Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3348 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1290 Mitglieder
zum Thema
Ist Freundschaft Plus doch nur ein Mythos?747
Ich bin hier nun seit einer Weile angemeldet und habe viele tolle…
zum Thema
Beziehung aber neue Frau kennengelernt. Was tun?80
Momentan habe ich eine sehr schwere Situation vor mir und ich hoffe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mythos Freundschaft Mann - Frau?

ja, es ist möglich.
Ich, der männlich teil von meja, führe seit vielen vielen jahren, es müssten bald an die zwanzig sein, eine sehr enge Freundschaft zu einer Frau. Es ist so intensiv das ich sie als Seelenverwante bezeichnen würde. Es gab in den Jahren wohl nichts was wir nicht geteilt haben, außer die partner und das bett im sexuellen sinne. Wir sind und so vertraut das z.b ich auf die Toilette gehe wärend sie in der Wanne sitzt... Es gibt nichts was wir nicht voneinander wissen. Wir sprechen über alles, sorgen und leid, dinge die uns erfreuen... wir sind wie Lebenspartner auf rein freundschaftlicher basis. Wir bezeichnen unser verhältnis ganz klar als Liebe, anders können wir es nicht beschreiben. Wir haben aber noch nie SEX miteinander gehabt und auch keinerlei intesse daran. Meine Frau ist auch freundschaftlich mit ihr verbunden, nur lange nicht so intensiv. Sie hat überhaubt keine problem damit obwohl sie sonst ein sehr eifersüchtiger Mensch ist.
Also ich sage ganz klar: JA. Ich lebe und erlebe es jeden tag und bin über alle Maße dankbar dafür.
Ein wahrer Freund ob Mann oder Frau ist das wohl wichtigste auf dieser Welt. Ich habe das grosse Glück zwei davon zu haben. Eine frau und einen Mann.
Jemand sehr weises hat mal gesagt:
-Man steht immer mit seinem Partner vor dem Richter, aber nie mit seinem besten Freund.(da ist viel wahres dran )
• Mein bester Freund ist mit meiner Partnerin durchgebrannt, ich vermisse IHN sooo sehr. ( ein kleiner scherz, trotzdem was dran)


Lg Ja
*******bar Mann
104 Beiträge
Ich habe auch eine Sehr Gute freundin und das schon über 12 Jahre.
Die Kinder wachsen damit auf (also meine und Ihre - wir haben keine zusammen) wir reden über alles ohne tabus und ohne das man angst haben muss ausgelacht zu werden. es gibt 1 Tag in der Woche, wo wir uns treffen. entweder gehen wir mit dem Hund spazieren oder setzen uns ans Wasser. (unsere partner wissen davon - also kein geheimniss)
Ja, es ist sehr schön jemand an der Seite zu haben, mit der man nicht verheiratet ist. Allein um ne 2. Meinung zu holen. Es ist wichtig, außerhalb der Ehe auch jemand zu haben, den man vertrauen kann.
Nun ist es aber so, das hin und wieder ein küsschen kommt. was 12 Jahre nie da war.
Wir reden zwar davon, das wir unsere Grenzen haben doch ob es so bleibt wissen wir wirklich nicht.
Kommt der Tag X in dem wir das erstemal sex haben, kann sich das sicher ändern und dann ist man nicht mehr die besten Freunde.
Hört man immer wieder, das sex alles verdirbt
oder halt verstärkt.

z.zt. also Zwickmühle

hmmmm und das nach 12 Jahren ohne sich vorher darüber interessiert zu haben.
Sex unter Freunden halte ich für keine gute Idee.Das würde die Freundschaft sehr verändern und oftmals zum negativen,so dass die Freundschaft daran kaputt geht.
Da werde ich auch gleich mal was dazu schreiben *g*
Also ich bin zwar noch nicht so "alt" aber ich misch mich da mal mit ein *zwinker*

Ich habe seit dem Kindergarten einen besten Freund, mit dem ich heute noch oft zusammen etwas unternehme.
Zwischen uns ist nie etwas passiert, und mein Er kann uns da sehr gut vertrauen. Mein bester Freund ist auch nicht mein Typ und ich bin der Meinung das Freundschaft zwischen Mann und Frau klappt.
*******bar Mann
104 Beiträge
würde klappen, Jepp. Ohne sex ja, mit sex nein.
siehe Beitrag von Reditus. Oftmals zum Negativen
Die Freundschaft zwischen einem Mann und mir
spricht mich (den weiblichen Part von uns) persönlich viel mehr an als die zwischen mir und einer anderen Frau.

