Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bayern
3954 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2416 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!270
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Single mit Angst vor der Zukunft241
Ich habe momentan ein Problem und mich interessiert, wem es ähnlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Immer nur das selbe Bild

****rna Frau
6.195 Beiträge
Ich fand das dahingehend geklärt, als das er punkten will bei den Damen, die ihn nicht als Kummerkasten mißbrauchen (wollen).

...vielleicht täusch ich mich da aber auch
Na so langsam läufts an, egal was du auch machst ich denke du hast dich einfach noch nicht gefunden oder???Unsicherheit was das Leben bringt die Zukunft erst wer sich selber liebt kann ander lieben....höre mal in dich rein und sei wer du bist Chakkaaaaaaaaaaaaa.....
*****e79 Frau
1.908 Beiträge
Laß mich mal ein Beispiel anfuehren ... ich bin von jemandem angeschrieben worden, der Single ist - und zwar schon laaaange. Hauptsaechlich weil er sich tot gearbeitet hat aber jetzt mit 38 und gutem Einkommen, die Firma laeuft ... Er ist ein sehr lieber, witziger, nachdenklich, hochintelligent, viel gereist etc etc. Ja, irgendwo knistert es auch etwas. Aber ich hab ihm gesagt, ich will ihn erst richtig kennenlernen, sein ganzer Background ist mir zu unklar und ich habe hier in L.A. schon solchen Käsekuchen erlebt, da prallen Welten aufeinander ... bitte Zeit lassen und erstmal Freunde sein.
Ich stürz mich einfach nicht mehr in irgendwas.
Ok, findet er in Ordnung, kein Problem.
Wir haben uns paarmal getroffen, alles richtig gut gelaufen, ich mag ihn wirklich, er mich auch. Hab drüber nachgedacht, soll ich ...? Aber ich zögerte, er ist einfach spürbar seit Ewigkeiten Single. Das ganze Verhalten, da ist keine "wir" Planung jemals, er denkt in "ich", weil er das einfach nicht gewohnt ist. Und ich frage mich, wie soll ich da eine Beziehung eingehen, wenn jemand so wenig "Übung" hat, für zwei zu Denken?
Dann war er ein paar Wochen unterwegs in der Welt, war wie wir auch bei Burning Man, dort greift ihn (wörtlich) ein 22jähriges Mädchen (sieht aber älter aus als ich), sie ist ziemlich aggressiv, sie sind halbwegs zusammen. Dann sind beide zurück von Burning Man (leben beide hier, überschneidende Lebenswelten), sie reagiert nicht mehr auf seine Mails und SMS nach einem weiteren Treffen. Er ist geknickt. Ich weiß von nix, frage wie es aussieht mit einem Treffen, ja klar, gerne, wir treffen uns - wo sie arbeitet (Event-Ding), er verschluckt sich am Essen, als sie ihm über den Weg läuft, stellt uns kurz vor, dirigiert mich weg, um mich aufzuklären.
Langer Rede kurzer Sinn: er wollte nichts verpassen, wenn sie sich nicht entscheiden kann, aber wenn sie sich jetzt "richtig" verhält, gibt er ihr vermutlich noch eine Chance.

So und jetzt meine Sicht, welche vielleicht auch Deine Situation berührt.
A) Wenn Du Leuten nicht Zeit gibst, Dich kennenzulernen, ohne daß da etwas Bestimmtes draus wird, läufst Du Gefahr, etwas zu verpassen, was wichtig sein kann. War es bei meinem Mann und mir auch, das hat sich gaaaanz langsam entwickelt und war völlig ungeplant.

B) Mach Dir bewußt, WIE verzweifelt Du bist. Wenn Du als beruflich erfolgreicher, intelligenter Mann Ende 30 eine 22jährige, die alt aussieht, aber sich verhält wie ein Teenager, nicht von Dir aus abschreibst, nur weil Du endlich eine Freundin möchtest und sie gut aussieht ... werden erwachsene Frauen, denen es um ernsthafte Beziehungen geht, Dich nicht ernst nehmen können.

