Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex unter Männern
1043 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3843 Mitglieder
zum Thema
Sexy Fotos mit Gesicht für euren Partner47
Es Kann ja sehr erregend und aufregend sein Bilder per Messenger mit…
zum Thema
Neu und keine Ahnung was für Fotos interessant sind13
Hab mich jetzt doch mal zu einem Premium durchgerungen und wollte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum zensieren Männer ihre Fotos???

Unsere Meinung ist das,
Jeder der Interesse an diesem Forum zeigt und sich hier anmeldet kann doch ein Foto von sich zeigen, am besten mit Gesicht.
Selbst wenn er oder sie oder Paar einen Beruf haben wo es nicht angebracht wäre ,das Kollegen es wissen sollten, wäre es doch nicht schlimm hier dabei zu sein. So lange man nicht seine Intim Teile zeigt.
Selbst ein Anwalt oder Richter darf doch Neigungen haben.
Ist doch egal ob Bauer oder Richter hier zu Gange ist.
Solange man nicht igend was perwerses hier drinne hat können selbst diese Leute ein Foto mit Gesicht zeigen.
Nun warum Männer hier sich so ungern zeigen????
Wir denken vieleicht wegen der Freundin, aber vielmehr das er Freunde hat die ihm erkennen können und ihn dan bloß stellen.
Weil sie es nicht von ihm kennen.
Wir glauben das viele ihre Neigungen heimlich ausleben und nicht erkannt werden wollen.
Der männliche Teil von uns zeigt sich gerne,da ist es bei uns eher umgekert.
Er kann sich ja auch zeigen lassen
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Ich sehe doch einen sehr großen Unterschied, ob ich ein Oberkörperfoto als "Kommunikationsbild" einstelle oder einen rausgestreckten Arsch. Das mag mancher anderes sehen, aber ich finde es wesentlich unangenehmer und geschmackloser.

Danke Danke Danke @****ker für diesen Satz!
Mir ist es eigentlich egal wie viel ein Mensch hier von sich preisgibt, ich kann Gründe anerkennen kein Gesicht zu zeigen. Aber einen ARSCH zu zeigen, finde ich einfach extrem unhöflich. Ich würde nie jemanden anschreiben, der sich so präsentiert!

Und ich dachte schon, nur mir ginge das so...
*roll*
es gibt leute die zeigen nur ihren Arsch auf dem "Kommunikationsbild"
Wir zeigen halt unsere Gesichter dazu.
Und das ist der Unterschied.
Nun das ist halt unsere Meinung.
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Bei Eurem Kommunikationsbild habe ich den Hintern gar nicht erkennen können. *zwinker*
Nein ich meine den deutlich sichtbaren Hintern und nichts weiter drumherum.
*wuerg*
Bei vielen Frauen ist das aber auch so
ich würde nicht sagen, dass zensierte Bilder nur von Männern stammen. Wenn ich mir hier die Frauen-Profile betrachte, sind doch viele nur mit Ausschnittsfotos abgebildet. Ich betrachte auch gerne das komplette Gesicht. Wir sind zwar nicht im prüden Amerika, viele Menschen müssen sich aber anscheinend aus gesellschaftlichen Gründen tarnen. Mir wäre das zu kompliziert. Ich frage mich aber immer wieder, was machen all die Männer auf meiner Profilseite. *willkommen*
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Ich klicke manchmal das erstbeste Gesichtsbild an, um was anderes zu sehen als Arsch und Titten. Vielleicht geht das Männern ja auch so? Und dann kommen sie halt zu Dir!

*aua*
****sn Mann
56 Beiträge
So ungezwungen und frei wie man in diesem Forum über Sex reden kann sollte auch jedem die Entscheidung zum Einstellen eines Fotos freistehen. Speziell auf den ersten Seiten war ich erschrocken über so manche Aussage von Leuten, die ihr Gesicht zeigen und sich über die Beweggründe eines "Kein-Foto-Members" auslassen. Das hat was leicht beleidigendes an sich. Ich für meinen Teil veröffentliche hier noch kein Gesichtsfoto, weil ich das Forum erstmal kennenlernen möchte.

Denn wenn die Qualität auch langfristig stimmt kann man ja drüber "reden". Und nochmal, dass "ein Richter oder Bauer hier ruhig sein Gesicht zeigen könnte": genauso wenig wie ich jemandem vorschreibe Fußball toll zu finden oder mich immer fage warum er/sie das nicht toll findet, genauso wenig gibt es den einen, entscheidenen Grund sich hier mit Foto zu outen...eben jedem das Seine! *zwinker*
*******ate Mann
70 Beiträge
Ich kann nur von mir selber schreiben:
Vier Tage nachdem ich ein Portrait hineingestellt habe, wurde ich prompt auf der Strasse von einer (verheirateten) Bekannten darauf angesprochen und - sagen wir mal - «bedrängt». Da ich meinen Lebensmittelpunkt in ländlichen (konservativen) Gefilden habe und ich in der (regionalen) Öffentlichkeit nicht ganz unbekannt bin, habe ich mich entschlossen das Portraitbild wieder zu entfernen.

