Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6246 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1815 Mitglieder
zum Thema
Single während Corona - wie geht ihr damit um?51
Mein Anliegen richtet sich an die Leute, die aktuell Single sind.
zum Thema
Kinderwunsch oder lieber Party und Affäre?28
Ich bin 33 Jahre und wünsche mir eine Familie leider fehlt mir die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weihnachten als Single allein...

Wer sagt denn, daß man vom Tee trinken einen dicken Kopf bekommt??!!
Ich find das eigentlich gar nicht so witzig.
Klar, die Welt geht davon nicht unter, wenn man sich mal betäubt.
Aber es ist schon sehr traurig, wenn so eine Situation entsteht. Und das hat damit zu tun, dass einem einerseits auf die penetranteste Weise von außen ständig dieses Heile-Welt-Weihnachtsgedönse vorgehalten wird. Andererseits dann auch mit der Unentschlossenheit, dem nicht vorhandenen Mut aus dem ganzen auszubrechen.
Ich kenn das auch.
Mein Rat: Wenn dann besser zusammen besaufen, fühlt sich am nächsten Tag ein stückweit besser an *g*

LG Petra
@Petry089
Versuchdoch mal zu lachen,das ganze is doch wohl eher als Joke gedacht. *smile*
Zunächst hatte ich es eben nicht als Joke verstanden.
Freue mich natürlich, wenn es nur so gemeint war.
Aber, und das ist auch eine Tatsache, für viele Menschen sind solche Tage wie Weihnachten ganz schwer zu ertragen.
Um mich muss man sich da übrigens weniger Sorgen machen, ich bin ja ne Frau und bekanntlich können sich Frauen in diesen Foren nicht vor Angeboten retten.

GLG Petra
@Petry089
Ob das mit den Angeboten immer stimmt, das können dann wohl nur die Frauen beurteilen. *zwinker*
Sie hat im Allgemeinen schon Recht...so eine Situation ist traurig.
Auch wenn Weihnachten für mich ein Tag wie jeder andere ist...irgendwie ist das Alleinsein dann doch anders...

Tabletten sind gefährlich...ich würde dann doch ein paar Flaschen Bier bevorzugen.
Weihnachten alleine
also da meine tochter mit ihrer freundin zu deren mutter fährt bin ich heiligabend alleine. so werde ich wohl an diesem tag nach Mainaschaff fahren in die sauna, mir einen schönen tag machen, am 1. Feiertag bin ich bei tochter und freundin zum essen eingeladen und am 2. tag, mal sehen, wahrscheinlich kommt meine exfrau zu meiner tochter zu besuch und wir treffen uns dort. aber insgesamt solls ruhig angehen.
heilig abend alleine
und den rest bei familie..
prüfend
*********tMut Frau
2.123 Beiträge
Ab 22.00 Uhr
im Hamburger Catonium *freu*
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
Shit, ich werde wohl Weihnachten wirklich allein sein. Die Dame, mit der ich mich verabredet hatte, ist abgesprungen.
Ich werde zwar Weihnachten nicht allein sein, aber irgendwie merke ich an den Beiträgen hier, dass es vermutlich enorm hilfreich war, ein paar Jahre in einem Land zu verbringen, wo man Weihnachten wie bei uns nicht kennt.

Glaubt mir, die Welt bricht nicht zusammen, wenn man an diesem Abend alleine ist und es steht auch nirgendwo geschrieben, dass man ausgerechnet an diesem Abend eine "Bilanz" ziehen muss, die dann natürlich lautet: "Ich bin heute abend alleine - Versager!"

Vielleicht hilft es manchen in diesem Fall, sich an alle "schönen" Momente in der Familienhölle bei 3- tägiger zwangsverordneter Harmonie bei zu viel Essen und Alkohol zurückzudenken und dann mal kurz dankbar zu sein, dass man sich komfortabel alleine auf seine Couch kuscheln, Videos reinziehen und mit den Fingern essen kann.

