Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Apple Forever
1023 Mitglieder
zum Thema
Schüchtern = ewig Single? Tipps von Erfahrenen gesucht640
Kurz zu mich. Ich bin Soft-und Hardware-Entwickler und beschäftige…
zum Thema
Soft-Tampons und das "lästige Pfriemeln" danach...100
Oder. Soft-Tampons, diese "Biester" bieten Gesprächsstoff.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Soft Tampons

*********etAC Frau
14 Beiträge
Hey,

ich habe mit den Soft-Tampons keine guten Erfahrungen gemacht. Ich bin einfach nicht in der Lage, sie wieder selber zu entfernen - und es macht meinem LG zwar nichts aus, in mir rumzubötteln, aber wirklich toll ist es nicht.

Wesentlich besser sind Naturschwämme. Die kann frau sich in entsprechender Größe zurecht schneiden und die lassen sich dann auch wieder problemlos entfernen. Professionelle nutzen die eher als Soft-Tampons. Nicht nur, weil die sich auswaschen und wiederverwenden lassen. Kein Scherz!
Ich habe die Naturschwämme früher fast ausschließlich benutzt.
Da braucht man viele Jahre keine mehr kaufen!

Nur für unterwegs hatte ich die normalen Tampons.
Von diesen Naturschwämmen habe ich auch gehört, dass sie vorallem von den Professionellen benutzt werden.
Ich denke, da muss man dann aber wirklich sehr penibel sein was das Wiederverwenden angeht. Sonst sind da vermutlich schneller Keime herangzüchtet als man kucken kann...

LG Petra
*********etAC Frau
14 Beiträge
Mh,

ich habe die nur immer kalt ausgewaschen, trocknen lassen und gut war *zwinker*
*******ara Frau
1.193 Beiträge
@ BlackVelvet
Das ist ja interessant, dass Du mit den Naturschwämmen weniger Probleme beim Entfernen hast!

Denn ob Kunstschwamm oder Naturschwamm - Größe, Konsistenz, Lage - ist doch eigentlich bei beiden gleich, oder?

Hygienisch sind die Naturschwämme auf jeden Fall; da sie recht schnell komplett durchtrocknen, können sich Keime nicht ansiedeln - die mögen lieber feuchtes Klima. Deshalb sind ja auch z.B. Frottee-Waschlappen für die Körperpflege nicht so toll, denn die brauchen ewig, bis sie trocken sind. Wenn man also mehrere Schwämme im Wechsel verwendet, dürfte sich die Scheidenflora eigentlich nicht beschweren.

Allerdings sind Naturschwämme ökologisch nicht so ganz korrekt, schließlich werden dafür (egal, welche Größe) Korallenriffe geplündert! Zumindest habe ich bisher noch von keiner Zuchtstation gehört. Dafür kann man sie (im Gegensatz zu normalen Tampons oder den Soft-Tampons) mehrfach verwenden, nachhaltig sind sie also schon.

Nun ja, wo Licht ist, ist auch Schatten ....
können sich Keime nicht ansiedeln

Das ist mir dann aber echt neu, dass sich da keine Keime ansiedeln können.
Aber gut, vielleicht kenne ich mich auch zu wenig aus...

LG Petra
Habe von Soft Tampons erst im joyclub erfahren
Die Dinger sind super.

Ich hatte massive Probleme mit Dauerschmierblutungen und die Tage ohne Blut waren viel zu wenig. Am Anfang war ich skeptisch.

Vor einem heißen Date kündigte sich die Rotphase an, ich hab mich frisch gemacht, einen Soft Tampons eingesetzt und der Abend war gerettet. Keine Beeinträchtigung, ich kann die Tampons nur empfehlen.

Raus kriegt Frau sie immer ... auch wenn der Mann soooo riesig lang und überdimensional gebaut ist - wie es so oft geschrieben wird - und die Soft Tampos soooo weit rein schiebt.

