Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6242 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1811 Mitglieder
zum Thema
Single während Corona - wie geht ihr damit um?51
Mein Anliegen richtet sich an die Leute, die aktuell Single sind.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weihnachten als Single allein...

und war dann mit lieben Menschen unterwegs. Gut, es war kein besonderer Abend gestern, aber auch kein besonders schlechter.

Manchmal haut es mir bei so viel Undankbarkeit echt fast den Vogel raus.
Mit lieben Menschen unterwegs zu sein und das dann dermaßen zu degradieren.
Leute, es geht euch zu gut *oh2*

Petra
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.720 Beiträge
Aber zum rum-bitchen
Somit blieb keine Zeit, Trübsal zu blasen oder Moral zu predigen

Finden viele, wie man im Forum auch an den "stillen, heiligen Tagen" immer noch beobachten kann, immer mal wieder Zeit ...

Wenn Menschen nun mal ihre ureigene traurigkeit ausleben oder ihre lebensphilosophie mitteilen wollen, hat es irgendwie imho etwas sehr unchristliches, diese abzuqualifizieren ^^
Wenn Menschen nun mal ihre ureigene traurigkeit ausleben oder ihre lebensphilosophie mitteilen wollen, hat es irgendwie imho etwas sehr unchristliches, diese abzuqualifizieren

So, wie du das gelegentlich machst?

Aber sicher...der eigene Glaube ist unumstösslich *zwinker*

Was wolltest du mir mitteilen@bjutifool?

Moralisch bin ich nicht und Grundsätze sind mir zuwider.

Kein Mensch ist besser als ein anderer. Oder kannst du das Gegenteil beweisen?

Übrigens...wenn du bitchen willst, kein Thema.Bin übermüdet und überdreht und meine Kids sind eh recht gnadenlos.Kurz- ich bin abgehärtet.
******ool Frau
31.720 Beiträge
Siehst du
Übrigens...wenn du bitchen willst, kein Thema.Bin übermüdet und überdreht und meine Kids sind eh recht gnadenlos.Kurz- ich bin abgehärtet.

Ich bin ausgeschlafen, mein Sohn nervt nicht und ich habe weder an Weihnachten noch sonst den Wunsch, meinen Frust an unschuldigen Mitmenschen abzureagieren!

Und nein, ich wollte DIR gar nichts mitteilen ... Ich kenne dich doch überhaupt nicht ... Ich habe dein posting lediglich als Aufhänger genutzt, um meiner Verwunderung darüber Ausdruck zu verleihen, wie wenig manche (nicht nur du) dazu bereit sind, anderen ihre gefühle zu lassen ... Möglicherweise, weil man sie für das eigene Seelenleben als bedrohlich empfindet

Und damit lasse ich dir deine Gefühle von
übermüdet und überdreht und meine Kids sind eh recht gnadenlos.Kurz- ich bin abgehärtet.

Wenn du diese brauchst, wofür auch immer

*zumthema*

Ich geniesse immer noch einen entspannten tv-Nachmittag, Kontakte mit wertvollen Menschen, wenn auch im Augenblick nur virtueller Natur und freue mich auf die zukuenftigen realen Momente mit diesen
Hm ... ich bin nie allein und ich sage das dieses Wihnachten das bisher entspanteste was ich bisher erlebt habe. Hatte am 24. Fingefood auf den Tisch gestelt für die Kinder und deren Besuch und mir Roladen und Klos gemacht.( so muste 20 min Pause machen Kind aus Wanne-) am Nachmittags gabs Geschenke und ich hab auch einige Überraschungsgeschenke erhalten.
Für die übernächste Woche ergo nächstes Jahr hab ich mir etwasZeit freigemacht da ein Kind zur Oma geht und das andere in den Hort ich arbeite nicht so viel und geh in die Stadt Leute guggen und Heise Schokolade im Thalia geniesen .
@*******tlos

Das freut mich für dich *g*

Ich glaube, vieles hat mit Freiwilligkeit oder Unfreiwilligkeit zutun.

LG Petra
******ool Frau
31.720 Beiträge
Ob es nur das ist?
Ich glaube, vieles hat mit Freiwilligkeit oder Unfreiwilligkeit zutun.

Imho ist es eher eine Frage der grundeinstellung zum leben und lieben!

Halbvolles oder halbleeres Glas?

