Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Apple Forever
1023 Mitglieder
zum Thema
Schüchtern = ewig Single? Tipps von Erfahrenen gesucht640
Kurz zu mich. Ich bin Soft-und Hardware-Entwickler und beschäftige…
zum Thema
Soft-Tampons und das "lästige Pfriemeln" danach...100
Oder. Soft-Tampons, diese "Biester" bieten Gesprächsstoff.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Soft Tampons

Gute Lösung...
Hallo zusammen,

habe mich heute mal durch diesen ganzen Beitrag gearbeitet. Interessant, wie viele unterschiedliche Meinungen es zu den Soft-Tampons gibt.

Ich bin von diesen Helferlein auch sehr angetan. Es ist für mich eine gute Lösung, aber nur für die schwachen Tage. Auch wir hatten schon mal das Problem, dass der Tampon nach heftigem Vögeln für mich nicht mehr auffindbar bzw. fühlbar war. Doch da wir sehr auf Fisten stehen,war es für meinen Schatz kein Problem ihn herauszuholen. War auch für mich keine peinliche Sache, denn wir gehen sehr offen mit allem um.

Auch der Gang zum Gynäkologen wäre mir nicht peinlich gewesen, denn es handelt sich doch um ein Ergebnis der schönsten Sache der Welt*g*

Euch noch einen schönen Sonntag

LG Seine_Maus
*******3_bw Frau
6 Beiträge
Wet Tampons
Hallo nochmal,
ich hatte ja schon einen Beitrag zu den Dingern verfasst, gestern hatte ich dann aber die Gelegenheit das erste mal die Wet Version zu testen.

Ich finde sie nochmal um einiges besser!!!!
Selbst bei heftigerem Sex und längerem ging da nix daneben, keine Spur an Ihm, seinen Händen oder sonstwo, nix verrutscht und gut wieder zu entfernen!

Werde in Zukunft nur noch die Wet Tampons verwenden. Das Einführen und entfernen ist leichter und sie sind saugfähiger.
Lediglich der Geruch ist naja, gewöhnungsbedürftig, neutral wäre mir lieber als dieser Zitrusduft oder was das sein soll
*********fe_73 Paar
160 Beiträge
Entfernen
Kleiner Tipp für Anfänger:

wenn man sich zum Entfernen hinhockt, bekommt man das Tampon besser zu fassen.

Lieben Gruß
Kerstin (die nie mehr auf diese kleinen Dinger verzichten möchte *zwinker* )
stimmt
so geht es besser
********sa02 Frau
11 Beiträge
jepp
Am Montag erst wieder ausprobiert.
Beste Dichtung der Welt, keine Sauerei, alles gut *pimper*
****un Paar
14.774 Beiträge
Fazit:
überwiegend positive berichte und dann sollte da auch was wahres dran sein *g*
Nur zu empfehlen!
Also ich hab die Softtampons vor einiger Zeit für mich entdeckt und kann sie nur empfehlen, super einfach und unkompliziert, ohne dass er was merkt *g*
Also bei uns sind sie auch immer im einsatz einfach super

LG ELAN
****ce Frau
54 Beiträge
Besuch beim Gynäkologen
so, ich habe jetzt eine geraume Zeit gebraucht um hier alle Beiträge durch zu lesen. Ich habe diese Soft Tampons 2 x ausprobiert. Nun muss ich dazu sagen, das es schon etliche Jahre zurückliegt ( mindestens 5) Gekauft habe ich sie in einem Sex shop.
Nun gut, beim Sex war alles wunderbar, doch ich habe das Teil nur mit ganz viel Mühe wieder entfernt bekommen. Das war für mich schon der Horror.
Aber ich habe diesen Produkt noch eine 2. Chance gegeben. Auch hat alles beim Sex super geklappt. Mein Partner hat nichts gespürt. Aber.... dieses Mal habe ich das Teil NICHT entfernt bekommen. Ich musste zum Gynäkologen. Gott war das peinlich. Und meine Gynäkologin hatte mir gesagt, das es schon des öfteren vorgekommen wäre. Ich wäre nicht die erste.
Nun, es ist ja jetzt Jahre her, im Nachhinein kann ich darüber lachen, aber an dem Tag war mir nur zum Heulen.
Ich habe aber gelesen, das die Tampons verbessert worden sind. Aber ausprobieren werde ich es nicht mehr.
*******hen Frau
32.938 Beiträge
JOY-Team 
Aber ausprobieren werde ich es nicht mehr.

