Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6241 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1811 Mitglieder
zum Thema
Single während Corona - wie geht ihr damit um?51
Mein Anliegen richtet sich an die Leute, die aktuell Single sind.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weihnachten als Single allein...

ich hatte das durchaus verstanden, wollte aber auf die mir eigene dezente Art darauf hinweisen, dass hier nicht Bierverlangen, sondern Weihnachten gefragt war. Holzhammermethoden liegen mir nicht. Außerdem müsste man dann alle möglichen Sorten aufführen.

Meine Güte, man kann aber auch alles bierernst nehmen. Und Augustiner ist nunmal das einzig wahre Bier *zwinker*

Petra
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.719 Beiträge
Bier ist für mich! ein sommergetraenk
Im Biergarten und zwar mit Cola (ja, ich weiss, iihbaba)

Weihnachtliche Getränke wären für mich gluehwein oder eierpunsch

Aber alleine zu Haus trinke ich grundsätzlich keinen Alkohol, da ich - obwohl nicht suchtgefährdet - viel zu sehr die Gefahr darin sehe, diesen als Seelentröster zu missbrauchen und sich damit noch schlimmere Probleme einzuhandeln
Und Augustiner ist nunmal das einzig wahre Bier *zwinker*

Dann aber lieber das Lagerbier Hell, als den (bitteren) Edelstoff!

Wobei Tegernseer Spezial oder Maxlrainer Schloßgold auch nicht zu verachten sind!
*schleck*

Aber wir wollen Weihnachten ja nicht zur bayerischen Bierkunde für ''Saupreißn'' mißbrauchen...
*zwinker*
Nun, wenn ich (Weihnachten) Single wäre, würde ich diese Zeit irgendwo im Ausland, oder z. B. auf einem Schloss, einer Burg, gerne auch einmal in einem Kloster verbringen wollen.

Letzteres wegen dem Bier *zwinker*

@*******Sky

Die von dir genannten Sorten sind phänomenal *zwinker*

Aber: über die größte Auswahl von Brauereien und Biersorten ist jedoch insbesondere das (Ober)Frankenland erhaben *zwinker*

Um dort als Single jedes Jahr woanders Weihnachten zu feiern, müsste der Bierfreund weit über 200 Jahre alt werden können.

Aus dem Gedanken ließe sich eine Geschäftsidee entwickeln und Singletreffen organisieren *geheimtipp*
***an Frau
10.900 Beiträge
diesen als Seelentröster zu missbrauchen und sich damit noch schlimmere Probleme einzuhandeln

Ich habe mir seit geraumer Zeit angewöhnt eine heiße Schokolade zu trinken. Es gibt inzwischen Schokoladenpulver welches nicht so sehr gesüßt ist, einen relativ hohen Kakaoanteil hat und ich achte auch darauf, dass er fair gehandelt ist.

Es ist ein wahrer "Seelentröster", wobei ich nicht so genau weiß, ob ich den brauche, auf jeden Fall ist es wunderbar, das heiße Glas mit dem köstlichen Getränk in den Händen zu halten. *sabber*

Probiers mal aus @***ti
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Tut mir leid,
Meine Güte, man kann aber auch alles bierernst nehmen. Und Augustiner ist nunmal das einzig wahre Bier

dass ich so gefühllos auf der deutschen Bierseligkeit herumtrampelte. Wird nie wieder vorkommen.

Aber für mich ist nun mal Weihnachten ein Fest mit dem ich Anderes als Bier verbinde. Und das darum auch Nachdenklichkeit und ungute Gefühle auslöst, wenn man ausgerechnet dann , obwohl es einem doch an vielen anderen Tagen völlig egal ist, nicht gerne einsam sein möchte.
******ool Frau
31.719 Beiträge
Danke @evian
Für den guten *geheimtipp* - momentan ist der *troest* nicht im Vordergrund
Vorbildlich liebe Evian *g*

Ob Augustiner nun fair gehandelt wird, ich weiß es nicht *zwinker*

LG Petra
@*****lnd

Meinst du mein Weihnachten war toll? Sicher nicht.
Aber wenn man komplett jeglichen (Galgen-)humor verliert, wird es auch nicht besser.

