Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zur Gruppe
Aalen trifft sich
572 Mitglieder
zum Thema
Wo hattet ihr euer erstes Mal?216
Bei Ihr war es klassisch das Bett des Freundes. Bei Ihm war es auf…
zum Thema
Unser erstes Mal FMFM30
Wir sind auf der Suche nach sexueller Bereicherung beim Thema FMFM…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

WIE wollt ihr das 1. MAL angemailt werden?

Bevorzugt Ihr Mails

Dauerhafte Umfrage
********tsHH Paar
120 Beiträge
Ein freundliches Hallo...mit kurzem Bezug auf das Profil, einem Kompliment, wenn es tatsächlich so gemeint ist oder einer witzigen Anspielung kann nie schaden.
Uns muß auch das Profil neugierig machen, somit auch das Anschreiben, und das ist mehr als ein "Hi" mit einem Foto angehängt....aber es ist wie im wahren Leben immer von der Situation und dem Gegenüber abhängig - manchmal genügt ein einziger Satz, um das Kopfkino laufen zu lassen.
Nicht aufgeben......
*****oco Paar
370 Beiträge
Na das hatte Klasse
Kurz nach unserer Anmeldung hat uns eine Clubmail erreicht. Der Inhalt war irre Umfangreich und die Vorstellung des / der Verfasser(s) hat auch keine Fragen offen gelassen. Wir geben euch hier mal den genauen Text: HALLO, WIE STEHT IHR ZU NATURSEKT? Es folgte noch Namenskürzel das wohl auf ein Paar hinweisen sollte. Das sind Mails die machen uns echt Lust auf mehr.
Da es unser Anstand verlangt, haben wir sogar darauf geantwortet. Nein nicht wie man reagieren sollte, sondern mit dem Hinweis wenn man was von uns wissen möchte, sollte man sich auch erst einmal vorstellen.
*****erg Frau
33 Beiträge
erste mail...
alles schön und gut mit Inhalten ,Höflichkeitsfloskeln usw.


ABER....wenn es in einer mail nur so von Rechtschreibfehlern wimmelt, und ich den Inhalt und den Sinn durch Grammatische Experimente nicht mehr verstehe, dann hilft alle Höflichkeit auch nix mehr.

Ich rede jetzt nicht von "schnell mal vertippen" oder Dialekt im Text oder nicht der deutschen Sprache ganz mächtig sein , sondern von gravierenden Fehlern, wo man(frau) nur noch den kopf schütteln kann.

Habe so eine mail bekommen...leider habe ich sie schon gelöscht, sonst hätte ich sie auszugsweise und unter der Wahrung der Persönlichkeitsrechte hier veröffentlicht !

mfg

F.K.
na dann ist das ja hier doch noch recht konstruktiv geworden... *zwinker* freu mich wirklich...

aber frau knopf hat den vogel abgeschossen...ich hoffe sehr das du nur abiturienten bekommst die dich hochakademisch verwöhnen...

meine deviese ist: wer einen rechschreibfehler findet, darf ihn behalten!
Frau Knopf & macsoc
Naja... wo sie recht hat, hat sie recht *roll*

Manche Mails sind schon hart an der Grenze der Verständlichkeit! Und da geht es nicht nur um EIN PAAR Rechtsschreib- oder Tippfehler. Aber wir sind hier ja alle tolerant, gell? *zwinker*
och menno...nun lächelt doch wenigstens mal wenn ich hier einen scherz mache...

so langsam müßtest doch aber auch zwischen den zeilen lesen können das ich nicht jedes wort so bitter ernst mein... *zwinker*
*****erg Frau
33 Beiträge
;))
ich brauch halt hirn zum ficken...*zwinker*
so ganz unrecht ...
... hat FrauKnopf sicher nicht. Ein Konglomerat von Rechtschreibfehlern
nervt - und eine halbwegs korrekte Schreibe gehört irgendwie zur
Allgemeinbildung - Pisa läßt grüßen ...

Ich erwarte weiß Gott keine Perfektion; aber mir erscheint es als
Ausdruck der Höflichkeit, wenn jemand in Zweifelsfällen den
Duden bemüht.

