So nun muß ich doch nachmal
Ich habe es aber schon gesagt das es hier bei uns einfach sogenannt wird, und es hat bei mir nichts damit zu tun, das es mir schlecht ging oder ähnliches, ich schreibe halt einfach immer so wie mir die Schute gewachsen ist.
Ich bin absolut nicht negativ eingestellt, halt nur geschockt, über das was mir der Frauenarzt gesagt hat.
Damit umgehen kann ich sehr gut, und habe bis lang auch keine Probleme, ich wollte halt nur wissen, ob es dennoch jüngere Menschen gibt die sowas halt auch schon haben.
Ob sie das positiv oder negativ sehen, das muß doch jeder selbst entscheiden.
Aber nur weil ich mit meiner Kotterschute so schreibe wie ich denke, soll das doch lange nicht heißen das ich mit meinen Körper nicht eins bin, ganz im Gegenteil, wenn man sich mein Profil ansieht denke ich mal das ich auch dort mit mir sehr zufrieden bin und das bin ich heute auch noch.
Ob nun mit Östrogene oder mit wenig Östrogene, was solls.
In der Ersten Woche als ich das Ergebnos bekam war mir schon komisch, aber schon nach kurzeer Zeit habe ich mir gesagt, das ist halt so und ändern, naja könnte ich schon wenn ich die Pille nehme, und genau das ist mein Zwiespalt ich haben jetzt über Jahre keine Pille mehr genommen und warum soll ich sie jetzt nehmen???
Ja schon verstanden wegen dem Knochenabbau, nur haben Menschen in Drittländer auch nicht solche Mittel zur Verfpügung und nehmen sowas auch nicht und denen geht es wohl auch gut.
Das ist eigentlich das was ich nicht so recht weiß, wie es für mich am besten ist. Aber das muß oder darf ich allein herausfinden.
Und wenn ich das nicht könnte na dann hätte ich mir doch gleich am selber Tag die Pille wieder verschreiben lassen, bis lang nehme ich keine und mir geht es super gut.
Mir ging es in deinem Alter genauso. Ich hatte depressive Verstimmungen und der Arzt stellte einen zu niedrigen Östrogenspiegel fest. Diagnose: Wechseljahre! Ich war irgendwie geschockt, obwohl ich sonst ein positives Verhältnis zu meinem Körper und meinem Alter habe. Aber heute bin ich 47 Jahre und kann dir sagen: alles Quatsch! Die Wechseljahre haben immer noch nicht eingesetzt und der Östrogenspiegel
Streß habe ich immer, aber diesen brauche ich auch weil es mir damit besser geht, aber jetzt nicht gleich wieder denken wie ist die denn drauf??? Nein wer mich kennt, weiß von welchem Streß ich spreche.
Kann mir aber nicht vorstellen das es davon kommen kann.
Und außerdem wurden bis heute ja nicht nur ein Test gemacht, sondern es wir hin und wieder geschaut, ob die Werte gleich bleiben.
Bis lang st das so, und ich freu mich natürlich auch wenn ich tatächlich nur ein zu niedrigen Östrogenspiegel habe und es die Wechseljahre vielleicht noch nicht sind.
Ich würde doch gern noch mehr erfahren, wie es anderen Frauen in der Zeit der Wechseljahre geht und was sie so für Techniken entwickelt haben um es für sich so angenehm wie möglich zu gestalten.
Meine Schwiegermutter ist auch gerade voll dabei und sie sieht es sehr locker und kleidet sich an und aus es scheint ihr richtigen Spaß zu machen.