Verständlich *troest*
****un Paar
14.774 Beiträge
es passiert auch öfter in der notaufnahme von krankenhäusern, daß leute mit flaschen oder anderen gegenständen im anus oder der vagina dort auftauchen.... also daß bei einer gynäkologin öfter frauen mit soft-tampons in der vagina erscheinen .... vlt. wollte sie sdch auch nur trösten damit es dir nicht wirklich so unangenehm ist..
*g*
****ce Frau
54 Beiträge
@****un
Trost oder nicht, unangenehm war es trotzdem.
****un Paar
14.774 Beiträge
ohne frage war das unangenehm.
früher mag das mit den tampons vlt. noch nicht so ausgereift gewesen sein. heute jedoch verkaufen wir diese in großer stückzahl und nach eingehender beratung an neukunden gab es bisher nur positive resonanz.
********sa02 Frau
11 Beiträge
die Softis
Hallo,

dann mal was zum Schmunzeln.
Mein Freund kannte die Dinger auch nicht. Also habe ich mal einen 3-er Probekarton gekauft und hingestellt, waren aber nur noch 2 drin.
Nr. 3 müsse er suchen.
Jedenfalls studiere er eifrig die Packungsbeilage mit dem Kommentar, dass das gleich ausprobiert werden müsse.
Dann kam doch wirklich mittendrin die Frage, wo denn die Grifflasche zu suchen sei:-D
"Äh, schatzi, der bleibt drin. Ich hoffe ja , das man das wieder herausbekommt."
War auch später ein bisschen tricky, ging aber;-)
Zwei Tage später fiel ihm das wieder ein, ob ich den wieder herausbekommen hätte.
"Nö, ist immer noch drin und fängt langsam an zu müffeln."
das Gesicht war echt gut.
Ich konnte ihn dann aber aufklären, dass das Teil wieder herausging, dass das etwas pfriemelig war und das wir den ganz schön hochgebumst haben.
Aber steht jetzt in der Liste der nützlichen Spielsachen an oberster Stelle.
er ist wirklich ganz gut ausgestattet, dementsprechend sitzt der Softi wirklich am anschlag.
wenn es beim ersten Versuch des entfernens nicht klappt, einfach ein bisschen warten und keine Panik bekommen.
Bisher konnte ich dann so immer angeln, hat aber manchmal wirklich gedauert.
das längste waren wirklich 4 Stunden, aber dann gings wirklich;-)

LG, Barbarossa
****un Paar
14.774 Beiträge
also es steht ja auch in der gebrauchtsanweisung:
in der dusch hinhocken und den wasserstrahl der dusche in die vagina leiten, dann fummelt es sich besser raus *g*
Meine letzte Erfahrung vor 2 Wochen mit den Dingern war nur teilweise positiv: Beim Sex ist der Schwamm zwar im Großen und Ganzen an der richtigen Stelle geblieben, hat sich aber im Laufe der Stunden komplett vollgesaugt. Als ich dann einen starken Orgasmus gehabt habe und meine Scheide kontrahiert hat, wurde der Schwamm zusammgedrückt und das ganze Blut ist herausgepreßt worden - es sah so aus wie in einem Splatterfilm.

Ansonsten habe ich den Eindruck, dass die "angefeuchtete" Version sich ohne Probleme herausnehmen läßt, bei den trockenen Schwämmchen ist es etwas schwieriger.
****un Paar
14.774 Beiträge
Meine letzte Erfahrung vor 2 Wochen mit den Dingern war nur teilweise positiv: Beim Sex ist der Schwamm zwar im Großen und Ganzen an der richtigen Stelle geblieben, hat sich aber im Laufe der Stunden komplett vollgesaugt

was sind denn "im laufe der stunden" für ein zeitraum.
wenn du eine starke blutung hast können auch diese teile ja nicht mehrere stunden getragen werden und dann noch mit dem effekt des "zusammendrückens".
nicht ohne grund heißen die soft-tampons auch "schwämmchen". wenn sich ein schwamm vollgesogen hat und wird zusammengedruckt entleert der sich ja auch wieder.
ansonsten gibt es noch verschiedene größen bei den soft-tampons.
Hmm... es waren schon ein paar Stunden. Mit einer so starken Blutung hatte ich nicht gerechnet und habe nichts davon mitbekommen, weil eben das Tampon drinnen war und ich nicht sehen konnte, wie stark die Blutung war bzw. wie viel Blut sich schon angesammelt hatte.

