Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Apple Forever
1023 Mitglieder
zum Thema
Schüchtern = ewig Single? Tipps von Erfahrenen gesucht640
Kurz zu mich. Ich bin Soft-und Hardware-Entwickler und beschäftige…
zum Thema
Soft-Tampons und das "lästige Pfriemeln" danach...100
Oder. Soft-Tampons, diese "Biester" bieten Gesprächsstoff.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Soft Tampons

Wenn man etwas längere Finger hat wie meine süsse dann geht es auch besser. Wir treiben es aber auch nicht so toll so dass ich ihn nicht zuweit nach hinten schiebe dann geht er auch einfacher raus.
Wenn die tage dann vorbei sind kann man auch wieder wilder stossen.
also die Dinger sind echt das letzte, find ich.
Die kriegt man sau schwer wieder raus...
Ich find die doof ...
ich denke es ist bei jeder Frau etwas anderst, bei einen geht es gut raus und bei den anderen nicht. An was das liegt kann ich auch nicht sagen!
schwer schon
aber üben üben üben üben

dann gehts es immer besser

die Dinger sind wirklich ihr Geld wert
*********_vs_F Frau
1 Beitrag
Hallo,
ich benutze seit 5 Jahren soft Tampons und kann nur positives Berichten.
Man muss nicht in die Apotheke gehen um diese zu erhalten.
Ganz einfach bei Ebay.de oder bei Eis.de bestellen.
Klar haben die kein Rückholband, aber dafür ist eine kleine kerbe im soft tampon vorgesehen in die man den Zeigefinger stecken kann. Einziger nachteil ( vorsicht blutige Angelegenheit )
also am besten ein Waschbecken in der Nähe oder Feuchttücher.
Generell ne gute Sache.
Sind auch schwimmbad tauglich.
Meine Persönliche Erfahrung : je nach stärke Grad der Blutung nicht unbedingt an den Stärksten Blutungstagen zum sex verwenden, da es ja beim sex ja auch hin und wieder mal heftiger zu geht könnte der Mann ein kleines Andenken auf sein bestes Stück zurück behalten. GLg von mir
*********tefan Paar
64 Beiträge
Wir haben gelegentlich softtampons benutzt. Wenn alles perfekt sitzt total i.o.
Ein schlecht eingesetzter ST kann aber durchaus zu Wundsein beim Mann führen.

stefan und Biene (und schon wieder verheilt)
Wir kaufen sie im Metro da gibt es zwei sorten von den softtampons

LG ELAN
Ich weiß irgendwie nicht. Höre hier zum ersten Mal davon. Ich hätte ja Angst beim rausholen. Ich habe nämlich wirklich kleine Finger.

Da hab ich lieber Sex ohne Tampon, wenn es grad nicht so furchtbar stark ist. Wenn der Mann dann kein Problem damit hat... was solls *baeh* Handtuch drunter und los.
*********euz_M Paar
28 Beiträge
@littlelady85
Das Herausholen ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich spreche aus Erfahrung: Es klappt!

Und zur Not: Beine auseinander klappen, dann darf der Partner mal ziehen *zwinker*

LG
die Herzdame
*******del Mann
122 Beiträge
Kurze Anwendung!
Die Softtampons sind nur dann geeignet wenn die Periode an abklingen ist und für wenige Stunde ( 3-6). um die Verkehrszeit *zwinker*
Du kannst ihn selbst einführen oder einführen lassen. Sanft und soweit es geht! (Sollte in der Scheide direkt vorm Gebärmuttereingang sitzen).
Nach dem Sex wieder rausholen!. Es ist eine Fingerangelegenheit!
Sehr blöd ist es der Tampon drin zu vergessen auch nur für einen Tag. Noch blöder ist zu baden und dann für länger drin zu vergessen.
Riecht sehr unangenehm und kann Infektionen hervorrufen!.
Ggf zum Gynäkologen gehen ums ihn zu entfernen.
Alternativ dein Partner muss ein Kondom überziehen!.

Ich hoffe ich könnte helfen!
Cheers
******n81 Frau
286 Beiträge
meine Erfahrungen damit
Ich habe sie vor ein paar Wochen mal ausprobiert.
Wir hatten nur an dem Tag Zeit und da ich keine Sauerei wollte welche gekauft und einen vorher eingeführt.
Erfülte echt seinen Zweck.
aaaaber, ich versuchte erst ihn wieder heraus zu holen, als mein Sexpartner schon weg war.
Und es klappte natürlich nicht....
Ich bekam aber gleich ne halbe Stunde später ein Termin bei meiner FÄ und sie holte ihn raus. Sie war fasziniert, weil sie die Dinger gar nicht kannte.

