Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6284 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1762 Mitglieder
zum Thema
Kinderwunsch oder lieber Party und Affäre?28
Ich bin 33 Jahre und wünsche mir eine Familie leider fehlt mir die…
zum Thema
Single während Corona - wie geht ihr damit um?51
Mein Anliegen richtet sich an die Leute, die aktuell Single sind.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weihnachten als Single allein...

@Petry089
sowas in der richtung habe ich mir auch vorgenommen.

sich zu etwas zwingen führt zu nichts. das habe ich in den letzten monaten begriffen.
@greyhound58.....
oder gehe einfach mal Heiligabend oder übder die Weihnachtsfeiertage weg und feiere mit anderen "lonely Boys and Girls".
Wir waren (unbestritten als Paar) am Heiligabend in unserer frivolen Stammbar. SO viel Spaß hatten wir die ganzen Jahre nicht! Es war wie eine Befreiung von all dem "alt eingesessenen Ritualen", mit der Familie feiern und so. Dieses Jahr werden wir Heiligabend und 1. Weihnachtsfeiertag hingehen. Freuen uns schon drauf.

Und dir: Kopf hoch, dein 2tes Leben beginnt jetzt (und trotzdem bleibt deine verstorbene Frau immer in deinem Herzen). Dir alles Gute für die Zukunft!

LG
ausHamburg
*****ine Frau
1.799 Beiträge
Familie nerven
fahren und sich den Bauch vollhauen, wahlweise dann sich sinnlos betrinken, ja nee is klar.

gerade die Weihnachtszeit ist gruselig, wenn dann alle anderen mit "Anhang" und Kind und Kegel da sind, das lenkt zwar erstmal ab, aber dann kommts hoch und ich verkriech mich dann.

Ne Idee wäre, das Fitness Studio zu belagern, hätte auch gleich den Vorteil, dass man weniger isst und weniger Leute trainieren

Boah. lasst es an mir vorüberziehen dieses Jahr *snief*
Das ...
..... mit dem Studio is mal eine gute Idee. Mal sehen wie die geöffnet haben. *smile*
***an Frau
10.900 Beiträge
. mit dem Studio is mal eine gute Idee. Mal sehen wie die geöffnet haben

Mein Studio hat bis 14 Uhr geöffent, klar die Angestellten wollen ja auch Weihnachten feiern.

Ne Idee wäre, das Fitness Studio zu belagern, hätte auch gleich den Vorteil, dass man weniger isst und weniger Leute trainieren

Und leer ist am 24.12 auch nicht, im Gegenteil, es scheint mir voller als sonst. Überhaupt ist das Studio gerade zum Jahreswechsel und im Januar stark frequentiert. Kommen dann doch noch die guten Vorsätze zum Tragen.

Ich stehe mit Weihnachten und dem Jahreswechsel auch auf Kriegsfuß und könnte gut darauf verzichten.
*******exe Frau
2.649 Beiträge
Dieses Jahr liegt es vom Datum an sich recht günstig, "nur ein verlängertes" Wochenende.
Zur Zeit ist bei mir noch alles offen was auf mich zukommt. Sollte sich aber kurzfristig entscheiden, dass ich doch alleine zuhause bin, so habe ich genug Leckerlis im Gefrierschrank und DVDs die ich noch nicht kenne, sowie Bücher die noch gelesen werden sollten.

Silvester ist wieder was anderes. Mal schauen, was ich dann für "Dummheiten" mache ....
23.12. - Rein in den Flieger und ab..... Sonne, Palmen und kleine Gläser mit bunten Schirmchen drin.

Na denn, Frohes Fest!
Alleine
Ich bin Weihnachten seit Jahren alleine. Ein Tipp, arbeiten und dann voll abschiessen und Abend halt weggehen. *g*

Lg
Egal wo....
...... du hin fliegst. Auch da is Weihnachten. Da belib ich dann lieber hier.
*******rlin Frau
2.548 Beiträge
Ich komme mir gerade ein wenig "Außerirdisch" vor, nach lesen des Threads.
Ob Single oder nicht, ich brauche meine Rituale.
Dazu gehört auch die Messe/Kirchgang am 24.12.
Ich mag den Spaziergang dahin, den Spaziergang zurück und
das feierliche Ambiente.
Das hat nicht einmal unbedingt etwas mit Glauben zu tun.
Der Besuch einer kulturellen Veranstaltung am 25.12 ist auch schön.
Woran ich defintiv nicht denke ist Party/Disco.

