Weihnachten als Single -das geht!
Es kann schon recht traurig sein, wenn man wie ich auch keine Familie mehr hat. Die Freunde sind auch alle bei deren Familien.Ich mache immer das Beste daraus-einen Wellnesstag! Zuerst in die Sauna, etwas schwimmen danach und dann zuhause eine Flasche guten Wein und den Pizzaservice fürs Essen. Anschliessend entweder einen Film schauen oder sich doch noch mit Freunden treffen, je nach Laune. Alles im entspannten Rahmen!
Es hat alles so seine Vor- und Nachteile. Betrachten wir doch mal ein Weihnachten in einer Großfamilie(eine Ex von mir war Italienerin-seehr große Familiy):
-alle genervt, besonders der Gastgeber
-laute Umgebung, brüllende Kinder+brüllende Eltern dazu
-Essen im Akkord, 5-6 Gänge, dazwischen Kaffee und viele "kurze"
-"Bescherung", noch mehr Geschrei und Gebrüll
-dauernd wird irgendwas zerbrochen, die Glotze läuft die ganze Zeit, obwohl niemand schauen will
-langweilige Kartenspiele
-nervige Gesprächsthemen a´la ...und wann gibts bei Euch mal Nachwuchs...?
-Besserwisser-Geschwätz der alten Leute im Sinne von ....früher war sowieso alles besser und "wir hatten ja nichts...heul" blablabla
-das Ganze dann 2-3 tage lang!
Wenn ich also an dieses "dunkle" Kapitel meiner Vergangenheit nachdenke, dann geniesse ich regelrecht diese erholsame Stille an Weihnachten-ich kann tun und lassen, was ich will und wo ich es will! Ich muss mir ausserdem keinen Kopf machen wegen den Geschenken für meine Freundin, deren Familie und deren Kinder und Kindeskinder und Kindeskindeskinder....sondern nur für mich alleine!
Mag zwar sehr egoistisch klingen-aber lieber habe ich meine Ruhe, als dass ich so etwas je nochmals mitmachen möchte!
Weihnachten allein-aber gerne!!!!!
Gruß Robby
P.S. auf eine Party mit Joylern würde ich auch gehen!