C) Beobachte Dich mal ganz konkret, ob und wann Du Dinge (ich rede nicht von Verabredungen) als "wir" betrachtest und entsprechend von Dir aus mitdenkst, ob da jemand vielleicht ein Problem mit Effekt xyz haben könnte oder nicht. Das schleift sich oft ein nach meiner Erfahrung bei Leuten, die schon lange Single sind. Wir haben zwei Leute im engeren Bekanntenkreis, die auch beide dieses Ich-Fokussierungs-Syndrom zeigen (dabei nicht selbstsüchtig sind oder so!). Und teilweise absurde Stunts aufführen. Das ist meines Erachtens der Anfang vom Ende beim Daten und eine Übungssache. Beispielsweise hat eine enge Freundin meines Mannes (jahrelang Single) sich mit ihm zum Mittagessen verabredet. Kurz vor dem verabredeten Zeitpunkt kommt sie in sein Büro, sie mag nicht Essen gehen, hätte noch so viel im Kühlschrank von Kochaktionen. Aha ok ... Sie geht.
Da könnte ich mir (und auch er sich) nur perplex ... an den Kopf greifen. ICH (oder er) als jemand, der lange in Beziehung ist, denkt sich mal: was bedeutet das für den anderen, wenn ich jetzt so agiere? Ich hätte was mitgebracht, wenn ich schon soviel Essen über habe. Oder eine andere Alternative gefunden, aber das ist doch nicht machbar.

Ich hab solche Sachen schon xmal erlebt, sogar (wir sind polyamor) bei Leuten in längeren Beziehungen, wenn ich die date. Da haben sich Verhaltensweisen eingeschliffen, da fehlt jegliche Reflektion dafür wie unmöglich die sind für Aussenstehende - und Freunde oder Partner haben ja nun mal schon eine emotionale Bindung, die sehen drüber HINWEG, haben sich arrangiert. Was beim Daten nicht hilft. Sondern den Gegenüber einfach vertreibt oder auf (platonischen) Abstand gehen läßt.

Ps: Das sind Extrembeispiele (na gut, für L.A. eher nicht, aber Du weisst, was ich meine), nur veranschaulichen die ganz gut, was das Kernproblem ist, denke ich?
****ot2 Mann
10.727 Beiträge
Mir ist aus den Ausführungen und dem Jammer des TE, dass er immer nur auf der Kumpelschiene (Niceguy) lande, nicht klargeworden, was er eigentlich möchte.
Möchte er eine Freundin für eine Beziehung mit Zukunft für sich gewinnen, - oder möchte er wissen, wie er Mädel dazu bringt, mit ihm Zärtlichkeiten auszutauschen?
Oder ist ihm das egal?
Oder besteht dazwischen kein Unterschied?

Zumindest für Letzteres hat Eternaldream hier schon ein gutes Rezept verfasst, quasi eine Pickup-Anleitung in Kurzform.
Aber ob das die Absicht des TE ist?

Have fun
Freimut
Umziehen?
vielleicht mal ein Tapetenwechsel und sich neue, andere (z.B. berufliche) Herausforderungen suchen. Nichts gegen Dresden, aber ich an deiner Stelle würde tatsächlich mal überlegen ins Ausland oder zumindest in eine andere Stadt zu gehen. Hat den Vorteil dass man quasi gezwungen wird sich auf andere Dinge zu konzentrieren *g* und ein "Neuanfang" schadet manchmal nicht.

Wie schon tausend mal gesagt, mit der Einstellung wirst du noch tausend Jahre suchen. Es passiert dann, wenn du es am wenigsten erwartest.
Kleine Anekdote aus meiner Erfahrung:
Nach meiner letzten Beziehung dachte ich auch irgendwann, ich halt mal die Augen offen, eine Freundin wäre schon wieder toll. Und so hatte ich echt viele Dates. Aber irgendwie hatte ich dann meistens schon während des Abends keine Lust mehr... Oberflächlichkeiten austauschen, Smalltalk, Interesse heucheln, blabla... irgendwann hatte ich die Schnauze voll und hab aufgegeben und mich auf Dinge konzentriert die mir Spaß machen. Und siehe da, gerade als ich zufrieden war wie es ist, hab ich jemanden kennengelernt. Das ist jetzt nicht mal 2 Wochen her und ich weiß nicht ob etwas daraus wird. Ich weiß nur das wir uns sofort super verstanden haben, viel Spaß hatten und ich mich innerhalb von 2 Minuten in sie verliebt habe *g*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Bei Dresden
könnte ich ihm wenigstens einen SC mit familiärer Atmosphäre verraten, in dem er sich an die Aufgabe Frau heranwagen könnte.

