Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3348 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Ist Freundschaft Plus doch nur ein Mythos?747
Ich bin hier nun seit einer Weile angemeldet und habe viele tolle…
zum Thema
Beziehung aber neue Frau kennengelernt. Was tun?80
Momentan habe ich eine sehr schwere Situation vor mir und ich hoffe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mythos Freundschaft Mann - Frau?

Das geht...
ich bin 54 Jahre alt, weiblich und habe von meinem 16. Lebensjahr einen Freund, der mich bis heute durch mein Leben begleitet. Wir haben viel Freizeit miteinander verbracht, Er hatte Beziehungen und ich hatte meine. Bei Problemen konnten wir immer miteinander reden, wir waren zusammen im Urlaub, mit Freunden und mit meinem Kind.
Ob Geburtstag oder Konfirmation er war immer dabei......und wir hatten niemals Sex miteinander oder haben uns jemals geküsst.....ich möchte ihn nicht missen.
*******n_nw Mann
24 Beiträge
Kann ich nicht bestätigen!!!
Ich habe seit meiner Schulzeit eine beste Freundin (Sie ist sehr attraktiv, schlau, sympathisch und würde theoretisch meinen Vorstellungen sogar entsprechen).
Sie war lange mit einem meiner Kumpels zusammen und so ist ein freundschaftlicher Umgang entstanden.
Irgendwann war sie Single, wir haben öfters was unternommen, ohne das jemals etwas gelaufen ist. Dann lernte ich meine Ex-Freundin kennen und die Freundschaft pausierte 5 Jahre, weil meine damalige Freundin derselben Ansicht war "Zwischen Mann und Frau existiert keine Freundschaft".
Nach der Trennung haben wir uns durch Zufall getroffen und die Freundschaft ist wieder aufgelebt, besser als zuvor.
Wir gehen zusammen Party machen, in die Sauna, in den Swingerclub, fahren in Urlaub, schlafen auch mal in einem Bett zusammen (ohne Hintergedanken), weinen und lachen gemeinsam!!!
Ich kann eins sagen, ich liebe und schätze sie, als Freund und nicht als Frau - sehe sie eher als Schwester und möchte diese Verbindung nicht missen.
Ich würde für keine Frau auf dieser Welt diese Freundschaft beenden oder unterbrechen!!!

Denke aber sowas ist eher selten, besonders so eine enge Freundschaft zwischen Mann und Frau.
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
@**********rming

Eine gute Einstellung. Ich würde auch von jeder Partnerin erwarten, meine Freundschaften ohne wenn und aber zu akzeptieren. Das ist nicht verhandelbar. Wer mich möchte muss genug Reife besitzen zu verstehen, dass eine Mann-Frau Freundschaft für mich zweifellos möglich ist. So wichtig ist keine Frau, dass man(n) für sie den Kontakt zu seinen zu seinen Freundinnen abbrechen sollte.
****isg Mann
22 Beiträge
Ich höre es andauernd
Freundschaft Mann Frau
Das ist nicht möglich
Mal im ernst welcher Mann hat auf den Arsch oder busen sein besten Freundin gestarrt ???
Dann kommen die Sex Gedanken
Für den anfang reicht es mit den Gedanken
Ooohhh mein gut wie ist es /sie im Bett
****y17 Mann
91 Beiträge
wie arm....
.... ist denn Deine Meinung. Kein Wunder, das die meisten Frauen der Meinung sind, Männer wären nur schwanzgesteuert. Dank Exemplaren wie Dir, werden wir diesen Stempel auch niemals los werden.
Außerdem sieht man an Deiner Meinung auch, wieviel West Dir eine richtige Freundschaft ist. Nur damit Dein Ego und Dein kleiner Freund was zum spielen haben, setzt Du diese Freundschaft aufs Spiel......traurig.
@lantisg
Es gibt halt Menschen die haben sich im Griff und gehorchen ihrem Hirn und nicht primär dem Unterleib. Sex ist vergänglich und nach Sex ist es sehr sehr schwer eine Freundschaft weiter zu erhalten. Also muss man sich entscheiden und darf die möglichen Folgen nicht ausblenden.
****isg Mann
22 Beiträge
Incognito44
Das hirn unter kontrolle zu bringen???
ist das möglich
Die gedanken kommen und gehen also ich kann doch nicht meinen hirn befehlen denk das nicht.
Mal erlich wer kann das schon????
@lantisg
Also wer das nicht kann der kann einpacken im Leben. Jetzt bitte ich dich aber mal.... Alles was man tut hat doch Folgen für einen selbst und für andere. Du bist doch kein räudiger Köter der sich durch den Stacheldraht wühlt um zu der läufigen Hündin zu gelangen egal was für Verletzungen das mit sich bringt.
****y17 Mann
91 Beiträge
@lantisg
Du schreibst, als wärst Du ein Tier, das nur seinem animalischem Instinkt folgen muß........
Das beginnt schon damit, das Du behauptest, wahre Freundschaft könnte es zwischen Mann und Frau ohne Sex nicht geben. Natürlich gibt es das, wie hier in diesem Thread schon mehrmals von verschiedenen Personen geschrieben. Man kann diese besagte gute Freundin auch durchaus sexy und attraktiv finden. Nur in dem Moment schaltet sich bei dem einen das Gehirn ein und bei dem anderen eben nicht, weil er anscheinend keins besitzt..........DENKAUFGABE,grins...

