Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Erektionsfähigkeit: Sex mit Frau vs. Sex mit Affäre 55
Ich habe seit einigen Jahren Probleme mit der Erektion bei meiner…
zum Thema
Meine Frau hat eine WhatsApp -Affäre70
Ich suche auf diesem Wege Rat von euch. Meine Frau schreibt seit etwa…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unglücklich nach Affäre meiner Frau

**********henke Mann
9.665 Beiträge
Ich kenne...
... Leute, die nach 3 Wochen eine Beziehung beendet haben, weil der Ex-Lover sie in ihr Wochenendhaus eingeladen hat. Das ist definitiv leichtlebig.
Ich kenne Leute
die anboten Kontakte zu eigenen Kindern abzubrechen um eine unsichere Beziehung zu erhalten...
Kann man nach 3 Wochen überhaupt
von einer Beziehung sprechen...?
Aber zurück zum Ausgangspunkt
tja. wenn man nicht geht, und sich auch nicht zusammenraufen kann... vielleicht sollte man dann gemeinsam als Paar zum Paartherapeuten?

Das wäre vielleicht auch eine mögliche Lösung...
********lker Mann
12.419 Beiträge
Leider hören wir solche Geschichten auch aus unserem Freundes- und Bekanntenkreis. Wir kennen verschiedene Pärchen, die dasselbe durchgemacht haben oder gerade an demselben Punkt sind wie Du.

Wir können sagen, dass sich solche Situationen über Jahre aufgebaut haben und das dort auch die Kinder und das finanzielle (Haus) die tragende Rolle gespielt haben. Man muss das wohl leider so nüchtern analysieren, denn wenn die Kinder und das Haus nicht gewesen wären, dann hätte man sich einfach getrennt. Leider ist die Situation sehr viel komplizierter.

Wir konnten beobachten, dass die Entfremdung über Jahre andauerte und das die Situation, in der Du jetzt bist, nur die Spitze des Eisberges ist, denn das Fremdgehen und der Vertrauensverlust sind ja unter dem Strich nur Anzeichen dafür, dass in der Vergangenheit bei Euch sehr viel schief gelaufen ist. Meistens gehören da auch immer zwei Parteien zu, damit es zu so einer schwierigen Situation kommt.

Ihr müsst jetzt überlegen, ob es für Euch Sinn macht zu kämpfen oder ob Eure Beziehung am Ende ist. Wobei ich einschlafen beim Massieren und drei Wochen keinen Sex jetzt nicht als Bedrohung für eine Beziehung auffassen würde, da Du uns hier ja nach Rat fragst, liegen die Ursachen wohl doch etwas tiefer, denn Du hast ja auch geschrieben, dass Deine Gefühle nicht mehr so stark sind.

Ich kann mich meinen Vorschreibern da nur anschließen, es helfen hier wohl nur klare und ehrliche Worte. Da solltest Du wohl auch eher nicht die Tatsache in den Vordergrund stellen, dass Deine Frau beim massieren einschläft, sondern Deine Angst beschreiben, dass Du das Gefühl hast, dass Eure Beziehung eine sehr bedrohliche Phase durchmacht.

Viele unserer Freunde konnten leider nicht mehr offen und ehrlich miteinander reden, weil es schon zu spät war. Ich hoffe ganz stark für Euch, dass Ihr diesen Punkt noch nicht erreicht habt und Euch aussprechen könnt.

Versuche bei so einem Gespräch jeden Satz mit "ich" anzufangen. Beschreibe "Deine" Gefühle und "Deine" Ängste. Wenn Du die Sätze mit "Du" anfängst, also eine Situation beschreibst, die Dich an Deiner Frau stört, dann kann man sehr schnell in eine "Vorwurf-Spirale" geraten und der Partner könnte sehr schnell "dicht" machen.

Wenn Du aber erstmal von Dir berichtest, dann wird sich Deine Frau vielleicht auch öffnen und von ihren Gefühlen sprechen, dann habt Ihr zumindest eine Gesprächsgrundlage. Hört sich so einfach an, ist aber unglaublich schwer, wenn man verletzte Gefühle hat und eigentlich auf den Partner sauer ist.

