Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6246 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1815 Mitglieder
zum Thema
Single während Corona - wie geht ihr damit um?51
Mein Anliegen richtet sich an die Leute, die aktuell Single sind.
zum Thema
Kinderwunsch oder lieber Party und Affäre?28
Ich bin 33 Jahre und wünsche mir eine Familie leider fehlt mir die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weihnachten als Single allein...

Singel...alleine..geht auch
Wiso muss sollte man immer in Familie, Freunde etc. sein. Ich bin seit Monaten getrennt, keine Familie und genieße die Ruhe. Werde, wenn Wetter ist, mit dem Moped fahren oder an die See fahren. Klar ist Gesellschaft angenehm, aber nur weil es die bestimmten Tage sind. Was ist mit den anderen Tagen, da ist man doch auch alleine.
*******d_he Mann
13 Beiträge
mmhhh das wäre doch schön....
> Hallo zusammen
>
> Single und Weihnachten alleine Zuhause
>
> Was halt ihr davon Weihnachten zusammen zufeiern
> ein Weihnachts dinner
>
> Nur 8 Menschen 4 Frauen 4 Männer (aber bitte nur Single)
> jeder bringt was mit zum essen und trinken
> Zusammen kochen / Essen / und sich kennen Lerne
>
> Würde mich freuen von euch zuhören
*******e_bw Frau
255 Beiträge
Es sollte an Heilig Abend eine "Unverschaemt-Xmas Single Party " geben mit Buffet *g*
*******o97 Mann
653 Beiträge
Bis jetzt lese ich interessiert diesen Thread... noch habe ich für Weihnachten nichts gefunden...
Aber bei einer "xmas party"+ wäre ich dabei.....

grüße
mephi
letztendlich wird es zu 99% so laufen wie immer. wochen lang wird geschrieben, gejammert, gezetert und gefordert, dann kommt doch nichts bei rum. *zwinker* aber da is dann wenigstens der grund für einen neuen thread *smile*
ich jammere nicht und wenn ich das will, finde ich garantiert jeman
den für Weihnachten. Soll ich dann berichten? *zwinker* GLG Petra
*******exe Frau
2.646 Beiträge
ja klar - was sonst? *zwinker*

Vorschlag für nächstes Jahr, bzw. einen neuen Fred:

"Wie ich Weihnachten 2011 verlebte"
****ine Frau
36.332 Beiträge
*freu2* Hurra...*zwinker*
So What
Wenn ein Dauersingle 364. Abende im Jahr allein verbringt - und dann wohl selbst schuld ist - was ist dann am 365. so wild?

Wer nicht nur Single ist, sondern auch keine Freunde hat, die ihn zu Weihnachten willkommen heißen, der hat mehr als ein Problem und sollte diesen Abend evt. nutzen um darüber nach zu denken.
Weihnachten als Single, fand ich nie schlimm.
*********1264 Mann
8 Beiträge
einfach gemütlich
bin am heiligen Abend zwar auch allein, hab aber im Job ständig viele Leute um mich rum, mir ist das auch mal ganz Recht so schön ruhig; werde mir aber etwas leckers zu Essen herrichten und mich anschließend mit einem guten Buch (das Magdalena-Evangelium) beschäftigen.
Am ersten Weihnachtefeiertag sind dann die Oldies zu bespaßen, aber ab dem zweiten Feiertag wär noch jede Menge Zeit für ein wenig Spaß mit Freunden oder (auch neuen) Bekannten hier aus dem Joy .... *liebguck*
Ich freu mich drauf...ich werde mir alle kitschigen Weihnachtsfilme reinziehen die es gibt. Das wird ein Fest. Wer braucht schone einen Mann???
Naja....
.... vielleicht einen Weihnachtsmann?
naja...
wenn man die letzten 12 jahre mit partnerin und familie gefeiert hat, ist es dann doch verdammt hart alleine dazusitzen.
ich hab jedenfalls doch en bissel schiss davor wie es mir an diesem abend geht.
und wenn ich freunde hätte, die an diesem abend zeit hätten. wär auch nich zuhause...
aber mal schauen vll ergibts sich ja noch was...
Allein und doch nicht
Bei mir wird es dieses Jahr das erste Weihnachten in 33 Jahren ohne meine Familie. Durch eine unglückliche Fügung bin ich allein ohne single zu sein. Naja, außer meinen Katzen von denen eine schon mal die Dauerbelegung meines Schoßes plant. (Ist ja auch keiner da, der sich sonst draufsetzen würde. :D)

Bisher glaube ich nicht, dass sie die Tage unterscheiden werden von den zwei Wochen vorher an denen es mir genauso geht. Aber man weiß ja nie, wieviel einem solche Dinge doch bedeuten...

Gespannt,
Brynjar
******rot Frau
13.137 Beiträge
@****jar

ich bin auch gespannt und würde mich freuen, wenn du im nachhinein berichtest *g*
*******exe Frau
2.646 Beiträge
sooodele
ich hab mich entschieden. Nachdem ich verschiedene Möglichkeiten abgewägt habe und mein Arbeitspensum sehe bis zu den Feiertagen, werde ich wohl vor Weihnachten nochmal einige Leckerli einkaufen und mich dann auf den Winterschlaf einrichten....
Kamin an, Couch belegen, Buch lesen, mit den Katzis kuscheln, schlafen, zwischendurch was feines essen, vielleicht mal schauen ob der Strand noch da ist und die Nase in den Wind halten.
Der Anrufbeantworter bekommt für diese Tage einen passenden Spruch; ich werd mich die Tage nicht stören lassen und alles boykottieren wozu ich keine Lust habe....
Na dann---- ruhige, ungestörte Feiertage *smile*
@sanfte Hexe
Da ich nicht "Danke" klicken kann, mache ich es so. Tolle Idee! Ich hoffe du hast entspannte Feiertage x-Mas 2011 ist irgentwie ein Ausfall. Auch wenn ich nicht besonders religiös bin, fand ich es heute interessant, daß die Kirchen, die "Weihnachten entscheidet sich unterm Baum" Werbung von Media Markt in diesem Jahr auf´s Korn genommen haben. Lieber ganz drauf verzichten! Ist da eine klare Haltung. Genieße die Tage für dich.
Die Feiertage bei der Familie oder bei Freunden... aber zwischen den Jahren gehts ja für ein paar Tage recht ruhig zu.

Wie macht ihr denn das beste draus?
Ich weiß noch nicht was ich unternehmen werde.
Heiligabend mit der Family verbringen.
Muss mir noch was überlegen um die Tage gut rumzukriegen. Habe Urlaub.
Falls jemand was tolles in und um Mainz weiß darfs mir gerne mitteilen.
Hallo summerson,

ich geh arbeiten dieses Jahr!Wenn ich es rechtzeitig vorher ankündige ,dann nehm ich mir die Tage frei und mache einen Kurzurlaub.Da kann man gut relaxen und neue Energie für das nächste Jahr tanken.

Liebe Grüße
Neo
Trinken...bis ich müde werde.
@*******ock

find ich echt witzig...........lach.Aber ich würde davon nur Kopfschmerzen bekommen!!!
Trotzdem gute Idee.

neo
@Lidenbrock
Nimm doch ne Schlaftablette. Zahlt die Kasse,geht schneller und du hast am ersten Weihnachtsfeiertag keinen dicken Kopf. *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.