Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6251 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1815 Mitglieder
zum Thema
Kinderwunsch oder lieber Party und Affäre?28
Ich bin 33 Jahre und wünsche mir eine Familie leider fehlt mir die…
zum Thema
Single während Corona - wie geht ihr damit um?51
Mein Anliegen richtet sich an die Leute, die aktuell Single sind.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weihnachten als Single allein...

Glaube da muss man gar nicht Loriot bemühen, um zu wissen, dass Weihnachten in den allermeisten Fällen der pure Albtraum ist.

Meine Eltern wohnen im Chiemgau, mehr Kitsch geht gar nicht als in einem Holzhaus verschneit den Heiligen Abend zu verbringen.

Und dennoch: Ich kann mich an kein Weihnachten erinnern, das nicht irgendwie stressbehaftet war.

Muss mir da ernsthaft nichts schön reden. Das muss ich zwar sonst oft im Leben, weil ich mehr als enttäuscht bin, wie so manches gekommen ist.
Aber dieses Weihnachtsgedöns, das vermisse ich nun wirklich kein klitzekleines bisschen.
Für mich die gruseligste Sache überhaupt. Und die strahlenden Kinderaugen vermisse ich auch nicht mehr. Die sind nämlich ohnehin eher hier nach dem Motto gestrickt: Was, ich habe keine neue Playstation etc. bekommen.

Mag nun pathetisch klingen, aber ich habe ein Patenkind in Südafrika, über ein Ehepaar, keine große Organisation. Und wenn ich dann im Januar ein Bild von dem Jungen kriege wie er mit strahlenden Augen sein Geschenk, das er von uns hat, in den Händen hält, dann wird mir warm ums Herz.

In diesem Sinne wünsche ich noch allen Familien viel Spaß dabei sich in der Innenstadt beim Hardcore-Weihnachts-Shopping die Köpfe einzurennen *zwinker*
Und wenn man mal die Oma dabei umrennt, sei es drum, man muss ja erst am 24. die heile Welt spielen :-)))

LG Petra
*********nd_69 Frau
7.522 Beiträge
Ich find diese Werbung so schön, wo der relativ junge Mann in seiner Weihnachts-Egozentrierung der protestierenden Oma was Gutes tun will und sie an die andere Straßenseite bugsiert, was dazu führt, dass sie ihren Bus verpasst, der genau dort hält, wo sie zuerst stand... Er geht mit Weihnachtsbaum und im Wohlgefühl, so wahnsinnig barmherzig zu sein, von dannen, während sie verzweifelt versucht, doch noch den Bus zu erreichen.

"Helfen, wo es notwendig ist" oder so ähnlich ist der Slogan...
**********er_he Mann
1.597 Beiträge
Und wenn man mal die Oma dabei umrennt

an wat erinnert mich dat bloß ... *gruebel*

ah, ich hab's *hand* *idee*

*haumichwech*
*rotfl*
***an Frau
10.900 Beiträge
Nicht, dass der Eindruck entsteht, ich trauere dieser kindlich empfundenen Weihnachtszeit hinterher. Bei mir gibt es keine Dekoration die in dieser Zeit wohl für viele unbedingt zur Verschönerung der Wohnung dazu gehört.

Ich versuche nur nachzuempfinden warum wir uns vor dieser so emotional beladenen Weihnachtszeit so unwohl fühlen und es schwierig ist diese Zeit alleine zu verbringen.