Wenn Ihr merkt, dass da noch Gefühle sind, dann könnt Ihr Euch auch Hilfe von außen holen und vielleicht wirklich eine Paartherapie anstreben. Das müsst Ihr aber beide wirklich wollen.

Auf lange Sicht ist es für Kinder wohl einfacher mit der Trennung der Eltern klarzukommen, als immer schlechtgelaunte Eltern um sich zu haben. Kinder können damit manchmal besser umgehen, als wir Erwachsene glauben. Und auch ein verkauftes Haus und Schulden könnten auf lange Sicht leichter wiegen, als ein ständiges unglückliches Leben unter einem Dach.

Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und Mut für die Zukunft. Redet miteinander!!!


[url=http://www.joyclub.de/my/872536.dreamteam66831.html]Dreamteam66831 *zwinker*
Das Leben ist bunt
[/url]
*******_sin Paar
841 Beiträge
Hat da jemand seine Mails gelöscht, oder machst Du Monolog? *grins"



Es sehr schwieriges Thema, da man das "innere" Eurer Beziehung nicht kennt.
Du sagst, Deine Frau hätte eine Affäre gehabt, bei der kein Sex stattgefunden habe?
Warum ist es dann eine Affäre? Waren die beiden "Aus", haben etwas getrunken? Oder einfach nur miteinander gespochen? Dann wäre es im eigentlichen Sinne nur eine Freundschaft - und die darf auch gegengeschlechtlich stattfinden - oder?

Was auch passiert ist, Du fühlst Dich betrogen und sprichst von einer Affäre und das ist Dein gutes Recht. Du schreibst dann aber auch, dass Du Ihr verziehen hast, und da beginnt jetzt "Dein Fehler":...

Du hattest die Wahl: Entweder, das Leben mit dieser Frau ist Dir unmöglich und dann hättest Du die Trennung einleiten müssen

oder,

Du verzeihst ihr, dann aber "aufrichtig"! Dann muss darüber gespochen werden, und dann muss "ein Strich" unter die Angelegenheit...

Was nicht geht und für beide die Hölle bedeutet ist, wenn man zwar oberflächlich Verziehen hat, aber bei jedem kleinen Streit wieder daran denkt, dass der andere fremd gegangen ist.

Wenn das Vertrauen soweit in den Knien ist, dass es Dir unmöglich scheint, ihr zu Vertrauen, dann ziehe einen klaren Schnitt - besser wäre es damals gewesen.

Ich weiß: Kinder, Haus, Finanzen,... alles klar !
Aber es ist kein Leben... und die Kinder bekommen mit, wenn etwas nicht stimmt !

Ich möchte Dir jetzt nicht zur Trennung raten, das kann und darf hier keiner. Du hast Dich damals für das verzeihen entschieden also liebst Du Sie noch. Da sie noch "da" ist, kann ich mir vorstellen, sie Dich auch noch - oder?

Also ab zur Eheberatung und alles auf den Tisch.

Was das Problem Deiner Frau sein könnte ist, dass sie merkt, dass Dein verzeihen nicht "echt" ist... und egal was sie macht, es bei jedem Schritt wieder "aufplatzt"... und das blockiert die Beziehung.
Auch wenn sie den fehler damals begangen hat, so kannst Du ihr nicht auf ewig den Fehler anrechnen.

lg. chris
Eheberatung
sicherlich eine gute Idee. Und ja, sicherlich, je reifer man ist, desdo umsichtiger bewegt man sich in Beziehungen, da kann es schon sein, dass ich da nicht den Einblick hab. Ich finds aber dennoch auch gut und richtig, hier auch meine Meinung schreiben zu können *g*
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Frollein_Fuchs
Und ja, sicherlich, je reifer man ist, desdo umsichtiger bewegt man sich in Beziehungen

Natürlich sollte man "reifer" sein, je mehr Erfahrungen man gemacht und aus ihnen gelernt hat. Aber ich würde hier trotzdem das Wörtchen "reifer" durch "erfahrener" ersetzen - denn Reife hat mit dem Alter gar nichts zu tun.

