Also ich(M) kann mir nicht vorstellen das freiwillig machen zu lasse.
Hygiene hin oder her, es ist von Natur aus da.
Also hat es auch einen Zweck.
Viele, die Beschneidung befürworten(aus welchem Grund auch immer), lehnen es ab sich zu Rasieren (wobei das doch wohl viel einfacher ist).
Für mich hat die Vorhaut etwas mit Gefühlen zu tun, ja nach der Beschneidung
werden Nervenenden abgetötet ( jeder der nicht beschnitten ist kann ja mal seine Vorhaut zurückziehen und "Ihn" dann einpacken, mal sehen wie lange er das aushällt.Smile
Also ist es irgendwie ein Gefühlsverlust.(Ja harte Männer haben keine Gefühle - oder ???)
Beim Geschlechtsverkehr geht es doch nicht nur darum es "ihr ordentlich zu besorgen", sondern auch gut für mich zu sorgen, und da gehören meine Gefühle einfach dazu.
Sorry für's Fullquote, aber da sind soviele falsche Argumente contra Beschneidung drinne, das geht nicht anders 8). Erstmal: Warum sollten jene, die beschnitten sind, es ablehnen sich zu rasieren? Ich weiß nicht, wie Du darauf kommst und es macht IMO überhaupt keinen Sinn, da es keinen Zusammenhang gibt. Der Zweck der Mütze ist verlorengegangen, seitdem wir nicht mehr durch die Büsche ziehen. Das Tragen von Hosen und Unterwäsche tut ihr übriges. Der hygienische Aspekt
ist vorhanden, da kein Smegma mehr produziert wird. Nicht jeder duscht sich zweimal am Tag. Seitdem ich beschnitten bin, fühle ich mich wesentlich sauberer. Das mag' Einbildung sein, stören tut es mich nicht.
Die Nervenenden... Natürlich sind ein paar weg, denn es wurde ja etwas abgeschnippelt. Jedoch entsteht die Hauptempfindung in der Eichel selbst, nicht in oder an der Vorhaut. Ich weiß nicht, wieso Du meinst es beurteilen zu können, dass man dann weniger empfindet. Das ist schlichtweg falsch. Die einzigen, die das wirklich beurteilen können sind Männer, die erst im sexuell aktiven Alter beschnitten wurden und beide Zustände gegeneinander abwägen können. Das bei vorhandener, zurückgezogener Vorhaut eine stärkere Reizung der Eichel entsteht ist auch normal, da sie den Kontakt nicht gewohnt ist. Schlechtes Beispiel, aber: Wenn Du morgens das Fenster aufreisst müssen sich deine Augen auch erstmal an die Sonne gewöhnen :-).
Und zur letzten These, dass Beschnittene länger können: Ebenso falsch. Ich konnte überhaupt keinen Unterschied feststellen, eher einen zu einem "Mehr" an Empfinden denn weniger.
Mein Beitrag ist weder Pro noch Contra Beschneidung aufzufassen. Ich habe es aufgrund 1) der Ästhektik und 2) aufgrund eines verkürztene Frenulums machen lassen. Ich bin absolut dagegen, Kinder zu beschneiden. Jeder sollte selbst entscheiden können. Ich für meinen Teil habe es nicht bereut. Übrigens gibt es auch die Möglichkeit sich "halb" beschneiden zu lassen. Ich weiß nicht genau, wie diese Beschneidungsart heißt, jedoch bleibt in etwa die Hälfte der Vorhaut erhalten, so dass im schlaffen Zustand die Eichel noch ein wenig herauslugt.