Die ersten Soft Tampons hab ich viel zu teuer gekauft; aber schon da war jeder einzelne Tampon sein Geld Wert. 50 Stück günstig kaufen und mit einer Freundin teilen.


Ein Tipp noch: Frotteewaschlappen für die Körperpflege - egal ob Gesicht oder nicht - nur 1 x !!! verwenden und dann ab in die Waschmaschine. Auf gar keinen Fall auf der Heizung trocknen und wieder benutzen. Gleiches gilt für Hand- und Badetücher.

Ich würd mir keine nur auf der Heizung getrocknete Schwämme im Wechsel in meine Scheide schieben, da könnte ich dann zeitgleich mit der Dauerbehandlung für Pilzbefall anfangen.

Die Soft Tampons sind klinisch und dermatologisch getestet, sind aus
sterilem Hygiene-Material, haben eine erhöhte Aufnahmefähigkeit
und passen sich perfekt der weiblichen Anatomie an. Was will Frau mehr?
Die Tampons werden nicht auf der Heizung getrocknet.
Sie werden ausgespült und wieder eingeführt.

Ich hatte keine Probleme und wer sie verträgt, könnte sie auch ohne Faden als Soft-Tampon verwenden, würde ich sagen.
Also wir verwenden die soft Tampons schon Jahre und ich der Männliche Partner find es toll dassso dinger gibt. Ich kaufe auch im internet immer 50 stück für meine süsse. Also gewaschen werden die bei uns nicht!
LG ELAN *top*
Off Topic
Sorry.... aber da muss ich jetzt mal nachhaken...

a) Sind Naturschwämme nicht wahre Keimschleudern??? Mir ist immer gesagt worden, dass man die Naturschwämme bloooß nicht als Badeschwamm benutzen soll, weil da der Schwamm quasi allein vom Wannenrand laufen könnte???? Gut, mir fehlt nix, da ich nicht bade und beim Duschen keine Schwämme benutze, aber interessieren würde es mich doch.

b) bitte lasst mich das falsch verstanden haben mit den Naturschwamm-Tampons... die werden benutzt, gewaschen und wieder benutzt???

c) @*******iane
Du benutzt jedes Handtuch / Duschtuch nur 1x???? Und packst es dann in die Wäsche????

Ich stelle fest, dass die Hygienegewohnheiten doch sehr weit auseinander gehen *gg*
****oie Frau
3.352 Beiträge
... feuchte naturschwämme können keimschleudern sein.

für die reinigung der menstruationsschwämme wird essigwasser empfohlen - und dann werden sie natürlich nicht feucht gelagert sondern trocken bis zur nächsten verwendung.

vor der erfindung des industriellen tampons war die verwendung von naturschwämmen in diesem bereich garnicht so selten.

(ich nehme trotzdem die softtampons ... einmal und dann weg damit ...)

lg mel
*******ara Frau
1.193 Beiträge
Wer will die fleißigen Waschweiber sehen?
Einen Frottee-Waschlappen nach einmaliger Benutzung in die Waschmaschine zu stecken ist mit Sicherheit sehr hygienisch - andererseits aber auch eine ganz schöne Verschwendung von (Trink-)Wasser und Energie! Bei einer 4-köpfigen Familie kommt da schnell eine zusätzliche (unnötige) Waschladung zusammen.

Was die Naturschwämme anbelangt: 100%ige Keimfreiheit gibt es nur durch Sterilisation, z. B. im Autoklav. Ansonsten würde ich eine grobe "Vorreinigung" unter dem Wasserhahn empfehlen, und dann ab in die Waschmaschine (im Wäschenetz, ohne Weichspüler!!!); bei 60° strecken die meisten Bakterien schon die Waffen.

Keinesfalls sollte man die Schwämme (egal, wofür man sie benutzt) in Wasserlachen liegen lassen, dann wandern sie tatsächlich von alleine, oder mit etwas Glück kann man ein neues Riff anlegen und Algen ernten *zwinker* Dann doch besser auf die Heizung legen, denn ein Schwamm ist ruckzuck trocken (ähnlich auch Mikrofaser), im Gegensatz zu Baumwollsachen.