Ein großer Schwamm kann noch mehr Blut saugen, oder? Also kommt noch mehr Blut raus, wenn man ihn zusammendrückt.
****un Paar
14.774 Beiträge
naja.. also eine starke blutung und auch herkömmliche tampons halten diese nur eine kurze zeit auf. auch hier muss dann häufig gewechselt werden und eine große grösse muss zum einsatz kommen.

das ist dann auch bei den "schwämmchen" so..
klar nimmt eine große grösse mehr auf.. und klar, daß dann beim zusammendrücken auch mehr (ehemaliger) inhalt herausläuft.

also häufig wechseln und dann ist alles schick!
Bei "normalen" Tampons merkt man, wenn das Tampon "voll" ist, weil ein wenig Blut rauskommt bzw. das Bändchen rot wird. Wenn man das volle Tampon dann zusammendrückt, passiert nicht viel, das Blut bleibt in dem Tampon.

In meinem Fall hat der Schwamm gehalten, also ist kein Blut rausgekommen, bis der Schwamm zusammgedrückt wurde und eine große Menge an Blut, die im Tampon drinnen war, plötzlich rausgepreßt worden ist. Es waren nicht ein paar Tropfen, es war richtig viel.
****un Paar
14.774 Beiträge
ja. das ist bei schwämmen so..
also kürzere tragezeit und mehr aufnahmefähigkeit durch mehr material.
beim herausnehmen durch drücken also vorsichtig sein, am besten in der badewanne oder dusche.
*******3_bw Frau
6 Beiträge
Tampon rausnehmen
Ich hatte zu beginn auch Sorgen dieses Ding rauszukriegen, nachdem was ich so gelesen habe ...

Aber Übung macht den Meister, vorallem ist wichtig locker zu bleiben.
Wie schon oft beschrieben, am besten in der Dusche hinhocken, ganz leicht pressen und man erwischt in ganz gut.
Ich hol ihn immer mit einem Finger etwas näher her und nach etwas hin und her kann man ihn mit 2 Finger fassen!

Stunden kann man ihn natürlich nicht benutzen, ich Mach ihn sofort nach dem Sex raus , und wieder einen neuen rein falls es noch weiter geht *zwinker* Oder man geht eben schnell ins Bad und wäscht ihn aus wenn man ihn nochmal schnell braucht dann passiert da auch nix und nichts geht daneben.

Uns ist bisher noch nie was passiert.

Ich nutz die Tampons seit ca 3 Monaten und bin begeistert, nie mehr ohne!

Übrigens auch toll in der Sauna, da kein lästiges Bändchen!
meine Erfahrung...
also ich habe seit längerem schon die Softtampons und habe sie vor kurzem das erste mal benutzt. Lange habe ich mit dem Gedanken gespielt da ich Panik davor hatte den nicht wieder raus zu bekommen.

Mein Partner hat ihn beim Sex nicht gespürt.Was sich schon einmal positiv auf unser Sexleben auswirkt. *g*

Nur das raus holen nach dem Sex war eine Fummellei...da er doch durch den Sex weiter rein ging. Da ich gelesen habe das man sich in die Dusche hocken soll und Wasser marsch rein in die gute Stube *smile* hab ich dies auch getan und hab ihn somit leichter und auch relativ schnell raus bekommen. Das ganze hat keine 5 Minuten gedauert.

Ich bin von den Dingern positiv überrascht und werde sie auch weiterhin benutzen.
Ich finde den Gedanken allein schon total eklig. Ich will mir doch so ein blutiges Ding unten rausfummeln. Bah, mich gruselt es. Da kann man doch einfach mal auf Sex verzichten.

Gott sei dank, hab ich ne Hormonspirale hab mit Monatshygiene nichts mehr zu tun.
********enta Frau
17.719 Beiträge
Wer ein gesundes Verhältnis zu seinem Körper hat, ekelt sich doch nicht.

(Ich habe mir damals doch auch meine frisch geborenen Babies - so wie sie waren - auf den Bauch legen lassen und ekelte mich nicht.)

Softtampons sind eine prima Sache, wenn Frau damit umgehen kann. *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.