Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Apple Forever
1023 Mitglieder
zum Thema
Schüchtern = ewig Single? Tipps von Erfahrenen gesucht640
Kurz zu mich. Ich bin Soft-und Hardware-Entwickler und beschäftige…
zum Thema
Soft-Tampons und das "lästige Pfriemeln" danach...100
Oder. Soft-Tampons, diese "Biester" bieten Gesprächsstoff.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Soft Tampons

****un Paar
14.774 Beiträge
der eigene körper und dessen ausscheidungen gehören zum dasein dazu. aus bestimmten ausscheiden sind wir gewisser maßen entstanden und bei entsprechender körperhygiene ist das eigentlich nichts was anlass zum ekeln gibt.
so aber empfinden alle menschen eben verschieden.

gerade gibt es eine große anzahl von frauen, die besonders gern sex während der menstruation haben und dann ist doch die erfindung von softtampons eine gute sache. da kleckert es nicht unbedingt heftig und es muss ja auch nicht dabei zum oralverkehr bei der frau kommen, jedoch ein gv ist auch in dieser zeit dann sehr nett *g* .
Ich (Mann) finde Soft-Tampons vollkommen OK (der weibliche Teil von uns ist da etwas anderer Meinung ...), das Herausnehmen ist auch kein Problem, wer sich da ekelt, sollte Gummihandschuhe nehmen. Beim Sex ist da rein gar nix zu merken (ein Kondom ist so oder so immer empfehlenswert...), weitere "Spiele" mit der Hand sollte man in der Zeit vielleicht etwas einschränken ... das find ich auch eklig ... Sex verzichten nur dann, wenn "sie" keine Lust hat, ansonsten vollkommen OK für mich *g*
Klar gehören Körperausscheidungen dazu, aber ich finde es völlig normal zu versuchen möglichst wenig Kontakt damit zu haben.

Nun, ich werde damit auch nichts zu tun haben, da ich vermeide werde, jemals wieder meine Regel zu haben.
@rubensdameStade
irgendwann hören auch die Hormone auf zu wirken und dann setzt die Periode wieder ein...und die Spirale wird auch nur dann gewechselt wenn Du deine Blutung hast...und in der Zeit machen sich die Softtampons echt gut...Ich weiß wo von ich rede.
Das stimmt nicht. Die Hormonspirale wird gewechselt, wenn die 5 Jahre vorbei sind, unabhängig davon, ob man bereits wieder seine Regel hat.
Ich bekomme bald meine dritte Hormonspirale und habe schon fast 11 Jahre keine Menstruation gehabt.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Gibt es jetzt in Herzform!
*******hen Frau
32.938 Beiträge
JOY-Team 
Im Zeichen der Liebe *herz* *lach*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
ne, die passen besser als die runden... auch wenn ich die echt selten benutze, da ich neuerdings bei den tagen fast kaputt gehe vor schmerzen und so nicht an sex zu denken ist... aber früher waren die runden doch etwas groß...
*******hen Frau
32.938 Beiträge
JOY-Team 
Sind durch die Form wohl auch besser zu greifen? *nixweiss*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
joa....obwohl das nie stress gemacht hat... bin ich froh, wenn sich das mit der bluterei bald ganz erledigt hat....billig sind diese tampons nämlich nicht gerade *g*
*********etHL Paar
963 Beiträge
Softtampons
Also ich habe auch schon meine Erfahrungen mit den Dingern gemacht.

Jetzt brauche ich die eher selten.

Also halten tut der Tampon bei mir fast 2 Std.
Das rausholen ist manchmal etwas schwer wenn er zu tief nach hinten gerutscht ist.

Wenn man den Schwamm aber unter der Dusche rausholt, indem er sich mich Wasser vollsaugt, geht es einfacher.
********Irre Paar
39 Beiträge
Nur gute Erfahrungen ...
Ich habe nur gute Erfahrungen mit den Softampons gemacht. Klar brauch es ein bisschen Übung beim Herausholen, aber das ist ja bei anderen Dingen auch so.
Mal davon abgesehen das es beim Sex kom­for­ta­bel, finde ich sie extrem praktisch beim Sport und auch beim Arbeiten.
Ich hab eine Arbeit wo ich den ganzen Tag auf den Beinen bin und bei den Softtampons gibt es einfach kein Verrutschen und Drücken.
Dadurch muss ich wohl aufpassen das ich, sobald die Regelschmerzen aufgehört haben, nicht vergesse das ich meine Regel hab, aber sie sind mir 1000mal angenehmer als die anderen Hygieneartikel, die zur Verfügung stehen.

Liebe Grüße
MissIrre
*******se76 Frau
10.834 Beiträge
Auch ich kann nur Gutes berichte und diese Dinger empfehlen.

