Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Dominant
459 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Bayern
1924 Mitglieder
zum Thema
Sub Anfängerin, Grenzen, auf was achten?22
Liebe DS Community, dies geht besonders an die Subs, die ihre/n…
zum Thema
Neigung nicht ausleben/offene Beziehung59
Ich frage mich aus eigenem persönlichen Interesse: Kann man wohl auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neigung stark genug?

Neigung stark genug?
Ich brauch mal eure Hilfe *snief*

Ich lese hier schon eine ganze Weile bei euch mit. Erstmal zu mir. Ich hab schon Erfahrung mit BDSM gesammelt und fühl mich in der Rolle als Sub sehr wohl. Mein letzer Freund hat mich auch echt an meine Grenzen gebracht und so durfte ich meine Vorlieben auch schon eine ganze Weile ausleben.
Seit über einem Jahr habe ich eine neue (wirklich tolle) Beziehung!
Er scheint auch eine dominante Ader zu haben... jedenfalls zieht er mich oft an den Haaren, drückt mir den Hals ab oder spritzt mir auch gern mal ins Gesicht. Auch das ein oder andere Schimpfwort ist ihm schon für mich eingefallen... Also, scheint ja schon "etwas" dazu sein.

ich hab ihn natürlich schon oft darauf angsprochen, das mal etwas auszubauen, weil ich schon mehr brauche. Aber so richtig ist da nie was draus geworden. Wie kann ich ihm denn helfen,seine Hemmungen zu verlieren oder ihn näher an das Thema heran zuführen???
EIgentlich steh ich dafür ja auf der "Falschen Seite" - denn als Sub will man seinem potenziellen Herren ja nicht erklären, wie er einen behandeln soll...
Fühl mich etwas hilflos. Je länger ich darauf verzichte, desto stärker wird mein Verlangen *snief*

Danke
******ven Mann
169 Beiträge
Das Grundbedürfnis muss aus einem selbst heraus kommen, Du kannst es nur "wecken" (so wie das bei mir meine Spielpartnerin gemacht bzw. geschafft hat). Eigentlich hatte ich sonst nur mit Seilen zu tun (Shibari / Bondage), aber durch sie entdeckte ich meine dominante und ehrlich gesagt auch sadistische Ader.

Schreib ihm eine Liste von Aufgaben, die Du ihm gerne erfüllen möchtest, unterteilt in leicht, mittel, schwer. Diese soll er überarbeiten oder erweitern. Spätestens dann sollte er wissen, was Du möchtest und gut findest.
**********Wazoo Mann
607 Beiträge
jedenfalls zieht er mich oft an den Haaren, drückt mir den Hals ab oder spritzt mir auch gern mal ins Gesicht

Nun ja, diese Dinge gehören heute in jedem "normalen" Pornofilm zum Standardrepertoire. Das kann er sich abgeschaut haben, Gefallen daran gefunden haben, auch ohne daß eine weitergehende dominante Neigung dahintersteckt. Es wäre für einen echt dominanten Mann glaube ich sehr ungewöhnlich, wenn er den Faden nicht aufnimmt, den du ja schon OFT angesprochen hast.

denn als Sub will man seinem potenziellen Herren ja nicht erklären, wie er einen behandeln soll...

Doch, woher soll er sonst wissen, worauf du stehst, warum du darauf stehst und was es bei dir auslösen soll...? Niemand kann Gedanken lesen, und je genauer du dich bzw. deine Neigungen beschreibst, desto gezielter kann er darauf eingehen.
Hast du ihm es denn genau so gesagt, dass du nichts dagegen hättest, diesen harten Sex "etwas auszubauen"?

Wenn ja, dann würde ich genauso wie der Ochs im Walde stehen, wäre ich er. *lach* Ich hätte keine Ahnung, was du meinst.

Was ausbauen?