Dies auch deshalb, weil ich an JC in erster Linie den offenen Austausch über Erfahrungen, Praktiken, etc. im Forum schätze. Und diese Diskussion will ich nicht mit jedem/-r Dödel/-ine in meiner Freizeit weiterführen.

Neue «reale» Bekanntschaften bei denen - ohne Frage! - ein Portrait gefragt ist, haben für mich keine Priorität.

PS. Interessanterweise wurde mein Profil seit dem Bildwechsel öfter angeklickt. Offenbar gefällt den Frauen hier drin meine Rückenansicht besser als mein Gesicht. Das wiederum würde einigen Votantinnen in diesem Thread wiedersprechen *ja* *ggg*
*******ate Mann
70 Beiträge
@ DcH
Eines habe schon relativ schnell begriffen:
In den JC-Foren herrscht nicht mehr Toleranz als in anderen Foren. Du musst nur einmal Diskussionen über Schamhaare ja oder nein beobachten. Das ist ein wahrer Klassiker und immer wieder lustig.

Aber mach Dir nichts draus und nimm nichts persönlich.
Wir sind in unserem Profil beide mit Gesicht zu erkennen. Für das Hauptbild haben wir ganz normale Bilder gewählt, so wie wir sind. Wer mehr sehen möchte, den wollen wir näher kennenlernen.
Wir haben bis jetzt keine Probleme damit gehabt, obwohl wir auch beide in der Öffentlichkeit stehen. Haben bis jetzt nur pos. über unsere Bilder erfahren. Wir respektieren aber auch alle, die nicht erkannt werden wollen, es wird wohl Gründe geben dafür. Ein Tipp an alle Männer die sich nicht zeigen wollen: Wer euch im Joy findet, der ist selbst im JC. Lächeln und einfach zurückfragen nach dem Profilnamen.

LG BlueVelvet
Weil in uns ein kleiner, schüchterner Angsthase sitze! *zwinker*
An die Frauen in diesem thread
Schnappt Euch die Kamera und macht ein paar richtig geile shots von Euren Liebsten.
Dann haben die endlich mal Bilder zum reinstellen.
Anders ausgedrückt - ich habe den Eindruck, daß viele Mädels zwar gerne ab und zu VOR der Kamera stehen. Aber daß sie sie mal selbst in die Hand nehmen (und zwar nicht nur um lustige Schnappschüsse von ihrem Männe in schwarzen Socken zu machen), das erlebt man zu selten.

Also, ran an den Auslöser!

Andolo
Eigentlich
eine ungehörige Frage ...

Warum zensieren Männer ihre Fotos?

..., da man alles zensieren kann, nur nicht die Zensur selbst, da sie Zensur bleibt (nach Egar van Weeze, ndl. Lyriker).

Stellt man sich einfach einmal vor, dass die Zensur dem Ziel dient, das Geistesleben in politischer, sittlicher oder religiöser Hinsicht zu kontrollieren oder zum Beispiel auch dazu, Jugendliche und Kinder vor Inhalten und Darstellungen zu schützen, die deren seelische Entwicklung gefährden, was sagt uns dies?

Manche, wollen einfach Jugendliche und Kinder schützen – ach ja, haben wir nicht hier – dann eben unsere Sensibelchen nicht erschrecken und in ihrer seelischen Entwicklung nicht gefährden. Dies ist doch ein ehrenwertes Motiv oder?

Andere möchten ihre Abbildung einfach nicht offenbaren. Warum dies diskutiert und nicht respektiert wird, erscheint mir befremdlich. Warum habe Einige damit ein Problem und sehnen sich nach Gleichschritt und/oder Gleichmacherei, anstatt nach Fortschritt, also etwas Neuem, Unbekannten und/oder Geheimnisvollen? Verstehe ich nicht.

Dritte wiederum möchten die mit ihren Fotos vermittelten Inhalte kontrollieren, vielleicht mit einer unbekannten Botschaft verknüpfen oder aber unerwünschte grauenvolle Inhalte - hhuuu - unterdrücken und somit dafür zu sorgen, dass nur die von ihnen erwünschten Inhalte öffentlich werden.