Bisher hatte ich nie das Problem, dass ich einem Mann meine Denkwege nicht klar machen konnte und wenn seine Meinung eine andere ist, kann man die verschiedensten Sachen von noch mehr Perspektiven beleuchten. Wurde aber auch bereits mehrfach erwähnt ...

Außerdem gibt es eine Menge "klassischer Frauenthemen", die mir nicht sooo besonders gefallen und mit denen ich mich nicht stundenlang aufhalten muss. Auch mögen viele Frauen bei anderen Frauen keine Ironie, geschweige denn Sarkasmus - schade. Insofern sagen mir Männer als Freunde für Gespräche oder Unternehmungen oft mehr zu *zwinker* .


Zugegeben, es ist nicht mit jedem Mann so umsetzbar, sobald einer dem anderen oder man sich sogar gegenseitig an die Wäsche will kippt es fast immer.
Und wenn man vergeben ist, sollte man schon vertrauenswürdig sein und den eigenen Partner nicht aufmischen oder gar betrügen.
Aber an sich lohnt sich diese Freundschaftskonstellation auf alle Fälle *g* !
Gute Freundin
Ich habe eine sehr gute Freundin, mit Ihr kann ich über "ALLES" reden
und Sex hatten wir auch zusammen, aber das hat unsere Freundschaft nicht geschadet.
Wir hatten uns ne eine Zeit lang aus den Augen verloren, aber dank Social Networks haben wir uns wieder gefunden und es war wie früher.
Wir schreiben und telefonieren in unregelmäßigen Abständen, aber wenn einer Ärger hat, dann ist immer einer da.
Meine beste Freundin
Und ich haben uns leider eine Weile aus den Augen verloren. Wir haben ganz langsam wieder angefangen Kontakt zu Knüpfen und jetzth aben wir eine einzigartige Beziehung zueinander. Leider versteht der Rest der welt unsere Beziehung nicht, wir haben keine Tabuthemen reden über alles und helfen uns gegenseitig immer wenn es nötig ist. Ich muss gestehen das es eine sehr spezielle und zum Teil auch emotionale Freundschaft ist. Wir lieben uns schon irgendwie, wir hängen aneinander und das wird oft missverstanden. Wir haben beide Partner und Kinder an denen wir hängen und die wir lieben. jedoch ist es gerade gegenüber unseren Partner manchmal schwer weil die Eifersucht bei ihnen eben doch immer mal wieder durckommt. Wir haben zusammen auch Grenzen gesetzt, es ist auf Dauer aber so das diese Grenzen manchmal doch irgendwie verschwimmen. Wir zwei sind sehr unterschiedlich und ich denke wir könnten nie eine Beziehung führen weil wir uns doch öfter gegenseitig auf Palme bringen ausserdem sind wir beide nicht bereit unsere Familien und Partner aufzugeben, obwohl wir beide teils schwierige Beziehungen haben. Im Grossen und ganzen sind wir Freunde mit einer sehr besonderen beziehung zueinander. Das Thema Sex spielt hin und wieder aber auch eine Rolle da wir beide sehr aufgeschlossen sind und teilweise ähnliche Interessen haben. Mal ein Küschen , ein Griff in den Schritt an die Brust usw.sind nix aussergewohnliches, wir haben aber noch nie miteinander geschlafen aber auch das haben wir nicht ausgeschlossen das es passieren kann. Erotik und auch Telefon oder cybersex sind uns auch nicht neu wobei unsere Partner da auch schon mitgemacht haben. Bisher hat das nie zu Problemen geführt. Von meiner Seite aus ist zu sagen ich war vor vielen Jahren in sie verliebt und bin nie so richtig darüber hinweg gekommen. Ich habe immernoch Gefühle aber kann sie ganz gut Kontrollieren und unsere Freundschaft Profitiert davon denke ich. Ich weiss nurnicht was passiert wenn wir wirklich im bett landen, ich denke ernsthaft das es unsere Freundschaft keinen Abbruch tut, wir sind mit der aktuellen Situation zwischen uns ganz zufrieden. Da ich optisch überhaupt nicht ihr Typ bin ( laut ihrer Aussage) denke ich wird sich da auch so nix drann ändern, emotional sind wir uns aber wirklich nahe.
Also wahre Freundschaft zwischen Mann und Frau gibt es, es ist aber nie ausgeschlossen das andere Aspekte dazu kommen, warum auch nicht wir leben ja in einer sehr aufgeschlossenen und aufgeklärten Welt da sollte das kein Problem darstellen: man sollte sich nur sicher sein das die Freundschaft das aushält und sich keine Illusionen hingeben oder falsche Hoffnungen machen auch muss man wissen ob man etwas zu verlieren hat wenn doch was schiefgeht. Selbst wenn einseitig Gefühle im Spiel sind ist es wichtig immer realitatsnah zu bleiben.
*******iwi Paar
153 Beiträge
Ich habe auch einen besten Freund und es klappt seit Jahren wunderbar. Wir kennen uns seit der 5ten Klasse, sind aber erst seit dem Abitur richtig eng befreundet. Wenn man sich so lange kennt, weiß man so viel über den anderen, dass es irgendwie nicht zu sexueller Anziehung kommt. Wir reden über alles und im Prinzip wissen wir auch, dass wir als Paar scheitern würde, aber als Freunde einfach perfekt sind. Er nennt mich auch immer "Schwester" somit ist unser Verhältnis geklärt!
Ich habe auch sonst recht viele männliche Freunde, bei denen geklärt ist, dass da nix laufen wird. Selbst wenn es mal Anziehung von einer Seite gab, muss doch nicht gleich die ganze Freundschaft in die Brüche gehen. Es wird offen gesagt, was Sache ist und nach einer gewissen Zeit geht es dann weiter wie bisher...
Hier im JC stimme ich aber zu, dass es nicht so einfach ist, schon alleine weil man hier viel mehr von sich zeigt und das Thema früher oder später immer in eine sexuelle Richtung geht...

