Hat da jemand seine Mails gelöscht, oder machst Du Monolog? *grins"
Es sehr schwieriges Thema, da man das "innere" Eurer Beziehung nicht kennt.
Du sagst, Deine Frau hätte eine Affäre gehabt, bei der kein Sex stattgefunden habe?
Warum ist es dann eine Affäre? Waren die beiden "Aus", haben etwas getrunken? Oder einfach nur miteinander gespochen? Dann wäre es im eigentlichen Sinne nur eine Freundschaft - und die darf auch gegengeschlechtlich stattfinden - oder?
Was auch passiert ist, Du fühlst Dich betrogen und sprichst von einer Affäre und das ist Dein gutes Recht. Du schreibst dann aber auch, dass Du Ihr verziehen hast, und da beginnt jetzt "Dein Fehler":...
Du hattest die Wahl: Entweder, das Leben mit dieser Frau ist Dir unmöglich und dann hättest Du die Trennung einleiten müssen
oder,
Du verzeihst ihr, dann aber "aufrichtig"! Dann muss darüber gespochen werden, und dann muss "ein Strich" unter die Angelegenheit...
Was nicht geht und für beide die Hölle bedeutet ist, wenn man zwar oberflächlich Verziehen hat, aber bei jedem kleinen Streit wieder daran denkt, dass der andere fremd gegangen ist.
Wenn das Vertrauen soweit in den Knien ist, dass es Dir unmöglich scheint, ihr zu Vertrauen, dann ziehe einen klaren Schnitt - besser wäre es damals gewesen.
Ich weiß: Kinder, Haus, Finanzen,... alles klar !
Aber es ist kein Leben... und die Kinder bekommen mit, wenn etwas nicht stimmt !
Ich möchte Dir jetzt nicht zur Trennung raten, das kann und darf hier keiner. Du hast Dich damals für das verzeihen entschieden also liebst Du Sie noch. Da sie noch "da" ist, kann ich mir vorstellen, sie Dich auch noch - oder?
Also ab zur Eheberatung und alles auf den Tisch.
Was das Problem Deiner Frau sein könnte ist, dass sie merkt, dass Dein verzeihen nicht "echt" ist... und egal was sie macht, es bei jedem Schritt wieder "aufplatzt"... und das blockiert die Beziehung.
Auch wenn sie den fehler damals begangen hat, so kannst Du ihr nicht auf ewig den Fehler anrechnen.
lg. chris