Was übrigens ebenso nervt, sind Mails/Postings in radikaler
Kleinschreibung ohne Satzzeichen und Absätze - wenn ich sowas
lesen möchte, dann schnappe ich mir gleich Finnegans's Wake.
hab gerade das profil von frau knopf gelesen und mir die schenkel wund geklopft...

also mal im ernst...wollt ihr wirklich so verbissen jedes wort das ich geschrieben habe zerfetzen um dann vor dem alles erklärenden ";-)" zu kolabieren?

wer lesen kann, kann schreiben...wer sich verschreibt kann durchaus erregt sein in der hoffnung eine alles ermöglichende antwort zu bekommen...

seid nachsichtig...und tolerant ich bin es doch auch und antworte auf diesen eigentlich sich selbsterklärenden kleinen scherz *zwinker*

und: ich hab mal eine ausarbeitung eines intelektuellen menschen gesehen der diese (bewußt!!!) unter erhöhten stress geschrieben hat...ich hab sie leider nicht mehr...ich glaube sie hat sich unter den trähnen die ich drüber lachen mußte aufgelöst *zwinker*

mal nicht immer alles zu ernst nehmen, vor allem nicht die rechtschreibordnung, denn die die sie ersannen...ersinnen alle drei jahre eine neue *zwinker* dagegen war das heilige römische reich deutscher nationen ein einheitlicher stadtstaat *zwinker* mit scherbengericht (!!!)
@frau knopf
...wenn dem so ist, dann such dir keinen mann, die ficken mit was anderem ... liegt an der schwerkraft *zwinker*
mal kurz zurück zum thema
und bitte nicht persönlich werden oder einzelne user im forum anschreiben! stil, niveau und freundlichkeit wahren.

sonst müssen wir diesen thread schließen.

also zurück zum eigentlichen thema: wie möchtet ihr angeschrieben werden.

lg die mod.

Nanny

JOY-Team
nett, mit etwas charme, nicht mit einem schwanz bild, aber auch nicht von einem user ohne bild. *zwinker* wenn das foto mir gefällt und die chemie stimmt, ist alles wunderbar.


rechtschreib- und grammatikfehler versuche ich zu übersehen, aber es fällt mir als angehender lehrerin etwas schwer.... *cool* [b]mit dem rohrstockaufdentischklopf[/b] *lol*
Also ich denke, dass ein aussagefähiges BILD ebenso wichtig ist (übrigens eines mit Oberkörper & Gesicht!!!, keine Schw...ze) wie ein paar nette Zeilen (die vielleicht auch auf uns & unser Profile eingehen).
@passionata
Hallo Passion,

aber wer sagt Dir, dass hinter einen bildlosen Profil nicht ein viel interessanterer Mann steckt, als hinter den meisten Profilen mit Bild? Ist es nicht ein wenig oberflächlich, nur diese Männer anzuschreiben? *zwinker*
@ Neugierig69
ich schreibe eigentlich ohnehin fast niemanden an.

aber ich kommuniziere halt lieber mit einem gesicht. und viele männer sind so aufmerksam, dass sie direkt ein nettes foto mitmailen, auch wenn sie keins im profil haben (was ja nicht unbedingt sein muss).
und ich bin so oberflächlich, dass ich lieber ein gesicht anstelle eines arsch/schwanz ansehe, wenn ich mit jemandem den ersten kontakt habe. *cool*
@passionata
Siehst Du, da haben wir etwas gemeinsam, ich schreibe nämlich auch niemanden an, weil man(n) eh zu 90% keine Antwort bekommen würde und Frauen hier eh schon mehr als genug Post bekommen... *zwinker*

Aber das ist ja eigentlich nicht Thema des Threads und deshalb zurück zum 'Wesentlichen. Antworten bekommen alle diejenigen, die beweisen, dass Sie auch schreiben können und nicht nur Bilder machen... *zwinker*
@ Neugierig69
Antworten bekommen alle diejenigen, die beweisen, dass Sie auch schreiben können und nicht nur Bilder machen...


bei mir bekommt jeder eine antwort.
vielleicht nicht sofort (ich HASSE drängler!!), aber ich beantworte alle mails.

soviel zum thema oberflächlichkeit. *fiesgrins*

(lieber sind mir trotzdem nette fotos. und ganz unangenehm finde ich es, wenn jemand eindeutig mein profil nicht gelesen hat... *hae* )
Kann man Fakes erkennen??
Hallo, kann man an irgend einem Merkmal, an der Mailpost, an sonst etwas erkennen, dass ein Kontakt evtl./ vorrausichtlich ein Fake-Kontakt sein/ werden könnte? Oder muß man erst hereinfallen, bis man es feststellen kann? Wie ist eure Erfahrung?
Ich hab neulich nen Fake erwischt...