Ich halte die Freundschaft zwischen Männern und Frauen im privaten aber definitiv für möglich!
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Ja im privaten funktioniert es, eine Freundschaft zw. Mann und Frau, aber hier im JC , wie du schon sagst, ist man ja aus einem anderen Grund und da kann es halt nicht immer mit der Freundschaft funktionieren so wie man es sich wünscht.
**ja Paar
331 Beiträge
Logisch, oder?
Nee, geht auf keinen Fall. Warum nicht? Ganz einfach: Weil es meinem Weltbild widerspricht.

Unlogisch? Die Begründung finden einige User hier nicht, denn sie berufen sich letzten Endes genau darauf...

Für die, die sich mit geschriebener Ironie etwas schwer tun, hier ein

Ironie off

Sodele, also: Klar möglich, völlig asexuell wohl relativ selten, vieel werden in irgendeiner Form ne sexuelle Konnotation haben oder gehabt haben, was aber nicht unbedingt mit der Tiefe der Freunschaft kollidieren muss.

Ich selbst habe nur 2 sehr gute Freundschaften, beides Männer. (Ok, meine Freundin nehm ich dazu, aber das ist sexuell - zumindest ab und an *zwinker* ).

Außerdem hab ich mit 2 Mädels ne Freundschaft, wenn auch nicht so tief wie mit den Beiden. In Fall 1 war sie mit 16 in mich verknallt, Fall 2 sie mit 13, ich find beide körperlich auch anziehend, aber na ja, das dürfte in vielen Fällen zu irgend einem Zeitpunkt mal so sein.

