nicht immer der Fall und dann muss man auch die Freundschaft aufgeben.

Was nicht geht, ist Freundschaft mit Extras. Denn oft entwickeln sich Gefühle, wenn Flirts oder Sex in einer Freundschaft Einzug hält. Schließlich mag man sich dann charakterlich und findet den anderen auch körperlich reizvoll, da ist es nur ein kleiner Schritt zum Verlieben und Liebe.

Ich habe beides erlebt. Also der absolut nicht sexuell Umgang mit einem Mann, obwohl vorher Sex gelaufen ist. Mit ihm bin ich immer noch befreundet. Und ein Freund, der immer wieder flirtete und Sex wollte, obwohl ich ihm gesagt hab entweder Freundschaft oder Beziehung. Ich wollte mehr und kam nicht damit klar das er einerseits an mir sexuell interessiert war und andererseits nicht mehr als Freundschaft empfand. Mich also auch eher verheimlichen wollten und gerne bei anderen Frauen weitersuchen wollte. Er konnte sich nicht an das no Sex Gebot halten und daher habe ich den Kontakt beinahe komplett abgebrochen. max. ein anstupsen auf Facebook und alle paar Monate mal ein small talk. Wobei ich nun ehrlich nicht mehr weiß, was ich von dem arroganten Angeber gewollt hab.

Ich denke also, das eine Freundschaft mit einem Mann funktioniert, wenn beide das gleiche wollen.
*******_by Mann
280 Beiträge
Themenersteller 
Nur, dass der Mann halt immer Sex will... *zwinker*
*******_nw Frau
267 Beiträge
Glaube ich nicht. und das aus mehreren Gründen. einen habe ich hier erwähnt und einen in einem anderen Thread.
Herr Soul schreibt:
@*******eeze: Ähnliche Erfahrungen habe ich auch schon oft gemacht.
Aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass eine Freundschaft viele, viele Jahre schlafen kann, nur um dann wieder zu erwachen und
so zu tun, als wäre nichts gewesen *g*

@****ard: Jup, wir wollen immer Sex. Finde ich normal und ich habe
mich damit abgefunden. Seitdem habe ich den kleinen Lümmel
halbwegs unter Kontrolle (wir verstehen uns voll gut!) und es steht
einer Freundschaft mit dem anderen Geschlecht von der Seite nix
im Wege.
*******_by Mann
280 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die ehrlichen Worte. Mir geht es ähnlich. Aber wenn man ein "Problem" erst erkannt hat, kann man damit auch versuchen, umzugehen.
frau frau freundin geht bei nicht
ich bin in meinem kurzen leben von meinen zwei (beste) freundinen so enttäuscht worden, das geht garnicht,
ich habe einen sehr guten freund mit dem man durch dick und dünn gehen kann, ohne sexgedanken, könnte es mir auch nicht vorstellen mit ihm sex zu haben, da würde alles kaputt gehen.
*******_by Mann
280 Beiträge
Themenersteller 
Schön dass das "momentan" so ist.
das ist schon seit 20 jahren und soll auch so bleiben
*********hend Frau
343 Beiträge
Grundsätzlich ja ...
Ist es wirklich möglich, zwischen Männlein und Weiblein eine non-sexuelle Freundschaft aufzubauen oder zwirbeln einem die Hormone doch früher oder später dazwischen?

Grundsätzlich ist es nach meiner Meinung durchaus möglich, eine non sexuelle Freundschaft zwischen Mann und Frau zu pflegen. Nur hängt dies sehr von den persönlichen Umständen der Befreundeten und ebenso wo und wie diese Freundschaft gepflegt wird, ab. Mehr dazu dann bei der Beantwortung deiner nächsten Frage...


Und ich sag's ja nur, meine Frau hat massive Probleme (und wahrscheinlich nicht nur sie), hier im Joyclub eine tiefere Unterhaltung haben zu können, weil sich das Blatt doch viel zu oft Richtung Sex dreht, aber gut, das kann an der Plattform liegen.

Hätte ich wohl in gewissen Bereichen ebenso, speziell wenn diese Freundschaften auf einer Plattform wie dieser entstehen.

Grundsätzlich wage ich aber zu behaupten, dass Männer wohl eher ein Problem damit haben, wenn die Frau bzw. Partnerin einen männlichen Freund hat (es sei denn, der Freund ist schwul *lacht*).
Funktioniert wunderbar!
Männer sind einfach die besseren "besten Freundinnen!" *zwinker*
*wink* LucyLime da kann ich dir nur recht geben
natürlich geht das. Gut mein bester Freund ist homosexuell - daher ist auch da natürlich die Anziehungskraft auf den sexuellen Bereich ausgeschaltet. Es ist die Nähe und große Zuneigung sowie das Vertrauen wie zu einer weiblichen Freundin - gemischt mit seinem männlichen Denken und Fühlen. Für mich ein wundervolles Geschenk.
das ist ist super, mein bester freund ist glücklich verheiratet und das seid 30 jahren, seine frau hat kein problem damit, sie sieht mich als schwägerin. obwohl wir nicht verwandt sind.
***is Mann
2.127 Beiträge
Ich habe mehrere Freundschaften dieser Art mit Frauen. Das sogar schon teilweise seit vielen Jahren, ohne, daß wir jemals im Bett gelandet wären. Mit den meisten kann ich wirklich über ALLES reden, selbst intimste sexuelle Details werden nicht ausgespart. Das beruht auf Gegenseitigkeit, ist also kein Aufdrängen des eigenen Privatlebens. Wir gehen zusammen abends weg, telefonieren öfter, in schwereren Stunden helfen wir uns durch einfach-da-sein und Umarmungen, etc. Diese Freundschaften unterscheiden sich nur wenig von denen mit Männern, abgesehen davon, daß man etwas mehr auf seine Manieren achtet *mrgreen* Männer begrüße ich auch nicht mit einem Küßchen, oder lasse sie sich bei mir einhaken, wenn wir unterwegs sind, aber abgesehen davon ist es wirklich "nur" Freundschaft. Das hat auch was, sich mal in der Umgebung von Frauen aufzuhalten, ohne daß allenthalben großes Gebagger ausbricht... *lol*
******_nw Frau
173 Beiträge
Ich bin mit einigen Männern seit der Schulzeit befreundet, ohne dass es jemals zum Sex, Verliebtsheitszeug, usw kam. Ich werde allerdings auch von vielen als "kleine Schwester" wahrgenommen, weil die alle ein paar Jährchen älter sind, als ich.

Heißt nicht, dass ich nur mit Männern befreundet bin, nur komme ich mit Männern allgemein besser klar, als mit Frauen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.