LG Petra
Im Grunde genommen war für Maria, Joseph und das Jesuskind diese ihre Zeit auch von Ruhe und Einsamkeit geprägt, sie waren mehr oder weniger alleine.

Auch Jesus war Single (soweit überliefert). Aber es gab noch keine Weihnachtsfeiertage.

Der Umstand, dass Jesus vermutlich Single war, dürfte bei ihn gutes und schlechtes hervorgerufen haben.

Das Singledasein hat meines Meinung nach positives und negatives, unabhängig von der Zeit.
dieses.....
Jammern auf hohem Niveau geht mir auf den........
wenn auch vieles Spaß ist, so langsam kann man es nicht mehr "lesen" wie schlimm Weihnachten für viele ist oder war.

Es gibt viele Menschen, die hatten in diesem Jahr einen Todesfall oder Eltern verloren oder sind weit weit weg von Familie und Freunden.......und hier betonen einige, "nur" weil sie Single sind, sei das Fest soooo schlimm........

Meine Mutter hat mir sehr gefehlt, ansonsten war es o.k.

Es ist unterm Strich abgesehen von den o.g Ausnahmen immer das was man draus macht *zwinker*
******ool Frau
31.719 Beiträge
Dett iss doch mal ne Lösung
Der Umstand, dass Jesus vermutlich Single war, dürfte bei ihn gutes und schlechtes hervorgerufen haben.

Das Singledasein hat meines Meinung nach positives und negatives, unabhängig von der Zeit.

Alle Singles stiften ne neue Religion mit ihren ganz individuellen Feiertagen ... Und keiner ist mehr einsam

Wer will in meine neue Sekte ... Schöne Menschen in tuerkiser knapper badebekleidung

*beautydieihreneuebestimmungals*guru*gefundenhat*
***an Frau
10.900 Beiträge

Gerade weil die Weihnachtszeit mit Familie verbunden wird, kommt aber gerade dann der Aspekt des Singleseins besonders zum Tragen.

Und wenns auch viele hier überhaupt nicht betrifft, mich auch noch nicht sonderlich, die Gesellschaft überaltert und daher wird das Problem des Alleineseins in Zukunft wohl noch viel mehr zum Tragen kommmen.
Gerade weil die Weihnachtszeit mit Familie verbunden wird, kommt aber gerade dann der Aspekt des Singleseins besonders zum Tragen.

Und wenns auch viele hier überhaupt nicht betrifft, mich auch noch nicht sonderlich, die Gesellschaft überaltert und daher wird das Problem des Alleineseins in Zukunft wohl noch viel mehr zum Tragen kommmen.

Wir sollten keine Panik machen - Weihnachten wird es vermutlich immer geben - Singles auch und in jeder Altersklasse.

Das schlimme am Alleine sein ist nicht das Alter oder die Dauer, es ist der Zustand, mit dem offensichtlich viele Probleme haben, unabhängig von Weihnachten, Pfingsten, Ostern usw.

An Weihnachten wohl besonders, weil es ein "Familienfest" ist - das ist meines Erachtens der springende Punkt.
An Weihnachten wohl besonders, weil es ein "Familienfest" ist - das ist meines Erachtens der springende Punkt.

man muss es ja nicht beim familienfest belassen. ich feier immer mit meiner familie, aber es sind auch immer unsere guten freunde willkommen. die müssen lediglich unseren schrecklichen gesang ertragen, der rest ist aber immer lustig und entspannt!
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich möchte
nochmals zurückgreifen auf einige Hinweise im Verlauf des Themas. Es ist ein Unterschied, ob ich alleine oder aber einsam bin. In der Regel ist das Alleinesein weniger negativ oder sogar positiv zu sehen. Einsam dagegen kann man sein inmitten vieler Menschen, auch solchen, die man kennt, mit denen man befreundet ist, wenn genau der Mensch fehlt, der einzig wichtig ist, oder dem man noch nicht begegnete. Man kann sich dann zwar ablenken, aber die Einsamkeit letztlich nicht besiegen.

