Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2778 Mitglieder
zur Gruppe
HÜ + Milf
3466 Mitglieder
zum Thema
Ist das Aussehen wirklich nebensächlich?174
Oft lese ich in den Anzeigen, das das Alter, oder das Aussehen nicht…
zum Thema
Die Schwierigkeiten des Online-Datings (für Ältere)749
Ihr Lieben, so alt ist es ja noch nicht, dieses Online Dating.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mutter oder ältere Schwester?

Gehört Deine Mutter zur emanzipierten, modernen und verständnissvollen Generation?

Umfrage beendet
********zess Frau
270 Beiträge
Themenersteller 
Mutter oder ältere Schwester?
Ich habe eben einen interessanten Artikel über die Emanzipation von Müttern gelesen. In dem ging es um die Aussenwirkung von Müttern der heutigen Generation im Vergleich zu früher. Was meint ihr dazu? Sind unsere Mütter, wie in der Werbung/Filmen manchmal dargestellt, moderner geworden? Damit meine ich nicht nur das Aussehen, sondern auch das Verständniss den Töchtern gegenüber...
*******_he Paar
1.266 Beiträge
Emanzipiert?
Meine Mutter war für mich auch der Vaterersatz, daher hab ich nie einen vermisst.
Es ist übrigens auch erwiesen, dass Eltern (insbesondere Mütter) mit ihren Kindern viel offener über Sex, Verhütung sprechen und minderjährigen Schwangerschaften leicht zurückgehen.
Natürlich werden Mütter/Eltern viel lockerer in ihrem Umgang mit Kindern im Bezug auf die Sexualität sein als früher. Allerdings nicht nur mit ihren Töchtern, die Söhne sind doch genuaso wichtig.

Liebe Grüße
******Has Mann
14 Beiträge
Meine Eltern sind ziemlich locker gegenüber mir. Meine Mutter hat mir schon mit 13 Kondome gegeben. Über Sex selbst geredet haben sie nicht mit mir weiß auch nicht warum.

Bin trotzdem relativ froh darüber. *g* Ist doch relativ unangenehm mit seinen Eltern über Sex und dergleichen zu reden.

MfG
********zess Frau
270 Beiträge
Themenersteller 
So gehst Du mir nicht aus dem Haus?
Den Satz kennen doch bestimmt einige! Oder?

Aber nehmen wir die Werbung oder auch zahlreiche Profile, so sehen wir modische und attraktive Frauen. Welches Prädikat würdet ihr eurer Mutter geben?
bin Mutter einer erw.Tochter,als meine Tochter mit 13,5j zu
mir kam und sagte Mama ich hab einen Freund.

Er war 5j. älter als sie,sah ich es ganz locker,mein Mann
nicht,er war dagegen.

Ich hatte volles vertrauen zu ihr.

was hätte es gebracht es ihr zu verbieten?
sie hätten sich sicher heimlich getroffen.
*******ganz Mann
50 Beiträge
ich denke, dass dort erhebliche dependenzen bzw. korrelationen zwischen den generationen herrschen. sowie die heutige jugend, insbesondere die jungen frauen/ mädchen emanzipierter und moderner geworden ist, so sind verändern sich auch die eltern/mütter.

allerdings frage ich mich, wie lange dieser trend zu offenheit, emanzipation und freizügigkeit etc noch anhält. letztens erzählte mir meine cousine, dass sie mit 12 das erstemal mit einem jungen geschlafen hat.
****hea Frau
276 Beiträge
Meine Mutter ist die richtige Mischung aus moderner, emanzipierter Frau mit Werten und das hat sie mir auch vermittelt. *g*
lach
Meine Mum?! Nein, emanzipiert nenne ich sie bestimmt nicht, sie ist ziemlich hinterm Mond. Mit meiner Mum über Sex reden, lach, nein. Sie ist wohl nicht so hinterm Mond, dass sie nicht weiß was ich so des Nachtens tue, aber das wir da mal n Gespräch drüber geführt hätten... nein. Ja, sie hat mit schon gesagt, dass die kleinen Kinder nicht vom Storch kommen, aber wenn dann bin ich es die IHR klar macht, wie der Hase läuft. Sexuelle und körperliche Informationen habe ich eher von meiner großen Schwester gelernt.
********zess Frau
270 Beiträge
Themenersteller 
@Extravaganz
Ist es wirklich ein allgemeiner Trend?Wenn ich vergleiche,erziehen meine Freunde ihre Kinder unterschiedlich.Die Mutter-Tochter-Beziehung's Thematik ist so komplex.Fakt ist,das die Anforderungen an Mütter hoch sind und in jedem Kind eine einzigartige Herausforderung steckt.Nicht jede Persönlichkeit braucht die gleiche Strenge und Freiheit, um Respekt und eine eigene Identität aufzubauen.
Meine Mum war sehr offen, fast zu offen! Sie hatte zwar immer nur mit meinem Vater Sex, aber dafür so laut, dass ich nie abends jemanden mitbringen konnte *rotwerd* .Doch sie bestand auf ihr Sexleben, was ich heute (wo ich dort nicht mehr wohne) auch total toleriere.
Ich selbst habe mich auch offen endwickelt und hatte sehr früh Sex. Allerdings sehe ich das als Vorteil, da ich umso früher meine konkreten Wünsche zu formulieren lernte.
*******ove Mann
6.547 Beiträge
also meli`s eltern sind beide total verklemmt, nicht offen usw.
sind halt evtl noch anders erzogen worden,.. weiß der geier