Wenn man keins besitzt, bleibt halt nichts anderes über, als seinem Instinkt zu folgen. Also, drauf auf das Weibchen und RAMMELN........

Wie arm ist das denn ?
Wenn man keins besitzt, bleibt halt nichts anderes über, als seinem Instinkt zu folgen. Also, drauf auf das Weibchen und RAMMELN........

Wie arm ist das denn ?

Evtl. geht's ja auch 'ne Nummer kleiner?

Intergeschlechtliche Freundschaften funktionieren,wenn keine Sehnsüchte im Spiel sind.Und nur dann.
Jemand kann in mein Beuteschema passen und trotzdem sexuell uninteressant sein,weil vielleicht bestimmte erotische Impulse fehlen(Feromone,Stimme,bestimmte unbewußte Schlüsselreize....)

Alle Menschen sind Tiere und was kontrolliert werden kann sind Handlungen,aber nicht Gedanken oder Gefühle.

Wenn es trotz empfundener Attraktivität keine Anziehung gibt,hat das nichts mit dem Besitz eines Gehirnes oder besonderer Willensstärke zu tun sondern mit fehlender Kompatibilität in bestimmten Bereichen.

Thats it.
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
@****isg

Würden dir solche Gedanken bei deiner Schwester kommen, wenn du denn eine hast? Eine gute Freundin kann wie eine Schwester sein.

Zudem ist nicht jede Frau mein Typ und ich verspüre lange nicht bei jeder das Verlangen sexuelle aktiv zu werden. Da müssen schon einige Dinge stimmen.
Hm, nach den Erfahrungen, die ich mit männlichen Freunden gemacht habe, muss ich sagen, dass es nie so richtig funktioniert, ohne, dass man irgendwie eifersüchtig wird, wenn einer von beiden eine neue Bekanntschaft macht.
****_02 Mann
46 Beiträge
vielleicht...
ist dir einfach noch nicht der richtige für eine reine freundschaft über den weg gelaufen... das ist etwas besonderes , das ist eine person die man so sehr um ihrer selbst willen liebt , dass man einfach nicht auf sie steht.
einfersucht ist ein normales gefühl, nicht nur in beziehungen, auch wenn man jemanden den man sehr mag beschützen will...
aber man muss die grenzen kenn... muss wissen wie weit es einem zusteht sich mit rat einzumischen... nur weil er einem selbst wichtig ist hat man kein alleiniges benutzerrecht.
das ist eine person die man so sehr um ihrer selbst willen liebt , dass man einfach nicht auf sie steht.

Das ist der Trugschluß:man liebt sie so um ihrer selbst willen,WEIL man nicht zusätzlich auf sie steht.
Nachdem Menschen aber dazu neigen verschiedenes überhöhen,wird aus einer natürlichen Entwicklung eben eine besondere mentale "Leistung".
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Skywar schrieb:
Ist es wirklich möglich, zwischen Männlein und Weiblein eine non-sexuelle Freundschaft aufzubauen oder zwirbeln einem die Hormone doch früher oder später dazwischen? Was sind eure Erfahrungen? Und ich sag's ja nur, meine Frau hat massive Probleme (und wahrscheinlich nicht nur sie), hier im Joyclub eine tiefere Unterhaltung haben zu können, weil sich das Blatt doch viel zu oft Richtung Sex dreht, aber gut, das kann an der Plattform liegen.

Joy als Beispiel anzuführen ist zu diesen Thema wohl am ungeeignetsten.

Und zur Frage, ja es geht, dass Mann und Frau befreundet sind. In aller Regel aber erst dann, wenn das Zwischengeschlechtliche abgehandelt ist.
******_he Mann
10 Beiträge
Freunde ficken nicht
ich hab Eure interessanten Beiträge verfolgt und muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben:

Für mich ist die Freundschaft zwischen Mann und Frau eines der schönsten Dinge die es gibt. Ohne Sex. Ohne jemals Sex gehabt zu haben und ohne genau das anzustreben.

Denn gerade durch gute Freundinnen erfährt Mann so einige tiefe Einblicke in die Welt des sanften Geschlechts.
Und genau das ist der Unterschied: bei der Partnerin geht es darum sich eine Aura des Geheimnissvollen zu bewahren, in der Freundschaft darum jede Kleinigkeit zu teilen (von Enthaarungsproblemen bis hin zu vorgetäuschten Orgasmen).

Deshalb die Frage: kann eine tiefe Freundschaft zwischen Mann und Frau überhaupt genügend sexuelle Spannung erzeugen, damit ein Funke überschlägt?
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Deshalb die Frage: kann eine tiefe Freundschaft zwischen Mann und Frau überhaupt genügend sexuelle Spannung erzeugen, damit ein Funke überschlägt?