Grüße

Soja
auf dieser Plattform
ist Freundschaft eh etwas exotisches. Wir haben hir einige sehr gute Freunde kennengelernt ohne jegliche sexuellen Gedanken aber das ist schon was besonderes weil die meisten doch nur ein Abenteuer suchen

Im realen Leben hat sowohl unser Er eine allerbeste Freundin und unsere Sie allerbeste Freunde wo niemals auch nur ein Gedanke an Sex in den Sinn kam sie sind absolut nicht der Typ Mann den sich sich fürs Bett vorstellt *smile* und das beruht auf Gegenseitigkeit von demher völlig relaxed und einfach nur "normal"

Als unsere Sie hier einen Ihrer damaligen guten Freunde getroffen hat und ein Angebot hinsichtlich "man könnte ja jetzt auch mehr" bekam ging das gar nicht. Vieleicht weil man einfach für alles seine Schubladen hat: für Verwande, für Freunde und für sexuelle Abenteuer und es ist auch gut so wie es ist...alles was kompliziert wird und das wird es wenn man mit Freunden *popp* ist nicht mehr wie es war


*wink* Frau PoL
*********hend Frau
343 Beiträge
Freundschaft - Mann/Frau
Ich verfolge dieses Thema schon eine gewisse Zeit recht interessiert.

Freundschaften zwischen Männern und Frauen sind in etwas in gleichem Maße denk-& realisierbar wie Beziehungen zwischen beiden Geschlechtern.

Dennoch hängt alles viel zu sehr an individuellen Faktoren ab, als das man einfach nur pauschale Aussagen treffen könnte.
Natürlich spielt auch die Umgebung, in welcher sich Mann und Frau kennen lernt, eine gewisse Rolle.

So kann ich mir nur schwer vorstellen, dass die meisten Menschen, welche sich in der Swingerszene oder auf einer Plattform wie dieser an Freundschaften - also non-sexuellen Relationen interessiert sind.

Außerhalb dieser Gruppe würde ich dann sagen, dass es zum einen von der Frau (ich spreche jetzt mal aus dieser Perspektive, da ich dies nur bedingt aus der eines Mannes beurteilen kann) und deren Bereitschaft für neue oder weitere Kontakte auf freundschaftlicher Ebene abhängt.
Jedoch mindestens ebenso von der Beziehung und Art ihres Partners (sofern diese einen hat).
Denn Männer können mitunter auf alles mögliche extrem eifersüchtig sein und dies beeinflusst in nicht unerheblichen Maß die generelle Bereitschaft einer Frau auf neue Freunde.
*********verse Frau
22 Beiträge
Ich hab schon gute Freunde seid Jahren. Funktioniert super, nie verliebt und nie was gelaufen.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
super, viele haben damit Probleme.
Was wir auch beobachtet haben ist, wenn man jemanden die Freundschaft anbietet, dauert es ewig bis sie angenommen wird.

Uns kommt es vor als wenn diejenigen einen Kreditvertrag unterschreiben sollen, wo man überlegen sollte.

Aber bei einer Freundschaft? Entweder man findet die Leute nett und sagt ja oder nein.

Und man geht doch keine Verpflichtung ein.
Will man von den Leuten nichts mehr wissen werden sie gelöscht.
Also warum die wahrscheinliche Diskussionsrunde?
Ähm, redet ihr vom reelen leben??? Dort lösche ich keine leute, bloss weil man nix von denen hört oder versende freundschaftsanfragen???
****yeo Frau
14 Beiträge
@*********chsen

Sorry aber ich verstehe nicht ganz was ihr damit sagen wollt.

wenn man jemanden die Freundschaft anbietet, dauert es ewig bis sie angenommen wird.