Ich werde am 24. Dez bei meiner Tochter sein und für sie ist es sehr wichtig ihre Wohnung und ihren Garten mit dem Weihnachtsschmuck zu dekorieren. Es sieht ja auch irgendwie toll aus und sie hat ein geschmackvolles Händchen das nicht ausufern zu lassen. Ihr macht es Spaß und ich kann mir das nur so erklären, dass das ein Übleibsel ihrer eigenen Kindheitserinnrungen an Weihnacht ist.
Wenn man was erleben will, dann muss man in die Metropolen, oder direkt das Land verlassen. Paris, London, New York-evtl. auch Moskau. Da geht sicher überall gut die Post ab.
Hatte immer tolle Weihnachten mit Freunden und Bekannten, aber nicht als Paar. War leider mit einer engstirnigen Person geschlagen, die Familienmief mochte. War echt das Letzte. Totaler Griff ins Klo. Bin seither lieber solo. Hab schliesslich auch noch Eltern. Was andere können, kann ich auch. Wir singen keine frommen Lieder und Geschenke gibt es auch nicht, weil man sich sowieso kauft, was man braucht und zu Sylvester werden ein paar Knaller in den Himmel geschossen und Schampus gesoffen. Ist auch immer gut. Ich kriegs schon rum. Richtig Urlaub habe ich sowieso nicht und diesen Sylvester habe ich auch noch einen Telefondienst am Hals. Nicht, dass es da dauernd klingeln würde, aber es gibt halt "anspruchsvolle Kunden" die sind noch ärmer dran, als ich. Meist ist die "Nervensäge" aber ruhig. Dieses Jahr ist die Belegschaft einer Firma zu Betriebsferien verdonnert worden-auch nicht schlecht-sowas gibt's tatsächlich. Und da sind einige dabei, die reif für die Klappse sind.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.722 Beiträge
Genau
Alles schlampen (aufderweide) ausser Mutti

Ich lass Weihnachten mal ganz langsam und gepflegt auf mich zukommen .. Langfristige Planung ist nicht meins
****_S Mann
22 Beiträge
Weihnachten...
... liebe ich. Kann nichts dafür
Als Kind & Jugendlicher zog es mich weg vom Elternhaus (auch wenn es DIE RICHTIGEN Geschenke gab)

Als Erwachsener seit zig Jahren jetzt wünsche ich mir nichts sehnlicher als Weihnachten mit "meiner Familie".
Wobei nicht Weihnachten an sich im Vordergrund steht sondern eher das drumrum.
Zusammen kochen,vorbereiten,schmücken,alles mögliche ...

Dieses Jahr als "wieder-Single" muss da wohl durch.
Die letzten 2 Jahre konnte ich mit der Partnerin nicht feiern obwohl wir uns beide dies gewünscht haben.

Ein klein wenig zwinge ich mich dazu, klar, und ich weiss auch nicht wie emotional Weihnachten wirklich wird. Ich lass mich überraschen.
Die Trennung ist soweit verdaut ,trotzdem oder gerade deswegen fehlt etwas *zwinker*

An alle die ähnlich empfinden eine herzliche Umarmung
Also ich verdrücke mich nach zwei anstrengenden Familienwochen wieder in die tiefste Provinz und geniese die Ruhe des Alleinseins.

Obwohl... ich könnte auch die Hoppenstedts besuchen *lol*
*******eha Mann
22 Beiträge
Warum nicht...
...Weihnachten auf Mallorca?

Wem die (eventuelle) Schneedecke auf den Kopf zu fallen droht:

Ich habe ein Gästezimmer mit Bad anzubieten, kostenlos.

Und wer jetzt genau an DAS denkt, der ist wirklich ganz schief gewickelt.

Ich selbst habe mit dem ganzen Gedöns nichts (mehr) am Hut, und gleichgesinnte sind bei mir herzlich willkommen.

LG von der Insel
****ine Frau
36.332 Beiträge
Ich selbst habe mit dem ganzen Gedöns nichts (mehr) am Hut,
Soso...deswegen sucht Mann ja auch hier laut Profil nach Sex *smile*

Nachtigall, ick hör dir trapsen *floet*
****_S Mann
22 Beiträge
Also ich kann mir ein grinsen nicht verkneifen.... *mrgreen*

Ich habe ein Gästezimmer mit Bad anzubieten, kostenlos.

Und wer jetzt genau an DAS denkt, der ist wirklich ganz schief gewickelt.

