There must be an angel with a smile on her face
My life is brilliant.
My love is pure.
I saw an angel.
Of that I'm sure.
She smiled at me on the subway.
She was with another man.
But I won't lose no sleep on that,
'Cause I've got a plan.
James Blunt - You're Beautiful
@********f_Io : Dein Dankeschön ist mir viel Wert!
Es tut mir Leid, dass du so eine negative Erfahrung gemacht hast. Das ist mir übers Internet noch nicht passiert. Ich wahre immer die Anonymität, bis auf wenige Ausnahmen habe ich immer ziemliche lange Internet- und Telefongespräche, bevor ich mich treffe. Sex war nie der Hauptgrund. Was du erlebt hast, kenne ich nur von einer Ex-Freundin, der ich Dinge erzählt habe, die Sie nicht mit der nötigen Verschwiegenheit behandelt hat. Ich finde das schlimmer, weil man sich von sein Freundeskreis schlechter trennen kann, als von Internetbekanntschaften, die außerhalb des Freundeskreis liegen.
Einer der schlimmsten Sachen, was mir anvertraut wurde, war von einer Frau, deren Ehemann sich das Kurzzeitgedächnis weggesoffen hatte. Sie fragte mich, ob es vertretbar wäre ihn in diesem Zustand zu verlassen. Er lag in der Psychiatrie und erkannte sie nicht mehr. Ich habe ihr sehr lange Briefe geschrieben und sie war sehr froh mich zu haben. Ein Treffen war nie geplant. Ich möchte auch nicht, dass so etwas öfters passiert, weil es mich sehr psychisch belastet hat. Ich besitze einfach zu viel Empathie.
Das vieles Illusion ist, ist nicht nur ein Nachteil. Schließlich zeigt man sich im Internet von seiner besten Seite oder lebt irgendeine Seite seines Ichs aus, die man im Alltag so nicht halten kann. Also das selbe Wirkprinzip nach dem ein Liebhaber/Geliebte es viel leichter hat, als ein Ehemann/Ehefrau. Bevor es zu Treffen kommt sage ich immer: Denke daran, das was du vom mir bisher gesehen hast, könnte bereits alles sein, was du an mir gut finden wirst. Ich treffe mich niemals mit jemanden, der sich nicht mit mir gleichstellt. Also mehr Erwartungen an mich hat, als sie bereit ist mir zuzugestehen.
Ich habe hier in JC meine Lust am Schreiben entdeckt. Es macht mir Spaß und ich fühle mich ein bisschen als Schriftsteller. Leider habe ich die besten Ideen wenn ich im Bett liege, hier vorm PC ist das meiste dann wieder weg. Ich habe aber noch so meine Ideen, wie ich das optimieren kann und das macht dem Reiz aus. Man muss einfach neugierig auf sich selbst sein, seine eigenen Grenzen immer neu ausloten. Wenn ich hier nur auf Frauenbekanntschaften hoffen würde, wäre ich schon längst mit hängenden Kopf davongeschlichen. Das es JC ist, wo ich mich auslebe, ist mehr ein Zufall. Zum Kennenlernen sind die weniger direkten Foren besser geeignet. Ich habe aber keine Lust nach welchen zu suchen.
Ich wünsche allen JC-Mitgliedern ein „Lot of Fun“ und dass sie doch nicht alles auf das Eine reduzieren sollten. Das Leben ist nicht schwarzweiß sondern bunt und es gibt noch ein Leben bei ausgeschalteten Computer. Tief durchatmen und los geht’s...