(Den Geschiedenen/ Getrennten allerdings, die an dem Abend daran denken müssen, dass sie jetzt gerne bei ihren Kindern wären - das ist wirklich bitter. Aber da helfen leider gar keine Ratschläge, da muss man buchstäblich durch.)
****ine Frau
36.332 Beiträge
Vielleicht hilft es manchen in diesem Fall, sich an alle "schönen" Momente in der Familienhölle bei 3- tägiger zwangsverordneter Harmonie bei zu viel Essen und Alkohol zurückzudenken und dann mal kurz dankbar zu sein, dass man sich komfortabel alleine auf seine Couch kuscheln, Videos reinziehen und mit den Fingern essen kann.
Oh Gott JA !!! Das unterschreibe ich sofort!!
Wenn ich daran denke, wie so manch einer hier und auch im RL über die Festtage meckert, weil man diese zwanghaft mit der Familie verbringen muß *roll*, da bin ich dann dankbar, das ich mir aussuchen darf, was ich tue.
Und das heißt eben auch: ruhige Weihnachten ohne Streß, ohne Streit, ohne Hektik.
Das alleine empfinde ich schon als Wohltat und nicht als Strafe.

hm, habe ich so nie erlebt, muss in sachen weihnachten eine schöne kindheit gehabt haben, ich habe mich bis jetzt immer (auch mit 32 noch) wahnsinnig darauf gefreut.
@badensex
Schnuggi, die Rede war von manchen und wenn du dich übermorgen lieber in Selbstmitleid suhlen möchtest, ist das dir doch unbenommen ....
*troest*
schon klar, was du meintest.
von WOLLEN kann bei mir aber keine rede sein...
Mich würde ja interessieren, was die anderen Singles zwischen Weihnachten und Silvester so machen, um sich nicht alleine zu fühlen!
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.721 Beiträge
Mein Arbeitszimmer ausmisten
Mich würde ja interessieren, was die anderen Singles zwischen Weihnachten und Silvester so machen, um sich nicht alleine zu fühlen!

Damit mir das Universum 2012 wohlgesonnen ist *zwinker*
2012 wird unser Jahr!
2012 kann nur besser werden!
hoffentlich....
Jungs, sooo schlimm wars doch nicht, oder?
***ru Frau
571 Beiträge
Ich werde Heiligabend und den ersten Feiertag mit meinen Eltern verbringen, den 2. gemütlich mit den Hunden auf der Couch.

Ist auch nur ein Tag wie jeder andere, von daher hätte ich auch kein Problem damit alle 3 Tage alleine zu bleiben.
@summerson76
Danke mir persönlich reichts für dieses Jahr.
*******o97 Mann
653 Beiträge
Hi zusammen,
jetzt habe ich hier mal 24 Seiten mitgelesen und mich bisher zurückgehalten.

Ganz am Anfang habe ich schon mal geschrieben:
"Am Besten Anfang Dezember eine Liste aufstellen, was man an den Feiertagen so alles machen könnte, oder was man schon immer machen wollte... von..
• ebenfalls weihnachtsfrustrierte Freunde besuchen
• weggehen, party machen
• Urlaub in warmen Gefilden...

ist doch alles möglich.

Ich hoffe Ihr habt Eure Hausaufgaben gegen den Weihnachtsfrust gemacht?

Also ich werde ganz normal Abends weggehen, zwar alleine, aber meine Erfahrungen zeigen, das dies eigentlich der Beste Abend im Jahr ist neue Leute kennenzulernen.
Ich meine dies ganz wertefrei, ohne Hintergedanken, einfach kennenlernen, einen Party-Abend in der Disco zu haben, oder sonst wo...die "Ausgeh-Industrie" bietet ja so einiges.
Ansonsten gibts hier bei Joy ja auch genug Veranstaltungen.

Also durchkämpfen.. es kommen auch besser Tage.

PS: Vorgestern war Wintersonnenwende, d.h. die Tage werden wieder länger!! *freu*
Also ...
... ich werde den heiligen Abend und die Feiertage mit Freunden zusammen verbringen.

Ich freue mich immer, wenn man als Single in dieser nicht "vergessen" wird *zwinker* !
Ich habe zum Glück tolle Freunde, die an mich denken.

Bussi und ein frohes Fest an alle!

LG
Conni
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.