Was mich an der "Weihnachtszeit nervt" ist, dass diese
"laut Supermarkt und anderen Geschäften" schon fast Ende August beginnt. Und das Weihnachtsmärkte mehr an Rummel und Volksfest erinnern, denn an einen Markt mit dem Thema Weihnacht.
Kaufrauschpartyfest ist demnach auch nichts für mich.

Irgendwie hab ich in Erinnerung, das es doch eine besinnliche Zeit sein soll, mit"himmlischer Ruhe".
Und ein paar Tage vorher bereitet man sich halt mental darauf vor.
Ob man nun selbst was zusammenbastelt, Kekse backt
oder anfängt ein bißchen Weihnachtsdeko aufzustellen.

Partyzeit ist dann der Jahreswechsel.#
Sylvester

So nach dem Motto :
Nach der Ruhe kommt der Sturm.
Allerdings mein ich mit Ruhe keine "unangenehme Spannung"
Um keine Mißverständnisse ...
..... aufkommen zu lassen. Ich habe nichts gegen Weinachten oder gegen Sylvester, ganz im Gegenteil.

Weihnachten wurde bei uns ab dem ersten Advent zelebriert und an Sylvester hatten wir unseren Jahrestag. In diesem Jahr härre es der 38. werden können. Genau aus diesem Grund würde es mir persönlich nichts bringen wegzufliegen. Für andere mag das die optimale Möglichkeit sein.
alles noch ungewiss
tja... mein erstes Fest als Single *panik*

Nein, so schlimm ist es nicht. Es ist für mich ja nur der 24. wo ich vielleicht alleine bin. Ich werde auf jeden Fall nicht in Selbstmitleid ertrinken. Ich denke das ich bei Freunden unterkommen werde oder ich lade mir ein paar Singlebekanntschaften zum Essen ein *g* Irgend so etwas.

Aber es wird Zeit zu planen *g* Weihnachten kommt ja immer so plötzlich *snief2*
Mhh,

es ist mein 3. Weihnachten nun ohne Partner. Komisch immer wieder ja. Aber, ich hab ne tolle Mutti und mit deren Freund verbring ich immer Weihnachten und dieses Jahr denke ich, sogar mal bei mir =)
Ich freu mich da drauf und somit denke ich nicht daran, dass es mit Partner anders sein könnte.

Eine Familie ist in dem Moment gerade wichtig für Alleinstehende, finde ich.

Dys
Weihnachten
dieses Jahr an Weihnachten, werde ich mein kleinen Sonnenschein bei mir haben
ich freu mich tierisch auf mein kleinen Zwerg
mal sehen, was für kleine Küchenschlachten wir so aushecken werden, smile
lg Pariser42
****rd Mann
514 Beiträge
Mhh,

es ist mein 3. Weihnachten nun ohne Partner. Komisch immer wieder ja. Aber, ich hab ne tolle Mutti und mit deren Freund verbring ich immer Weihnachten und dieses Jahr denke ich, sogar mal bei mir =)
Ich freu mich da drauf und somit denke ich nicht daran, dass es mit Partner anders sein könnte.

Eine Familie ist in dem Moment gerade wichtig für Alleinstehende, finde ich.

Dys

Das unterschreib ich mal von vorne bis hinten. Und stören tut es mich nicht, da Weihnachten immer ein Familienfest bei mir/uns war. Ändert also an der Grundlage nicht wirklich viel - außer, dass ich wohl diesmal am Herd stehen werde, da de Mutti ne Knie-OP hatte *wink*
Weihnachten alleine....
um diesen Zustand zu "entfliehen" gehe ich arbeiten!Ich mag sowieso kein Weihnachten!

Lieben Gruß
Neo
Der 24. 12.
Also ich bin schon einige Jahre Single und komm eigentlich ganz gut damit zurecht. Aber am heiligen Abend reißt es mich schon, muss ich ehrlich zugeben. Für mich war Weihnachten von klein auf ein Familienfest und an diesem Tag auf die Piste zu gehen ist daher nicht so mein Ding. Wir trafen uns normalerweise alle immer bei meinen Eltern und seit mein Bruder das Haus mit dem größten Wohnzimmer hat, halt bei ihm. Es ist dabei immer schön, die Kinder meiner Geschwister zu beobachten, wie sie beim Essen vor der Bescherung schon quängeln und immer aufgeregter werden und es gefällt mir, den Glanz in ihren Augen zu sehen wenn sie endlich die Geschenke auspacken dürfen, die hoffentlich zahlreich (für sie) unter dem Baum liegen.

