Hab die Lösung warum die Dinger so schnell kaputt gehen...
Hallo Liebe Community Mitglieder bzw. Gleichgesinnte
Also meine Partnerin und Ich haben uns am Freitag den Magic Massager bei Amazon bestellt er kam dann am darauf folgenden Tag bei uns an.
Natürlich war die Vorfreude so groß das wir ihn gleich testen mussten.
Die erste Benutzung war einfach nur großartig für uns beide. Hatten ihn am Samstag sogar ein paar mal brummen lassen.
Nun wollten wir ihn gestern wieder Benutzen doch nach kurzer Zeit hatte die Kraft nachgelassen und es kamen komische quietscht Geräusche aus dem Massagekopf. Er wurde dann auch in kürzester Zeit total heiß.
Natürlich waren wir beide so enttäuscht das wir erst mal nicht mehr schlafen konnten.
Also hab ich mir dann Gedanken darüber gemacht an was das wohl liegen könnte?!?!
Da ich nicht nur gern meine Freundin auseinander nehme sondern auch elektrische Geräte und Co. Dachte ich mir: Was soll's nehm das Ding doch mal auseinander, gesagt getan.
Auf dem ersten Blick war nichts zu entdecken. Also weiter Überlegt.
Dann kam die Rettende Idee
Warum kommen quietschende Geräusche und die schnelle Hitzeentwicklung her?! Aus dem Motor! Wodurch entsteht die Hitze? Durch Reibung bzw. Unzureichende Schmierung!
Also hab ich ein paar tropfen Silikon-Öl oben und unten in den Motor gegeben. Und siehe da er funktioniert wieder einwandfrei
wird nicht mehr schnell heiß und die Leistung ist auch wieder da
Zwar nicht wieder genau 100% aber 90% schon, da ich denk das das Lager ein Knacks abbekommen hat.
Bekomme sogar vom Händler einen neuen Magic Massager zu gesendet:) Den ich natürlich von Anfang an Ölen werde.
Also ich denke das die Leute die das Ding gebaut haben mit hoher Wahrscheinlichkeit das falsche oder gar kein Öl benutzt haben.
Ich würde mich freuen wenn andere betroffene User das doch auch mal ausprobieren würden und vllt mal ihre Ergebnisse Posten.
Und bei positiven Ergebnissen es anderen weitersagen könnten.
Ach, noch ein paar kleine Tipps zum öffnen des Massagekopfes:
1.Vom Netz trennen(man weiß es ja nie)
2.Schaumstoff abziehen
3.Schrauben lösen
4.Achtung jetzt kommt der Tricky Part, das obere Teil langsam nach oben abziehen da dort der Motor mit dem Kabel zum Gehäuse drin sitzt. Also nicht mit Gewalt!!!!
5.Die Kappen entfernen.
6. Motor mit nur 1-2 Tropfen Silikon-Öl von oben und unten an der Welle schmieren.(Bitte verwendet Silikon-Öl (KEIN GLEITMITTEL:P) da es sehr gut geeignet ist für Motoren mit deren Drehzahl)
7.Alles wieder zusammen Bauen
8.Ausprobieren und Spaß haben
Ich weiß ich wiederhole mich aber bitte Testet es mal und gebt mir und der Community Bescheid.
So ich geh jetzt mal ne runde Brummen