Re: Unglücklich nach Affäre meiner Frau
aber meine frau im moment immer weniger.
"Nur" weil Deine Frau etwas mit einem oder mehreren anderen Männern hatte, nehme ich an?
Wer sozialisiert wurde, solches als "dramatischen" Vertrauensbruch zu sehen und sehen zu müssen, setzt sich und die andere Person massiv unter Druck.
Das kann zu einer Blockade für "Verzeihen" führen, selbst wenn man eigentlich "möchte".
Dann bleibt vielfach nur "Kapitulation", gehen und neue Menschen suchen.
Der Fehler ist aber die massive Festlegung.
meine frau hat mich schon 2 mal mit einer affäre belogen und betrogen, letztes jahr und dieses jahr.es ist zwar sexuell nichts gelaufen, hat sie jedenfalls gesagt, was ich ihr allerdings auch glaube.
Was passierte denn?
Ist aber eigentlich auch unerheblich, schließlich sollte es keine Rolle spielen, ob jemand, der solches für sich annimmt und erwartet "emotional" oder "sexuell" betrogen wird.
Man nimmt Menschen schlicht ein Stück "Menschlichkeit".
Muss jeder selbst wissen.
ich habe ihr diese affären zwar verziehen, merke aber bei jedem kleinen streit das es alles wieder in mir hochkocht. das sexleben ist bei uns auch eingeschlafen, wir hatten vor 3 wochen das letzte mal was mit einander.wenn ich mich bemühe zb. sie zu massieren mit öl schläft sie dabei ein, das ist jetzt schon 2 mal passiert und ich komme mir jetzt irgendwie blöd vor und bin verletzt das sie so mit meinen gefühlen spielt.
Wieso?`
Nur, weil sie Dich nicht ficken will?
Wo spielt sie da mit Deinen Gefühlen?
Sie enthält Dir bestenfalls etwas vor.
Frage Sie, weshalb sie diese Affären hatte und was sie ihr brachten.
Dann kannst Du entscheiden, ob Du Dein Verhalten und Deinen Charakter anpassen möchtest.
jetzt mal immer wieder den verlauf kontrolliere und auch ihr handy. das habe ich vorher nie gemacht, und ich finde das auch nicht gut von mir, kann aber nichts dagegen tun. nun weis ich echt nicht weiter und hoffe auf eure hilfe.
Natürlich kannst Du: Aufhören.
Hat ja nichts mit "Vertrauen" zu tun.
Ginge das nicht, wäre es evtl. eine Zwangshandlung, die behandelt werden müsste.
was habt ihr für eine lösung für mich?
Herausfinden, was sie an den anderen Männern fand und ob sie dieses Bedürfnis weiterhin hegt.
Das "Vertrauen" wird sie Dir so nicht mehr gänzlich zurückgeben können, da Du es in und aus Dir selbst heraus "verlorst".
Da Du die Struktur serieller Monogamie und Monoamorie übermäßig wertschätztest.
Entweder passt Du Dich an oder Du trennst Dich - meine Prognose.