Aber ich bin auch der Meinung, dass kommen wir, was kommen soll. Geduld wird er vielleicht brauchen.
****rna Frau
6.195 Beiträge
könnte ich ihm wenigstens einen SC mit familiärer Atmosphäre verraten, in dem er sich an die Aufgabe Frau heranwagen könnte.

Na, das nenn ich doch mal eine elegante Lösung seines "Problems". Ganz Joyclubgerecht wird der User in den nächsten Swingerclub geschickt. Und damit das ganze nicht so einen skurrilen Beigeschmack bekommt, legen wir besonders Wert auf das Attribut "familiär".

Da, und nirgendwo anders wird er des Problems "wie ich einer Frau begegne und das beste daraus mache" ganz sicher entledigt.
Und heraus kommt er geläutert, voll der sinnigen Eindrücke und die Dame an der nächsten Käsetheke seines Vertrauens ist die Seine.
Hat ja jetzt im SC gelernt, wie das geht. Und was drinnen funktioniert, funktioniert draußen allemal.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Wer lesen kann,
erkennt auch Konjunktive. Hätte ich ihn mit seinem "Problem" besser auf die Semper-Oper verweisen sollen? Vielleicht wäre dort eher die passende Frau zu finden.

Den SC bezeichnete ich, der selbst noch nie in einem deutschen SC war, meine Welt ist eher die S-O., als familiär, weil ich die Inhaber kenne und weiß, worauf es denen ankommt.

Nur er selbst kann beurteilen, was er will und wie er es will. Ich habe weiter vorn schon angeregt, sein Herz auf die Zunge zu legen, wenn es im Freundeskreis einen Menschen gibt, dem er gerne näher rücken möchte. Das eigentliche Problem ist doch oft das Kommunizieren, dass Mann sich nicht traut, seine Wünsche auszudrücken und Frau meint, dass Mann den ersten Schritt tun müsse.
Jack....
...erst einmal Glückwunsch zu Deinem Mut *blumenschenk*
Ich finde es bewundernswert, wie Du Dich Deinen Wünschen stellst und auch dazu stehst - selbst auf die Gefahr hin, kein "überzeugter Single" zu sein.

Die Bartdiskussion finde ich völlig unwichtig (obwohl ich auch keine Haare im Gesicht mag *zwinker* ) - Du stellst Fragen und bekommst Antworten auf Fragen, die Du nicht gestellt hast. Schwamm drüber!

Ich hoffe, ich darf Dir als Frau antworten... *liebguck*

Du bist noch jung - in Deinem Alter tobt sich der Grossteil aus.

Und Du bist "lieb" und "süß" - Allein Dein Name lässt mich erst Mal verzücken: "Wie süüüüß" Schön, wirst Du denken - wer will schon süß? Naja, ich auch nicht!
Du solltest Dich jetzt nicht um 180 Grad drehen, nur um zu gefallen.
Bleib Dir selber treu. Du bist wie Du bist - und mit Sicherheit auch liebenswert!

Ich denke, dass viel hinter diesem "verkrampften" Suchen steckt. Du strahlst es vielleicht auch aus. In erster Linie kann Dein steter Blick auf gemeinsame Zukunft verschrecken. In zweiter Linie: kann es vielleicht sein, dass Deine Anforderungen an Dein eventuelles-Gegenüber zu hoch sind? Dass Du in Gedanken eine Liste abhakst und wenn zu wenig Haken da sind, Du Dich gleich umdrehst, um weiterzusuchen?

Mein Single-Dasein hörte auf, nachdem ich beschloss, eine Bettgeschichte ohne Herz zu beginnen...Und plötzlich stand er vor mir: der Mann, der alle Haken von mir bekam *love2*

Ich wünsche Dir, dass Du Dich weiterhin hinterfragst, selbstkritisch bleibst, aber niemals aufhörst, an Dich selbst zu glauben!!!

