Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zur Gruppe
Wechseljahre!
173 Mitglieder
zum Thema
Östrogenmangel / zu wenig Östrogene4
Ich habe heute ein Anruf vom Frauenarzt bekommen und mußte erfahren…
zum Thema
Wechseljahre was kommt danach?177
Nun, nachdem mir jetzt irgendwann einmal bewusst wurde, das sind bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wechseljahre sehr früh....

Seid ihr schon in den Wechseljahren

Dauerhafte Umfrage
****IN Frau
421 Beiträge
@*******ling

Ich verstehe nicht, was Du genau mit Theater meinst. Dass man darüber spricht und sich Rat holt, ist doch in vielen Bereichen ganz normal. Man kann es natürlich auch so wie Du einfach "Theater" nennen.
Für mich hört es sich so an wie "stellt Euch doch nicht so an".

Und ich beglückwünsche Dich ehrlich dazu, dass dieses hier alles

Ich durfte bis jetzt sehr viel mitnehmen. Angefangen hat es mit Nachtschweiß während der Regelblutungen. Es folgten im Laufe der Jahre Hautirritierungen, Nervosität, unregelmäßige Regelblutungen, Erröten des Gesichts und Dekoltees, Hitzewallungen mit einer gefühlten Temperatur von 50 Grad, Herzrasen, Gewichtszunahme (12 kg - die zum Glück jetzt wieder runter sind ) bis hin zum Blutsturz.

... nicht Dein Leben beeinträchtigt hat.
Ich habe nicht das Gefühl, dass die Wechseljahre mein Leben beeinträchtigen.

ANSHIN

ich gebe dir recht was du hier geschrieben hast,wer nicht drunter leidet kann auch nicht mit reden, ich habe auch die gleichen sympo.damit um zugehen ist oft nicht einfach. *snief*
Neee... mitreden mit Euch kann ich wahrlich nicht.... zum Glückm vielleicht.
Dachte gerade nur an meine ehemalige Lebensabschnittsgefährtin, wiel sie 33
ist und eben noch die Kinderplanung vor sich hat... .

Hmm.... manchmal trennt man sich wegen letzterm. Ich las' noch in einer Zeitschrift,
dass auch mit fast 40 es kein Problem wäre. Aber dem ist dann nicht so, wenn
einige schon deutlich früher in die Wechseljahre kommen - das war mir bis heute völlig unbekannt ( wobei das mit dem u.U. erhöhtem Risiko nicht unbekannt war ).
*******ling Frau
18 Beiträge
@ Anshin
Für mich gehören die Wechseljahre zum Leben, genauso wie jede Kinderkrankheit. Und genau so betrachte ich das auch - wie eine Kinderkrankheit oder einen Schnupfen. Sicherlich sind manche weniger und manche mehr betroffen und nichts spricht dagegen, sich einen Rat zu holen. Nur tun einige so, als würden sie daran sterben. Das ein oder andere Wehwehchen gehören nun mal dazu. Die Begleiterscheinungen kommen und gehen auch wieder; sie beeinträchtigen aber nicht wirklich unser Leben. Für mich sind Dinge wie Amputation, Chemotherapie o.ä. wirkliche Beeinträchtigungen. Aber das liegt wohl im Auge des Betrachters.

Ich für mein Part war bisher nicht beeinträchtigt. Ich lebe noch, kann atmen und mich frei bewegen. Und wenn mein Körper wieder mit Hitzewallungen oder sonstigen Erscheinungen gegen mich antritt, dann kann es sein, dass ich mich gerade nicht gut fühle. Jedoch mit einer Grippe und fast 40 Grad Fieber ist das bekanntlich auch nicht anders.
Die Wechseljahre sind nur eine vorübergehende Phase, was aber Angst macht ist die Vorstellung, dass nach den Wechseljahren das "dritte Alter" beginnt, also frau wird alt! *panik*
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Hmm, mich macht im Moment eher die Neuorientierung kirre.