Ich kenne 23-jährige, die weitaus mehr Reife besitzen als so mancher 50-jährige.

Und natürlich kann die Meinung oder Sichtweise eines jungen Menschen manchmal herzerfrischend anders sein und wichtige Anregungen geben. Deshalb denke ich auch, es ging hier nur um den lapidaren Rat, sich einfach zu trennen, den Du vielleicht nicht mal so gemeint hast.

Ein Auto wirft man ja auch nicht einfach weg, wenn's mal nicht funktioniert, sondern versucht es erst zu reparieren. Und so würde auch ich immer dazu raten, bei einer über die Jahre gewachsenen Beziehung (zumal mit Kindern) zumindest zu versuchen, sie zu retten. Aber wenn's dann eben gar nicht "kompatibel" ist, wäre oft eine Trennung besser als jahrelanges Leid, wohl auch für die Kinder.

Leichtfertig bzw. allzu rasch zu einer Trennung zu raten, halten hier eben viele für unangemessen. Und das ist es wohl auch, denn wir alle (auch Du!) kennen hier nur eine Seite. Und würde hier die Frau des TE schreiben, sähe vieles vermutlich ganz anders aus.

In diesem Sinne: Weiter im eigentlichen Thema!

(Der Antaghar)
Immer wieder spannend zu lesen, wie manche sich hier über fremde Probleme ereifern....jeder hat einen Rat, jeder eine Tip für den TE, aber keiner von Euch kennt Personen, die da wirklich hinter den Problemen stehen. Obendrein ist es grundsätzlich nur eine einseitige Problemdarstellung.....
Aber egal wie... Habt Ihr Euch mal das Profil von ihm angeschaut??? Ich denke NEIN. Der TE beschwert sich über die geistige Untreue seiner Frau und er selber sucht in seinem Soloprofil eine "Frau bis 36 für nette Gespräche" und für Flirt, Freundschaft, Treffen *spitze* *aua* .....für mich die Krönung >>> bis 36!!!!

Aua aua das tut schon weh.

Sorry, das geht ja alles gar nicht *nene*
10 Jahre, nicht wegwerfen, haus , Kinder, Trennung, täglicher Einheitsbrei...

Würd ich eine beziehung weiterleben lassen nur der Kinder wegen oder des hauses..wird es wohl sich nicht wirklich verbesser mit der Beziehung . In 10 Jahren v erändern sich Menschen und damit auch die Beziehungen.
Wie sieht denn eure Beziehung jetzt aus zu früher? Warum war früher alles besser? Warum gehts sie wie auch immer fremd? Warum empfindest du nicht mehr so viel für sie? Warum bist du jetzt genau an diesem Punkt in deinem Leben angekommen? Warum fehlt was bei euch beiden im Leben, sowohl zusammen wie auch für jeden einzeln?

Für diese Warums gibt es Antworten. Und die findet ihr nur bei euch selbst. Und die Antworten zeigen euch einen Weg auf ,den ihr gehen könnt.
Aber man sollte genau hinschauen und auch selbstkritisch um sich nicht in die Tasche zu lügen. Hat eine Beziehung dann wirklich noch bestand gibt es keinen Grund sie aufzugeben.
Im anderen Fall ist das besagte Ende mit schrecken die bessere Alternative

Aus jeder Beziehung nimmt man was´lehrreiches mit das die nächste verbessert .


Und warum soll man eigendlich 10 Jahre nicht wegschmeißen? die sind doch schon weg, sie kommen nie wieder. Vergangenheit. Nur noch tauglich für Erinnerung. Gut , man kann sich fröhlich erinnern und sich selbst damit aufbauen. Das ist alles was bleibt. Heute und morgen helfen die 10 Jahre nur , wenn man aus den gewonnen Erfahrungen sein Leben JETZT und MORGEN positiv angehen kann.
*******_be Frau
619 Beiträge
@mex44 ~ Danke
QUOD LICET IOVI, NON LICET BOVI. *gruebel*

("Was dem Jupiter erlaubt ist, ist dem Ochsen nicht erlaubt" ..
"Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe." ...)