GlG
Ich kann mich meiner „Vorrednerin“ und der Frau der all meine Liebe gehört nur anschließen.
Es bedarf manchmal viel Zeit um sich wirklich klar darüber zu werden was wirklich wichtig ist, was unseren Wünschen entspricht und wer wirklich zu uns passt.
Und ich glaube das es auch viele gibt die ihr Leben lang einem Traum nachjagen und ihn dennoch nicht finden.
Löse dich von vielen Vorstellungen und Träumen, lass es einfach geschehen und schau was es mit dir macht, und wenn den Bauch sagt das etwas nicht stimmt, dann habe den Mut auch konsequent zu sein und dir selber einzugestehen das „sie“ es nicht ist die deine Träume erfüllt.
Und wenn „sie „ es ist dann spürst du es und dann sei auch bereit alles aufzugeben und wirklich alles dafür zu tun um diese Liebe zu halten.
PS
PS: ja, ich weiß auf welcher Seite, in welchem Internetforum wir uns hier befinden, aber, lässt das auch Gleichzeit die Schlussfolgerung zu
das alle die sich in diesem Internetportal bewegen nicht nur auf ein schnelles unkompliziertes Abenteuer aus sind ????
Manchmal geschehen eben auch hier , wie im realen Leben, Dinge die uns umhauen und uns sprichwörtlich den Boden unter den Füßen wegziehen.
Und nur wenn wir es zulassen passieren Dinge die uns zu völlig neuen Erfahrungen verhelfen.
****rna Frau
6.195 Beiträge
Hätte ich ihn mit seinem "Problem" besser auf die Semper-Oper verweisen sollen? Vielleicht wäre dort eher die passende Frau zu finden.

Das wäre jedenfalls stilvoller, als sich eine Frau in einem Swingerclub mit familiärer Atmosphäre zu suchen.
Aber, nebenbei.....im Swingerclub wäre dann die Bekleidungsfrage nur noch nebensächlich. Was natürlich auch den ein oder anderen Vorteil mit sich bringt. Bringen könnte.
What you see is what you get...oder so ähnlich

*haumichwech*
Eigentlich wollte ich mich hier überhaupt nicht mehr zu Wort melden, da diese Diskussion erfolgreich gegen die Wand gefahren wurde. *g*

@ fesselnd: Das du meine hier offengelegte Problematik völlig falsch bewertest, wie der Großteil der anderen Antwortenden auch, macht nix. Wir kennen uns beide ja überhaupt nicht.

Angenommen ich wäre wirklich ein junger Mann, der bisher weder mit einer Frau geschlafen hätte, eine geküsst oder eine selbst noch nicht einmal angefasst hätte und sich all seinen Mut nehmen würde, um sich hier zu outen, wäre dein "ernstgemeinter" Tipp geschmacklos, beschämend und einem eigentlich niveauvollem Sex- und Erotikforum, wie dem Joyclub nicht würdig....tut mir leid.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Das wiederum
ist witzig, denn ich hatte mit dem Ehepaar zur Eröffnung einen Streit über die Bekleidung, neudenglisch Dresskot genannt, weil ich einen Widerspruch darin sah, familiär zu wirken und gleichzeitig Mindestvoraussetzungen bei der Kleidung zu nennen, die den Semperoperbesucher in den Schatten stellen.

Wir wissen ja gar nichts über die Bekleidung Jacks. Und wenn wir es wüssten, dürften wir es nicht beurteilen. Ich schätze, dass er seinen Habitus dem Freundeskreis unwillkürlich angeglichen hat, dort also damit nicht unangenehm auffallen kann.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Sorry,
wenn ich dir zu nahe getreten sein sollte, aber das war kein ernst gemeinter Tipp, was aber aus meinem Text hervorgeht. Es war genau das Gegenteil. Ich ging nur darauf ein, dass das für mich schöne Dresden so provinziell dargestellt worden war.