Aber genau in diesem Moment wird mir auch immer klar, dass ich selber keine Kinder habe, weil es an meiner Seite auch nicht die Frau gibt, mit der ich diese Kinder haben könnte. An keinem anderen Tag im Jahr ist mir mein Singledasein so bewusst wie am Abend des 24.12. Trotzdem möchte ich dieses Familienfest für nichts auf der Welt missen. Klingt vielleicht komisch, ist aber so.

Irgendwann gehe ich dann nach Hause, schalte den Fernseher ein und schaue bevorzugt einen Weihnachtsfilm oder höre einfach noch ein paar Weihnachtslieder an. Sollte mal ausnahmsweise Schnee liegen (wie beispielsweise letztes Jahr), setze ich mich einfach mal ins Auto und fahre durch die Gegend. So sauge ich die Weihnachtsstimmung, die sich mir durch die Lichter und weihnachtlichen Dekorationen im Schnee nochmal zusätzlich erschließt, in mich auf. Mit Weihnachten verbinde ich nämlich auch Romantik und weiße Weihnachten finde ich einfach schön!

So gesehen ist Weihnachten für mich ein depressiver und trotzdem sehr schöner Tag zugleich. Ich will es aber auch gar nicht anders. Sehr gut hat es auch Lina_Berlin in ihrem Posting rüber gebracht. Danke Lina, du sprichst mir aus der Seele!

Der heilige Abend gehört für mich einfach der Familie, was hoffentlich noch möglichst lange so bleiben wird. Aber schon am 1. Weihnachtsfeiertag erwache ich dann wieder aus meiner Lethargie und manchmal verreise ich dann auch. An Silvester ist dann aber definitiv wieder Party angesagt!
das ist wohl wahr!
An keinem anderen Tag im Jahr ist mir mein Singledasein so bewusst wie am Abend des 24.12.

ich finde, dass es in der ganzen Zeit zuvor schon etwas "schwieriger" wird, da alle auf "Kuschelkurs" gehen, klar weil Weihnachten vor der Tür steht aber es ist schon eine schwere Zeit, wenn man als Single mehr oder weniger aussen vor bleibt.

Da beneide ich diejenigen,die Familie haben schon sehr, eben weil es einem in dieser Zeit sehr bewusst wird,mehr als sonst.
*******exe Frau
2.649 Beiträge
Gedenken
Nach diesen ganzen Beiträgen kommt mir wieder der Gedanke, dass ich wohl in einer "unbesetzten" Kirche für meine beiden Großmütter je eine Kerze anzünden werde... Sie sind schon seit Jahren meine Schutzengel und nach der Kerze kann ich ihrer auch in Ruhe am Strand gedenken.... Wird wohl a.....kalt werden, aber dort bin ich alleine für mich, kann auch mal alles rauslassen was mich bedrückt oder mir Bauchweh bereitet.

Sicher wäre es toll, mit einer geliebten oder auch nur lieben Person am Strand langzulaufen und sich gegenseitig zu wärmen, aber was nicht ist, ist eben nicht. Die meisten hocken mit ihrer Familie rum und wenn ich dann alleine und verfroren nachhause komme, erwarten mich meine beiden Katzen, meine Kuschelecke und mein Kamin .... Merry x-mas....
sanfteHexe
nach dem Posting vlt. auch 150 Singles!
*******exe Frau
2.649 Beiträge
nääää, ne?!
*oh2*

mach kein scheiss!!!
wie sieht denn dein postfach aus?
*******exe Frau
2.649 Beiträge
gäääähnende Leere ....
prüfend
*********tMut Frau
2.123 Beiträge
Berg anstelle von Strand
Wandere lieber auf irgendeinen Berg oder Hügel und poste es hier nicht, dann wirst du auch nicht am Strand von lauter JC'lers überrascht *mrgreen*
*******exe Frau
2.649 Beiträge
Ich hasse Bergwandern und im Winter werd ich den Teufel tun auf irgendwelchen Hügeln rumzukraxeln. *nono*
Der Strand ist ja seeeeeeeeeeeeeehr lang und bisher hab ich nur Männer kennengelernt, die ständig frieren und lieber im warmen einen Kaffee trinken gehen als draußen am und im Watt zu laufen *lol*.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.