Also gibt die Frage Anlass zu vielfältigen Spekulationen, aber tatsächlich wohl keine befriedigenden Antworten ... oder?

Herzlich
Cabal *zwinker*
*********icha Paar
11.511 Beiträge
Hallo alle zusammen
Ich möchte mich auch in das Thema einbringen und schreibe jetzt mal meine Gadanken.

Ich denke das viele im Beruf stehen und Angst haben erkannt zu werden.
Außerdem ist vieleicht der eine oder andere verheiratet und möchte nicht erkannt werden.
Erotische Fotos sind auch nicht gerade Männersache. Jedenfalls nicht im Gesellschaftlichem Verständnis.
Männer müssen nich schön sein, sondern funktionieren.
Das gewachsene Gen der Evolution ist nicht mit ein paar Worten aus zu radieren.
Das sollten alle mal bedenken, besonders die Frauen.
Für Frauen hatte die Geschichte eine andere Entwicklung gemacht. Eine Frau muss repräsentieren. Sie soll schön sein an der Seite des Mannes.
Aus dieser Sich werden Männer und Frauen erzogen. Die wenigsten können sich davon frei machen.
Manche Sachen sind einfach so wie sie sind. Man kann es bemängeln, aber nicht ändern. Vor allem nicht im allgemeinen.

Danke
Michael186
*****s40 Frau
2 Beiträge
warum die Menschen nicht nehmen wie sie sind?
es gibt doch keine anderen, oder?
lg
s.
****el Mann
140 Beiträge
Warum Zensur/kein Foto?
Mein Hauptgrund, von mir kein Profilfoto hier einzustellen - obwohl ich das durchaus in Erwägung gezogen hatte - ist folgender:
Ich nutze den JC hauptsächlich, um mich mit anderen Menschen über alle möglichen und unmöglichen Aspekte der Sexualität auszutauschen. Dabei kommen auch mal persönlich(st)e Dinge zur Sprache, die nicht ausschließlich mich betreffen, sondern auch meine Verlobte (die weiß, dass ich im JC bin und was ich hier tue), oder auch mal jemanden aus meinem Freundeskreis. Dinge, die mir im Vertrauen mitgeteilt wurden, aber im Rahmen eines niveauvollen Austausches die Diskussion in einem bestimmten Thread weiterbringen und/oder bereichern.
Das bedeutet, dass ich für den Schutz der Intimsphäre auch jener Menschen verantwortlich bin. Was - in meinen Augen - für mich die strikte Aufrechterhaltung meiner Anonymität zur Verpflichtung macht.

Ein weiterer Grund für meine Zurückhaltung ist die Tatsache, dass man über persönliche Inhalte keinerlei Kontrolle mehr hat, sobald sie einmal ins Netz gestellt wurden. Es kann niemand sagen, wer zu welchem Zeitpunkt eine Kopie meiner Daten und Bilder macht, und zu welchem Zweck er sie verwenden will. Als Beispiel nenne ich hier nur Mobbing: Ein(e) Lehrer(in), dessen/deren aufreizende JC-Fotos/-Videos auf dem Schulhof von Handy zu Handy geblauzahnt werden, könnte sicherlich seinen/ihren Hut nehmen. (Wie sorglos viele Menschen hinsichtlich ihrer persönlichen Daten sind, konnte man schön während der Einführung der Vorratsdatenspeicherung beobachten, bzw. an dem nur verhaltenen öffentlichen Protest dagegen.)
Von daher kann ich jeden Mann und jede Frau verstehen, der/die hier keine oder nur unkenntlich gemachte Bilder von sich hineinstellt, und würde mir wünschen, dass die "Mit-Bild-Mitglieder" ihnen gegenüber etwas mehr Toleranz walten lassen. Klar ist das aus deren Sicht doof - in etwa so, als käme jemand mit Badehose in die Sauna oder an den FKK-Strand. Aber das Internet ist eben nicht der kleine Uferstreifen am Baggersee; hier können oder wollen viele das Risiko nicht eingehen.

Sorry für die lange Litanei. *g*

Gruß,
Tyrael
******aus Paar
921 Beiträge
hallo tyrael
deinen einwand kann ich verstehen,wer in der öffentlichkeit steht zeigt sich hier nicht so gern.
wenn man aber auf anfrage die antwort bekommt:ich versende generell keine bilder,was soll man da sagen?
wir möchten schon sehen wer uns anschreibt. *top*
Also ich bin ein Mann und hab ein Foto mit Gesicht eingestellt. Hab da kein Problem mit.
Es werden übrigens noch weitere folgen ... wer Interesse hat ...

