Weiß zwar nicht ob ich dazu etwas sagen darf....
....denn wir sind weder Profifotograf noch Topmodel.
Wir verdienen damit auch kein Geld. Für uns ist es nur ein Hobby. Welches wir ausbauen möchten.
Wir posten hier, wenn überhaupt mal was brauchbares rauskommt , um von anderen Usern, egal ob Profi oder nur normal Sterblicher eine Reaktion zu bekommen weil wir uns verbessern wollen.
Wir wollen uns nicht verbessern weil wir damit Geld verdienen wollen sondern weil wir uns für die Ewigkeit festhalten wollen. Dieses wenn möglich so gut wie es halt geht.
Desweitern macht es uns einfach nur Spaß sich neue Motive und Ideen einfallen zu lassen die wir dann mehr oder weniger gut umsetzen können.
Aber ich hoffe es geht nicht um die Qualität der Fotos sondern um den Grundgedanken.
Dieser ist bei uns einfach nur Spaß an der Freude. Ich habe komischerweise erst seit ich hier bei Joy bin die Lust am Fotografieren gefunden aber wie man z.B. an meiner HP in meinem Profil sehen kann nicht nur die Lust an Akt Fotografie. Wenn ich etwas sehe und meine Cam steht nie weit weg von mir und ist fast immer Einsatzbereit mache ich ein Foto. Ob es was wird oder nicht ist mir egal für mich zählt der Versuch etwas festzuhalten was man vieleicht nie wieder so zu sehen bekommt.
Sorry das ich mich als noob hier mal eingemischt habe. Aber denke auch wenn es um die Gefühle der Fotografie geht können die kleinen mehr sagen als die die damit ihr Geld verdienen.
Ausserdem auch wenn die Meinung Andere gefragt ist liegt es immernoch im Auge des Betrachters ob ein Bild schön oder weniger schön ist.
Wir wissen von uns selber auch das unsere Bilder nicht 100% toll Ausgeleuchtet sind das der Ausschnitt nicht stimmt und und und..... aber wir knipsen weiter uns nicht weil wir Anerkennung wollen sondern weil es uns einfach Spaß macht.
LG
Franz