zunächst möchte ich zu den Zeilen von
donnalitchen schreiben und sagen.
Etwas aus der besten Freundin oder Mitschülerin herausquetschen finde ich völlig daneben und um nicht zusagen, unterhalb der Gürtellinie.
Auch wenn sie in einer anderen Community sich über ihren Liebenkummer geäußert hat, so ist dies kein Freifahrtschein für ein erzwingen wollen.
Daher meine Frage an dich
donnalitchen:
"Wie würdest du reagieren, du an der Stelle deine Mitschülerin stehen würdest und sie dich solange Löchern würde, bis du es dann sagst, was los ist. Du es aber überhaupt nicht wolltest? Was wäre dann?"
Ein Outing erzwingen ist das verkehrteste was man tun kann.
Du solltest also wie hier bereits erwähnt wurde, nun deiner Freundin / Mitschülerin beistehen und ihr beweisen das du ihr gerade jetzt eine sehr gute Freundin bist und immer egal was passiert beistehst. Besonders dann wenn sie befürchten muss erneut von anderen gemobbt zu werden. Gerade dann braucht sie eine allerbeste Freundin.
Damals vor vielen Jahren, ich hatte leichte Vorahnungen und ertappte mich plötzlich immer wieder das ich wohl auch bisexuelle Neigungen verspürte. Aber ich befand, das wenn ich es meinem Mann sagen würde, den Zeitpunkt und das warum ihm selbst sagen werde, wann ich es für mich persönlich, an der Zeit ist. Hätte man es damals auch "herausgequetscht" aus mir .... ich hätte wahrscheinlich dicht gemacht. Aber ich musste es ihm nicht direkt gestehen, denn er hat es von alleine gespürt, das sich bei mir ein Wandel vollzog. Ich verspürte irgendwann, das mich meine damalige Freundin extasisch anzog. Ich verspürte das verlangen sie in meinen Armen zuhalten, sie lustvoll zuverwöhnen. Doch fand ich damals das erst noch der richtige Moment kommen sollte um mich gegenüber ihr und auch meinem Mann zuouten. Dann aber half der berühmte Zufall nach und beschenkte somit dann auch meine Lust.
Auf einer kleinen priv. Geburtstagsfeier, wir waren spätabends nur noch zu dritt, gestand urplötzlich meine Freundin uns, das sie lieben gerne mal FFM erleben würde. Da wir uns bereits schon sehr, sehr lange kannten, sagten wir: "Wäre schon einmal ein Erlebnis!"
Das Eis war gebrochen und noch am selben Abend / Nacht landeten wir 3 im Bett. Da erlebte ich dann auch mein "Comming Out". Mein Mann muss es wohl bemerkt haben, wie ich mich mit Leidenschaft meiner Lust hingab. Aber es musste ein Antwort nicht erzwingen, sondern ich gestand ihm, das ich eine Bi Neigung an mir entdeckt habe. Von diesem Tag bzw. Abend an liebte, lebte und genoss ich jeden Moment mit meiner Freundin.
Auch wenn der Kontakt dann irgendwann abbracht weil sie sich neu verliebte, heiratete und wegzog, so half sie mir dabei mich zu outen.
Was ich damit eigentlich sagen wollte:
"Helf deiner Freundin / Mitschülerin dabei, die für sie sicher schwere Zeit zu überstehen und auch dabei das sie Glücklich wird. Steh ihr bei und verurteile nicht ihre Neigung."
Wünsche deiner Freundin und Mitschülerin sehr viel Mut und Hilfe bei ihrem Outing.
Und dir
donnalitchen wünsche ich ein glückliches Händchen, viel Einfühlungsvermögen ihr dabei zuhelfen, das sie wirklich Glücklich wird.
Melody