andy`s dad ist zwar ein paar jahre älter wie meine aber is lockerer drauf, genau wie seine mum... find ich toll, das man so offen mit ihnen reden kann...
liebe grüße
Für mich...
...meine mutter ist eine der wichtigsten personen in meinem leben. Sie ist meine beste freundin. Ich kann über meine probleme mit ihr reden und sie versucht immer mir helfen. Sie ist eine moderne und tolerante frau. Über sexuelle erfahrungen könnte ich mit ihr immer sprechen. Aber ich glaube es nicht, dass sie könnte es verstehen, dass wir hier andere paare suchen. So sehr modern ist sie in diese sicht nicht. Aber ich glaube, das jeder mensch entwickelt sich mit der zeit und sie gehört zu diese leuten. Ich respektiere sie und sie mich auch und deshalb nimmt sie meine entscheidungen wahr.
******ose Frau
1.246 Beiträge
meine mutter war auch nicht immer locker also sie war auch immer recht verklemmt aber umso größer wir wurden (3 kinder) umso lockerer wurde sie

in sachen sex ist sie schon noch recht verklemmt..aber sie ist für mich mutter und freundin zusammen eine richtig schöne mischung....


mein vater hingegen der war schon immer locker drauf... *cool*
*******ganz Mann
50 Beiträge
@bittersweet
sicherlich gibt es unterschiede bzgl strenge und offenheit. doch die gab es damals auch. ich denke, dass die unterschiedlichen typen sich allgemein in richtung freizügigkeit und offenheit entwickelt haben.
was heute als streng empfunden wird, wurde vor zwanzig jahren als recht freizügig gesehen.
vor zwanzig jahren hast du bestimmt auch keine halbnackten, geschminkten 14jährige in der straßenbahn rumlaufen sehen.
Ja !
Und wenn ich noch weiter zurückdenke, so hat schon meine Großmutter dazu gehört. Ich bin in einer Familie aufgewachsen, in der es immer normal war, dass frau den eigenen Job und eigene Interessen hat, dass Verantwortlichkeiten zu Hause gerecht verteilt werden, dass die Frau nicht das Heimchen am Herd ist. Egal ob Großmutter, Mutter oder Tante - was die neuesten Trends angeht oder gesellschaftliche Entwicklungen, da waren / sind die immer mit dabei.

Da muss ich doch mal rückwirkend *danke* sagen, denn weil die so drauf waren, hab ich es leichter gehabt.

*blume*
Danaé
*******cki Paar
143 Beiträge
Meine Mutter und Emanzipiert *lol* ich lach mich Tot.
Die ist ja von ihrem denken so was von hinterm Mond, ich geb euch mal ein Beispiel:
Ich war 17 und ausgezogen und fing an das Leben zu geniessen, und entdeckte das WWW.
Auch lernte ich nette Menschen kennen und war glücklich.*blume*

Dies wiederRum konnte meine Mutter nicht verstehen und machte alles schlecht, denn da treiben sich ja nur verrückte und Versager und Spinner rum. Weiterhin wollte sie mir (obwohl wie gesagt ich alleine Wohnte) das Chaten verbieten.

Worüber ich in einem lach Anfall ausbrach und mir eine fing, aber das ist ein anderes Thema.

So und dann hat sie sich von ihrem Mann getrennt und Wohnte dann alleine, und wie sie so ist wollte sie dann Internet damit sie Chaten kann.
Dann war es natürlich toll und das geilste was es gibt.
Jedenfalls für ein paar Wochen und dann war es langweilig.
Es hat sie ja nichts gekostet, das haben ja nur ich und mein Mann bezahlt. *gr2*


So nun könnt ihr euch selbst ein Bild machen.
Alles was ich an Emanzipation habe mußte ich mir selbst erarbeiten.


LG Nicole
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.