Jaja, die lieben Regeln...
Nein, ich bin KEIN Swinger. Noch nicht! Interessiert sehr wohl. Und Anfang August ist unser erster Besuch geplant. Tja.... ich lese hier viel,wir reden viel daheim.
Unsere Regeln sind kurios und drehen sich im Kreis. Anfangs war Sie die Bremse. Tu dies nicht, tu das nicht, ich möchte dies, ich möchte das nicht.
Dann war ich die Bremse und Sie lockerte die Zügel. Ich wollte das nicht usw.
Gestern hat meine bessere Hälfte einen schönen Satz geprägt, den ich hier gerne zum Besten geben möchte. Sie sagte sinngemäß:
"Du bestellst Dir doch kein Essen von dem Du vorher genau weißt dass Du dies nicht essen wirst!"
Der Vergleich hinkt natürlich, spiegelt aber genau das wieder was eigentlich der "Sinn" des Ganzen ist.
Grob gesagt also: "Du gehst nicht in einen Swingerclub ohne vorher genau zu wissen was dort passiert oder passieren kann!"
Soll also heißen das wir als Neulinge dort ungewohntes Terrain betreten um tatsächlich dort festzustellen ob es uns gefällt oder nicht.
Wir testen uns und unsere Grenzen. Wir werden sicher diejenigen sein, die am Anfang die "Katze im Baum suchen". Verschämt irgendwo hingucken erstaunt von der Offenheit und dem Geschehen.
Wir sind selbst offen und ich schätze uns als so intelligent ein damit umzugehen.
Vielleicht werden ja die Grenzen direkt vor Ort gesetzt.... who knows.
Was sollen jetzt schon Grenzen, wenn man nicht mal weiß wie es vor Ort ist ?
Ich denke das grundlegende Absprachen wichtig sind und dass, wenn man sich darauf einlässt jeder SEINE Grenze ziehen sollte. Worum geht es denn in erster Linie ? Um das Erlebnis mit sich, das Erlebnis mit dem Partner, das Erlebnis FÜR den Partner und die Erfüllung und das Ausleben von Sehnsüchten und Begierden.
Schauen wir doch mal ob sich das so einfach durchsetzen lässt.
Als Absprachen werden im Augenblick nur Grundlegende getroffen und vielleicht gesellen sich ja noch ein paar dazu.
1. Nicht ohne den Partner (also Partner mit dabei)
2. Wenn, dann nur mit Gummi (soll ja auch immer wieder Versuche geben - wie gesagt..... wir nur Theoretiker im Moment)
3. Am Besten am Anfang nur mit Pärchen sodann es dann passt
Liebe Grüße an die Community