Wie lange zusammen, bevor man sexuelle Abenteuer beginnt?
Viele beginnen eine Beziehung mit dem Ziel für immer zusammen zu bleiben, Kinder zu bekommen, "Häusle bauen", einfach zusammen alt zu werden. Sicher, die Realität kann anders aussehen, aber ein Großteil der Menschen geht wohl - auch heute noch , zumindest am Anfang, mit diesem Ziel in eine Beziehung hinein. Der sexuelle Partnertausch, z.B. Privattreffs mit anderen Paaren ist für eine Beziehung nicht unbedingt "unproblematisch", wenn man im eigentlichen Sinne eine "feste" Beziehung führt die "monogam" begonnen hat.
"Zuhause" in der Ehe / Beziehung ist nicht immer alles "rosarot".Da sind Dinge wie Arbeit, Kinder, Wohnung / Haus, finanzielle Angelegenheiten etc. Ich denke jeder kennt diese Dinge, die Tag für Tag an einem zerren können ...
Den Stress und die Alltagsspannungen gibt es nicht, wenn man sich für ein sexuelles Abenteuer mit einem anderen Paar trifft.
Da gibt es dann nur "zuckersüße Lust" und einfach "geilen, unbeschwerten Sex", abseits jeglichem Alltag.
Oft ist es dann auch so, dass einem diese Menschen nicht unbedingt mehr "fremd" sind, und man sich im Joyclub / Chat / Telefon weiter unterhält. Wie heißt es so schön - oft in den Profilen zitiert- "Freundschaft über die Bettkante hinaus erwünscht."
Ich denke, dass es, für die eigene Beziehung, zur Gefahr werden kann und leicht "reales Leben" mit "der Fiktion vom leichten/ einfachen Leben" verwechselt wird.
Besonders dann, wenn zwei (Mann und Frau) beginnen sich allein, ohne die Partner, zu unterhalten und sich eventuell sogar über die eigene Partnerschaft "auskotzen"..
Wie heißt es so schön: "Für Gefühle kann man nichts und wenn diese kommen...."
Wenn man als Paar dieses sexuelle Abenteuer beginnt, denkt man sicherlich an nichts "böses" und ausschließlich an die Bereicherung der eigenen Sexualität, und vergisst dabei dass es auch die Gefahr birgt, dass man sich in der eigenen Partnerschaft voneinander entfernen kann.
Sicher, die Mehrheit der Paare ist zu einhundert Prozent "in sich fest" (sofern es das gibt) und weiß, dass das Eine das Leben ist und das andere Abenteuer. Allerdings glaube ich, dass man eine ganze Zeit lang zusammen sein muss um diese "Reife" zu bekommen um der "Versuchung" des Ausbrechens zu wiederstehen.
Ich finde, wenn ein Paar die Beziehung aufbaut, ist da kein Platz für solche Abenteuer. Man muss sich erst einmal zu zweit finden und sich im Leben aufstellen. Die eigenen Sexualität, die Zweisamkeit, muss sich entwickeln und das braucht Zeit.
Ich sehe hier oft Profile mit 18-25 Jährigen, jungen Menschen die in Ihrem Profile "feste Beziehung" angeben. Ich denke einfach nicht, dass diese Paare wirklich schon so fest in sich selber sind, um o.g. Risiken zu erkennen und eliminieren zu können.
Was denkt Ihr, sollte man eher "später" mit solchen sexuellen Abenteuern beginnen? Wann wäre die richtige Zeit ?
Ist eher das Alter entscheidend, oder die Dauer der Beziehung?