Wie bietet man eine Freundschaft an, abgesehen davon was budi22848 schon angedeutet hat, auf dem virtuellen Weg.
Ich mein ich kann falsch liegen, aber aus meiner Perspektive aus existiert dann eine Freundschaft wenn sich beide Seiten lang genug kennen, um ein fortlaufenden Austausch zu etablieren. Das ist Nichts was man anbietet und der Andere klickt dann auf einen Button, 'Freundschaft annehmen', Freundschaft ablehnen' oder 'Please hold the line'.

Normalerweise überlegt man sich doch immer gründlich wen man als Freund bezeichnet und als solchen in sein Leben lässt, ein wirklicher Freund ist Jemand auf den man sich verlässt, der auch die schlechten Seiten von einem selbst kennt, und bei Gott, ich würde nicht wollen das jemand diese Seiten von mir kennt wenn ich ihn nicht wirklich vertrauen kann (= reichlich überlegen).
Klar ist das kein rationales Evaluieren von pro und contras aber auch kein Spontankauf im WSV.

Jemanden nett zu finden mag ja ein Startpunkt sein, aber ehrlich gesagt finden die meisten Leute auch das alte Ömchen was neben ihnen lebt nett, und ja dieses alte Ömchen kann man einfach löschen aber eine Freundschaft, bzw. einen Freund einfach zu löschen, das ist strange.
Man kann doch nicht einfach mal so emotionale Bindungen cutten, den Kontakt schon aber den Mensch vergisst man nicht einfach.


----------

Für meinen Teil sehe ich es so das man Bekannte haben kann, gefolgt von Kumpel und dann gibt einige wenige die man als Freunde bezeichnet. Das sind dann die die einem helfen die Leichen auf der Müllkippe zu verbuddeln...
Somit ist ein guter Freund nichts weiter als ein (hoffentlich) lebenslanger Partner den man liebt, aber in den man nicht verliebt ist. Und das dürfte auch der Grund sein wieso viele geschlechterübergreifende Freundschaften scheitern. Man bindet sich emotional an eine Person, teilweise stärker als mit dem eigenen Partner, da man einfach über alles reden kann. Dadurch kann es natürlich schnell passieren das man sich in den Freund/ Freundin verliebt.
Übergeschlechtliche Freundschaft kann definitiv funktionieren, mein bester Freund und ich gehen seit 10 Jahren durch dick und dünn, haben so ziemlich alles miteinander überstanden, Umzüge, Beziehungen usw. Es kann also klappen kommt aber halt auf den Einzelfall an und wahrscheinlich auf die eigene Definition von Freundschaft, denn einen Bekannten finde ich durchaus schneller dann doch plötzlich attraktiv, als jemanden mit dem ich befreundet bin.
Frei nach dem Motto, einen Holzspan kann man ziemlich schnell entzünden, aber er brennt dementsprechend schnell ab, wohingegen ein dickes solides Stück Holz schwer Feuer fängt aber wenn es mal brennt bekommt man es auch nicht mehr so schnell aus.
@ungnyeo
Deinem beitrag ist nix hinzuzufügen, daumen hoch.



Gerade gestern haben meine beste und ich wieder festgestellt, wie schön es ist, dass wir uns sehr gut kennen und blind vertrauen.

Und ganz ehrlich, ich möchte sie nicht miseen!
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Ich meinte damit im JC.
Im reellen Leben ist das doch ne ganz andere Sache, da entwickelt es sich.
Du hast mit deiner Ausage schon recht, manchmal sieht man aber vieles zu verbissen.
Unsere Meinung.
Jo, das mitm verbissen sehen kann ich tausendprozent bestätigen...

Wie oft stellen sich einige hin und wollen mir verbissen erklären, dass eine echte freundschaft nicht geht, dass wir früher oder später in der kiste landen, blablabla...


Es nervt...
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
budi, wir schließen uns dich an
*******se76 Frau
10.834 Beiträge
es ist kein Mythos
Ich habe einen sehr sehr guten Freund, es funktioniert zwischen uns einwandfrei.