DAS = Gästezimmer mit Bad,kostenlos

wieso schief gewickelt wenn doch DAS genau das Angebot ist ?
man hat doch in der Regel ne Familie und ich z.b. kann mich an den Feiertagen ein wenig erholen um dann im Anschluss für Prüfungen lernen zu können!
*******nade Mann
1 Beitrag
also ich wurde letzte woche erst verlassen wegen einen anderen ,und ich werde sicherlich keine weihnachten feiern ,wenn wollte ich einfach irgendwo wegfahren .
*********uende Frau
73 Beiträge
man hat doch in der Regel ne Familie

aber nicht jeder möchte mit seiner familie feiern... wie in einem vorrausgegangenen post schon steht - die erwartungshaltung ist meist so hoch, dass es automatisch zu krach kommt. und genau darauf habe ich keine lust an weihnachten.
Wer ist denn schon gern arlein?
nicht nur zur weinachzeit!
Mann sollte immer das beste mit seiner Zeit anstellen.
es gibt doch immer Möglichkeiten;)
...
@*********uende

aber nicht jeder möchte mit seiner familie feiern... wie in einem vorrausgegangenen post schon steht - die erwartungshaltung ist meist so hoch

mit 33 Jahren sollte mann/ frau das schon können *ja*

zu sagen "Ich bin so frei leckt mich doch" wo liegt das Problem
****lu Mann
3.109 Beiträge
aber nicht jeder möchte mit seiner familie feiern... wie in einem vorrausgegangenen post schon steht - die erwartungshaltung ist meist so hoch

mit 33 Jahren sollte mann/ frau das schon können
zu sagen "Ich bin so frei leckt mich doch" wo liegt das Problem

Womit bei einer solchen Wortwahl der Grund des Streits auch gleich geklärt wäre. *zwinker*

(scnr)
...
Womit bei einer solchen Wortwahl der Grund des Streits auch gleich geklärt wäre

zumindest kapieren sie es dann endlich mal, andere finden doch eh nur jahrzehnte lang Scheinausreden (Feiglinge).....jedes Jahr wieder grüsst das Murmeltier...bis die anderen eben mal das zeitliche segnet dann erst kehrt Ruhe ein *g*
****lu Mann
3.109 Beiträge
zumindest kapieren sie es dann endlich mal, andere finden doch eh nur jahrzehnte lang Scheinausreden (Feiglinge).....jedes Jahr wieder grüsst das Murmeltier...bis die anderen eben mal das zeitliche segnet dann erst kehrt Ruhe ein

Genau, schluss mit den ganzen Ausreden, endlich mal Klartext. Und wenn die andern es dann immer noch nicht kapieren, dann kann man ihnen auch nicht mehr helfen, sondern sollte ihnen dann einen so richtig vor die Omme geben, sind ja selber schuld. Das Geile ist, dass man damit das Zeitliche segnen etwas vorziehen kann *haumichwech*

Mannomannomann
...
Mannomannomann

beruhig dich doch ist doch noch gar nicht Weihnachten!, oder hast du Angst das du an Weihnachten allein vor der Glotze hängst ?
*********uende Frau
73 Beiträge
mit 33 Jahren sollte mann/ frau das schon können

naja, das können ist nicht so das problem.. wie ich schon schrieb - nicht jeder MÖCHTE weihnachten mit seiner familie verbringen. würden sie bei mir um die ecke wohnen, wäre das natürlich ne option. aber mal eben 1000 kilometer fahren, um einmal einträchtig um den weihnachtsbaum rumzusitzen - das kommt für mich eher nicht in frage.
dann lieber ein familienbesuch zu einer zeit, wo wir alle wirklich zeit füreinander haben und der tag nicht vollgestopft ist mit allen möglichen terminen.
Single und Allein, und wenn egal, oder ??
nein alleine bin ich nicht , aber an den abenden ist es doch ziemlich einsam. würde mich gerne einer gruppe anschließen und ein bißchen anders feiern, leider nur päarchen veranstaltungen bei mir auf der ecke.
und wenn alleine sollte man das ruhig mal nutzen sich gedanken zu machen, über sich über die ziele/zukunft.
und wenn das wetter mitspielt, ans meer spazieren gehen.
bis die anderen eben mal das zeitliche segnet dann erst kehrt Ruhe ein *g*

Sauber *oh2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.