Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zur Gruppe
Wechseljahre!
173 Mitglieder
zum Thema
Östrogenmangel / zu wenig Östrogene4
Ich habe heute ein Anruf vom Frauenarzt bekommen und mußte erfahren…
zum Thema
Wechseljahre was kommt danach?177
Nun, nachdem mir jetzt irgendwann einmal bewusst wurde, das sind bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wechseljahre sehr früh....

Seid ihr schon in den Wechseljahren

Dauerhafte Umfrage
@ Kitty_1
Danke! Du töstest mich... was ist das genau? Wann passiert es? Gerne auch als CM!!!
****y_1 Frau
1.605 Beiträge
@*********fuehl - dieses kleine Blutgefäß ist wohl beim Sex verletzt worden, daher das Blut - war auch nur ein oder zwei Mal. Habe es dann beim nächsten Frauenarzttermin angesprochen, sie hat das alles kontrolliert und wie gesagt, das kann mal passieren - ich glaube nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst!

Vielleicht hast Du einfach zu wenig "flutsch" *zwinker* gehabt am Wochenende und hast jetzt eine "Abschürfung"?
@ Kitty_1
Danke!!! Jetzt geht es mir schon besser...
****un Paar
14.760 Beiträge
sich auf beruhigende aussagen hier verlassen ist leider nicht genug. der gang zum arzt sollte auf jeden fall zeitnah erfolgen,

was das kontaktbluten betrifft: es kann auch hervorgerufen werden durch eine gebärmutter-zyste und die sollte dann auf jeden fall entfernt werden durch einen kleinen eingriff. aber wie schon geschrieben, alles immer unter hinzuziehung eines facharztes.
War beim Doc
Sie weiß nicht genau, was es sein kann, keine Verletzungen, Blut abgenommen, rät zur Ausschabung...
****un Paar
14.760 Beiträge
und was meinst du nun?
zweite meinung eines anderen facharztes?
Ja
Denke schon, oder erstmal abwarten... Bis zumindest die Blitergebnisse da sind.
****y_1 Frau
1.605 Beiträge
Warum gleich eine Ausschabung?
Und Zysten - da kann man oft ein bisschen "abwarten", ob die im Laufe der weiteren Zyklen verschwinden ... hatte ich auch schon!
********6_ni Frau
312 Beiträge
ich bin 45
und mitten drin, hatte sehr starke und schmerzhafte Blutungen, und das unberechenbar unregelmässig. Nehme wieder die Pille, und hab nun Ruhe vor dem Scheiss. ich hab das monatliche Übel immer gehasst, es nervt, und für mich eh sinnlos, da ich nie Kinder wollte.

ich hoffe, dass ich die Pille bald wieder absetzen kann, und dann endlich <schicht im Schacht ist. Früher Wechsel ist gut für den Körper, es sinkt das Eierstock und Brustkrebsrisiko.

ich freue mich auf den Wechsel, ein neuer Lebensabschnitt.
Oh ich freue mich auch, wenn es endlich vorbei ist.
Hitzewallungen, Gewichtszunahme, Schmerzen, starke Blutungen, Missstimmungen... Das nervt nur noch!

Was aber richtig erschreckend ist, die Lust ist gar nicht da oder ist so extrem stark, dass ich sie kaum handeln kann.

Bei mir hat es vor 3 Jahren nach einer schweren Grippe angefangen, vllt. ist da etwas "kaputt" gegangen.
Bei mir begann es mit starkem Schwitzen im Schlaf und Zwischenblutungen mit 44, glaube ich.
Das wird wohl ein ganz normales Alter dafür sein.
Die FÄ hat jedenfalls nicht gezuckt und mir Tbl. verschrieben, die ich aber dann nicht genommen habe.
Seit letztem Sommer nehme ich Oekolb 2 mg, aber es scheint nicht mehr ganz auszureichen.
Die Schwitzerei habe ich nun trotzdem und alles was dazugehört: Weltuntergangsstimmung, Gewichtszunahme, unangemessene Müdigkeit, Heißhungerattacken....*heul2*
Meine FÄ gab mir Mönchspfeffer, das Zeug brachte gar nichts. Hab auch diese Sojafrauennaturhormone aus der Drogerie probiert -> nichts.
Ich denke das einzige was wirklich hilft ist ein echtes Medikament, also Hormone.
Das nehme ich ja und anfangs hat es ausgereicht, obwohl ich auch das erstmal 6 Monate rumliegen hatte, bevor ich begonnen habe.
Das war mir irgendwie unheimlich!