Mein Fazit: in ausnahmen gerne mal, aber nur wenn gesichert ist, das jemand da ist, der im notfall helfen kann.
*******illy Frau
20 Beiträge
Also...
.... auch ich hatte schon länger von diesen Softtampons gehört und beim Stöbern im Sexshop einfach bei der letzen Bestellung welche mitbestellt.

Kürzlich kam sie dann zum Einsatz. Das Einführen war einfach und das Teil hat beim Sex echt in keinster Weise gestört. Mein Mann meinte, es sei am Anfang ein etwas merkwürdiges Gefühl gewesen, aber nur kurz.

Etwas friemelig war das Rausholen. Ich habe echt keine kurzen Finger aber wenn es beim Sex richtig gut zur Sache geht, wird das ST sehr weit rein gedrückt und ich musste schon ein wenig fingern bis ich es raus hatte.

Fazit: In der Not eine gute Sache und ich würde es wieder anwenden.
****iol Frau
9 Beiträge
Rausholen
Ich habe diese Tampons häufig in einer Fernbeziehung benutzt weil wir so schon wenig Zeit füreinander hatten und ich dabei nicht auch noch auf meine Regel rücksicht nehmen wollte.

Beim ersten Mal bin ich beim rausholen fast verzweifelt. Inzwischen habe ich zwei Tricks:

1. in die Badewanne stehen, ein Bein auf den Wannenrand stellen und dann mit zwei Fingern den Tampon greifen. Manchmal kann man ihn auch etwas nach unten pressen, dann gehts leichter. Badewanne ist ratsam weil beim rausnehmen gerne das gestaute Blut nachtropft.

2. vor dem Einführen einen langen weichen (!) Faden an den Tampon binden (die meisten haben eine Öffnung, damit man ihn besser greifen kann), dann hat man wie bei normalen Tampons ein Rückholbändchen. Mein damaliger Freund hat manchmal Knöpfe in den Faden gemacht und sie dann beim Sex über meinen Kitzler gezogen - ein zusätzlicher Kick für beide *g*
*********ncess Frau
146 Beiträge
Ich habe früher auch wärend meiner Regel Softtampons benutzt, bis ich einmal in die Situation kam, das Ding trotz Drücken und rumfingern nicht mehr raus zu bekommen. (Was unter anderem sicher auch daran liegt dass mein Partner wirklich SEHR gut ausgestattet ist und der Tampon wirklich bis in den letzten Winkel gequetscht wurde) Nach ca einer Stunde und dem halben Arm da unten drin, hab ich Ihn dann erwischt und hatte zur Folge eine heftige Blasen- Harnleiterentzündung. Seit dem verzichten wir wärend meiner Periode auf penetrativen Sex, da sich meine Lust in dieser Zeit eh in Grenzen hält.

Grundsätzlich würde ich so einen tampon sicher mal wieder verwenden, aber dann auf jeden fall einen Faden drum rum binden.
Ich wollte auch gerne mal Softtampons verwenden, weil ich das Problem bei den normalen habe, dass die Flora beschädigt wird und ich immer trockenen Rau bin. Beim Gespräch mit meinem Arzt und einer Apothekerin habe ich erfahren, dass diese Softtampons wohl aber auch nicht gut sein sollen. Es heißt zwar, dass sie angeblich gut wären, weil sie Milchsäure abgäben, aber das funktioniert wohl nicht, im Gegenteil, durch die Konservierung usw sollen sogar Toxine freigesetzt werden *panik*
Das Internet rät ja auch ein wenig davon ab, so sind in Deutschland sogar viele von denen verboten!!
Also, wenn man die wirklich will, dann sollte man sich sehr sehr gründlich informieren und Testurteile lesen usw und sich dann auch nicht davor drücken das viele Geld auszugeben

Lg Doda
Rausholen
ich mache das genauso, ich stelle mich in die wanne und stell ein bein hoch. etwas in die hocke gehen hilft auch (so wird es verkürzt) und wenn es noch nicht zu spüren ist presse ich etwas.

eigentlich eine ganz tolle sache, benutze sie sehr gerne und das auch schon etwas länger und bis jetzt keine schlechten erfahrungen gehabt!!
doda_8977
Heyhabe euren beutrag gelesen könnt ihr den Link senden wo das steht mit den Toxine?

Habe bei stiftung warentest was gefunden

Asbest, Dioxin, toxisches Schocksyndrom – um Tampons ranken sich viele Befürchtungen. Wir haben 22 Marken untersucht und keine Schadstoffe gefunden. Große Preisunterschiede aber schon.

das hat stiftung warentest geschrieben. da steht halt nicht was für tampos sie untersucht haben

LG ELAN
*******del Mann
122 Beiträge
Billig ist nicht immer gut!
Erstens: Softtampons sind nicht für die Daueranwendung sondern bei schwacher Menstruationsblutung wenn man Lust auf Sex hat..d.h. für ca. 4-6 Std.
2..: Sie sondern grundsätzlich keine Milchsäure ab. Sind nicht dafür gedacht!. Wenn vom Hersteller behauptet wird ist es nur schnick schnack ohne bedeutsame Wirkung. Wenn Du Milchsäure brauchst.. es gibt Vagi C, Vagi Flour, Vagisan .... sogar Quark! u.s.w.
3.. Je nach Material, kann es zu Reizungen in der Scheide führen!. Ist wie bei Kleidungsstücke oder Spielzeuge.. Meistens enthalten Billigzeug mehr Toxine, weil keiner bei der Herstellung darauf geachtet hatte.