Ich komm mir vor wie in der Pubertät rückwärts.
****ity Paar
16.583 Beiträge
wer
nicht alt werden will,muss früh sterben..... *zwinker*
*******ove Mann
6.547 Beiträge
der vergleich passt jetzt zwar nicht ganz 100% aber dennoch:
genausowenig wie männer sich aussuchen können wann die haare ausfallen, genausowenig haben wir einfluss drauf wann die wechseljahre eintreten
man muss nehmen wies kommt, ändern kann mans eh net
das leben ist doch nicht vorbei wenn die tage ausbleiben!!!! es ist halt ein neuer teil (abschnitt) seines lebens: man muss sich einfach erst daran gewöhnen (so wie man sich dran gewöhnen musste plötzlich einmal im monat zu bluten)
liebe grüße
es gibt ja die These
dass Frauen mit starker Libido bzw. Frauen, die sich häufig selbst befriedigen, später in die Wechseljahre kommen. Weiß nicht, was ich davon halten soll - sind das nur Gerüchte?

Fragt unSie, die die SB-Frequenz steigern würde, wenn es der Osteoporosevorbeugung dient
****un Paar
14.760 Beiträge
puuuhhh.. ist wohl eher ein gerücht, genauso daß dir dann lange, schwarze haare in den handflächen wachsen und die finger verkrümmen .....
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
dass Frauen mit starker Libido bzw. Frauen, die sich häufig selbst befriedigen, später in die Wechseljahre kommen. Weiß nicht, was ich davon halten soll - sind das nur Gerüchte?

nein, männer bekommen durch wichsen ja auch gicht!
ihr nehmt
mich nicht ernst *snief*

unSie
****un Paar
14.760 Beiträge
wir sind in den wechseljahren und deshalb nehmen wir mal was ernst und manchmal eben nicht...
stimmungsschwankungen gehören nun leider mit in diese zeit.. weiste...
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
*hand* und ich meinte es auch ernst, seit jahren warnt die kirche vor den fatalen folgen der onanie...
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
****rns:
und ich meinte es auch ernst, seit jahren warnt die kirche vor den fatalen folgen der onanie...

Ja, und von meinem Beziehungsversuch krieg ich auch immer wenn er keinen Bock auf Sex mit mir hat (also eigentlich immer) zuhören, dass halt die 2 Wasser Eimer von ihm wohl leer wären....
welche 2 Eimer Wasser?
mir hat einer gesagt, dass er täglich 1-2 onanieren müsse, weil sonst seine Libido absacke. Sag das mal Deinem Beziehungsversuch (übrigens: es klingt sehr danach, als könntest Du den Versuch knicken). Sex als Ersatz für die Selbstbefriedigung geht warscheinlich auch.

unSie
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
**********unsEr:
es gibt ja die These
dass Frauen mit starker Libido bzw. Frauen, die sich häufig selbst befriedigen, später in die Wechseljahre kommen

Belegt doch bitte diese These mit entsprechenden Links oder fachlichen Quellen, damit die Diskussion sachlicher geführt werden kann. Danke.

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
@xxxotb
Das mit der Libido hat meinEr vor längerer Zeit irgendwo, wahrscheinlich im Spiegel, gelesen. Genauer kann er es nicht mehr sagen. Links habe ich daher nicht.
Das mit der Libido ist eine These von Sonnerle, zu der ich gerne eine Umfrage gemacht hätte, um zu sehen, ob diese Beobachtung auch von anderen geteilt wird. Der Thread wurde leider abgelehnt.

Ich verstehe nicht, was an dem Thema so dermaßen abgefahren oder schrecklich sein soll - hier wird doch über alle möglichen anderen Erfahrungen auch ohne Belege und Links geplaudert und sich ausgetauscht, nur auf der Grundlage persönlicher Erfahrungen.
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
@ http://www.joyclub.de/my/2509719.unsie_und_unser.html

Nun, die letzten Postings sprechen ihre eigene Sprache - es würd schlichtweg helfen, dass deine Frage bei den hier im Thread diskutierenden Teilnehmern ernster genommen wird.

