Antaghar
Zwei Dinge hab ich dabei aber niemals kapiert:
1.) warum habe diese Frauen den Männern an ihrer Seite nicht längst gesagt, dass sie Langweiler sind, zumindest beim Sex?
2.) warum ziehen ihre Männer daraus nicht mal die richtigen Schlüsse und informieren sich darüber, wie man als Mann sexuell für seine Frau wieder richtig begehrenswert werden könnte? Dass sie einfach nur zu blöd dafür sind, mag ich nicht glauben.
Menno! Um sowas zu verbocken, brauchste immer noch zwei Leute. Das macht nie einer allein.
Auch das mit dem Kaffee ist ein Ding auf Gegenseitigkeit.
guggi9
Irgendwas
dass Frauen ja sowieso Sex als lästige Pflicht ansehen und ihn möglichst zu vermeiden versuchen, sobald ihr Fortpflanzungsbedürfnis gestillt ist?
ist schon dran an der Aussage...wenn das Fortpflanzungsbedürfnis gestillt ist,
Wenn das Nest gebaut ist,
Das Haus fertig ist,
und der Nachbar verklagt ist,
dann kommt oft Langeweile auf in der Wüstenrot-Gefangenenkolonie...
und jeder meint, das kann doch nicht Alles gewesen sein.
Mei Liaba! Bei mir um die Ecke gibt's auch so ein direkt aus dem Boden gestampftes Familienghetto - die 200 "Häuser" sind sogar von einem Erdwall umgeben! Und ich nehme da durchaus so eine Art durchgeknalltes "Bäumchen wechsle dich!"-Spielchen war. Frauentausch live! Mama zieht mit der Brut zwei Türen weiter, die dortige Mutter hat sich mit den Sprösslingen auch ein anderes Nest gesucht... Ja, das gibt's.
Aber ich seh' das nicht als Mehrheit, nicht als üblich, nicht als gang und gäbe an. Auch, wenn es nicht selten ist, macht es nicht mein Weltbild aus.
Und ich werd' den Teufel tun, da Partei zu ergreifen. Meiner Meinung nach ist das ganze Konstrukt eine Falle, in die beide hineintappen und die bescheidene Lage am Ende nicht die Folge ihrer oder seiner Böswilligkeit, ihres oder seines Überdrusses, ihrer oder seiner Langeweile...