******ool:
diese frage soll also eher dahingehend verstanden werden ...
hat die auswahl der frauen und die präferenz von typ 1 zur folge, dass sich männer dauerhaft verändern oder auch nur für einen kneipen-/disco-abend den macho markieren, auch wenn sie im all-tag eher softies sind ...
Nö. Sowohl was "die Auswahl der Frauen", als auch "Machogehabe" anbetrifft.
Typ 2 Männer haben im Leben allgemein das Problem, dass sie sich ausnutzen lassen. Sei es, dass sie Kuckuckskinder großziehen, der Frau die Fremdvögelei bezahlen, im Job die Drecksarbeit machen, während Typ 1 mit großer Fresse die Lorbeeren einsammelt und nebenbei noch die eigene Frau fickt. (Hey, wir spielen hier mit Hardcore-Klischees, von daher...
)
Solange Typ 2 damit zufrieden ist, ist ja auch alles in Ordnung. Speziesspezifisch betrachtet sind damit die Rollen perfekt verteilt. Typ 1 liefert die Gene und stirbt anschließend, weil er sich überstürzt in den Urwald geschmissen hat, Typ 2 sichert Frau und Nachwuchs ab.
Und wie gesagt: Es geht für mich nicht darum Typ 1 zu werden, aber mich in Richtung von Typ 1 zu entwickelt. Vom Selbstaufopferer zum rücksichtslosen Egoisten werden bringt es (aus meiner Sicht) nicht wirklich. Nein, es geht um ein inneres Bedürfnis nach "Selbstemanzipation", was weniger damit zu tun hat, dass Typ 1 die ganzen Frauen abschleppt, sondern Typ 2 eben nicht. Wobei es ja auch nicht um die ganzen Frauen geht, sondern um die interessanten
Von daher emanzipiert man(n) sich einfach selbst, findet idealerweise emanzipierte Frauen, was dann zu Szenarien führt, wie xenotox das beschrieben hat. Und da begegnet man sich - nach meinem Verständnis - als Mensch. Selbst, wenn es nur/vorderrangig/ausschließlich um Sex geht.
Sich selbst distanzieren und Frauen dennoch kommen lassen. Das hat nichts damit zu tun, dass man zum rücksichtslosen Arschloch wird, sondern dass man sich selbst ausbalanciert und seine egoistischen Anteile herausarbeitet. Sich und den Gegenüber achtet und beachtet. (Typ 1 achtet nur auf sich, Typ 2 nur auf den Gegenüber.) Wie gesagt, ich finde xenotox Ausführungen in der Hinsicht sehr schön und treffend. (Und weitaus kompakter als meine
)