Durchs Hinzuziehen von "Spielzeug" (also was zum Hauen / Fesseln / Einwickeln)?
Ja, was überhaupt, Hauen, Fesseln, Wickeln, was ist denn "dein" SM?
Dienst du ihm gerne, möchtest du das hineinbringen?
Wie sieht's mit Augenbinden aus, Klammern, Knebeln?

Ich würde mir an deiner Stelle mal aufschreiben, was konkret für dich "dein" SM ist, was es ausmacht für dich, was für dich dazugehört.
Hast du das gemacht, dann picke dir eine, und zwar wirklich nur eine!, Kleinigkeit daraus heraus und sprich ihn darauf an, ob ihr nicht dies und jenes ausprobieren könntet.

Beispiel: Fesseln.
Da kannst du ihn ja fragen, ob ihr das nicht ausbauen könntet in Richtung Fesseln - gefesselt sein würde dich ziemlich anmachen. *zwinker*
Genauso geht's mit Augenbinde, mit dem Hauen, etc. pp. ...

Fesseln ist insofern relativ einfach, weil es noch nicht so "typisch SM" ist. Fesselspiele werden schließlich auch in "normalen" Sexratgebern immer wieder mal empfohlen. *g*
Hauen ist etwas komplizierter. Da müsstest du dann schon mit der Wahrheit rausrücken dass dir SM liegt und du auf Schmerzen stehst.
Nicht jeder schluckt das dann gerne oder versteht es. Ist nicht ohne Risiko, das anzusprechen.

Aber egal was du sagen wirst, werde und bleib konkret!
Konkret diese Dinge, konkret jene. Und: Dass, einmal damit angefangen, nicht du sondern er das Sagen hätte. Er hat die Macht, Punkt. *ja*

Je konkreter du bist, desto besser kann er sich was drunter vorstellen was du meinst. *g*
Ihm eine liste geben, was Du gerne hättest- wäre Deine Wunschliste.
Womit Du ihm sagst, was Du von ihm erwartest.
Schlechte Idee!


Möglichkeiten: Schreibe ihm doch mal die ein oder andere Kurzgeschichte. Gerne als Brief. Seine Adresse hast Du doch, oder?

Auch, wenn Du die Geschichte dann irgendwoher abgeschrieben hast, dürfte, da das unter Euch bleibt ("nicht zur Veröffentlichung gedacht") bezüglich Urheberrecht nicht so eng gesehen werden.

Damit kannst Du seine Gedanken auch in die Richtung lenken.
Ist subtiler, weckt Interesse, ohne gleich zum "ich erwarte von Dir..." zu werden
Na, "ich erwarte von dir" eh nicht.
"Ich mag das und das" schon eher *g*

Zur "Sub lenkt nicht"-Nummer: So habe ich auch mal gedacht, und es passiert mir heute noch des Öfteren, dass meine Subseite sich auch denkt "nee, das kannst du doch nicht sagen, das sieht so aus als würde ich von unten toppen ..."

Dabei weiß meine Topseite schon längst, dass es nur Vorteile hat! *ja*
Ich mag es, wenn mein Gegenüber mir sagt, worauf sie steht und worauf weniger. Vor allem Ersteres. Denn vielleicht ist ja etwas dabei was ich selbst interessant finde oder wovon ich noch nie etwas gehört habe und dann neugierig drauf bin wie es dann real ist *g*

Wenn du glaubst, dass Dominanz in ihm steckt, dann braucht es eigentlich nicht viel: Du musst einzig seine Neugierde wecken! Und das kannst du eben nur dann, wenn du ihm konkret sagst worauf du stehst.

Ob er sich dann drauf einlässt, ist dann noch eine ganz andere Frage. Wenn er das alles ibäh findet, ist das mit dem "Ausprobieren" so eine Sache ...
Aber wenn du nix sagst, dann verpasst du auf jeden Fall die Chance, dass da etwas dabei ist was er auch mögen könnte oder eh schon immer mochte.
Vielen Dank erstmal für eure schnellen Antworten!!!
Freu mich sehr...