Und in dieser Einsamkeit kann man sich ebenso verlassen fühlen wie nach dem Tod eines geliebten Menschen, manchmal ist diese Einsamkeit identisch.

Bjutifool, das Geniale hast du versäumt: alle Welt lehrt uns, dass man Werbung machen muss für eine Sache, damit sie "gekauft" wird. Was aber ist passiert? Da lässt Gott seinen Menschensohn nach zermürbender Reise nach Bethlehem heimlich still und leise unehelich in einem Stall unter Assistenz des künftigen Ziehvaters zur Welt kommen und nur ein paar Hirten und das Vieh bekommt das mit. Dieser Mensch kam nie zu Reichtümern, wurde von RTL ignoriert, hatte keine Supernanny und keine Macht, sondern wanderte als Hippie durch die Welt, von Frieden unter den Menschen und Nächstenliebe redend, also von Dingen, die Menschen fremd scheinen. Aber er weckte damit Sehnsüchte nach einer besseren Welt, die sich herumsprachen, und wurde durch diese Utopie zum Erneuerer eines längst vorhandenen Glaubens.

Das wird mit Türkiserbadebekleidungsschönheit eher nicht gelingen.
Einsam dagegen kann man sein inmitten vieler Menschen, auch solchen, die man kennt, mit denen man befreundet ist, wenn genau der Mensch fehlt, der einzig wichtig ist, oder dem man noch nicht begegnete

Also wem ich nicht begegnet bin, den kann ich ja wohl auch nicht vermissen. Höchstens das Gefühl diesem Menschen (noch) nicht begegnet zu sein.

Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass nie ein einziger Mensch das wichtigste sein kann/darf. Außer vielleicht man selbst.

Menno, mir geht es auch mehr als scheiße, aber dieses Selbstmitleid bringt uns wirklich alle nicht weiter!

Petra
ach Petra....
Menno, mir geht es auch mehr als scheiße, aber dieses Selbstmitleid bringt uns wirklich alle nicht weiter!

......dann teil uns doch mit, was Dich so sehr belastet.....sorry aber abgesehen von den Umständen, die ich bereits oben beschrieb, ist alles andere für mich Jammern auf hohem Niveau.

Und eine Beleidigung derer, die wirklich Sorgen an diesem Fest haben.

Du erkennst, dass Dich Selbstmitleid nicht weiter bringt.......
DANE
ich habe aus den Beiträgen meine Konsequenz gezogen - Familienfest wurde es nicht. Es waren aber tolle Tage.
nochmals zurückgreifen auf einige Hinweise im Verlauf des Themas. Es ist ein Unterschied, ob ich alleine oder aber einsam bin. In der Regel ist das Alleinesein weniger negativ oder sogar positiv zu sehen. Einsam dagegen kann man sein inmitten vieler Menschen, auch solchen, die man kennt, mit denen man befreundet ist, wenn genau der Mensch fehlt, der einzig wichtig ist, oder dem man noch nicht begegnete. Man kann sich dann zwar ablenken, aber die Einsamkeit letztlich nicht besiegen.

Super, besser kann man es nicht ausdrücken. *top*
da hast du recht also ich fand es ok und vor allem lustig.
Echt allein? Da hilft nur verreisen. In die Berge-an die See-Inland-Ausland-egal.
Umgebung erkunden..........
.........und mit einer Nachbarin etwas essen und trinken, sowie sich dabei vielleicht etwas näher kennenlernen.
*********h_nw Mann
52 Beiträge
Die letzten Jahre war Weihnachten für mich immer uninteressant und auch Sylvester, da ich sowieso immer alleine war, wenn sich die Chance bietet eine Weihnachts/Sylvesterparty teilzunehmen, gerne doch.
******ool Frau
31.719 Beiträge
oh
da plant aber einER schon weit im voraus *mrgreen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.