Die Person schickte mir Bilder und nachdem ich diese dann mit den Profilanganben verglichen habe, stellte sich raus, das es gar nicht die Person auf den Fotos war..

Naja, ich hab den Mailkontakt sofort abgebrochen....
Anti Dekadenz
Unter Das mögen wir nicht kann man Abneigungen detailiert aufschlüsseln.(Vorrausgesetzt der Interessent macht sich die Mühe, das Profil zu lesen)
Wie eben morbide Triebsteuerung, prollig getarnte Unterleibs-Legastheniker und inhaltslose Zeit-und Sexualbremsen einzelne Mails und unangebrachte Komentare mit einem nervenden Kontext versieht.
Pseudo kreative Mails in der Form von Drei Groschen Romanen, mit expliziten Auszügen wie:" ... und dann werde ich Dir deine feuchte Muschi lecken ...", sind ebenso langweilig, wie abstossend.
Die Interessen und Neigungen mögen bei jedem schwanken, nur eine Mail auf den reinen Trieb zu reduzieren ist ein Schuss in´s Leere. Doch kann es ebenso nerven, wenn liebeshungrige Zeitgenossen unendlich lange Statements und Erörterungen über ihr Leben und ihre wohl geheimsten Fantasien abgeben. Retour; wozu gibt es dann Telefone.
****hy Frau
911 Beiträge
wie
Auf jeden fall nett, und freundlich. Und nicht aufdringlich.Und eine Freundliche Anrede. (Wie zbs. Ihr seht süss aus)Und wie von manchen machen (wir gleich camchat zusammen), das muß doch nicht sein.Das ergibt sich doch nach und nach.Wenn man sich eine weile geschrieben hat.
Oder nicht.

Lg anschy
juchuuuu, jetzt schreib ich auch mal...
Hallo zusammen!

Is ja wohl klar, dass nicht nur beim ersten Ma(i)l Stil und Form gewahrt werden sollten!!! Dennoch: Ans erste Mal erinnert man sich eeewig, oder? *zwinker*
Dabei fällt mir ein: Dies hier ist MEIN erstes Mal in diesem hübschen Forum...

Was ich ja mindestens genauso interessant finde wie das Profil einer "potenziellen Mailempfängerin", sind ihre Beiträge hier!
Da kann man auch viiiiiiiel herauslesen (z.B. ob sie Humor hat; EXTREM wichtig finde ich!!!) und in einem Mail vielleicht Bezug drauf nehmen.

Jemand mit etwas "guter Kinderstube" sollte eigentlich nicht das Problem haben, zumindest etwas passende Worte zu finden, oder?

Fröhliche Grüße,

Matthias
Es ist nicht immer leicht
Hallo an alle,
ich bin der Meinung, wie viele hier, das es wichtig ist, Niveau zu zeigen.
Es kommt auch immer darauf an, was im Profil steht.
Steht da z.B. nur, "ich suche jemanden für schöne Stunden zu zweit oder zu dritt", gibt es von meiner Seite aus auch nur zwei oder drei Sätze. Natürlich nicht in der Art wie:" willste ficken oder was". Man muss sich doch erst einmal kennen, bevor man ins Eingemachte geht. (erst anklingeln und warten bis man die Tür geöffnet bekommt) *willkommen*
Aber was ich nicht verstehe ist, wenn man auf eine Mail gar keine Antwort gibt.
Ein Danke, aber nein danke, reicht doch oft schon aus um zu wissen, woran man ist.
mmmmhhhhh
Niveau, was ist das?

Wer Definiert "Niveau"?

Und, wer setzt die Grenzen?

Ist "Swingen", Wifeshareing usw. blabla niveaulos?