Also ich hab mich bisher nicht wage ausgedrückt - bin ziemlich direkt und habe ihm klar gesagt, das ich gerne geschlagen und dominiert werden möchte. Er weiß auch (detailierter) das ich so eine Beziehung schonmal hatte...

Fesseln haben wir schonmal probiert. Es stimmt, dass das mitlerweile zum "Durchschnittspaar" fast dazugehört... aber da war es mir trotzdem noch zu zärtlich, liebevoll und hatte wenig mit dem gefühl "ausgeliefert sein" zutun.

Mit der Geschichte ist vielleicht nicht schlecht - denn dann kann er sich vielleicht auch den Ablauf etwas leichter vorstellen. Wie sowas überhaupt gehen kann?!

Als Liste - seh ich ähnlich wie KMF als Wunschliste und vielleicht deswegen etwas schwierig. Aber im Zweifel vielleicht doch noch eine (letzte?) Chance...
Wenn er weiß was Du möchtest und es nicht tut, was sagt Dir das?

Ich würnsche Dir das sich Deine Wünsche erfüllen, aber ehrlich gesagt: Ich glaube nicht das man mal eben so einen Dom kreirt.

Das was er dann tut ist dann für Dich auch nicht zufrieden stellend gewesen.

Die Geschichte halte ich für eine gute Idee. Vielelicht springt er darauf an. Falls nicht, dann würde ich an Deiner Stelle auch nicht weiter versuchen ihn dazu zu bringen.

Klingt vielleicht deprimierend, aber manchmal ist ein Mann eben einfach nur ein Mann. Der Frau zwar gern mal härter anpackt, aber damit hat sich seine Dominanz dann auch schon.
Hmm, da kann ich auch nur sagen jetzt, dass die Aktien dafür für dich hier nicht eben gut stehen. *nein*

Dominanz ist ja auch nicht gleich Dominanz, und Sadismus nicht gleich Sadismus.
Mit mir würdest du beispielsweise vermutlich nicht glücklich werden: Meine Art zu "spielen" ist eine überwiegend zärtliche, das Machtgefälle entsteht bei mir mehr aus der Dauer heraus denn aus z.B. hartem Schlagen: Eine Stunde lang gefesselt sein und immer wieder damit rechnen müssen dass doch noch etwas Gemeines zum Einsatz kommt (Magic Wand, Wartenbergrad oder auch einfach nur Eiswasser ...), kleine "Überfälle" zwischendurch ... solche Sachen.

Obwohl da null Härte, eigentlich auch null Dominanz, drinsteckt, rutschen meine Gegenüber nahezu immer doch in die Devotion, liefern sich aus, sind sooo weit unten plötzlich.
So kann man SM eben auch leben.

Was ich damit sagen möchte: Selbst wenn er dominant sein sollte und selbst wenn er Lust dazu haben sollte auf das Machtgefälle, muss das noch lange nicht heißen dass seine Dominanz zu deiner Devotion passt!
Wenn Schlagen einfach nicht sein Ding ist, wirst du es ihm auch nicht groß schmackhaft machen können.
Wenn er beim Fesseln die zärtliche Komponente vorzugsweise toll findet, dann wird deine Bitte um mehr Härte nicht unbedingt Gehör finden.
Wenn er dich einfach so liebt wie du bist und dir gar nicht wehtun kann, dann wird deine Bitte, ihm trotzdem weh zu tun, schwierig bis gar nicht umzusetzen sein.

Also, gib ihm eine Geschichte zu lesen. Gerne auch mehrere.
Im Kontext kriegt er ja vielleicht doch Lust auf das eine oder andere, wenn es nicht so losgelöst ist von allem anderen.
Eine Garantie dafür, dass es dann auch so sein wird, hast du aber nicht.
EIgentlich steh ich dafür ja auf der "Falschen Seite" - denn als Sub will man seinem potenziellen Herren ja nicht erklären, wie er einen behandeln soll...
Fühl mich etwas hilflos. Je länger ich darauf verzichte, desto stärker wird mein Verlangen *snief*

Warum denn nicht ?
Also ich lasse mir von allen meinen Subs recht genau erklaeren, wassie moegen, was nicht, warum sie es moegen und welche Fantasien sie haben...
Ich kann keione Gedanken lesen und dein Freund kann das sicher auch nicht...
Gerade am Anfang wird er sehr unsicher sein, was alles ok ist fuer dich..
Was deine Tabus sind und warum...