Du siehst ja, dass auch die nicht-Singles einen Grund finden, sich über das nicht-Alleinsein zu beschweren
... ich hab mich gegen mein gefühl entschieden und bin freunden ins tanzlokal ego-party machen.
war echt gut, bin erst um halb fünf heimgekommen. heut abend gehts nochmal zu freunden, spieleabend, morgen hab ich mir auch noch nen termin mit meinen kids bei meiner schwester gemacht. yo dann sind die tage vorbei...... (und einiges andere).
Weniger Stress, mehr Familie.
Weihnachten ist eine von den"Situationen" im Jahr, wo man merkt, dass man Single ist. Aber es ist eigentlich nicht weiter schlimm, hat man doch da seinen Fokus mehr auf die Familie. Wobei da natürlich die gegenseitigen Besuche der Familien an den Weihnachtsfeiertagen fehlen, man hat quasi nicht so einen "Stress" wie die Leute in einer Beziehung. Juhuu ... = *zwinker* + *snief*
*******exe Frau
2.646 Beiträge
hmm
Ich habe weder Kontakt mit der eigenen Familie noch mit der eines nicht vorhandenen Partners = gar kein Streß *zwinker*
@ sanfteHexe
Mensch, da gibt es noch eine Steigerung, wer hätte das gedacht.

> Single mit Familie
> Single ohne Familie
...
> vegetarischer Single ohne Familie
> vegetarischer Single mit Familie ... *zwinker*
...
Ach, Bjuti...
lassen wir doch das scheinheilige Getue.

Wir wissen doch beide, worum es hier geht.Und die "unschuldigen", armen und leidenden Mitmenschen existieren nicht.

Und was ich von deinem Leben weiß, reicht mir allemal, um zu wissen, welchen Wert ich deinen Worten hier beizumessen habe.

Frohe Weihnachten dennoch.

LG A.
*******exe Frau
2.646 Beiträge
like_water
und was ist mit den Veganern? *lach*

höher - schneller - weiter - muß ich nicht haben, und als "Steigerung" habe ich es nicht gesehen.....

Mein Haus, mein Auto. mein Boot ..... wie albern.

Habe das Wochenende bisher genossen, ob mit aber ganz besonders ohne Familie. So what? Das Leben ist schön und die Entspannung sollte man genießen können. Noch einen Tag und der Alltag hat die meisten wieder *zwinker*
***ru Frau
571 Beiträge
Kloppt Euch, ich geh Popcorn holen *roll*

Im ernst, ich bin wieder zu Hause und werde den morgigen Tag in Ruhe genießen.
Mir ist es egal ob Feiertag oder nicht, ich bin schlicht gern alleine, von daher habe ich deutlich weniger Probleme als einige der anderen hier.
*******exe Frau
2.646 Beiträge
Wer will sich denn hier kloppen? Aber wenn du Popcorn holst, bring mir doch bitte noch eine Cola mit - danke! *zwinker*
*****882 Mann
32 Beiträge
Also ich hab grundsätzlich kein Problem mit Weihnachten. Hab ja meine Familie aber es ist die Zeit in der mit ab und an ein Partner fehlt.

In der Zeit wird mir das mehr bewusst als das ganze Jahr über.

Gruß

Chris
Ach du lieber Himmel,

hier herrsch bald mehr Stress als zu der Zeit als ich Weihnachten "in echt" erlebt habe.

Popcorn und Cola mag ich nicht. Aber ein Augustiner muss jetzt sein.
Wahnsinn...

Petra
*****882 Mann
32 Beiträge
Augustiner ist hier mal eine Ansage *g*
Jepp Augustiner ist eine echte Ansage *bier*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Weihnachten als Single allein?
Das heißt also, dass Augustiner als Singles alleine sind? Wieder so eine Verallgemeinerung.

Alle Augustiner sind Singles, zumindest offiziell. Die meisten aber sind im Kloster mit Brüdern lebend. Ich denke mal, dass auch viele Menschen zu den Gottesdiensten ihrer Kirchen kamen.
****ine Frau
36.332 Beiträge
Kein Streß, kein Augustiner, aber trotzdem froh und glücklich *lolli*

popcorn reich
*lach*

@*****lnd: augustiner bräu ?

2,5l colaflsche mit becher auf den tisch stell
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Nun,
ich hatte das durchaus verstanden, wollte aber auf die mir eigene dezente Art darauf hinweisen, dass hier nicht Bierverlangen, sondern Weihnachten gefragt war. Holzhammermethoden liegen mir nicht. Außerdem müsste man dann alle möglichen Sorten aufführen.
Ich trink lieber Saftschorle oder heise dunkle Schokolade mit Sahneoberst und Schokosoße-ist -fast -besser als Sex. *zwinker*
So das Weihnachtsfest wäre damit auch fast überstanden!fg
War am 24.12. arbeiten hab sogar ne Doppelschicht gemacht und gestern ne einfache Schicht.Heute ausgeschlafen und mir geht es richtig gut.Morgen wieder Normalität,Gottseidank!

So schlimm war es nun auch nicht!Ich kann auch ohne W leben!

Liebe Grüße
Neo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.