Kondome bleibt als 'gute' alternativ

Na mal ran an den Speck und viel Spaß! *hotbum*

Ich wäre natürlich gerne dabei *zwinker*
@**da

Das toxische Schocksyndrom wurde im Zusammenhang mit dem Verwenden von Tampons beobachtet. Habe ich gerade in meinem Beipackzettel von O.B. nachgelesen. Weiter steht da aber auch, dass dieses Syndrom auch während der Menstruation ohne Verwenden von Tampons auftauchen kann.

Wenn die Softtampons, welche hierzulande verkauft werden, wirklich schädlich wären, dann würden sie nicht verkauft werden dürfen.

Ich bin der Meinung, man bzw. frau sollte sich nicht wegen allem verrückt machen.

Petra
*******del Mann
122 Beiträge
Beipackzettel ist ein rechtliche Absicherung..
Beipackzettel ist ein rechtliche Absicherung für den Hersteller und dient der Abwehr Schadenersatzansprüche! Toxisches Schocksyndrom wird durch frei werdende Toxine entweder durch Keime (Bakterien und Viren) oder Fremdstoffe verursacht.
V.a. wenn man die Softtampons über eine lange Zeit eingeführt lassen könnte sowas entstehen. Andere Tampons oder Fremdkörper (kleine Sexspielzeuge) die in der Scheide über Zeit vergessen werden können auch so einen Schock mit oder ohne Fieber auslösen!

Cheers
*******3_bw Frau
6 Beiträge
Soft Tampons die Entdeckung des Jahres
Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu abgeben.

Ich habe die Tampons durch Zufall in einem Erotik Shop gefunde, vorher nie davon gehört. Allerdings habe ich auch viele Jahre keine Menstruation gehabt durch Hormone und sie waren nie nötig.

Also die Dinger gekauft, beäugt, gefühlt... HEIMLICH angewendet *g*

IHM habe ich davon nichts gesagt und einfach mal drauf los gelassen .
Hinterher habe ich dann mal sachte gefragt ob er was bemerkt hätte und Taaadaaaa NICHTS *g* Zumindest nicht mit seinem besten Stück. Mit den Fingern dann schon.

Mein Fazit: Wunderbare Erfindung diese Dinger! Ich benutze sie allerdings nur ganz kurz vor dem Sex bzw wenn ich weiss dass wir demnächst welchem haben. Danach gleich wieder weg damit.

Das Entfernen geht eigentlich recht gut. Man lernt eigentlich ganz flott wies am besten geht.

Ich find die Dinger toll!
Also ich nutze auch ab und an Soft Tampons, aber eher selten.

positiv finde ich, dass man etwas unabhängiger von der Menstruation ist, was gerade für mich wichtig ist, da ich eine Wochenendbeziehung habe und meine Regel normalerweise 8 tage dauert. Da würde sonst immer ein WE betroffen sein und so kann man trotzdem seinen Spaß haben.

Das Entfernen war anfangs schon etwas schwierig und ich hatte durchaus Angst zum Gyn zu müssen da ich ihn sonst nicht zu fassen bekam. Aber mittlerweile klappt es einigermaßen gut.

Ich persönlich muss jedoch sagen, dass die Saugkraft eher so...naja ist... klar, gerade beim Sex ist es viel feuchter und auch davon nimmt der Tampon ja etwas auf an der Stelle wo er sitzt. Aber trotzdem muss ich direkt vor dem Sex einführen und wirklich DIREKT danach auch wieder raus, maximal ein paar Minuten noch sonst laufe ich aus was ja nicht gerade Sinn der Sache ist.
Ich habe immer einen Naturschwamm gekauft.... ausgekocht ... klein gemacht... hat den selben effekt und ist billiger
kommt einfach drauf an wie feinporig der Schwamm ist. Klar, das ist die preiswerteste Methode.

Es spart echt Geld keine normalen Tampons mehr kaufen zu müssen, abgesehen von den anderen Vorteilen.

lg
Quendel
**********hatte Mann
36 Beiträge
Super
Wir haben in unserer Gruppe regelmäßige Treffen. Leider hält die Regel sich nicht immer an die Termine :-).

Softtampons haben sich als grandios erwiesen und gibt Frau und MAnn ein gutes Gefühl beim Sex.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.