Wir haben zu Beginn etwas miteinander gehabt, das ging gar nicht.
Aber da wir humormäßig auf einer Wellenlänge sind und uns sehr ähneln, ist daraus eben diese wunderbare Freundschaft entstanden. Es gibt nichts, über das wir nicht reden können. Wir besuchen Konzerte, gehen zusammen shoppen, lästern über JC-Kontakte, und lachen viel.
Und nicht ein einziges Mal kamen sexuelle Gedanken auf.

Also: kein Mythos, es geht, wirklich!!!
kein mythos!
mein bester freund und vertrauter ist mein ex. eigentlich doch gar nicht so ungewöhnlich. wir haben unsere liebe durchgeliebt... sie war irgendwann zuende..., aber unsere freundschaft ist geblieben, hat sich sogar vertieft. es gibt niemanden, der mich besser kennt (und trotzdem mag :·)) und dem ich mehr vertraue (von meiner besten freundin mal abgesehen, die ich ebenfalls schon über 20 jahre kenne). sex mit dem ex hat es nie gegeben. wir finden uns nach wie vor attraktiv, aber der sexuelle reiz ist einfach nicht mehr da.

"jc-freunde": in meiner anfangszeit bei joy habe ich jmd kennengelernt, mit dem mich mittlerweile eine freundschaft verbindet. sex hat es zwischen uns nie gegeben. war anfangs für ihn etwas schwierig, da er sich mehr gewünscht hätte, aber er ist sexuell nie "mein typ" gewesen; und inzwischen schätzen wir das gemeinsame tratschen, lachen und probleme wälzen miteinander einfach zu sehr – rein freundschaftliche gefühle kann und will ich nicht mit sex verbinden.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
im ersten Glück gehabt, wäre ja auch das schönste was es für die Kinder gibt, wenn man sich mit dem Ex noch versteht.

Und die andere Freundschaft im JC , einfach nur Top.
Ich habe schon immer daran geglaubt.
Auseinanderhalten
Sollte man eine reale Freundschaft und eine virtuelle generell, ich denke eine wahre Freundschaft kann nur in der realen Welt existieren. Ich habe vor einigen Posts von einer realen Freundschaft berichtet. Wir verbringen Freizeit zusammen auch viel mit unseren Familien, wir vertrauen einander und haben eigentlich jeden Tag Kontakt, manchmal mehr manchmal weniger. Wir sind uns sehr vertraut im Prinzip eine Mischung aus Freundschaft, Geschwisterliebe, Selenpartner und Lebenspartner. Die letzte Komponente steht jedoch immer hinten an da wir ja Familien haben. Zuerst war die Freundschaft, die Vertrautheit und eine Starke Zuneigung. Unsere Freundschaft hat schon viel aushalten müssen und wir konnten immer gestärkt aus den Problemen heraustreten . Irgendwann ist es eine Art Liebe geworden, nicht das wir eine beziehung miteinander wollen Nein wir sind uns einfach wichtig und gehören zusammen. Unsere Hemmungen über Sex zu reden waren immer gegen null, wir haben das immer mit Humor gesehen und sehen das auch heute noch so. Nur das wir eben auch keine Hemmungen mehr haben was nacktheit und berühren angeht. Wir kennen uns so gut und auch unsere Vorlieben das wir absolut sicher sind das auch das unsere Freundschaft nicht schädigt sonder vertieft. Wenn eine Freundschaft nach dem Sex entsteht weiss ich nicht wie diese sich entwickelt. Bei uns ist es jedenfalls so das wir uns schon richtig brauchen, mal mehr mal weniger, Emotionen gehören eben auch zu einer wahren Freundschaft.
Jede Freundschaft entwickelt sich anders. Ich sage ja es gibt die wahre Freundschaft zwischen Mann und Frau, aber jede dieser Freundschaften ist gesondert zu betrachten weil sie anders ist, zu Pauschalisieren ist da nix. Von der Standart freunschaft im Kumpel Stil wollen wir ja hier nicht reden und Internet Bekanntschaften passen hier wohl auch nicht ganz ins Thema oder täusche ich mich da?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.