dieses Jahr
liegt Weihnachten und Silvester jeweils auf einem normalen Wochenende - ok, der zweite Weihnachtstag ist ein Montag. Grad mal ein verlängertes Wochenende. Somit also ein Wochenende wie jedes andere auch.
Durch die von meiner Erzeugerin ausgerichteten, stressigen und nervigen Weihnachten geprägt, habe ich heute keine Lust mehr auf diese Art von Feierei.
Wahrscheinlich gibt es zu Weihnachten Leckerchen für die beiden Katzen und für die Katzenmama, ein gutes selbst gemachtes Essen - oder Fondue für zwei (falls sich da noch was tut
). Lesen, Fernsehen oder eher wahrscheinlich das Chatten. Merkwürdigerweise hocken immer die gleichen "Verdächtigen" in den Chats rum und so "feiert" man irgendwie zusammen, lenkt sich ab und hat Spaß zusammen.
Silvester ist hier dodaaal tote Hose - ich lebe auf dem Land in einem Dorf mit nicht mal 1200 Einwohnern. Früher habe ich mit meinem Sohn immer Fondue oder Ofenkäse gemacht zu Weihnachten/Silvester, ferngesehen, was gespielt und mit den Katzen geschmust. Da der Kontakt schon länger abgebrochen ist, werde ich das wohl allein tun.
Weihnachten ist für mich kein Problem; ich genieße die Ruhe und das Bewußtsein mich nicht um Weihnachtsgeschenke und um das ganze scheinheilige Weihnachtsgewusel kümmern zu müssen.
Silvester sieht es ein bisschen anders aus - ist immer irgendwie ein Abschluß - und meist geht es mir dann nicht soo gut. Letztes Jahr habe ich in HH im Catonium meine ganz eigene Art des Abschlusses gefeiert.
Bissl durcheinander geschrieben, liegt wohl an der Uhrzeit ....
++++++++++++++++++++
Früher gab es doch diese "Bottle-Parties". Jeder Gast bringt etwas fürs Buffet mit, Getränke, Salate, kleine Snacks oder ähnliches. Somit bleiben die Kosten nicht beim Gastgeber hängen - falls es eine Privatfeier gibt.
Feiern mit Joylern? Warum nicht? Solange es lustig wird und nicht "verkatert" weil sich alle so einsam und ungerecht behandelt fühlen?! Nach Trübsinn blasen ist mir nicht - außerdem kann man das auch alleine und muß sich dafür nicht mit anderen treffen und sie daran teilhaben lassen oder als "Therapeuten" nutzen.
Hart/krass? Sorry, den Schuh muß sich ja niemand anziehen wenn er nicht paßt.