Wechseljahre= Leben vorbei = alt und starr= Matrone ohne Sexappeal und ohne Sex.
Und das ist iwie die falsche Einstellung.
Und das ist z.b bei mir so ein Problem..daher rühren meine Ängste,wenn die Wechseljahre irgendwann mal auf mich zukommen,
denn leider habe ich da in meinem Bekanntenkreis nur "neagtive" Beispiele,
die mir dann wirklich das Gefühl vermittelten ,das dann alles vorbei" ist usw..
was mich besonders erschreckte war auch wie ich beobachten konnte das sich die Persönlichkeit so veränderte,
da kamen dann auf einmal so Sprüche,wie "ach jetzt ist Sex nicht mehr wichtig..bin ne alte Frau..das ist nun mal das Los der Frauen usw..
Ich hatte teilweise echt das Gefühl ein böser Virus hat meine Freundinnen überfallen und sie über Nacht zu einem andern Menschen mutieren lassen!
Und ich habe mir eben geschworen..das ich das nicht will!!!
ich will die Wechseljahre nicht als Krankheit sehen..okay das ist nun mal der Lauf der Dinge,
aber ich möchte nicht in meiner Lebensqualität so beeinschränkt werden später....und auf keinen Fall soll dann für mich "alles vorbei sein"!
Denn grade..Jox sei dank..habe ich hier so viele tolle Frauen gesehen und auch kennengelernt, Ende 40/Anfang50 und älter ,
die einfach nur klasse sind und was Lebenslust ..und ja auch Attraktivität angeht so manche 30 Jährige haben blass aussehen lassen
Und deshalb finde ich das Thema hier sehr interessant und freue mich wenn ich was lernen kann und Tips bekomme,was man so machen kann.
Denn Vorsorge ist ja bekanntlich besser als Nachsorge!