Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6267 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1819 Mitglieder
zum Thema
Wie verbringt ihr Weihnachten???41
Wie verbringt ihr Weihnachten? Also ich muss sagen das dieses…
zum Thema
Kinderwunsch oder lieber Party und Affäre?28
Ich bin 33 Jahre und wünsche mir eine Familie leider fehlt mir die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weihnachten als Single allein...

*******exe Frau
2.648 Beiträge
Bin erst vor anderthalb Jahren in den Norden gezogen.... Ist schwierig hier Anschluß zu finden.
Habe hier weder Freunde, noch Familie noch Affäre .... Bin ich nun einsam???

Nein, ich denke nicht ... Allein vielleicht, aber nicht einsam.
*****ess Frau
50 Beiträge
@sanfteHexe
Ich würde meine sieben Sachen packen und in die alte Heimat fahren.
Oder die Gelegenheit nutzen, Zeit für mich zu haben *zwinker*
*******rny Mann
53 Beiträge
finde es scho schwirig wenn du auf einmal allein dastehst von allen verlassen und unbeachtet zu werden , nur weil der ehe partner ausgezogen ist , will nimmand was von einen wissen, so und das jetzt in der zeit wo weihnachten vor der tür steht ;-(
****82 Frau
36 Beiträge
Alleine sein oder sich Einsam fühlen ...
... Wahrlich ein gewaltiger Unterschied!

@ sanfteHexe :

Ja der Norden Zentral Europas ist schon bevölkert von einem Sonderbaren Völkchen ... aber ich habe es da oben an sich immer gemocht! Ist halt anfänglich schwierig ... aber sollte es so weit kommen das du Menschen dort das Herz erweichst und es zu Freundschaftlichen Kontakten kommt sind diese immer Gold wert! (Ich sage nur durch Dick und Dünn ohne Rücksicht auf Verluste!) Dieses tatsächliche Klischee werden die Menschen die ich im Norden kennenlernte im großen und ganzem alle mehr als gerecht! *knuddel*

@ beyerberny :

Klar ist so eine Trennung nach Jahren immer sehr Hart ... und wenn man dann immer die Jahre über für sich den Anspruch hatte Weihnachten als tatsächliches Weinachtfest zu Feiern (Im Christlichen oder aber auch Kommerziellen Sinne) ... in einem gemeinsamen Kreis ... und nun plötzlich alleine ... Tja das Klingt dann schon echt hart!

ABER hier gilt dann auch der Spruch :

Entscheidend ist was Man(n) selbst daraus macht!

Insofern mach noch mal Brainstorming ... muss es tatsächlich das Klassische Weihnachten sein?
Wenn ja es wird im Umkreis des Verwandten und/oder Bekanntenkreis auch noch andere geben die wie du alleine sind!
(Falls nicht hast du tatsächlich ein Problem!)

Wenn du von dir aus, Freiwillig, gar keinen Lust auf das Klassische Fest hast gibt es in modernen Zeiten wie diesen etliche andere Optionen um diesem ganzen aufgesetzten Trubel zu entgehen!

Ist natürlich ab einem gewissen alter dann schwierig plötzlich nach Indien auf eine Trance/Technoide Goa zu fahren *dj* ... wo dann eher Leute einer anderen Altersgruppe die Große Gaudi machen! *hypno*

Aber Google mal es gibt hier so vieles!
*******n72 Frau
1 Beitrag
Weihnachten dieses jahr ohne kind
ich bin alleinerziehend u mein Sohn ist dieses jahr bei seinem vater.Letztes Jahr war mein Kleiner bei mir u Silvester auch dieses Jahr ist es andersherum. Das heißt ich werd mit meiner mama u Freundin mit einem Fondueabend starten dann ausgehen.....
Ist mal was anderes...und mal sehen wie es ohne kind ist????
prüfend
*********tMut Frau
2.123 Beiträge
24.12. allein in Hamburg?
Für alle vereinsamten BDSM-Singles oder auch gelangweilten Paaren in und um Hamburg habe ich nachfolgenden Tipp:

H e i l i g e N a c h t
i m C a t o n i u m

24.Dezember 2010

Die Geschenke sind ausgepackt, das Festmahl verspeist, die Familie müde… und nun? Die „Heilige Nacht“ einmal anders genießen?

Für alle Nachtschwärmer, die gern noch unter Gleichgesinnten verweilen, erst besinnlich und dann auch ausgelassen feiern möchten, bieten wir eine gemütliche und flauschige „Heilige Nacht“, in der liebevoll und weihnachtlich dekorierten Red Hall, mit allerlei kleinen aber feinen Naschereien und einem heißen Weihnachtspunsch.