An anderer stelle habe ich es schon mal geschrieben:
Bei mir bestimmt Sub was passieren kann und ein stueck weit wo und ob und was dann wirklich und den rest Wo entscheide ich...
Aber ich kann doch die Tabus, Neigungen und Vorlieben von Sub nicht ahnen oder erraten...
Die muss sie mir schon verraten und zeigen...

Niemand sagt, das du ihm ein Drehbuch schreiben sollst aber so eine kleine Liste fuer den Anfang mit tabus und vorlieben und dingen die dick kicken zusaetzlich zu der einen oder anderen Geschichte sind sicher hilfreich... solange er nicht versucht die Geschichte so umzusetzen... das geht warscheinlich in die Hose...
********a_by Frau
12 Beiträge
Ich denke nicht dass das ein "auswegloser Fall" sein muss. Vielleicht hat er ja wirklich nur Hemmungen, oder weiß nicht wie er die ganze Sache angehen soll, ist einfach unsicher, oder weiß nicht was du dir genau vorstellst.

ich hab ihn natürlich schon oft darauf angsprochen, das mal etwas auszubauen, weil ich schon mehr brauche. Aber so richtig ist da nie was draus geworden.

Wie genau hast du denn versucht ihm das deutlich zu machen? Und warum ist nichts daraus geworden? Wie hat er darauf reagiert?

Es gibt auch noch viele andere Threads zu dem Thema, wo du dir vielleicht noch Anregungen holen kannst, z.B. hier: Wie bringe ich ihm bei, dass ich sub bin

Dort wird u.a. auch der Vorschlag gemacht Bücher, Filme, Geschichten, Hörbücher etc. über das Thema anzuschaffen, und gemeinsam anzuschauen/hören/lesen. So könnt ihr euch ganz unverbindlich und allgemein über das Thema unterhalten und herantasten. Du kannst Stellen aussuchen die dir besonders gut gefallen und ihm das verklickern. *zwinker* Finde ich eine super Idee...

Alles in Allem wirst du nicht darum herum kommen mit ihm über deine Vorlieben zu reden. Und lass ihm Zeit das ganze immer erst mal zu verdauen... Wenn er mit dem Thema noch nicht so vertraut ist wie du, braucht er einfach viel Zeit um herauszufinden ob das ganze etwas für ihn ist, um sich langsam heranzutasten. Evtl muss er auch einfach die Scheu davor verlieren dir "weh zu tun" denn er liebt dich ja. Selbst wenn man solche Neigungen hat kann es für den dominanten Part ein ganz schöner "Schock" sein wenn man das erste Mal bemerkt dass man Gefallen daran findet. Damit muss man dann auch erstmal klar kommen... Und auch in diesem Fall: Reden, reden, reden! *zwinker*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Beachtet
werden muss, dass es Unmengen von Männern gibt, die einfach nur Machos sind und keine Sub an ihrer Seite suchen, sondern eine Frau, die sich alles gefallen lässt, die pariert, funktioniert. Auf Subs trifft diese Kurzbeschreibung nur manchmal zu und wie im Eingangsbeitrag zu lesen, haben Subs meist feste Vorstellungen und der Dominante hat so zu funktionieren, wie sie es sich vorstellen.

Es bleibt dir nur die Möglichkeit, deine Vorstellungen zu nennen, ob er darauf eingehen will und kann, ist seine Sache. Dir bleibt es überlassen zu sagen "nee, so nicht" und auf den schimmligen Märchenprinz zu warten, der genau nach deinen Angaben gebacken wurde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.