@mrburns
vermutlich hast du grade mindestens 85% der Männer aus der Seele gesprochen
.
Ja, das ist dann so die Schattenseite von partnerschaftlichem Weihnachten.
Ich gebe zu, ich bin das typische Weibchen und ich gehöre zur weihnachtlichen Deko-und-Backwahn-Fraktion
und nur im ersten Jahr nach der Trennung konnte ich keinen weihnachtlichen Schnickschnack,Weihnachtsbaum,Kranz,whatever ertragen und habe darauf verzichtet.
Dieses Jahr ist es das allererste Mal nach Beginn meiner neuen Partnerschaft (letztes Jahr hat mein Mann noch mit seinen Kids,seinen Eltern
und seiner Ex ,von der er bereits 7 Jahre geschieden war (fand ich ehrlich gesagt, sehr befremdlich,wäre mir im Traum nicht eingefallen,mit Ex-Gatterich Weihnachten zu feiern,zumal auch seine Ex-Frau ihn betrogen und wegen eines anderen verlassen hatte,aber nu jut,wegen der Kinder macht man anscheinend so einiges mit ,gefeiert und wir waren grad erst verbandelt und ich der Familie noch nicht vorgestellt,da kam er Heiligabend erst spät zu mir), das ich wieder das Weihnachtsfest ausrichte (ohne seine Ex,versteht sich
).
Wenn ich da jetzt anhand mrburns Beitrag so recht drüber nachdenke
hatte es doch so einige Vorteile, als Single
nicht in dieser alljährlichen Familientretmühle mit Zwangsverpfichtung zum Friede-Freude-Eierkuchen-Reigen unter dem Weihnachtsbaum eingebunden sein zu müssen und frage mich,ob es nicht viel kuscheliger wäre, wenn er und ich in die Therme usw
...
doppelt
oder mit Freunden
machen würde...
Tja, dumm gelaufen...