Jeder SInn wird bei mir gereitzt
Und zwar ein paar mehr als nur die körperlichen...
Als Reihenfolge des Ablaufes (die sich von der Intensität unterscheidet):
1. Sehen
Stimmern die Proportionen des Körpers und des Gesichtes?
2. Ästhetik
Stimmt die Kleidung, der Gang, die Gestik/Mimik?
3. Hören (wenn dann schon möglich)
Ist die Stimme angenehm, entspricht sie dem, was ich bevorzuge?
4. Intellekt/Ansichten/Neigungen
Passt das Gegenüber in das "intellektuelle Beuteschema"m passen die Neigungen und "versteht" man/frau sich?
6. Tasten
Wie fühlt sich das Gegenüber an? Ist es gepflegt? Hat es rauhe Haut oder sanfte, sind die Haare weich oder "störrisch", ist die Muskulatur ausgeprägt oder eher von einer Schutzschicht umgeben. Ist die Haut eher warm oder kühl? Welches andere "Gefühl" (energetischer Natur) wird mir vermittelt?
6. Riechen
Mit ihm steht und fällt alles. Denn er ist der direkteste Sinn über das vomeronasale Organ das seine Signale direkt zum Hirnstamm schickt. Sind die Immunsysteme/Genanlagen so unterschiedlich, daß es nicht zu vermehrtem Auftreten von Ebrkrankheiten kommt? Dumm ist nur, daß durch manche Deos und grade die Pille der Geruch verdeckt oder verfälscht werden. Denn daß Frauen während einer (vorgetäuschten) Schwangerschaft anders riehcen als in der Zeit der Empfängnisbereitschaft ist bekannt...
Vo der Intensität her ist bei mir die Reihenfolge etwas anders.
1.Sehen
Zusammengefasst in Form von Seh-Sinn und Ästhetik-Sinn.
Ich bin ein sehr bildhaft sprechender, schreibender, denkender und wahrnehmender Mensch.
Wünderschön ist es für mich zum Beispiel, wenn ich sehe wie beim streicheln die Gänsehaut den Fingern vorwegeilt...
2. Tasten
Energetisches Gefühl, Haut auf Haut, streicheln, tasten, erkunden mit den Fingern...
3. Schmecken/riechen
Wie schmecken/riechen ihre Küsse, ihr Schweiß, ihre Scheidenflüssigkeit?
4. Hören und Intellekt
Wenn es nur um Sex geht, ist der Intellekt-Sinn weniger wichtig, aber bei der Auswahl einer langfristigen Partnerin spielt er doch eine sehr entscheidende Rolle.
Bei mir kombinieren sich die verschiedenen Sinne stark miteinander.
Wobei ich durch das vomeronasale Organ (wundersamerweise) am wenigsten zu einer positiven Entscheidung gedrängt werde sondern es ehr als Auschlußkriterium fungiert.
Ich kann mich als Ästhet sowohl an einem schönen Mann erfreuen als auch an einer schönen Frau. Vor allem, wenn sie sich zu kleiden wissen. Was mir in der heutigen Zeit wie eine selten erlernte Kunst erscheint...
Gefallen mmir Mimik/Gestik und allgemeine Körperbewegung kann ein Kontakt daraus entstehen. Der natürlich auch vom Gegenüber abhängig ist. Bei Männern kann es ab da maximal zu einer Freundschaft kommen, ja ich bekenne, ich bin sehr hetero, bei Frauen zu einer Freundschaft, Sex, Affaire oder Freundschaft mit Zusatz...
Erst wenn alles passt, kann daraus mehr werden. Und das bedeutet, daß bei mir alle Sinne gleich animiert sein müssen. Sobald einer nicht voll angesprochen wird oder ich mich nicht hundertprozentig wohl fühle (!) bei einer Frau, wird das nichts...