Ich freu mich jedenfalls über ernstgemeinte Erfahrungsberichte zu diesem Aspekt.

*zumthema*

Liebe Grüße,
xxxotb
JOY-Team
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Hmm, ich mag ja der These zustimmen, dass onanierende Frauen ihren Körper besser kennen als Frauen, die dies nicht tun.

Allerdings habe auch ich so meine Zweifel, dass Onanie die Wechseljahre verschiebt bzw. diese Frauen später in die Wechseljahre kommen.

Bei Männern seh ich es ähnlich-> bevor die Frage auftaucht.
Keine Angst vor den Wechseljahren 07.03.2013 22:00 Uhr
Heute Abend im WDR, 30 Min.: "Keine Angst vor den Wechseljahren"
http://www.wdr.de/tv/frautv/ … traege/2013/0307/thema_3.jsp

sowei bei Menschen hautnah, die Konstellation, wenn Wechseljahre
auf pupertierenden Nachwuchs trifft:
http://www.wdr.de/tv/mensche … e/2013/0110/wechseljahre.jsp

Ja, es stimmt,... wie sich Männer so wenig aussuchen können, dass Haare
ausfallen (oder eben nicht) scheint es eben vergleichbar mit der Auswirkung
zu sein, wie man die Wechseljahre empfindet.... ( aber davon kann ich nicht mitreden ).
Männer kommen auch in die Wechseljahre, siehe http://www.wechseljahre-des-mannes.de/
Es geht nicht nur um Haarausfall, sondern um viele anderen, nicht so angenehmen Beschwerde.
Sex als Ersatz für die Selbstbefriedigung

Liebe meineSie, DAS ist ja mal ein Standpunkt, ich musste feste schmunzeln! Fast schon grinsen!

Jetzt ernsthaft:

Der Eintritt der Wechseljahre ist an hormonelle Vorgänge gekoppelt, insoweit sähe ich es als wenig überraschend an, wenn eines Tages entdeckt würde, dass dieser Eintritt durch Hormongaben herausgeschoben werden könnte. Oder durch die Ankurbelung der körpereigenen Hormone herausgeschoben werden könnte.

Von Männern wissen wir, dass ein hoch gehaltener Testestoronspiegel die Alterung bremst, Vitalität erhält. Bei mir selbst bemerke ich, dass sexuelle Aktivität meinen sexuellen Appetit steigert, und ihr Fehlen Lustlosigkeit fördert. Ich gehe davon aus, dass entsprechend mein Testestoronspiegel steigt und sinkt. Wenn sexuelle Aktivität aber jung erhält, dann liegt die Vermutung nicht so fern, dass sie auch die Wechseljahre bremst.

UnsEr
@**********unsEr
Wenn sexuelle Aktivität aber jung erhält, dann liegt die Vermutung nicht so fern, dass sie auch die Wechseljahre bremst.

In den Wechseljahren soll aber bei vielen die sexuelle Aktivität sinken, eben weil die dafür zuständigen Hormone vom Körper nicht mehr produziert werden.

Die Hormonersatztherapie bei Frauen soll das Alterungsprozess verlangsamen, also in der Tat die Wechseljahre bremsen. Kann jemand, der diese Therapie selbst gemacht hat, was dazu sagen?
****upa:
Die Hormonersatztherapie bei Frauen soll ... in der Tat die Wechseljahre bremsen.

Eben. Und wenn Selbstbefriedigung Einfluss auf Hormone hat, könnte es immerhin so sein, dass diese wiederum Einfluss auf die Wechseljahre nehmen.

****upa:
In den Wechseljahren soll aber bei vielen die sexuelle Aktivität sinken, eben weil die dafür zuständigen Hormone vom Körper nicht mehr produziert werden.

Das Henne-Ei-Problem: Wer oder was war eher da - die sinkenden Hormone, die die Lust bremsen und den Körper anweisen, in den "Wechseljahrmodus" zu gehen, oder die eintretenden Wechseljahre, die dann die Hormone senken (wozu auch immer)? Wir wissen es wohl nicht. Oder?

UnsEr
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.