Der TE beschwert sich über die geistige Untreue seiner Frau und er selber sucht in seinem Soloprofil eine "Frau bis 36 für nette Gespräche" und für Flirt, Freundschaft, Treffen .....für mich die Krönung >>> bis 36!!!!

Da stimme ich @***44 voll zu => "Das geht gar nicht" *nein*
*********2010 Paar
124 Beiträge
sich SELBST hinter die Ohren schreibt

Immer erst Profil des TE lesen, BEVOR du wieder irgendwo deinen Senf zu gibst!!!


@***44 und Cayenne_Bln : Ihr habt recht, ich nenne sowas Doppelmoral.
*******_sin Paar
841 Beiträge
Bitte, bitte.....
streiten bringt auch nichts... jetzt beruhigen wir uns alle wieder und bringen den Thrad wieder auf den Kurs...


BITTE !!!!


lg chris

curious_sin
*****har Paar
41.020 Beiträge
Ich bin mir da nicht so sicher ...

Natürlich riecht es nach Doppelmoral, und vielleicht ist es auch so. Aber ich halte es für sinnvoll, immer erst den TE danach zu fragen, warum er sein Profil ausgerechnet so geschrieben hat - vielleicht gibt's ja eine ganz einfache Erklärung?

Und für das Thema an sich ist es gar nicht so wichtig, ob die Eröffnung dieses Thread mit den Aussagen im Profil übereinstimmt. Ich finde das Thema an sich viel wichtiger - und sich immer wieder an Profilaussagen aufzuhängen, ist müßig, denn die stimmen leider oft nicht. Soll man deshalb jede Diskussion von vornherein im Keim ersticken?

In Paar- und Eheberatungen sieht es anfangs auch oft, rasch und leichtfertig geschlußfolgert, nach einer klaren Sache aus - und später, wenn man beide Seiten gehört hat und die wahren Hintergründe kennt, ist alles doch wieder ganz anders ...

(Der Antaghar)
ähm?? und warum?
um jemanden einen RAT zu geben, der gar keinen braucht?
Ich finde, wir sollten unsere Energien für die Leute aufheben, die vielleicht wirklich Hilfe brauchen und bekommen sollten. Der TE löst doch seine Sorgen über seinen entsprechende Suchfunktion bereits vorzüglich alleine...

Aber jeder wie er mag ... ich werde das Thema in jedem Fall nicht weiter beobachten.

Allen ein sonniges weeekend *wink*
*******_sin Paar
841 Beiträge
Bitte....
um jemanden einen RAT zu geben, der gar keinen braucht?
Ich finde, wir sollten unsere Energien für die Leute aufheben, die vielleicht wirklich Hilfe brauchen und bekommen sollten. Der TE löst doch seine Sorgen über seinen entsprechende Suchfunktion bereits vorzüglich alleine...

Aber jeder wie er mag ... ich werde das Thema in jedem Fall nicht weiter beobachten.

Allen ein sonniges weeekend *wink*

Sagt mal, dann bräuchten wir irgendwann kein Forum mehr... ich denke wir sollten jetzt sämtliche "Mutmaßungen" Ad Acta legen und entweder antworten wir auf den Anfangs- Thread mit einem Beitrag oder wir lassen es.............

BIIITTTE !

lg
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ist doch lustig... fünf Seiten eifriges Geschreibe, dabei wissen wir doch im Grunde gar nicht, was eigentlich vorgefallen ist.

Es ist schwammig von Affäre und Betrug die Rede, aber es wird auch gesagt, dass da nie Sex statt gefunden hat.

Ok ok, ich weiß schon, für einige Menschen fängt der Betrug schon vor der Bettkante an.

Aber wenn sie keinen Sex hatte, was war es dann? Was hat sie woanders gefunden und nicht mehr zu Hause?