Die Frage in der Form ergibt keinen Sinn. Sexuelle Spannung kommt nicht durch Freundschaft, ist unabhängig davon. Wenn dann müsste man fragen ob tiefe Freundschaft verhindert dass eine Sexuelle Spannung zustande kommt.

Und das kann man nicht pauschal beantworten.
ist unabhängig davon.
Das ist für mich der Knackpunkt.

Der Unterschied zwischen Freundschaft und einer Liebesbeziehung(welche Form auch immer),ist Sex.

Andersrum gefragt: wie kann meine Partnerin denn nicht meine Freundin(!) sein?

Die ganze Nummer mit dem "geheimnisvoll und aufregend bleiben" funktioniert vielleicht als Spielchen während der Verliebtheitsphase.

... tiefe Einblicke in die Welt des sanften Geschlechts.

Frauen sind also das "sanfte" Geschlecht?

Bewahr dir das,solange es geht *zwinker*
Weil es in einem der vorherigen Beiträge aufkam:

Wieso darf man Freundinnen nicht auf Busen oder Po schauen? Praktisch alle Frauen, die ich kenne, machen das bei ihren Freundinnen auch, wenns da etwas zu sehen gibt.

Was spricht denn dagegen, dass man Freunde/Freundinnen attraktiv finden darf? Für mich ist da noch eine große Lücke hin zum Paarungsdrang. Ich hoffe doch bei euch auch. *zwinker*
Was spricht denn dagegen, dass man Freunde/Freundinnen attraktiv finden darf? Für mich ist da noch eine große Lücke hin zum Paarungsdrang

Es müßte zumindest noch einiges dazukommen.
Deshalb die Frage: kann eine tiefe Freundschaft zwischen Mann und Frau überhaupt genügend sexuelle Spannung erzeugen, damit ein Funke überschlägt?

Ja kann sie...das ist ja das Risiko. Es kann immer in Moment kommen wo es kippen kann in Richtung Sex. Die Kunst ist es dem nicht nachzugeben.

Wer einmal einen sehr guten Freund verloren hat, weil es dann doch irgendwann zum Sex kam versteht was ich meine. Danach ist einfach alles anders bzw. man braucht schon sehr großen Abstand um wieder unbefangen Freunde zu sein.
****ot2 Mann
10.728 Beiträge
Also...
... ich persönlich begreife die letzten Beiträge kaum.

Wer einmal einen sehr guten Freund verloren hat, weil es dann doch irgendwann zum Sex kam versteht was ich meine. Danach ist einfach alles anders bzw. man braucht schon sehr großen Abstand um wieder unbefangen Freunde zu sein.

Auf welche Weise soll denn Liebesspiel eine gute Freundschaft zerstören? Für mein Dafürhalten intensiviert doch intime Nähe die Vertrautheit zueinander.

Und in einer Partnerschaft?
Da soll natürlich die Partnerin ganz selbstverständlich auch die beste Freundin sein.

Dass erotische Spannung mit emotionaler Distanz verknüpft sein soll ist ein Gedanke, der mir nicht behagt.
Lg
Gernot
*******you Mann
444 Beiträge
@Bondy17
.... Seite 27 unten...

Aber genau so funktioniert die Evolutionsgeschichte.... Die Frage ist, was man letztendlich daraus macht.... Das unterscheidet uns von den Tieren...

Frauen schauen übrigens auch und machen sich ihre Gedanken.... Also was ist verwerflich? .....

Der Rest bestimmt die Reife, die Erfahrungen, die Umstände. Egal auf welcher Seite.....

Ähnliche Gedanken wurden vielleicht auch von anderen geäußert....
Musste erstmal meinen Senf dazu abgeben.

Und übrigens, Frauen die das von Dir geschilderte denken, tun mir inzwischen eher leid! Das liegt dann aber vermutlich am Alter der Lady's.... an schlechten Erfahrungen samt verkorkster Partnerschaften.... Lowern die keinen Bock mehr hatten oder Ähnliches..... Alles eben, was Frust produziert.

Männer geben manchmal auch Bockmist von sich, wenn sie frustriert sind....

"Keep smile!"
Auf welche Weise soll denn Liebesspiel eine gute Freundschaft zerstören?

Tja da ist er wieder der kleine Unterschied zwischen Männern und Frauen.
Die Evolution hat dafür gesorgt daß in der Frau Gefühle entstehen wenn sie damals mit dem haarigen Kerl in die Steinzeitkiste hopste. Schließlich sollte eine Bindung entstehen damit der Nachwuchs versorgt ist. Diesen Mechanismus haben wir immer noch in uns.

Frauen binden sich gefühlsmäßig häufiger beim gemeinsamen Sex. Und wenn diese Gefühle da sind ist sehr schwer weiter freundschaftlich miteinander umzugehen. Da kommen dann Hoffnungen hoch, Eifersucht und vieles mehr.

Einfach nur so ohne Folgen jeglicher Art Sex miteinander haben ist in den allermeisten Fällen männlich. Männer haben es da einfacher.
*******you Mann
444 Beiträge
Sagt wer?

Das eine schliesst nicht unbedingt das andere aus.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.