eine schwierige frage
(m)eine sichtweise:
liebe ist nicht gleich sex.
sex ist nicht gleich liebe.
es gibt da keinen automatismus.
das eine zieht nicht automatisch das andere nach sich.
es gibt verschiedene arten von liebe.
geschwister kann man lieben, kinder, eltern, freunde, ... und natürlich den partner auch.
es gibt so viele arten von sex.
für manche arten kann es sogar von vorteil sein, wenn keine liebe im spiel ist.
mal eine etwas allgemeinere sichtweise:
sex kann man trennen, man muß es aber nicht. sex kann auch ohne liebe schön und erfüllend sein und auch liebe kann ohne sex schön und erfüllend sein.
die bedürfnisse jedes einzelnen menschen sind unterschiedlich und sogar die bedürfnisse ein und des selben menschen sind unterschiedlich. unsere bedürfnisse sind abhängig von der situation in der wir gerade leben und wie wir sie wahr nehmen. das heißt auch, daß alles, was wir irgendwann einmal erlebt haben diese bedürfnisse beeinflußt. dies gilt auch für unsere bedürfnisse im bereich sex und liebe. der eine kann sex und liebe trennen, der andere nicht und der andere kann es morgen evtl. dann doch.
es gibt wohl keine abschließende antwort auf diese frage, denn was ich als (m)eine sichtweise zu beginn geschrieben habe, kann in einem jahr schon wieder ganz anders aussehen und ich kann heute noch nicht sagen, in welche richtung sicht meine meinung verändert, ob sie sich zementiert oder wandelt.
lg vom wind