Keime lieben halt nun mal feuchtes, möglichst warmes Klima; je länger ein Waschlappen/Handtuch/Schwamm nass bleibt, umso kuscheliger für die Keime. Deshalb gibt es ja z. B. die Empfehlung, die Füße nach Sauna/Schwimmbad mit dem Fön trocken zu pusten.

Manche Dinge müssen einfach durchprobiert werden, bis frau für sich das Optimale gefunden hat; schließlich reagiert jeder Körper anders. Eine meiner Freundinnen braucht nur "Bahnhofstoilette" zu denken, schon hat sie eine bunte Variation aus Pilzen und Ähnlichem. Andere sind da robuster.

Deshalb: probieren geht über studieren!
Ich benutzte diese Softtampons regelmäßig und bin sehr begeistert.
Sie sind sehr angenehm zu tragen und nicht zu spüren.
Was wohl stimmt ist,das diese Tampons beim GV weit rein geschoben werden,aber es ist kein Problem,denn mit sehr viel Übung bekommt man sie ohne Probleme wieder raus.
Der Partner fühlt diese nur minimal aber stören beim GV nicht.
Ich kann diese Tampons einfach sehr empfehlen.
**********ady02 Frau
173 Beiträge
Themenersteller 
ich
hätte tierisch Angst, dass ich den Tampon nicht wieder entfernen könnte.. Und was DANN????
IHN suchen lassen, er kann einen günstigeren Winkel probieren und hat längere Finger!
Unter die dusche und raus schwimmen lassen
Wir hatten da noch kein Problem wenn man zwei drei mal einen drin hatte geht es viel besser mit dem raus holen
LG ELAN
**********ady02 Frau
173 Beiträge
Themenersteller 
Vielen
Dank für die Tipps!!!!!!!!!
Ich wünsche ALLEN jetzt schöne Weihnahten... Mit ganz viel Liebe lasst Euch bescheren
L. G. Moonlightlady
*******Blue Paar
46 Beiträge
Super Erfindung
Also ich habe mich damals im Sexshop von einer Lady beraten lassen -

die Beratung war super - es gab dort auch verschiedene Softtampons , auch in verschiedenen Preisklassen.

Mit Einführen und wieder rausholen hat auch alles beim ersten Mal geklappt. Ist ne super Erfindung - schließlich benutzen die Ladys vom Gewerbe die auch, und wenns man nicht sagt, dass man es trägt, dann merkts auch keiner *zwinker*
Ja da geben wir euch voll recht *top2*
Für mich leider nichts
Mir geht es wie Kratzbürste 67- als ich ihren Beitrag gelesen habe, dachte ich- das könnte ja von mir sein.

SC Besuch, wir waren verabredet und es ging heftig zur Sache *g* ich hatte so ein Ding ja scjon vorher mal verwendet und es war zwar Gefummel, das Teil wieder rauszubekommen, aber es klappte.

Hatte mir das Ding sicherheitshalber rein geschoben, es waren so die letzten 1-2 Tage der Mens. Nachts um drei nach dem SC zu Hause, dann versucht, das Ding raus zu fischen, Fehlanzeige. Hundemüde ins Bett und gedacht, o.k., morgen dann. Der nächste Tag war der wahre Horror, stundenlang in mir gewühlt, keine Chance- und ich hab lange Finger und bin auch körperlich mit mir vertraut. Ich hab in meiner Verzweiflung auch an Grillzange etc. gedacht...

In der Badewanne, in der Hocke, nichts, nada. O,k, rauf auf den Esstisch und Mann musste ran und fischen, aber Fehlanzeige.

Das Ende vom Lied: zum Glück habe ich gleich 2 Tage später einen Termin bei der Frauenärztin gekriegt und die sagte, ich hätte niemals eine Chance gehabt, das Ding selbst raus zu kriegen.