Fragen über Fragen
das ewige Leid...
...von unbeantwortete Mails, es trifft uns allen. Ich habe bis jetzt fast alle Arten ausprobiert, wie Leute angesprochen werden können, und feststellen mußen dass die meisten sich um eine Antwort gar nicht erst bemühen, egal wie sie angesprochen werden. Ob sehr direkt, eher unpersönlich auf den eigenen Profil hinweisend oder persönlich über uns und was wir suchen...haben wir in den seltesten Fällen überhaupt eine Antwort bekommen; auch nicht mal "nö, passt nicht" oder "nicht interessiert". *snief*

Haben wir dann immer wieder die falschen Leuten angeschrieben, oder liegt es etwa an unserem Profil, das Wetter, die Katze, ..., oder ganz einfach daran, dass manch einer zu Faul ist den anderen diesen Respekt zu erweisen?
Immerhin haben wir uns die Mühe gemacht zu suchen und anzuschreiben, und in jeden Fall den Profil gelesen... zugegeben nicht immer auf einen sehr tiefergreifende Niveau, aber immerhin meist nett und freundlich angesprochen. Wir sind zwar lange nicht perfekt, aber wenigstens Menschen, und wollen auch so begegnet werden. Mir ist eine Absage zu schreiben zwar auch mühselig (bei Anschreiben ohne Niveau und Anstand) oder manchmal auch richtig unangenehm (bei ernstgemeinte, seriöse Anschriften, die mir aber persönlich geschmacklich nicht treffen), aber es ist besser für mein Mitmensch zu wissen wo er/ sie dran ist.

Für mich soll der ideale 1. Mail (und ergänzende Profil) folgendes hergeben:

Wer ist es? (ein/ die Vornamen wären nicht schlecht um den Profil zu ergänzen, und wenn das Profil eher schlicht ist gerne eine Beschreibung der Person und seine Vorlieben, nicht unbedingt sexueller Natur)
Was will er/ sie/ das Pärchen von uns?? (kennenlernen? Freundschaft? Erfahrungs-, Bildertausch; Ehrlichkeit wahrt am längsten)
Wohnort? (wohnort ist nicht unbedingt unwesentlich wenn es zum Treffen kommen soll, aber kann auch später geklärt werden wie sich so etwas realisiert werden kann)
Bild! (ganz wichtig für uns mit Gesicht, wenn auch auf eine nette Anfage diesbezüglich nichts kommt betrachten wir das ganze als gegessen und wenn uns den Bild geschmacklich nicht zusagt wird zwar schonungslos aber wenigstens ehrlich mitgeteilt, dass es nicht passt)
Stoff für ein weiterführendes Gespräch

Und auch wenn nicht ideal, jeder hat bei uns eine Chance, manche mehr als eine, aber nicht ewig viele... Wer sie von vornherein verspielt ("will'ste ficken???" oder ähnliches) ist selber Schuld, auch eine nette Hinweis auf dem Profil des anderen kann das Interesse wecken...

@*******dUwe und zu Niveaulosigkeit:
Niveau ist für jeden von uns wahrscheinlich mit unterschiedlichen Assoziationen/ Erfahrungen verbunden, ich denke jeder definiert Niveau für sich selbst auch anders, es kommt stets auf dem eigenen "Niveau" an was man darunter versteht.

Niveau fängt für mich schon bei der Sprache an, es soll gepflegt, anpassungsfähig und eine gewisse Variation aufzeigen können. Das gleiche gilt für den Gesprächsthemen, wer sich nur über eine Sache unterhalten kann hat bei mir schon am Anfang verloren (wenigstens was die Niveau angeht, Anpassungsfähigkeit nenne ich das *fiesgrins*). Niveau ist eindeutig (für mich) eine Frage des Respekts, es gehört auch dazu mein Nein zu akzeptieren und nicht meine Entscheidungsfähigkeit in Frage zu stellen (ich habe auch ein Fall gehabt wo ein Mann mich angeschrieben hat mit Foto und der Hoffnung nach mehr, ich habe artig geantwortert, dass er nicht mein Typ sei und ihm guten gelingen bei der weiteren Suche gewünscht, worauf er sich mit der Satz zurückgemeldet hatte "aber ich sehe doch deinem Freund sehr ähnlich"...). Auch die Einfühlsamkeit gehört dazu, zu spüren wo man der anderen hat, so wird auch eine noch so ausgefallene Wunsch sich nie richtig niveaulos anhören, im richtigen Moment eben...
Für mich gehört außerdem ein gewisses Maß an Bildung (hier nicht IQ gemeint) und Toleranz dazu. Vielleicht ist das Begriff "Niveau" also nichtsaussagend bis es mit den richtigen Substantiven und Adjektiven in Verbindung gebracht wird... (nach langem überlegen und eine unmenge an Text *zwinker*)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.