Fehlt ihr etwas zu Hause oder ist sie einfach ein wenig beziehungsgelangweilt und war auf der Suche nach neuem Input?

Es ist doch kein Geheimnis, dass eine Beziehung nach über 10 Jahren und zwei Kindern nicht mehr taufrisch ist. Schon gar nicht im Bett. Wie viele Menschen fangen in so einer Situation an, nach rechts und links zu schauen? Eben. Sehr viele.

Für mich ist die Frage, die es vor allem zu klären gilt: ist da noch Liebe?

Liebe wäre nämlich ein Grund, sich hinzusetzen, zu reden, sich zuzuhören, verstehen zu wollen, das in Ordnung bringen zu wollen.

Die Kinder und das Haus sind kein Grund.

Wobei ich absolut verstehe, dass man sich in so einer Situation nicht leichtfertig trennt. Bestimmt nicht.

Aber dennoch bleibt die Frage, ob es Liebe ist, die den Willen mit sich bringt, etwas heilen zu wollen und etwas anders machen zu wollen und nicht nur Verpflichtung.

Das sollte der Threadautor vielleicht erst einmal klären. Wenn er seine Frau liebt und sich aus diesem Gefühl heraus entschließt, dass er bleiben möchte, dann soll er sich hinsetzen und mit ihr klären. In Ruhe. Nicht nur Vorwürfe machen bitte, auch zuhören, wenn es um die Gründe für ihr Handeln geht.
********sohh Paar
540 Beiträge
...aber warum denn....
...wir sind doch hier um Spass zu haben, grundsätzlich ,al.

Hast eventuell Fehler gemacht....wir denken, da hilft nur ein sehr offenes Gespräch. Ohne wenn und aber oder hat deine Frau ein Defizit weil sie nicht das findet was Sie möchte?
Unfair finden wir Spionage, sowohl das Handy ist gemeint als auch die Spionage.....ich würde/ könnte meine geliebte Frau nicht laufen lassen....aber Versuchen zu Kitten zumal die Kinder wichtig sind.

Kopf hoch...Mut...und startet den Versuch!!!
********lker Mann
12.419 Beiträge
@*********2010
@*******_Bln
@***44

Ihr habt schon recht, es ist immer sehr schwer ein Profil auf seine Glaubwürdigkeit einzuschätzen, wenn es keinen Haken hat und erst ein paar Tage online ist. Da machen wir uns auch schon so unsere Gedanken drum. Aber so wie sich hier die Fragestellung darstellt, sollte man vielleicht nicht allzu viel Gewicht auf die Beschreibung im Profil legen, sondern eher auf die Frage in diesem Thread.

Ich lese aus der Frage schon eine gewisse Verzweiflung und da bastelt "Mann" sich hier schon einfach mal "schnell" ein Profil, um die Frage die einem unter den Nägeln brennt, auch los zu werden. Sicher ergeben sich da ein paar Widersprüche, aber das sollte doch nicht zum Hauptthema dieses Threads werden.

Es ist halt einfach sehr schwer aus der Ferne ein Profil oder eine Situation zu beurteilen. Aber es gibt hier auf dieser Plattform die Möglichkeit, in ein paar Minuten ein Profil zu erstellen und seine Frage an das Forum zu richten. Das ist doch eigentlich ein sehr toller Umstand. Ich glaube, der TE hat irgendwie ganz andere Sorgen, als jedes Wort was er im Profil geschrieben hat, auf die Goldwaage zu legen.

Da würde ich doch die etwas erfahrenen User einfach um etwas "Altersmilde" mit den neuen unerfahrenen Mitgliedern bitten. Wenn Ihr aber wirklich ein Problem damit habt, dann schreibt doch den User einfach mal ganz nett an und weist ihn darauf hin, dass sein Profil auf Euch etwas komisch wirkt. Ich bin mir sicher, dass er sich über ernstgemeinte Hinweise freuen wird, denn wer hier erst ein paar Tage online ist, der muss sich erst zurecht finden.

Ansonsten freuen wir uns über weitere Vorschläge, Anregungen und vielleicht sogar über Hilfestellungen, so schwer das auch aus der Ferne sein mag...



