@Adam
Erst mal zu den vorigen Beiträgen: Ich denke nicht, daß Du Deine Zeit verschwendest, und ich finde auch nichts anstößiges an Deinem Profil.
Eine Partnerschaft, in der alles nach den Wünschen und Vorstellungen läuft, wäre ideal. Alles, was man wünscht, in seinem Partner zu finden, immer gleich viel Lust, und das noch zur selben Zeit... Aber das Leben ist nun mal nicht immer so ideal. Leider!
Du hast eine Lebenspartnerin, mit der Du ziemlich glücklich wärst, wenn Ihr nicht unterschiedlich oft/intensiv sexuelle Lust hättet.
Was sind die Alternativen?
Du "verzichtest". So lange Du damit nicht unzufrieden und unglücklich wirst, ist das in Ordnung. Wenn Dir etwas zum glücklichen und zufriedenen Leben fehlt, wird sich diese Unzufriedenheit irgendwann wohl auf die Partnerschaft auswirken. Stichworte: Schlechte Laune, Gereiztheit... Gut, wenn dem nicht so ist, schlecht, wenn es die Partnerschaft auf Dauer zu sehr belastet, daß sie beendet wird (von wem, ist egal).
Serielle Monogamie. Also Ex-und-hopp, suchst Du Dir eine andere - in der Hoffnung, daß Du in der neuen Partnerschaft nicht nur das erfährst, was Du in der bestehenden schätzt, sondern auch das, was Dir in der bestehenden fehlt. Dabei viel Glück!
Deinem Leben das Fehlende hinzuzufügen. Das "Wie" hängt von Deiner Partnerin ab. Jemandem, den ich liebe, gönne ich alles Gute. Ebenso, etwas nciht zu mögen/wollen. Vielleicht will ich das oder Details nicht immer wissen, aber wenn der Partner glücklich und zufrieden ist, habe ich auch was davon.
Was auch immer Du tust - es sollte das Bestehende nicht gefährden - beide müssen damit leben können. Das geht nur mit Offenheit und Ehrlichkeit. Wenn einer von Euch mit der Lösung nicht leben kann, ist das das Ergebnis wohl das gleiche, als wenn Ihr das Problem nicht löst.