Es ist zwar schon viele Jahre her, dass ich welche genutzt habe, aber damals haben sie mir so einige Male Sex "gerettet" und auch Saunabesuche etc. Es kommt kein Blut durch, sie verrutschen nicht, sogar Oralverkehr ist ohne Sorgen durchführbar... nur das Rein- und Rausholen fand ich etwas unhygienisch.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Unhygienisch? Es ist dein Körper und dein Blut...
****un Paar
14.774 Beiträge
die nutzung von softtampons ist eine gute sache und wenn´s mal kleckert dann gibt es ja wasser und putzmittel um das zu beseitigen für den hygieneanspruch. klar lässt keiner die kleckereien einfach so irgendwo unbeachtet weil dann bräuchte man/frau auch keine tampons sondern kann es einfach rauslaufen lassen.
Na ja, wenn frau so einen Softtampon in einer öffentlichen Toilette herausnehmen muss, wird sie dann mit blutbeschmierten Händen den Türgriff der Toilette anfassen müssen ... es geht nicht anders, befürchte ich.
****un Paar
14.774 Beiträge
das passiert auch mit normalen sogen. hygiene-artikeln und ansonsten wollen wir sowieso nicht wissen was so alles auf öffentlichen toileten klebt und kleckert. ein alleiniger bezug zu soft-tampons besteht da bei weitem nicht.
Wenn ich Binden bzw. Tampax benutze, muss ich meine Finger nicht in meine Möse stecken, um sie zu wechseln. Blutige Hände bei Tamponwechsel habe ich nie, ich ziehe ja nur an dem Bändchen.
*****inx Frau
68 Beiträge
mooncup
...ist die Variante, die ich am umweltschonendsten finde und zudem auch das natürliche Scheidenklima nicht so strapaziert wie (soft) Tampons oder das feuchtfröhliche Klima, dass durch Binden/Slipeinlagen entsteht. Zudem muss man den viel weniger oft wechseln, es braucht einfach etwas Geduld und Übung, bis man damit locker und entspannt hantieren kann. Wenn ich weiss, dass ich länger unterwegs bin, greiffe ich ab und zu mal auf Tampons mit Applikator zurück...soft Tampons verwende ich nur für besondere Momente *zwinker*
**********nicht Paar
171 Beiträge
Super
Erfindung diese Soft Tampons!!! Ich habe sie ausprobiert und bin mit meinem Partner BEGEISTERT *top*

Du schiebst den kreisförmigen Tampon einfach mit zwei Fingern mit der "breiten" Seite soweit rein wie Deine Finger lang sind, so dass du ihn noch mit den Fingerspitzen knapp greifen kannst. Im Durchschnitt halten die Dinger ca. 4-6 Stunden, je nach Gebrauch... *pimper* ...

Wenn Du ihn wieder rausholen möchtest, brauchst Du ein wenig Geduld und Fingerspitzengefühl...manchmal wird er durch den GV weiter rein geschoben und dann beginnt das Fummeln....aber es ist kein Problem das Ding wieder raus zu bekommen. Bei mir war das längste 5 Minuten.... Also easy...

Probier es einfach aus!
*******e_hb Frau
72 Beiträge
Gestern probiert....
und für gut befunden.
Super Sache.
Leicht anzuwenden und einzusetzen und nachher wieder raus war auch kein Problem. Ist ja kein Bermudadreieck da unten *zwinker*
Mit der fehlenden Feuchtigkeit hatte ich kein Problem, aber ich bin sowieso immer ziemlich nass.
Mein Schatz hat gesagt er hat ihn zwar gemerkt, aber es war nicht unangenehm oder hat gestört ... (ich hab da mal nachgefragt)

Also ich kann die Dinger nur empfehlen *top*
Wir nehmen die schon Jahre und sind auch zufrieden damit.
Tolle erfindung

Wenn wir an so tagen in den Club gehen bleiben wir unter uns.
meine erfahrung
sie sind wirklich toll aber ich mußte mir einen schon von meiner frauenärztin entfernen lassen konnte ihn einfach nicht mehr erreichen*zwinker*
war lustig, denn meine frauenärztin kannte diese soft-tampons noch gar nicht.
*******nrw Paar
984 Beiträge
Unsere Erfahrung
mit den Teilen ist durchaus positiv.

Wir sind durch Freunde darauf aufmerksam gemacht worden. Wir hoffen zwar auf die Menopause....also dass das mal endlich aufhört aber mit den Tampons ist unsere Flexibilität schon größer geworden.

Die Apothekerin kannte sie garnicht und hat um einen Erfahrungsbericht gebeten, den konnten wir positiv abliefern.

Er bemerkt ihn, stößt mit seinem Teil an, kratzt ein bisschen und er schiebt ihn tief rein, dass er nachher nur mit langen Fingern zu greifen ist.

Insgesamt ein Gewinn für unser Sexleben..
******cle Frau
105 Beiträge
Grundsätzlich fand ich die ja wirklich gut, von der Idee her. Grade auch weil ich mich von der Periode ungerne so einschränken lasse (man kann mit den Softtampons dann ja auch wunderbar schwimmen gehen etc). Nachdem ich dann aber Ewigkeiten versucht habe das Ding irgendwie wieder rauszukriegen und das schließlich nur mit Hilfe meines damaligen Freundes geklappt hat, habe ich sie wieder weggepackt. Vielleicht kommt das mit der Übung, ich glaube nicht mich daran gewöhnen zu können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.