Liebe Grüße,
Dreamteam66831
JOY-Angels *engel*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich habe damit erst mal kein grundsätzliches Problem, wenn jemand erst kurz hier ist und noch keinen Haken und keine differenzierten Aussagen im Profil hat.

Stellt Euch das doch mal in der Praxis vor:

jemand ist ratlos, surft durchs Netz auf der Suche nach Ansprache oder gar Antworten, landet hier. Liest sich durchs Forum, sieht, dass hier genau die Themen diskutiert werden, die ihm im Moment am Herzen liegen, freut sich nen Ast. Macht sich mit fliegenden Händen ein Profil, kreuzt der Einfachheit halber irgendwas an, weil er eigentlich gern nur endlich seinen Forenbeitrag, seine Frage, loswerden will.

Das passiert hier jeden Tag tausendfach.

Ich finde es auf Dauer etwas ermüdend, hinter so etwas jedes Mal eine Riesenverschwörung zu vermuten. Klar gibt es auch Faker. Aber mal ehrlich, wirkt der Autor dieses Threads wie einer auf Euch? Was sollten seine Motive sein, hier so eine Story zu posten, wenn sie nicht stimmt? Sie dreht sich nicht mal um Sex, er hätte also nicht mal einen Kick davon.
****ot2 Mann
10.746 Beiträge
Was aber ist das Motiv so Vieler hier, die einen Eröffnungsthread mit einem "Beziehungsproblem" posten, - und sich dann nicht an der Diskussion beteiligen?
fragt sich und Euch
Freimut
weil...
... er vielleicht schon den Tip bekommen hat, den er gesucht hat, oder der Ihn am ehesten anspricht? Er hatte ja nochmals etwas geschrieben...
Von daher ists für Ihn vielleicht schon erledigt xD
******mes Mann
744 Beiträge
Ein Schelm
der sich nichts dabei denkt - wäre möglich...

Andererseits kann man nicht immer an den Tasten sitzen! So lange gibts den Fred noch nicht.

Zum Thema Vertrauen - auch wenn einige User hier behauptet haben, man könne es nicht mehr aufbauen. Geht nicht, gibts nicht.

Normalerweise hätte ich meinen ersten Hochzeitstag nicht mehr erlebt. Aber das ist lange her und der Mann, der mir meine Frau wegnehmen wollte, nimmt meine Tochter heutzutage ein Stück in die Stadt mit, weil es nur eine sehr ungünstige Busverbindung gibt.

Das Leben ist zuweilen eine Wundertüte.

Aber eines ist sicher. Eine Chance hat mann/frau in einer wirklichen Krise nur, wenn offene Gespräche ohne Besitzanspruch geführt werden können. Wer dies allein nicht schafft, dem bleibt immer noch professionelle Hilfe. Aber man sollte nicht zu lange mit Gesprächen warten, denn sonst endet Alles in völliger Sprachlosigkeit, sind die Verletzungen zu tief.

LG
Was aber ist das Motiv so Vieler hier, die einen Eröffnungsthread mit einem "Beziehungsproblem" posten, - und sich dann nicht an der Diskussion beteiligen?
fragt sich und Euch
Freimut

Evtl. fehlt ihnen noch das dicke Fell,das man in einem Forum generell braucht.

Als TE ist man zusätzlich ziemlich in der "Schußlinie",das dann noch in der emotionalen Extremsituation einer Beziehungskrise.

Wenn dann statt Zustimmung auch noch Kritik zu lesen ist(manchmal ja zu Recht),tut ihnen das nicht ausreichend gut.

Das wird evtl. wie eine zweite "Baustelle" empfunden.
********weiz Mann
11.234 Beiträge
@ickeausb
Frage
a) Willst du den Sex zurück in Eure Beziehung?
b) Oder fühlst du dich gekränkt und willst sicher sein, dass deine Frau treu bleibt?
c) oder hast Du Angst dass sie dich verlässt?
d) oder willst einen Freifahrschein, um selbst fremdzugehen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.