Laut meinem Freund (der das sehen kann, ist so, keine Fragen bitte) bin ich schon seit rund sechs Jahren in den Wechseljahren.
Da ich weiß, daß er mit seinem Sehen immer richtig liegt, glaube ich ihm das auch wenn ich keinerlei Beschwerden habe. Weder Hitzewallungen noch sonstiges.
Meine Regel kommt so regelmäßig, daß ich nur in den Kalender schauen muß oder noch nicht mal daß, schließlich weiß ich das Datum, doch das geschieht schon seit 19 Jahren so.
Der Witz ist der, daß ich keinerlei Probleme mit der Regel habe, (sie ist einfach nur lästig, da sowohl Kinderwunsch als auch Kinderbekommen abgeschlossen ist) er jedoch durchaus. Denn 'meine' prämenstruellen Probleme hat nun er. Wenn das auch mit dem Wechseljahresbeschwerden so ist, würd ich mich freuen (für mich)
und ihn ein ganz klein wenig bedauern.
Ansonsten muß ich sagen: Es gibt leider immer noch viel zu viele Frauen, die einfach nicht die Natur annehmen können wie sie nun mal ist. Die sich und ihr Leben nach der vermeintlich modernen zivilisierten Welt ausrichten und dann entsetzt feststellen: Mist! Da ist etwas, was noch nicht reglementiert, kontrolliert, den Wünschen entsprechend angepaßt, geformt, genormt, getrimmt werden kann: Der Mensch
So ein Ärger aber auch