Die 2 mg Oestrogen scheinen nicht mehr auszureichen, nehme ich an.

Ich brauche wohl mehr.
Macht ja auch Sinn, wenn die körpereigenen Oestrogene immer weiter runtergehen...
****un Paar
14.760 Beiträge
einnahme von hormonen ist doch eigentlich ein herauszögern des körperlichen vorganges. also wenn diese hormone dann irgendwann abgesetzt werden so geht doch die geschichte wieder von vorn los, oder?
Hm das denke ich auch, es soll aber über die Zeit in der der Körper nachlässt weghelfen, wenn der Körper dann durch das Klimakterium durch ist, setzt man die Hormone ab und hat es wohl überstanden, da der Körper ja nichts mehr produziert. Nehme ich zumindest an.
****un Paar
14.760 Beiträge
also bei schwiegermuttern - die hat so ein hormonpflaster jahrelang getragen damals - gab es also nach absetzen der hormondosis wieder die gleiche leier mit der ganzen ungeliebten symptomatik,
auch bei einer uns bekannten userin ist es auch so. die versucht - obwohl bereits 70 jahre alt immer wieder die hormone abzusetzen, aber dann geht es los. also muss sie wohl immer weitermachen !
Bis 70??? *schock*
**********MACHT Paar
177 Beiträge
na wenn die das künstlich rausschiebt...

Ich frage mich seit vorletztem Jahr, wie das so ist....alles, was ich hier so im Grossen gelesen habe, ist nicht sehr berauschend.

Bin 49....genau genommen, ist es mir wurscht, wann ich soweit bin. Aber diese Neugier.....tss tss tss

Also, ich trage zur zeit immernoch so ein Implantat (Pille für ein paar jahre). Deswegen habe ich sowieso keine regel. Und sonst merke ich nix.

Wo liegt denn der Schnitt?

Bin ich oder bin ich nicht...sein oder nicht sein....das ist hier die frage.
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Sorry
aber das hab ich ja noch nie gehört,daß ein früher Eintritt in die Wechseljahre vor Krebs schützen soll.
Mit 54 Jahren hab ich sehr häufigen Sex,noch meine Regel,mache jedes Jahr Vorsorge und hab das recht sichere Gefühl,daß durch meine rege Sexualität die Hormone noch gut funktionieren und mein Körper noch nicht auf Schicht im Schacht funktioniert.
Frühe oder späte Wechseljahre?
Das eine ist nicht schlechter als das andere.
Vielleicht auch eine psychische sache?
So ähnlich wie bei manchen sterilisierten Männern,denen er nicht mehr steht,weil sie ja danach keine"richtigen Männer" mehr zu sein meinen?
****y_1 Frau
1.605 Beiträge
@**ml

Es gibt die Theorie, dass Frauen, die sehr früh ihre Menstruation bekamen UND sehr spät in die Wechseljahre kommen UND keine Kinder haben oder wenige oder diese nicht gestillt haben, ein höheres Brustkrebsrisiko haben, da der Körper durch den Monatszyklus lange den normalen monatlichen Hormonschwankungen ausgesetzt ist.
********6_ni Frau
312 Beiträge
mit 54 noch das monatliche übel?
Du arme. Sowas braucht Frau in dem Alter nicht mehr, das ist ja furchtbar.

Jeder Eisprung hinterlässt eine kleine Wunde am Eierstock, und das kann evtl mal bösartig werden. Wenn Frau spät in die Pubertät und früh in den Wechsel kommt, oder lange die Pille nimmt, oder öfter schwanger ist, tut das den Eierstöcken in Bezug auf Krebs nur gut

mit dem Brustkrebs bezieht es sich auf östrogenabhängige Tumore. Geht der Östro Spiegel früh in den Keller, sinkt auch da das Risiko
****y_1 Frau
1.605 Beiträge
@****dra 66 - zwei Doofe, ein Gedanke *lach*!
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Tja,
ich habe 4 Kinder bekommen,die Pille nur kurzzeitig genommen,lange gestillt...ist das schlecht in bezug auf cancer?
****y_1 Frau
1.605 Beiträge
Das ist gut für Dich!
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Danke
i hope so!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.