Ich hatte nämlich weiter vorne bereits geäußert, wie ich die Sache sehe.
****ot2 Mann
10.727 Beiträge
Lieber Jack_crabb
Wenn Du hier eine "Absolute-Beginner"-Problematik besprechen möchtest, geht das hier sicher auch und es dürften sich viele verständnisvolle Mitglieder mit halbwegs brauchbaren und in jedem Falle einfühlsamen Ratschlägen oder Tipps zu Wort melden.
Lg
Freimut
@jack_crabb
meine hier offengelegte Problematik völlig falsch bewertest, wie der Großteil der anderen Antwortenden auch

... vielleicht erklärst du es nochmal für uns "zwischen-den-Zeilen"-Legastheniker? *g*
Ich habe jetzt nicht mehr alles akut im Kopf, aber ich glaube er wollte primär wissen wieso Frauen ihn lieb und nett finden, aber nicht attraktiv im Beziehungssinne. (Also die Mehrzahl)

Was er nicht wollte war eine Diskussion zur Frage Bart Ja/Nein. Und auch keine Anleitung um Frauen flachzulegen. Und auch keine Absolute-Beginner-Betreuung - ist er nicht, wenn ich es recht erinnere.


Dementsprechend denke ich die Wolf-Schoßhund-Problematik dürfte ihm wohl am ehesten helfen. Damit er, an den richtigen Stellen, zum richtigen Grad arschiger sein kann *zwinker*
Damit er, an den richtigen Stellen, zum richtigen Grad arschiger sein kann

"Mädel, kein Problem, ich hör' mir Deinen Scheiß gerne die nächsten zwei Stunden an. Aber danach wird erst mal richtig gevögelt, haben wir schließlich beide was davon..."

War das jetzt hilfreich? *nachdenk*



SCNR *g*
Na das ist ja interessant wie sich die Runde hier entwickelt hat. Kaum ist man mal 2 Wochen im Urlaub....ich dachte immer wenn man einen Beitrag ins Forum setzt möchte dann derjenige das man sich auch dazu äussert oder???Jeder darf seine Meinung sagen, sollte doch aber bitteschön alles im Rahmen bleiben und auch nicht zu beleidigend werden......denn das höchste Gut des Menschen sollte die Achtung voreinander sein und jeder Mensch ist eben anders er kann ja selbst entscheiden was er daraus macht und ich denke jeder Deckel findet seinen Topf. Wer weiss vielleicht sogar hier???
erstmal bart ab
wär auch unser tipp. einfach, schnell, leicht zu realisieren.
****ine Frau
36.332 Beiträge
*raeusper*
Das schloß der TE schon vor Wochen aus:
Immer nur das selbe Bild
@ jack_crabb
ich kenne dein problem auch mehr als genug...

ich habe eine beste freundin, zwei gute freundinnen und dann einige weibliche bekannte, die auch eine gute meinung von mir haben (sagen dies zumindest) und dann kommt immer die frage "wieso hast du eigentlich keine freundin" " dass die frauen nicht bei dir sind", blablabla---


einen ausweg?? habe ich bisher leider noch nicht gefunden... ich hatte bis diesem we ne freundin, ging zwei wochen, die hatte aber ein problem damit, dass ich mit einigen mädels echt gut befreundet bin...


manchmal habe ich das gefühl, dass frauen diesen arschlochkerl brauchen, der sie echt scheiße behandelt... sorri, wenn ich das so sagen, aber ich kenne da ein paar kameraden vom bund, die waren echt nur aus, frau kennenlernen, ins bett und weg. die hatten immer eine an der hand---

der mann meiner besten freundin ist auch ziemlich mistig zu ihr in einigen sachen, aber trotzdem liebt sie ihn...

vllt darf man einfach nicht zu nett sein...
oder auch nicht??
ach keine ahnung...

wie gesagt, ich kenne das problem, nur ne lösung habe ich noch nicht---
****rna Frau
6.195 Beiträge
erstmal bart ab
wär auch unser tipp. einfach, schnell, leicht zu realisieren.

Bart ab, und alles wird gut?

....wenn ich gewußt hätte, daß das Leben so einfach ist *freu*
mein bart bleibt dran *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.