Aaaaaaaaalso
Auch wir haben vor einigen Wochen dieses Spiel bestellt.
Uns war auch schon klar, mit wem wir es zum ersten Mal spielen würden
Da wir uns vorher kannten und auch schon die ersten "Kontakteinheiten"
ausgetauscht hatten, war es klar, dass wir mit diesem Spiel noch einige Schritte weitergehen würden, was ja auch bei allen Vieren der Wunsch war.
Nach einem gelungenen Tag, den wir gemeinsam verbracht hatten, saßen wir am Abend gemütlich bei Drink zusammen und die Vorfreude und Neugier war doch recht groß.
Im Vorfeld muss ich dazu sagen, dass mein Hase und ich einige Karten aus dem Spiel genommen hatten, die nicht unseren Vorstellungen( und denen unserer Freunde) entsprachen. Vertrauen ist in dieser Beziehung wichtig.
Wir wärmten uns in Runde eins ein wenig auf und kicherten viel bei diesen fast teenie-haften Fragen, die da gestellt wurden.
Da wir pärchenweise mit dem Partner spielten, konnte man mit ihm auf eine Runde weiter ziehen auf Level 2 ,wenn der Partner auch wollte , sobald man auf das Risk-Feld kam.
Dazu muss gesagt werden, dass man bei Karten, die sich auf die anderen Mitspieler beziehen, nur vom oberen Level aus auch mit den anderen spielen kann, jedoch nicht mit den höher gelegenen Mitspielern.
Ganz langsam tasteten sich alle im selben Level voran, mit dem Ziel, aufs 3. und somit letzte Level zu kommen.
Und dort fing das Spiel eben so richtig an.
Man konnte mal mit dem eigenen Partner, mal mit einem der anderen Mitspieler oder auch mal mit allen Dreien (je nach Wunsch
) einiges umsetzen.
Es war ein tolles Spiel, dass von uns allen künstlich aufrecht erhalten wurde, um die Lust und die Stimmung fast bis zum Überkochen zu reizen...
Unser Fazit:
Ein echt geiles Spiel, dass Spass macht und viele Wünsche umsetzt, die bei den Mitspielern in den Köpfen stecken.
Ich denke, wir alle Vier hatten unseren Spass und konnten alles geniessen, was uns das Spiel sowohl an Aufgaben gestellt als auch an Wünschen entlockt hat.
Wenn sich alle fallen lassen, dann ist das Finale total genial, und das war es auch bei uns, denn nachdem wir uns auf sehr aufregende Weise "quälten" ( indem wir weiterspielten) , ging bei allen ein Vulkan hoch und entladete sich auf geilste Weise.
Wir danken unseren Mitspielern auf diese Weise nochmals für die anregenden Momente, die wir gemeinsam beim Spielen erleben durften.