Vaginalzäpfen für zwei Tage gabs dann auch noch dazu...

Fazit: lieber 4-5 Tage auf Sex verzichten, denn DAS möchte ich nicht noch einmal erleben.

Also, wer eine angebrochene Packung haben möchte (Minis von Joydivision) ich gebe sie gerne ab! 7 Stück sind noch drin.

Schade, eigentlich eine gute Idee, aber ich werde sie nicht mehr verwenden.

Liebe Grüße!
****ou Frau
112 Beiträge
Gut, aber....
Hallo ihr,

SEHR GUT: kinderleicht anzuwenden, nicht zu spüren (sagte mein damaliger Partner), und "dicht" (davor hatte ich anfangs Sorge, und konnte mich nicht wirklich entspannen).

ABER:
So ein Ding hatte sich mal nach absolut göttlichem, intensiven, tiefen Sex ohne Kondom aber relativ gut ausgestattetem Mann irgendwo ganz weit oben versteckt. Mehrfach, entsprechend glitschig - keine Chance (mit Kondom hab' ich die interessanterweise immer völlig problemlos rausbekommen).
Einen Tag selbst probiert, vergiss das mit der Dusche, klappt nicht. in die Hocke gesetzt, gepresst, es rutschte runter bis ich's mit der hinterletzen Fingerspitze wieder gefühlt hab (und ich hab' schmale lange Hände !), noch weiter hochgerutscht. Hochrot meine Freundin um Hilfe gebeten (sie lacht sich bestimmt in memoriam schlapp wenn sie's liest), probiert, getastet, erwischt, aber immer wieder weggeglitscht. Dann kamen wir auf die Idee mit einer Pinzette -zu kurz. Würstchenzange -ebenfalls erfolglos (wir schmunzeln heute noch bei jedem Grillen wortlos ob er Sache). Tränen gelacht, immer noch nicht da. Ich hab' dem Ding 3 Tage gegeben, dann wäre ich zum Arzt (auch wenn mir das HOCHNOTPEINLICH gewesen wäre) und immer wieder gepresst und gefingert - dann kam ich irgendwann mal dran und es kam ganz klein und verknuddelt raus.

FAZIT:
bei sex mit kondom, und wenn nicht ganz wild + tief - immer gerne wieder.
ohne + "sehr lange" Männer: nein.

Wer möchte, hab' noch welche und verschenk sie gerne (PN an mich). Brauch keine mehr, Hormonspirale = nahezu keine Blutung mehr *freu*.

LG kanjou.
Himmel, nach den letzten Beiträgen bekomme ich ja schon etwas Muffensausen.
Kratzbürste war damals so lieb mir ihre restlichen Soft-Tampons zu überlassen.
Bislang hatte ich noch keine Gelegenheit diese zu testen.
Ich hoffe ja mal inständig, wenn es dann soweit ist, dass ich nicht auch in so ein Dilemma gerate.
Nun, ich werde berichten, wenn es soweit war *zwinker*

LG Petra
*******hen Frau
32.935 Beiträge
JOY-Team 
Also mich bestätigen die ganzen Negativ- Berichte hier defintiv diese Teile niemals zu verwenden, lieber verzichte ich auf den Sex.
@*******hen

Das entspricht wohl meiner Persönlichkeit, ich muss sowas mal selbst ausprobiert haben.
Aber ich kann dich schon verstehen.
Ich will ja niemanden anzweifeln in dem was er schreibt, aber kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man so ein Teil nicht irgendwie auch wieder rauskriegt.
Wir werden sehen, ich hoffe, ich werde nicht eines besseren belehrt...

LG Petra
*******hen Frau
32.935 Beiträge
JOY-Team 
Ich bin gespannt was du dann berichtest *lach*
Ich würde dabei wohl zu in Panik verfallen wenn ich es nicht rausbekäme , aber jeder Mensch ist da ja zum Glück verschieden, gutes Gelingen in jedem Fall *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.