asmodeus67
... wenn beide solo sind, ist ja auch alles kein problem. aber ich denke, um das geht es doch gar nicht, oder doch?
wenn in einer beziehung einer der partner zusätzlich eine "freundschaft" hat, dann wird es schwierig. je nach dem eben.
je nach dem, wie der, der diese "freundschaft" hat, sie lebt. macht er ein geheimnis draus, dann ist hopfen und malz verloren. dann gehts um mehr. dann kann man eigentlich die bestehende beziehung beenden. lebt der jenige sie offen und ehrlich, dann kann der andere part sicher besser damit umgehen.
und wenn es in dieser "freundschaft" u.a. auch um sex geht, ist sowieso meistens die bestehende beziehung in gefahr. das meinte ich mit: zwei hunde an einem knochen geht selten gut.
auch wenn behauptet wird, dass man(n) oder frau nicht eifersüchtig ist, so entstehen doch immer fragen, nach dem warum. nach dem, was hat er, was ich nicht habe, was hat sie, was ich nicht habe. eifersucht ist die angst vor vergleichen, so sind wir, die meisten jedenfalls, gestrickt.
wer kann schon gut ertragen, dass sein/e partner/in, zu einer/m anderen geht, zum reden, zum spass haben, weil er eine schulter braucht, für sex. stellt sich nicht in jedem von uns automatisch die frage nach dem: warum? warum nicht mit mir?
sind wir nicht alle egoisten? jeder auf seine art?