*g*
LG, kreativ6
Freiheit...
...ist die Möglichkeit "nein" sagen zu können und zu dürfen. Selbst und gerade in einem so offenen Medium wie dem Internet. Genauso ist es das gute Recht, zu sagen, dass man kein Interesse an Personen hat, die kategorisch keine Bilder von sich preisgeben.

Einige Aussagen lassen allerdings ein fehlendes Bewusstsein für die grenzenlosen, auch negativen Möglichkeiten des Internets erkennen. Wer einmal etwas zum Thema "Identitätsdiebstahl und -missbrauch" mitbekommen hat oder gar Opfer wurde, wird vermutlich ein wenig sensibler, ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Zudem finde ich es immer wieder befremdlich, wie schwer es manchen Menschen fällt, sich in die Situation von anderen Menschen hineinzuversetzen und nicht immer nur von der eigenen Einstellung auf andere zu schließen.

Wie Tyrael schon richtig geschrieben hat, geht es nicht selten um sehr intime eigene und Interessen Dritter, die nicht jeder aus dem nahen oder fernen sozialen Umfeld wissen muss. Es gibt nämlich durchaus auch Themen und Aussagen, die weitaus persönlicher sind als: Ich habe Spaß an Sex und stehe dazu.

Jeder, der sich hier nicht zu erkennen gibt, hat dafür einen oder mehrere Gründe. Ich nehme niemanden in Schutz, aber muss man hinter der Wahrnehmung von Persönlichkeitsrechten gleich "das Schlimmste" (Partner betrügen usw.) vermuten? Bin ich dann schon suspekt, weil ich nicht wie viele unter "Ich mag nicht" ausdrücklich darauf hinweise, dass ich nichts Strafbares suche oder machen will?

Ich gebe mein Bild gerne außerhalb dieser Plattform heraus, aber dann entscheide ich mich bewusst, an wen und welche Bilder. Und habe dabei im Hinterkopf, dass so ein digitales Bild in Sekunden um die ganze Welt sein kann...
****MV Mann
2.003 Beiträge
Nun,ich habe da kein problem mit. *lol*
Das gehört für mich einfach dazu...
Warum zensieren Männer ihre Fotos???
Weil ich verklemmt bin das es kracht. *umpf*

Keine Ahnung, zu schüchtern?

Ich merke wie ich hier immer mehr auftaue, vielleicht bald Visage?
Andererseits sind wir hier nicht so anonym wie man immer denkt.

Aber...ich tue ja nichts verbotenes...bin ganz brav...so manchmal. *fiesgrins*
*******_sn Paar
25 Beiträge
Hm,...ich verstehe das auch nicht. Wir zb möchten gerne Leute sehen mit denen wir schreiben und das was wir verlangen geben wir selbst natülich auch.

Das bedeutet bei uns gibt es nur unzensierte Bilder zu sehen *g* und wir finden das nur fair gegenüber den anderen Leute mit denen wir schreiben.

Gruß
Chris&Nici
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Zensieren...
würde ich meine Fotos auf keinen Fall. Es gibt nur so gut wie keine von mir da ich immer derjenige bin der Fotografiert. Trotz allem ist zumindest ein Bild von mir im Profil damit wenigstens ein kleiner Ersteindruck entstehen kann.

*zwinker* vom Frenchlover
*******and Mann
625 Beiträge
Natürlich mag es richtig sein...
...daß wenn man hier auf Bekannte träfe, die natürlich nur "rein zufällig" hier gelandet sind, das dann nicht weiter tragisch wäre; nur wenn diese Bekannten sich dann hier durch die Beiträge lesen und im "real Life" dann damit hausieren gehen, daß sie, als sie "aus Versehen" auf so eine "Schweineseite" gekommen sind, da doch den Piiep gefunden haben, und da - wenn ich mich mal als Beispiel nehme - ich hier von meiner Exhi-Prägung geschrieben habe, würde mir das schon "gesellschaftlich schaden", zumindest in meinem Wohnort.

Und ich denke, für andere die vielleicht eine Vorliebe für NS haben, sich von ihrer Frau per Strap-on "nehmen" lassen oder Gummianzüge tragen ist das ähnlich, man muß dabei ja nicht einmal in irgendeiner Verwaltung oder dem Rathaus tätig sein...
versteh ich nicht...
... also ich kann die Probleme vieler Männer nicht verstehen

1. ich bin zwar auch in einer Beziehung, mache hier allerdings nichts was meine Freundin oder Bekannte nicht wissen sollten.

2. Was bringt es mir nur den Körper rein zu stellen? meiner Meinung nach ist ein hübsches Gesicht viel anziehender
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.