Für diese ganz besondere Nacht stellen wir euch alle Räume des Catonium kostenfrei zur Verfügung; genießt den Kerzenschein und euer Spiel in der romanischen Halle und in der gotischen Schenke.

Die Rute sollte jedoch bei keinem pflichtbewussten Weihnachtsmann fehlen.
Unser Weihnachtsengel trägt seine Gaben wieder zu euch; schaut genau hin, es könnten kleine Schätze in der Schokolade stecken.

Das Catonium öffnet ab 22:00 Uhr für euch seine Pforten, Eintritt in die Red Hall und in die Spielräume (Gotische Halle, Romanische Halle): geschenkt!
Nachdem ich die letzten beiden Weihnachten allein gefeiert habe, was gar nicht so schlimm ist, wollte ich dieses Jahr mal weiter wegfahren, einen richtig tollen Urlaub im Süden machen; zumindest war es so geplant. Da dies anscheinend aber ins Wasser fällt (mein Reisepartner meldet sich schon seit Wochen nicht mehr), muss ich mal sehen, was ich stattdessen mache. Hatte mich schon sehr auf den Urlaub gefreut und irgendwie immer noch gehofft dass es doch noch klappt *traurig* Allein zu feiern ist jetzt auch keine so prickelnde Aussicht mehr, unter diesen Umständen...
@****ie:

es wird doch wohl im mittelfränkischen "Nämberch" eine knackige Party zu Weihnachten geben ... oder ist das "Städtchen" inzwischen zu bieder geworden?

*g*

hg

D.
Ehrlich gesagt bin ich nicht so der Partygänger. Ich würde am liebsten mit Freunden feiern, aber die sind alle bei der Familie oder mit dem Partner zusammen.
prüfend
*********tMut Frau
2.123 Beiträge
Wir eröffnen einfach am Heiligabend hier einen neuen Thread "Heute, Heiligabend, allein..." und klönen zusammen! *letzteswort*
*******exe Frau
2.648 Beiträge
Eröffnen wir noch einen Fred mit "Was mache ich Silvester"???
Da kommen....
.... sehr warscheinlich ähnliche Beitrge wie hier.
****ine Frau
36.332 Beiträge
Beantragt die Threads nur rechtzeitig *zwinker*
Nicht, dass alle Mods weg sind...
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.738 Beiträge
eben
Nicht, dass alle Mods weg sind...

die haben wohl nicht so ein trauriges leben *floet*
och...
.... irgedeiner der mods is sicher an an weihnachten oder sylvester hier. *smile*
******rot Frau
13.137 Beiträge
*huhu*
****ine Frau
36.332 Beiträge
******ool Frau
31.738 Beiträge
ach kirschrot
bei Dir ist das doch der bewundernswerte ständige einsatz und nicht die mangelnde alternative
wusst
ichs doch. irgendwer is immer hier*smile*
******rot Frau
13.137 Beiträge
richtisch - mein Besuch bewundert das garnich so - sondern stöhnt eher gegen die Decke, aber seid euch sicher ihr seit nicht allein lach
******ool Frau
31.738 Beiträge
mist
aber seid euch sicher ihr seit nicht allein

sonst hätten wir weihnachten hier echt mal die krasse shredder*party* veranstalten können ... so wird es nur wieder eine esel*party* *liebguck*
Big Brother is watching you *zwinker*
******rot Frau
13.137 Beiträge
zwischen die Beine kuck ... sister .. sister!

so nu aber wieder zurück zum Thema - was machtn ihr nun an Weihnachen *g*

Ich stell übrigens nach zehn Jahren erstmalig wieder nen Baum auf - allerdings besteh ich drauf, das er am 27. wieder vor die Tür wandert - den Dreck tu ich mir nicht an.

*g*
*******exe Frau
2.648 Beiträge
Bei mir weihnachtet gornüscht... Kein Kranz, kein Baum, keine Weihnachtskugeln oder -lametta... Da es nur ein Wochenende ist, hoffe ich mal so ganz unweihnachtlich über die Runden zu kommen.
Bei mir weihnachtet es auf jeden fall. meine frau hat zu lebzeiten weihnachtsmänner gesammelt. So um die 400 werden es schon sein. Wollte sie in diesem Jahr erst nicht aufstellen, hab mir das inzwischen aber anders überlegt. Baum kommt auf jeden Fall. Was soll unser Enkel denken wenn er hierher kommt und hier kein Weihnachtsbaum steht?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.