@****s52
Das halte ich für absoluten Blödsinn.
Es gibt Frauen, die in Liebesdingen immer wieder Pech haben. Sie lernen einen Mann kennen und dann landen sie auf der Kumpelschiene. Deiner Logik nach dürfte es diese Frauen, die es absolut ohne jeden Zweifel gibt (Mir sind sogar persönlich einige bekannt), nicht geben, da Mann ja sobald er auf eine Frau trifft an Sex denkt.
Ich muss nicht dagegen ankämpfen meine Freundinnen nicht anzumachen. Ich bin weder schwul noch asexuell. Ich habe einfach kein Bedürfnis danach. Es gibt im Leben mehr als Sex und die Welt dreht sich nicht immer nur um Sex.
Bei einer echten Freundin verspüre ich ganz andere Dinge. Da ist Vertrauen, Verständnis, auch mal klare und harte Worte, wenns nötig ist. Da ist wortloses Verstehen und die Gewissheit füreinander da zu sein. Nicht zuletzt sind Freundschaften oft haltbarer als jede Beziehung und das ganze ohne Sex oder auch nur den Gedanken daran.
Zweifellos ist Sex wichtig und schön, aber zumindest meine Persönlichkeit ist nicht so einfach gestrickt, dass Sex immer und überall eine Rolle spielt.